Meine PS3 ist viel cooler als deine Xbox 360

Ist eigtl weniger Sache der Mods, sondern eher etwas was die Community selbst regeln sollte.
Meinst Du, wenn kein Mod eingreifen würde, dass sich die Situation von selber regelt? Wenn es keine Eingrenzungen in den Thread's gäbe, wird doch ein Kommentar nach dem anderen auf's Korn genommen und die Schlussfolgerungen wären Beleidigungen, sinnlose, negativ wirkende zum Teil zwei Wörter lange Post's.
Soll dies die Lösung sein, die Community regelt es unter sich? Zum Teil treffen Altersgruppen auf einander, bei deren Post's die jüngeren vllt. nicht einmal verstehen, was zum Teil geschrieben wurden ist. Und stell Dir dies in einer Kettenreaktion vor.

So wird der Mod, der ja selbst auch nur ein User ist, der eben manchmal mit dem Besen durchgeht, nicht als Buhmann hingestellt.
Wenn sich aber ein Eingreifen eines Mod's nicht ändern lässt und er Verwarnungen aussprechen muss und sich dadurch ein User angegriffen bzw. beleidigt fühlt, sollte er sich doch fragen was er falsch gemacht hat und nicht Moderatoren als "Buhmann" hinstellen.
Sollten nach deiner Meinung Moderatoren angst haben durch die Foren zu gehen, nur um nicht als "Buhmann" dazustehen?

Daher finde die ursprünglichen Meinungsäußerungen gar nicht mal so schlimm, schließlich haben wir ja Meinungsfreiheit und solange man nicht gegen bestehende Regeln verstößt kann man sagen/schreiben was man will.
Dies ist der springende Punkt. Man kann eben nicht alles sagen was man will, zumindest nicht in einer gewissen Form. In den letzten Tagen vermehrten sich aber gewisse Regelverstöße, in Form von "bashing".

Hier sollte jeder, nicht nur ein Mod (auch wenn er seiner Stimme mehr Gewicht verleihen kann), versuchen die Diskussion wieder ins richtige Fahrwasser zu lenken, anstatt noch den schwelenden Brand zu entfachen indem man die Nervtöter auch noch provoziert (auch wenn das manchmal sehr verlockend ist).
Das ist eines der derzeitigen Probleme. Wie hb sagte, wird die Meldefunktion zu wenig benutzt und so kann das eingreifen eines Moderators in brenzlichen Situationen verzögert werden. Was dazu führen kann das ein Thread, wie sagt man so schön, überkochen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte jeder, nicht nur ein Mod (auch wenn er seiner Stimme mehr Gewicht verleihen kann), versuchen die Diskussion wieder ins richtige Fahrwasser zu lenken, anstatt noch den schwelenden Brand zu entfachen indem man die Nervtöter auch noch provoziert (auch wenn das manchmal sehr verlockend ist)

Genau das habe ich mit meinem obigen Post gemeint. :hoch:
 
Meinst Du, wenn kein Mod eingreifen würde, dass sich die Situation von selber regelt(*3)? Wenn es keine Eingrenzungen in den Thread's gäbe, wird doch ein Kommentar nach dem anderen auf's Korn genommen(*1) und die Schlussfolgerungen(*2) wären Beleidigungen, sinnlose, negativ wirkende zum Teil zwei Wörter lange Post's.
Soll dies die Lösung sein, die Community regelt es unter sich(*4) ? Zum Teil treffen Altersgruppen auf einander, bei deren Post's die jüngeren vllt. nicht einmal verstehen(*5), was zum Teil geschrieben wurden ist. Und stell Dir dies in einer Kettenreaktion vor.

Zu1:
Du meinst so wie du jetzt? ;-)
Mal im Ernst es kann doch jeder sagen/schreiben was er will solange er sich an gewisse Regeln hält. Dazu ist das Forum doch da. Man tut sich kund und jeder andere kann darauf reagieren, dazu findet es ja in aller Öffentlichkeit statt. Es stellt sich hier nicht die Frage nach dem Ob sondern nach dem Wie!

Zu2:
Hoffe, dass bei dir keine solchen Dinge am Schluss folgen. Selbst Kinder sind in der Lage sich über ihr Tun Gedanken zu machen. Also bitte nicht erst schießen und dann fragen. Selbst wenn man wieder einen „hochwertigen“ geistigen Erguss vor sich hat, liegt es doch immer noch an einem selbst den eigenen zurückzuhalten, denn ohne Nährboden gibt es keinen Streit.

Zu3:
Ja, sollte sie zumindest. Der Mensch sollte nach Jahren der Evolution in der Lage sein selbstständig Probleme zu lösen. Den Paar die das nicht schaffen (man beachte: Paar groß geschrieben) kann dann auch kein Mod mehr helfen, er kann höchstens einen Maulkorb verpassen. Da ziehe ich doch lieber vor selbst eine Lösung zu finden als eine aufgenötigt zu bekommen.

Zu4:
Gemma vor Tür, oder besser ins Bash-Forum? Mal im Ernst:
Ja, sollte sie zumindest. Solange gewisse Leute nicht ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, machen sie weiter und treiben es immer toller. Daher versuche ich für meinen Teil das selbst zu regeln wenn nötig (manchmal ist ignorieren die schlimmste Strafe). Denn die Selbstreinigung funktioniert viel besser. Mods können nicht sofort immer überall sein (24/7) außerdem lösen sie das Problem nur scheinbar, eigentlich verteilen sie nur Maulkörbe, mit Folgen die nicht alle erwünscht sind. Wenn man Glück hat, hält sich der/diejenige das nächste Mal zurück, weil er/sie Angst hat, hat aber Prinzip nichts gelernt. Wenn´s dumm läuft fühlt er sich gekränkt und treibt´s umso schlimmer. Und die allseits gelobte zeitweise oder endgültige Sperrung ist nicht gerade eine optimale Lösung, sondern zeigt nur die Hilflosigkeit auf. Wer verhindert denn, dass er/sie ein neues Konto aufmacht?
Wenn die Community geschlossen solche Nervtöter einfach totschweigt, oder mit entschiedenen aber freundlichen Ton gegen den Störer vorgeht erledigt sich das ganz von alleine. Aber es muss ja immer einer auf die Idee kommen auch noch das Feuer mit Brandbeschleuniger löschen zu wollen. In diesem Fall müssten es schon riesige Mengen sein um das Feuer zu ersticken. Manchmal ist es einfach besser nichts zu tun und dem Feuer die Luft zum Atmen zu nehmen, oder man setzt einfachen den Fuß drauf wenn es erst dabei ist sich zu entfachen.

Mods sind die unsichtbaren Geister, die helfende Hand, die zur Stelle sind wenn´s brennt. Aber man muss es ja nicht immer dem Mod überlassen einen selbstentfachten Flächenbrand zu löschen, sondern kann auch mal selbst Hand anlegen. Abgesehen davon, tun das die meisten hier eh für lau da kann man sie ruhig ein wenig entlasten.

Zu5:
Hierzu ein „berühmtes“ Zitat:
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“


Wenn sich aber ein Eingreifen eines Mod's nicht ändern lässt und er Verwarnungen aussprechen muss und sich dadurch ein User angegriffen bzw. beleidigt fühlt, sollte er sich doch fragen was er falsch gemacht hat und nicht Moderatoren als "Buhmann" hinstellen.
Sollten nach deiner Meinung Moderatoren angst haben durch die Foren zu gehen, nur um nicht als "Buhmann" dazustehen?

Zu deiner ersten Feststellung:
Gebe ich dir Recht. Es treten mitunter auch traurige Fälle auf in dem neben dem Zuckerbrot auch die Peitsche zum Einsatz kommt. Das ist aber ein nötiges Übel und sollte nicht überstrapaziert werden.

Zu deiner anschließenden Frage:
Das mit dem Buhmann meine ich so wie ich es geschrieben habe. Nicht der Mod fühlt sich wie einer (außer vlt die ganz sensiblen), sondern er wird als solcher von den Betroffenen hingestellt. Und diese scheinbare Rechtfertigung kann man ihnen entziehen, wenn man geschlossen gegen diejenigen vorgeht und nicht den Mod vorschickt, nach dem Motto: Mich nervts aber verbrenn du dir mal die Finger. Außerdem sehe ich das ganze pragmatisch, willst du eine Sache geregelt haben tue es selbst. Wenn du erst wartest bis das ein Mod geklärt hat ist es meist schon zu spät, die sind eben nicht im 24/7 Modus und wollen manchmal auch viel lieber einfacher User als Mod sein.


Dies ist der springende Punkt. Man kann eben nicht alles sagen was man will, zumindest nicht in einer gewissen Form. In den letzten Tagen vermehrten sich aber gewisse Regelverstöße, in Form von "bashing".

Bei langen Texten springe ich auch gerne aber ich bin stets bemüht alles durch zu lesen. Falls es überlesen wurde hier noch einmal:

„solange man nicht gegen bestehende Regeln verstößt kann man sagen/schreiben was man will.“

Und „Regeln“ sehe ich hier in umfassender Weise, nicht nur die Netiquette hier im Forum.


Das ist eines der derzeitigen Probleme. Wie hb sagte, wird die Meldefunktion zu wenig benutzt und so kann das eingreifen eines Moderators in brenzlichen Situationen verzögert werden. Was dazu führen kann das ein Thread, wie sagt man so schön, überkochen kann.

Nutze die Meldefunktion selbst kaum, da sie eh nichts bringt (höchstens bei wirklich schweren Sachen, wie radikale Propaganda). Es gibt einfach nicht den AutoMod im 24/7 Modus.
Hatte z.B. letzte Woche einen Fall, da hätte man noch was tun können wenn der Post schnell „bearbeitet“ worden wäre, aber am nächsten Tag stand er immer noch so da und etliche Leute hatten sich dran aufgehängt. Auch hier gilt: Selbst ist der Mann (hier kann Frau auch mal Mann sein). Schließlich muss der Mod ja erstmal Kenntnis von der Angelegenheit bekommen und kann dann erst eingreifen. Da nicht immer einer on ist (den man kennt) ist es oft besser die Situation selbst zu beruhigen und im einfachsten Fall gar nichts zu tun anstatt ein beleidigtes Fanboy Kommentar abzugeben.
Ist also ein bisschen so wie mit unseren Ordnungshütern, die greifen nur dort ein wo es dem Normalo nicht mehr möglich ist für Ruhe zu sorgen.

Grundsätzlich sind solche Leute erst ein Problem, wenn sie zu einem solchen gemacht werden.
Dazu auch:

[...]
Tolerante Diskussionen sind [...] grundsätzlich das A und O. Und nur so macht's auch Spaß, sich regelmäßig mit einzubringen. Persönliche Meinungen sollten jederzeit sachlich geschrieben und am besten argumentativ nachvollziehbar sein. Erst dann kann man sie als solche akzeptieren, respektieren und weiterführend darauf eingehen.
[...]
Aber grundsätzlich muss man mal den Hebel am Wir-Gefühl der Userschaft ansetzen. Wenn man geschlossen gegen diese Dummbeutel vorgeht, sollte sich ein eingeschworenes Diskussionsklima ausbreiten, was allen [...] zeigt, wie und vor allem dass hier diskutiert wird.
[...]

Wenn jemand beispielsweise "Die PS3 kann gar nichts!" oder "Die PS3 ist nicht mein Ding, ich finde sie absolut scheiße." schreibt, was würdest du hierbei tun?

Auf die Frage kann ich nur mit einem weiteren Zitat antworten:
"Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu1:Du meinst so wie du jetzt? ;-)

Nicht direkt. Du nimmst meinen Kommentar nicht "auf's Korn", sondern diskutierst mit mir über die aktuelle Situation. ;) Dies ist eine ganz andere Art.
Mit dem "auf's Korn" nehmen hier mal ein stupides Beispiel:
User1: "Also ich finde die 360 total scheiße."
User2: "Überleg erstmal was Du da sagst. Nur weil Du die beschissen findest, heißt das noch lange nicht das Jeder die Konsole nicht mag. Also hör auf zu plappern..."
Und so weiter. Vestehst Du nun was ich damit ausdrücken wollte? "Auf's Korn" nehmen?

Mal im Ernst es kann doch jeder sagen/schreiben was er will solange er sich an gewisse Regeln hält. Dazu ist das Forum doch da. Man tut sich kund und jeder andere kann darauf reagieren, dazu findet es ja in aller Öffentlichkeit statt. Es stellt sich hier nicht die Frage nach dem Ob sondern nach dem Wie!
Vollkommen richtig! Was anderes hab ich auch nicht behauptet. ;)
Nur es kommt auf die Art und Weiße an wie man miteinander redet.

Hoffe, dass bei dir keine solchen Dinge am Schluss folgen. Selbst Kinder sind in der Lage sich über ihr Tun Gedanken zu machen. Also bitte nicht erst schießen und dann fragen. Selbst wenn man wieder einen „hochwertigen“ geistigen Erguss vor sich hat, liegt es doch immer noch an einem selbst den eigenen zurückzuhalten, denn ohne Nährboden gibt es keinen Streit.

Vllt. war das Wort "Schlussfolgerung" fehl am Platz. Die Aussage bezog sich auf Frage mit dem "Auf's Korn" nehmen. Siehe Beispiel User1/2. Die Antworten auf vorhergegangenen Post's sind die Reaktionen des User's, der sich damit evtl. nicht abfindet bzw. diskutieren möchte, dies allerdings mit negativen Comments. Deswegen "Schlussfolgerung."

Ja, sollte sie zumindest. Der Mensch sollte nach Jahren der Evolution in der Lage sein selbstständig Probleme zu lösen. Den Paar die das nicht schaffen (man beachte: Paar groß geschrieben) kann dann auch kein Mod mehr helfen, er kann höchstens einen Maulkorb verpassen. Da ziehe ich doch lieber vor selbst eine Lösung zu finden als eine aufgenötigt zu bekommen.

Mh, bei den ersten zwei Sätzen gebe ich Dir recht. Aber die "Paar", die es nicht schaffen aufzuhören, hören nie mehr auf. Warum sollten die Probleme von denen gelöst werden, die sie entfacht habe? Wenn jemand Probleme löst, dann doch die jenigen die sich "normal" weiter unterhalten wollen und wie Du es tun würdest eingreifen. Wenn aber selbst das nicht hilft, dann hilft nur noch der von Dir angesprochene "Maulkorb"...
Die letzen Sätze hier bezogen sich nicht auf die Allgemeinheit, sondern auf das Thema "Bashing" etc. in den Foren.

Gemma vor Tür, oder besser ins Bash-Forum? Mal im Ernst:
Ja, sollte sie zumindest. Solange gewisse Leute nicht ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, machen sie weiter und treiben es immer toller. Daher versuche ich für meinen Teil das selbst zu regeln wenn nötig.Denn die Selbstreinigung funktioniert viel besser. Mods können nicht sofort immer überall sein (24/7) außerdem lösen sie das Problem nur scheinbar, eigentlich verteilen sie nur Maulkörbe, mit Folgen die nicht alle erwünscht sind.

Das war meine Frage an Dich: Soll dies die Lösung sein? Wenn es nach dir ginge würdest Du die Probleme von selbst lösen wollen. Es spricht nichts dagegen, Du wärst einer der wenigen.
Natürlich kann man erst versuchen es auf die friedliche Art zulösen, nur was willst Du lösen? Die Comments ignorieren, den Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, er hätte etwas falsch gemacht? Nun, dann hättest Du zumindesten ein gutes Gewissen, aber andere die sich noch angegriffen fühlen machen da weiter, wo ER aufgehört hat. Kettenreaktion. Und Du/Ich können das nicht alleine unter Kontrolle bringen.

Hierzu ein „berühmtes“ Zitat:„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“
Wohl war, aber manche können einfach nicht wiederstehen. Was dann folgen sind Missverständnisse.

Zu deiner anschließenden Frage:
Das mit dem Buhmann meine ich so wie ich es geschrieben habe. Nicht der Mod fühlt sich wie einer (außer vlt die ganz sensiblen), sondern er wird als solcher von den Betroffenen hingestellt. Und diese scheinbare Rechtfertigung kann man ihnen entziehen, wenn man geschlossen gegen diejenigen vorgeht und nicht den Mod vorschickt.

Das mit dem "Buhmann" meinte ich auch so, wie ich es gesagt habe. Nämlich der User sieht den Mod als "Spaßbremse, Spielverderber bzw. Buhmann" an.
Und nicht der Mod fühlt sich wie einer. ;)
Das User gewisse "Vorarbeit" leisten ist o.k., aber wenn nach deiner Aussage kein Mod eingreifen sollte, wie geht es aus?

Es gibt einfach nicht den AutoMod im 24/7 Modus.
Richtig, was man dagegen machen könnte steht weiter vorne im Thread.
U.a. die Meldefunktion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eddie

Nun ja, wenn du mit aufs Korn nehmen Tiefschläge meinst sind wir uns einig ;-)
Es besteht wie gesagt immer noch das Problem, dass manche Leute zu emotional an die Sache gehen und dann wird aus einer sachlichen Diskussion eine Schlammschlacht.

Warum sollten die Probleme von denen gelöst werden, die sie entfacht habe? Wenn jemand Probleme löst, dann doch die jenigen die sich "normal" weiter unterhalten wollen und wie Du es tun würdest eingreifen. Wenn aber selbst das nicht hilft, dann hilft nur noch der von Dir angesprochene "Maulkorb"...

OK, das mit dem „entfachen“ hast du von mir, zwar etwas aus dem Kontext aber ich hätte es wohl besser formulieren können. Hat ´ne doppelte Bedeutung:
Die Anderen entfachen das Feuer in passiver Weise wenn sie solche Tiefflieger gewähren lassen. Und die bereits Beteiligten in aktiver Weise, wenn sie gleiches mit gleichem vergelten.

Ein paar Tipps
(sind nicht allgemeingültig und nur meiner bescheidenen Meinung nach praktikabel):

Nicht einfach ein unpersönliches Komment nach dem Motto „Halts Maul“ reinklatschen, sondern denjenigen persönlich ansprechen und an ihn appellieren (zB an sein Wir-Gefühl, er ist ja auch Teil der Community und versucht durch seine Kommentare nicht nur seinen Kontrahenten auszugrenzen, sondern stellt sich auch selbst ins Abseits).
Dabei sollte man denjenigen abschätzen und die für ihn akzeptabelste Lösung finden.
Manche fühlen sich schon durch die Zitierfunktion angegriffen. Viel weniger durch die Funktion selber als aufgrund der Tatsache, dass er „allein“ gegen alle steht und nun sich auch noch einer persönlich „gegen“ ihn wendet.
PN ist eher für die Mutigen, da dies meist noch schlimmer gesehen wird, obwohl eher das Gegenteil der Fall ist. Schließlich liest ja nur er sie und nicht das ganze Forum.
Bei den Aufmerksameren reicht oft schon eine beiläufige Bemerkung im Fließtext, oft merken sie ihre einmalige Verfehlung und ändern ihr Verhalten und das Beste ist: keiner verliert hier sein Gesicht.
Wenn man sicher ist, dass der Betroffene den Text liest kann man also ruhig seinen Appell erstmal unpersönlich aber trotzdem eindeutig zielgerichtet in seinem Kommentar unterbringen. Für denjenigen dem einfach nur ein Missgeschick passiert ist, dürfte das völlig reichen.
Anders bei solchen, denen es Freude zu machen scheint andere zu reizen, um sich dann an ihren Reaktionen aufzuhängen. Hier müssen klare Grenzen gezogen werden. Freundlich, aber bestimmt. Auch wenn es manchmal schwerfällt: Sachlich bleiben und nicht auf seine emotionalen Ergüsse eingehen.

Niemals negativ schreiben, immer positiv:
zB
Ungeschickt: Da liegst du falsch, ich sehe das so…!
Besser: Interessante Ansicht, man könnte es aber auch so sehen….
Noch besser: Vertretbare Meinung, was hältst du hiervon…?
Hier stellt die Frage die Form einer am wenigsten aggressiv geäußerten Meinung dar. Indem man auf ihn eingeht und ihn nicht gleich wegputzt gibt man seinem Gegenüber das Gefühl ernst genommen zu werden und konzentriert ihn vielleicht wieder auf andere Dinge.
Obiges gilt natürlich nur für Diskussionen fernab von harten Fakten. Geht es um solche, kann man auch einfach mal schreiben wie es ist, ist ja nur eine Tatsachendarstellung und keine Beleidigung. Dann aber auch bitte bei den Fakten (am besten beide Seiten der Medaille) bleiben!

Nur konstruktive Kritiken abgeben, destruktive bringen einem in der Diskussion nicht weiter, sondern nur einem Streit näher (was manche leider zu beabsichtigen scheinen).

Generell gilt:
Die Situation ist oft nicht so verfahren, wie man denkt, oft reden die Leute nur aneinander vorbei und wenn sie es dann merken, sind sie zu stolz es einzugestehen. Einfach mal den Pontifex spielen und versuchen die Leute zu beruhigen.
Sich erst ein umfassendes Bild machen, sonst tappt man selbst in´s Näpfchen:
Manchmal fühlen die Leute sich einfach nur missverstanden und bauen dann eine Trutzwehr um sich auf. Habe schon erlebt, dass sich jemand wie der übelste Fanboy aufgeführt hat, nur um sich später in einem anderem Beitrag von eben diesen zu distanzieren.

Das war meine Frage an Dich: Soll dies die Lösung sein? Wenn es nach dir ginge würdest Du die Probleme von selbst lösen wollen. Es spricht nichts dagegen, Du wärst einer der wenigen.
Natürlich kann man erst versuchen es auf die friedliche Art zulösen, nur was willst Du lösen(*1)? Die Comments ignorieren, den Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, er hätte etwas falsch gemacht? Nun, dann hättest Du zumindesten ein gutes Gewissen(*2), aber andere die sich noch angegriffen fühlen machen da weiter, wo ER aufgehört hat. Kettenreaktion. Und Du/Ich können das nicht alleine unter Kontrolle bringen.
[…]
Das User gewisse "Vorarbeit" leisten ist o.k., aber wenn nach deiner Aussage kein Mod eingreifen sollte, wie geht es aus?(*3)

Zu1&3:
Der besagte Maulkorb wäre oft nicht nötig, wenn man das ganze im Keim erstickt. Dass das die Aufgabe aller ist und nicht die eines Einzelnen ist klar. Dass ich alleine wenig ausrichten kann ist mir bewusst, aber dafür gibt es in der Community Leute, die Verstand genug haben solche Fälle richtig anzugehen. Wenn man dieses Bewusstsein auch noch verbreiten könnte und alle dazu bewegen könnte wie eine Mauer zu stehen, würde man sich nicht immer hilfesuchend nach einem Mod umschauen müssen.
Klar, der Mod ist wichtig, er ist zwar eine Allzweckwaffe sollte aber nicht als Allzeitwaffe genutzt werden. D.h.: Sie dürfen sehr wohl eingreifen, aber wenn alles richtig läuft „sollte“ dies nicht nötig sein. Wenn´s schief läuft „sollten“ sie dies sehr wohl.
Vlt überlesen:
„…greifen nur dort ein wo es dem Normalo nicht mehr möglich ist für Ruhe zu sorgen...“

Zu2:
Dass es dabei weniger darum geht, dass ich abends mit gutem Gewissen schlafen kann sondern um eine gewisse Kultur zu etablieren und zu halten, ist doch klar?
Hab dich schon verstanden ;-)

Dafür was andere tun bin ich nicht verantwortlich, da wir uns hier aber alle in einer Gesellschaft befinden, kann man sich aber trotzdem ein bisschen verantwortlich fühlen.

Die Leute die hier rumpöbeln schlagen hoffentlich nicht gleich um sich, nur weil ihnen etwas nicht passt und sie sich nicht in der Lage sehen mit dem Problem richtig umzugehen. Nur weil man die Leute hier nicht leibhaftig vor sich hat, heißt das nicht, dass man sie schlechter behandeln kann, schließlich steckt hinter jedem Post auch ein Verfasser, der mit Sicherheit andere Ansichten hat, aber genauso ein Recht hat diese vorzutragen, wie man selbst.

Fazit:
Ein Moderator ist unabdingbar in einem Forum, also auch hier. Er kann als Streitschlichter fungieren, sollte in dieser Funktion aber nur als ultima ratio eingesetzt werden. Die Leute, die hier rumpöbeln disqualifizieren sich doch mit solchen Kommentaren selber, ein so großes Aufheben darum sollte nicht nötig sein.
Außerdem: nur weil wir keinen Stern neben unserem Namen haben heißt das noch lange nicht, dass wir nicht auch Aufgaben eines Mods übernehmen dürfen. Die Aufgabe für ein angenehmes Klima zu sorgen haben wir nämlich alle, wenn sich nur die Mods daran halten würden, wären sie in dieser Hinsicht sinnlos.

Auch hier noch dazu ein schönes Zitat:
„Ein Lächeln ist die schönste Art und Weise seinem Gegner die Zähne zu zeigen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nervt es gewaltig, dass es hier keinen Konsolenthread gibt wo sich nicht am Ende Fanboys aller Länder kloppen. Durch diese ganzen Kindereien werden Threads total verupft und man kann keine vernünftige Diskussion mehr führen, weil da schneller gespammt wird, als man lesen kann.

Ich würde mir wünschen, wenn Mods bei solchen Sachen härter durchgreifen würden. Vielleicht lernen so einige Zeitgenossen, dass man sich nicht in jedem Thread bekriegen kann... ;)
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, an sich find ich Cynamite.de ziemlich geil, aber was mich hier nervt ist die Community. Ich meine damit keine speziellen Leute oder Markengruppen. Ich meine mehr oder weniger die ganze Schicht, mitten durch Sony-, Big N- und MS- Fanboys.
Egal wo man hinblickt:
"Scheiß Cell Prozessor" "PS3 FTW" "Wii Rocks"
Es gibt hier viel zu viele Leute die nur an sich und ihre Konsolen glauben. Das stinkt mir ziemlich. Seht mal, ich besitze eine PSone, eine PS2, eine PS3 und eine PSP... also müsste man doch eigentlich erwarten dass ich ein Sonyfanboy bin oder? Bin aber nicht, eben weil ich erkenne dass die PS3 einen viel zu Komplizierten Prozessor hat, weil ich erkenne dass Blu-ray noch nicht gewonnen hat, weil ich erkenne dass die PSP keine guten Spiele bietet, weil ich erkenne dass die PS3 wenige Toptitel hat. Ich kann nur hoffen, dass diese Probleme aus der Welt geschafft werden.
Wenn alle Fanboys mal ihr Gehrin einschalten würden, hätten wir auch nicht solche Probleme mit einander
 
Bin aber nicht, eben weil ich erkenne dass die PS3 einen viel zu Komplizierten Prozessor hat, weil ich erkenne dass Blu-ray noch nicht gewonnen hat, weil ich erkenne dass die PSP keine guten Spiele bietet, weil ich erkenne dass die PS3 wenige Toptitel hat. Ich kann nur hoffen, dass diese Probleme aus der Welt geschafft werden.
Wenn alle Fanboys mal ihr Gehrin einschalten würden, hätten wir auch nicht solche Probleme mit einander

Sorry für kurz Off Topic.
Aber es würde mich wirklich interessieren, aus welchen Gründen du dir die Playstation 3 oder PsP gekauft hast. Meist ist man von der Qualität des Produkts und ihren Features überzeugt und kauft sie deshalb. Die Features der Ps3 sind mMn Cell und Blu-Ray. Genau diese Sachen scheinen bei dir auf Ablehnung zu stoßen. Ist wirklich nur rein informativ.

Die aktuellste Fanboy News ist ja wohl im Moment Ps3 ist Schuld an der Verschiebung von GTAIV.
Gibt es keine interne Funktion wo man die Kommentare bei "heißen News" einfach ausschalten kann?
 
Ich habe mir meien PSP jetzt geholt weil ich einen Handheld wollte den ich mitnehmen kann und einfach unterwegs, z.B. zu meiner Freundin zocken kann, der Gameboy hat mich da nicht so interessiert weil es für mich keine guten Spiele gibt die PSP dagegen schon weil in nächster Zeit einige gute Toptitel angekündigt sind wie God of War, und Crisis Core - Final Fantasy VII. Ich steh auf diese Japanischen RPGs sehr. Ich bin kein Fanboy aber mich nervt es auch das die einen Micrsoftler die anderen Sony und Nintendospieler immer wieder runtermachen und umgekehrt natürlich auch. Ich würde mir persönlich keine der teuren Konsolen kaufen, zu unausgereift, zu Schadensanfällig usw. und einfach vom Preis her zu teuer.
 
So wie das abgeht könnte man denken hier werden Leute entweder von Sony oder MS bezahlt!
Die Hauptsache ist das ihr spass mit eurer Konsole habt ohne die andere runter zumachen, den ihr müßt eines bedenken wenn es die jeweils andere Konsole nicht gäbe wäre unser Hobby um einiges teurer!
Und an alle HardcorFanboy´s wenn eure Konsole so geil ist und keine andere ihr das Wasser reichen kann, dann genisst und schweigt!!!!!!!!!!
 
von wegen

eine ps3 ist alleine vom ppreis/leistungs-verhältnis schon wesentlich schlechter als die xbox 360
und es gibt keine/nicht genug gute titel die es nur für die ps3 gibt(viele kommen ja auch noch für ps2 raus) um als grund gewertet zu werden können sich eine ps3 anstelle einer xbox 360 zu holen. außerdem weiß ich aus eigener erfahrung(hab mal bei saturn ps3 gezockt), dass die grafik der ps3 ein klein wenig schlechter ist als die der xbox360
das ist meine meinung und daran wird sich nichts ändern
ich kann sony halt nicht besonders gut leiden

wer sich lieber ne ps3 kauft kann das ruhig machen ist aber selber schuld
 
eine ps3 ist alleine vom ppreis/leistungs-verhältnis schon wesentlich schlechter als die xbox 360
und es gibt keine/nicht genug gute titel die es nur für die ps3 gibt(viele kommen ja auch noch für ps2 raus) um als grund gewertet zu werden können sich eine ps3 anstelle einer xbox 360 zu holen. außerdem weiß ich aus eigener erfahrung(hab mal bei saturn ps3 gezockt), dass die grafik der ps3 ein klein wenig schlechter ist als die der xbox360
das ist meine meinung und daran wird sich nichts ändern
ich kann sony halt nicht besonders gut leiden

wer sich lieber ne ps3 kauft kann das ruhig machen ist aber selber schuld

Statt zum Saturn zu rennen wird wohl ein Besuch beim Optiker bei Dir mehr bringen.
Zudem gibt es andere Threads,der hier ist ganz und gar nicht zum bashen da.So wie auch alle anderen.
Und wenn Du hier von Preis-Leistung redes,ich kann doch nichts dafür,daß Du ein geldknapper Schüler bist,die holen sich gemeinhin die XBox und lassen sich dann über den "hohen" Preis der PS3 Konsole aus,weil sie eigentlich die PS3 wollen,aber das Geld reicht einfach nicht.Und vor lauter Frust spammen die ein Forum mit so einem Quark zu.
 
eine ps3 ist alleine vom ppreis/leistungs-verhältnis schon wesentlich schlechter als die xbox 360
(...)
wer sich lieber ne ps3 kauft kann das ruhig machen ist aber selber schuld
Ähm, auch wenn die Überschrift so aussieht, soll dieses Thema hier nicht dazu dienen, die Konsolen untereinander zu vergleichen. Hier wird darüber diskutiert, wie das Konsolengebashe in diesem Forum vorrangeht...
 
Was ist daran nicht einfach? Wenn jemand auf die Beruhigungsversuche von euch Moderatoren nicht reagiert, sollte es einen zeitlich Bann von ein paar Tagen (5 bis zu 14 Tagen) geben. So das die Hitzköpfe Zeit haben sich zu beruhigen.
 
Was ist daran nicht einfach? Wenn jemand auf die Beruhigungsversuche von euch Moderatoren nicht reagiert, sollte es einen zeitlich Bann von ein paar Tagen (5 bis zu 14 Tagen) geben. So das die Hitzköpfe Zeit haben sich zu beruhigen.

Es wurde doch schon gesagt, dass dies ein gewaltiger Verwaltungsaufwand wäre.
 
Es wurde doch schon gesagt, dass dies ein gewaltiger Verwaltungsaufwand wäre.
Und?
Wenn nichts anderes hilft, muss der Aufwand eben betrieben werden.
Es wird doch einer der Moderatoren oder vielleicht Tobi, die möglichkeit haben eine Datenbank zu schreiben, wo diejenigen vermerkt werden können die Zeitlich gebannt wurden.
 
Zurück