Mein DVD-Laufwerk spielt keine CDs ab: Warum?

Polskaplayer51

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Also mein Problem ist das mein DvD Laufwerk keine Cds abspielt.
Der Treiber ist Installiert und das Dvd Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt.
Das Gerät ist auch Betriebsbereit und aktiviert.

Warum kann ich keine Cds abspielen???


Schonmal Danke für Hilfe! :hoch:
 
Wie willst du Cd's abspielen?
Aus dem Laufwerk kommt keine Musik raus, ich hoffe du weißt das du auch noch ein Programm zum abspielen brauchst, und Boxen?!
 
HerrLich schrieb:
Wie willst du Cd's abspielen?
Aus dem Laufwerk kommt keine Musik raus, ich hoffe du weißt das du auch noch ein Programm zum abspielen brauchst, und Boxen?!

Du hast es ein bisschen missverstanden (okay habe bisschen ungenau geschrieben)
Mein DvD Laufwerk kann keine ´Cd lesen also wenn ich eine Cd in mein Dvd laufwerk packe passiert nichts....oder Dvd! ;)
 
Polskaplayer51 schrieb:
Du hast es ein bisschen missverstanden (okay habe bisschen ungenau geschrieben)
Mein DvD Laufwerk kann keine ´Cd lesen also wenn ich eine Cd in mein Dvd laufwerk packe passiert nichts....oder Dvd! ;)

Ich hatte einmal das gleiche Problem mit meinem Brenner der ging dann auch nicht mehr, war im Eimer. Schau aber lieber mal nach ob alle Kabel richtig sitzen. Hast du Starforce-Spiele auf dem PC?
 
911_Emergency schrieb:
Ich hatte einmal das gleiche Problem mit meinem Brenner der ging dann auch nicht mehr, war im Eimer. Schau aber lieber mal nach ob alle Kabel richtig sitzen. Hast du Starforce-Spiele auf dem PC?

Ne weiße nicht glaube nicht
 
Wie alt ist das Laufwerk? Hatte es früher schon leichte Leseprobleme? Schließlich wäre das realistischste wohl, dass das LW den Geist aufgegeben hat.
 
Vitek schrieb:
Wie alt ist das Laufwerk? Hatte es früher schon leichte Leseprobleme? Schließlich wäre das realistischste wohl, dass das LW den Geist aufgegeben hat.

Ne, ich hatte mal mein Sytem oder was bereingt (kp, das war so ein Programm bei pcgo FixUtliees! grade im magazin) und da wurden paar sachen gelöscht und nach diesem Zeitpunkt geht das Lw nicht mehr.
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ne, ich hatte mal mein Sytem oder was bereingt (kp, das war so ein Programm bei pcgo FixUtliees! grade im magazin) und da wurden paar sachen gelöscht und nach diesem Zeitpunkt geht das Lw nicht mehr.
Tja, da wird dieses Programm wohl einiges zuviel gelöscht haben.
 
So sehe ich das auch, ich habe mein Xp Neuinstalliert aber das problem besteht weiter hin.
Ich weiß nicht wie ich das heile kriegen soll.

Aber bei meinem DvD laufwerk wenn ich auf -Eigenschaften gehe und dann auf -DvD Region ist keine Region angegebn kanns darin liegen?
 
Polskaplayer51 schrieb:
So sehe ich das auch, ich habe mein Xp Neuinstalliert aber das problem besteht weiter hin.
Ich weiß nicht wie ich das heile kriegen soll.

Aber bei meinem DvD laufwerk wenn ich auf -Eigenschaften gehe und dann auf -DvD Region ist keine Region angegebn kanns darin liegen?

Eigentlich nicht. Hast du versucht das IDE Kabel zu wechseln? Faengt das LW an zu drehen wenn du eine CD/DVD einlegst? Leuchten die Laempchen beim Systemstart?

Wie hast du dein XP installiert? Von ner CD? Von der HDD? Nur Upgrade-option oder volle Installation?
 
TomR schrieb:
Eigentlich nicht. Hast du versucht das IDE Kabel zu wechseln? Faengt das LW an zu drehen wenn du eine CD/DVD einlegst? Leuchten die Laempchen beim Systemstart?

Wie hast du dein XP installiert? Von ner CD? Von der HDD? Nur Upgrade-option oder volle Installation?

Also mit Kabel wechsel habe ich noch nichts versucht, aber alle kabel sitzen Richtig.
(Was ist das Ide Kabel das Breite dünne? oder das Bunte?)
Meine Laufwerk leuchtet also die Lämpchen. Ob die Cd sich dreht weiß ich ja nicht kann doch nicht in meinen Laufwerk gucken. Wie amhce ich das das ich das weiß?
 
hören:D des hört man doch ob sich die CD dreht oder net^^

mfg

Ziegi
 
Danke weiß nicht ob meine cd sich dreht man nur so geräusche also meine ich ja und das mit dem Kabel probiere ich morgen
 
Polskaplayer51 schrieb:
Danke weiß nicht ob meine cd sich dreht man nur so geräusche also meine ich ja und das mit dem Kabel probiere ich morgen

Also der Kabel wechsel hat nichts gebracht....:runter:
Wie teuer ist ein neues Dvd Laufwerk? (vllt mit Dvd Brenner)
Ist da ein neues Kabel dabei???

danke for Help!:hoch:
 
20-120€ ist normal
Ich hab eins von LG und bin sehr zufrieden, außerdem hatte ich nen Lite-Scribe brenner (lohnt sich für dich vermutlich nicht) und einen von Trekstor (teuer und nicht viel besser als andere)
Ich empfehle dir mal kein konkretes Model, aber 40€ sind ein normaler Preis für einen guten Dvd Brenner vllt auch 50€ ;)
 
DvD Laufwerk

Die letze Frage: :D

Ist es Leicht einen DvD Laufwerk an seinem Pc azuschliessen? Oder muss man was wichtiges beachten? :huh:
 
ist eigentlich leicht wenn mann sich damit auskennt aber normal ists ziemlich leicht^^

Achte einfach darauf wo die jetzigen Kaben von deinem Laufwerk drann sind und mach die beim neuen genau so drauf müsste normal klappen :D

mfg

Ziegi
 
Polskaplayer51 schrieb:
Die letze Frage: :D

Ist es Leicht einen DvD Laufwerk an seinem Pc azuschliessen? Oder muss man was wichtiges beachten? :huh:

Siehe wo das rote Teil des breiten Kabels ist, setze es wieder so ein und es sollte klappen. Ansonsten gibt es im Kable meistens einen kleinen Plastikteil im Konnektor der ins Loch bei den Pins hinein muss. Also, falls das Kabel nicht leicht hineingeht, zuerst sehen ob es mit deisen Teilen passt. Ausserdem, auf dem DVD LW geht das rote Teile des breiten IDE-Kabels meistens in Richtung des Stromanschlusses.

Siehe zum Beispiel:
http://peripherals.about.com/od/cddvddrivesburners/ss/installcddrive.htm
 
Zurück