• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear 5

Wen möchtet ihr in Metal Gear 5 als Hauptcharackter gerne spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
ja sag mal ne seite wo man die controler anschauen kann oder kaufen kann:)

Ich weiß nich ob es was neues für euch is:

Metal Gear 5 Might Be Prequel

- Will not feature Solid Snake

By: Andrei Dumitrescu, Games Editor

Can a publisher like Konami really let go of a franchise that has generated as much revenue as the Metal Gear series? The obvious answer is "no" and it seems that the people at Konami are laying out the framework needed to continue making Metal Gear games, even if they do not feature long standing protagonist Solid Snake. With or without him or Hideo Kojima, the chances of seeing another Metal Gear in the future are high.

Ryan Payton, who was assistant producer on Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, declared that the developers see "still a lot of room for filling in the gaps as far as Big Boss is concerned". And where some see gaps in the story, Hideo Kojima perceives prequel and sequel opportunities. In fact, one could argue that the whole Metal Gear Solid 3 was a long exposition regarding the possibilities of the franchise in the absence of Solid.

Confronted with a question regarding the possibility of a sequel being in the works, Payton said that "There are some misunderstandings that this is the final Metal Gear game. But it's really the final chapter of the Solid Snake story. That's all". And even if Hideo Kojima really leaves the franchise after this last Solid Snake adventure, there's always the possibility of another director taking over and creating the same universe. Such great money generating franchise cannot be abandoned.

Ryan Payton also talked about Metal Gear Online and said that "We're working on a handful of new maps, skills, and rules that we're bug checking at the moment. A lot of the stuff is pretty far along". He hopes that the MGO players will get more out of it than those playing Call of Duty 4 online because of the way the developers plan on releasing new maps and modes as soon as the players tire of the old ones.

Quelle: http://news.softpedia.com/news/Metal-Gear-5-Might-Be-Prequel-88552.shtml

-------

Ich bin zwar kein Englisch-Meister aber so wie ich das hier verstehe ist auch für MGS5 möglich, dass zwischen dem was bei MGS3 und MGS1 passiert is, dass da nen Game zusammengebastelt wird?! Prequel und Sequels sind möglich oder?!

Ein neues Abenteuer mit Big Boss würde mir sehr gut gefallen. MGS3 hat mir schon sehr gut gefallen Portable Ops muss ich erst noch zocken.;)

Hört sich interessant an :D.
@ Konsolero1985 Richtig. Man könnte die Geschichte von 'Big Boss' weiter führen. Da wären sozusagen noch Lücken. Wäre fein wenn die sich an MGS3 dort orientieren würden.

ja sag mal ne seite wo man die controler anschauen kann oder kaufen kann:)
Zum Beispiel yesasia, such dort nach Dualshock. Die asiatischen Versionen sind am günstigsten :-)

Kreditkarte oder Paypal werden als Zahlungsmethode akzeptiert.

Hi,

mal zur Aufklärung: Qulle usw...
Es wird wahrscheinlich Metal Gear Solid 5 geben. Warum "Solid"? Weil Solid nicht für "Solid" Snake steht, sondern für den Übergang von 2D auf 3D. Deswegen wird es wohl auch Solid genannt. Es ist zumindest eine Möglichkeit. Aber ich halte es vllt. für etwas undeutlich, wenn man rein theoretisch MGS5 rausbringt und einen gänzlich neuen Chara einführt.
Jedenfalls sagte Payton, dass ein Prequel möglich sei. Somit kann man eventuell wieder in die Rolle von BB schlüpfen.

Das es ein neues Metal Gear 3 für die PSP mit dem Untertitel: Revolver Ocelot ist mehr als unsicher. Das ist ein Gerücht und hat nun wirklich kaum Hintergrund. Es gab zwar einen Screenshot vom angeblichen Hauptbildschirm, aber naja... muss ich aber leider nachliefern ;)

EDIT:
Hab ihn schon gefunden.

Hier ist das Cover

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre für Akiba alias Johnny:D. Der sieht richtig gut aus im 4. Teil und Heldenformat hat er auch finde ich.
Diese Tukke Raiden will ich auf gar keinen Fall, der hat mir den ganzen zweiten Teil vermießt (bis auf den Anfang mit Snake). Weibliche Spiele-Helden mag ich halt nicht:autsch::D.

Also ich wäre für Akiba alias Johnny:D. Der sieht richtig gut aus im 4. Teil und Heldenformat hat er auch finde ich.
Diese Tukke Raiden will ich auf gar keinen Fall, der hat mir den ganzen zweiten Teil vermießt (bis auf den Anfang mit Snake). Weibliche Spiele-Helden mag ich halt nicht:autsch::D.

Ach stimmt du magst also Leute mehr die einkacken,Angst haben und keine Nanomaschienen in sich haben aha.:rolleyes:
Raiden ist viel mutiger als Johnny.
Warte mal wie oft hat Raiden Snake das Leben gerettet in Teil 4...4 mal glaube ich.
Und Johnny...GARNICHT!! :autsch:
Johnny ist ne Heulsuse die einkackt.

Ach stimmt du magst also Leute mehr die einkacken,Angst haben und keine Nanomaschienen in sich haben aha.:rolleyes:
Raiden ist viel mutiger als Johnny.
Warte mal wie oft hat Raiden Snake das Leben gerettet in Teil 4...4 mal glaube ich.
Und Johnny...GARNICHT!! :autsch:
Johnny ist ne Heulsuse die einkackt.

Raiden ist die Coolste Sau auf Erden, siehe MGS4, aber Johnny find ich auch ganz Nett. Aber Raiden würd ich viel lieber spielen ^^

Raiden ist die Coolste Sau auf Erden, siehe MGS4, aber Johnny find ich auch ganz Nett. Aber Raiden würd ich viel lieber spielen ^^

Das ist genau das was ich sage. :D
Johnny ist ok/nett.
Aber Raiden kommt einfach viel cooler rüber in MGS4.
Schon wie der aussieht mit seinem Anzug und sein Schwert und dann die weißen Haare.
Raiden würde ich viel viel lieber spielen.
Und Raiden ist natürlich viel stärker als Johnny.

Edit:Raiden for ever :nice:

Johnny ist viel mutiger als die meisten anderen Leute aus MGS4. Eben weil er keine Nanomaschienen hat, die ihm beim Kampf unterstützen, seine Sinne schärfen und seine Gefühle beeinflussen. Genau deswegen ist er keine "Heulsuse". Er hat nur seinen Mut, sonst ist er wie jeder Mensch "normal". Das macht ihn eben zu etwas besonderen in der Welt von MGS4.
Das fehlern der Maschienen ist auch der Grund, warum er Magenprobleme hatte. Er musste das dreckige Wasser trinken, welches mit Nanomaschienen kein Problem gewesen wäre.
Für mich ist Akiba der eigentliche Held aus MGS4, auch wenn sein erster Auftritt etwas abgedreht erscheint. Zusammen mit Snake und Raiden natürlich.

Und Raiden kommt wirklich in MGS4 sehr viel cooler rüber und jeder der ihn als Tucke beschimpft, hat eigentlich keine Ahnung wer er eigentlich ist.
Und dass Raiden stärker als Johnny ist, ist auch kein Wunder. :rolleyes:

Johnny ist viel mutiger als die meisten anderen Leute aus MGS4. Eben weil er keine Nanomaschienen hat, die ihm beim Kampf unterstützen, seine Sinne schärfen und seine Gefühle beeinflussen. Genau deswegen ist er keine "Heulsuse". Er hat nur seinen Mut, sonst ist er wie jeder Mensch "normal". Das macht ihn eben zu etwas besonderen in der Welt von MGS4.
Das fehlern der Maschienen ist auch der Grund, warum er Magenprobleme hatte. Er musste das dreckige Wasser trinken, welches mit Nanomaschienen kein Problem gewesen wäre.
Für mich ist Akiba der eigentliche Held aus MGS4, auch wenn sein erster Auftritt etwas abgedreht erscheint. Zusammen mit Snake und Raiden natürlich.

Und Raiden kommt wirklich in MGS4 sehr viel cooler rüber und jeder der ihn als Tucke beschimpft, hat eigentlich keine Ahnung wer er eigentlich ist.
Und dass Raiden stärker als Johnny ist, ist auch kein Wunder. :rolleyes:

Nunja, ich denke, das ist nicht ganz richtig. Johnny ist ne riesen Schissbuxe, nur er steht auf Meryl. Er hat die Nanomaschinen auch deshalb nicht, weil er Angst vor Spritzen hat. Das ganze andere "mutige" Zeug macht er nur um Meryl zu beeindrucken, Angst hat er dabei wie ich denke auf jeden Fall.

Schon wie der aussieht mit seinem Anzug und sein Schwert und dann die weißen Haare.

Und Raiden ist natürlich viel stärker als Johnny.

Du hast die schwulen Schuhe vergessen :D

Naja, und das er stärker ist liegt wohl daran, das er mehr Maschiene ist als Mensch.
Ich spiele lieber einen Menschen (auch wenn er Schwächen hat:ugly:)
Der hat ja nur eingekakt, weil er eben ein Mensch ohne Nanomaschienen war.
Besser aussehen tut er allemal.

Johnny hat keine Angst vor Spritzen, er mag sie nur nicht.

Zu MGS5:

Ich finde ja das die Lücke zwischen MGS 2 und MGS 4 irgendwie stört. Ich würde gerne wissen was in dieser Zeit passiert ist. Raiden wurde zu einer Maschine, Sunny tauchte auf, Snake wurde rapide älter.

Ich will einfach wissen was da passiert ist.

Ein Nachfolger von der MGS 3 Zeit wäre irgendwie unlogisch. Was soll man da spielen? BB wie er seine Pläne schmiedet, der Gründung der Patriots beiwohnt etc.?

Aber naja ich werde mich immer wenn ich MGS4 höre an einen Moment erinnern. Und zwar an die Cutscene wo man im REX Hangar ist und Naomi "unere" statt "unsere" Sünden sagt. Oder ich erinnere mich an den Kampf gegen Liquid der perfekt in Szene gesetzt wurde.

Aber was mich am meisten am vierten Teil gestört hat war das es ein halb offenes Ende hat. Ich will wissen was Snake am Ende meint mit er will sehen was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich am meisten am vierten Teil gestört hat war das es ein halb offenes Ende hat. Ich will wissen was Snake am Ende meint mit er will sehen was die Zukunft bringt.

Richtige Freunde, Frau, Kinder, heiraten, das Rauchen ernsthaft aufgeben?!

Ich denk mal mit dem Restleben das unser Snake noch hat will er einfach... leben

ich wundere mich schon das die meisten immer ein vorgefertigtes ende haben wollen, ist doch schön wenn raum für Spekulationen usw. bleibt. Das macht doch MGS aus, das man sich seine eigene Meinung bilden kann und sich seine wahrheit daraus sucht, die summe aller dinge macht doch das erlebniss des spiels aus und ich denke jede eigene these hat ihren wahren kern.

Raiden/Akiba Topic:
Kojimas Ziel wurde weitestgehend erfüllt. Er wollte ja, dass alle, die ihn vorher verteufelt haben, ihn in MGS4 gerne spielen wollten. Ich verstehe immer noch nicht, warum manche Leute Raiden in MGS2 "uncool" finden. Ich kapier es nicht. Diejenigen beschweren sich, dass Raiden langes blondes Haar hat und weiblich rüberkommt, aber sagen gleichzeitig, dass sie Snake im String Tanga total geil finden... :rolleyes:

Vlane schrieb:
Ich finde ja das die Lücke zwischen MGS 2 und MGS 4 irgendwie stört. Ich würde gerne wissen was in dieser Zeit passiert ist. Raiden wurde zu einer Maschine, Sunny tauchte auf, Snake wurde rapide älter.

Ich will einfach wissen was da passiert ist.

Ein Nachfolger von der MGS 3 Zeit wäre irgendwie unlogisch. Was soll man da spielen? BB wie er seine Pläne schmiedet, der Gründung der Patriots beiwohnt etc.?
...

Raiden lässt sich freiwillig zu einer Maschine machen. Zumindest steht es so im LB. Raiden hat außerdem Sunny aus den Händen der Patriots befreit. Snake´s schnelles Altern ist auf eine ganz normale Alterung zurückzuführen.
Es gibt ja im Prinzip schon einen Nachfolger von MGS3. Nämlich MGS:PO für die PSP. Aber es gibt noch einige Ereignisse, die von BB handeln, die nicht aufgeklärt sind. Wie z.B. solche Sachen wie: Sniper Wolf, Gray Fox und Naomi.

Zum offenen Ende:
Ich finde es gut. Jeder kann sich nun ein eigenes Ende ausmalen. Die Entscheidung von Kojima ist natürlich für ihn persönlich die beste, denn er kann nicht direkt kritisiert werden, dass der Tod von Snake schlecht inszeniert ist, usw.
Ehrlich gesagt finde ich es wirklich angemessen. Der Tod einer Legende ist nunmal meistens nicht so eindeutig ^^

Zum offenen Ende:
Ich finde es gut. Jeder kann sich nun ein eigenes Ende ausmalen. Die Entscheidung von Kojima ist natürlich für ihn persönlich die beste, denn er kann nicht direkt kritisiert werden, dass der Tod von Snake schlecht inszeniert ist, usw.
Ehrlich gesagt finde ich es wirklich angemessen. Der Tod einer Legende ist nunmal meistens nicht so eindeutig ^^
Ich kann mir gut vorstellen warum er das so gemacht hat. Es hängt von den Kulturen ab. Im 'Westen' dürfen Legenden nicht sterben. So ist es doch nunmal. Wie selten sterben wahre Legenden. Und in Japan, soweit wie ich weiß, ist es so das dort man erst eine Legenden richtig wird wenn man gestorben ist. Er wollte beide Seiten zufrieden stellen.
P.s. Finde das offnene Ende auch klasse. Super gemacht,

Ich kann mir gut vorstellen warum er das so gemacht hat. Es hängt von den Kulturen ab. Im 'Westen' dürfen Legenden nicht sterben. So ist es doch nunmal. Wie selten sterben wahre Legenden. Und in Japan, soweit wie ich weiß, ist es so das dort man erst eine Legenden richtig wird wenn man gestorben ist. Er wollte beide Seiten zufrieden stellen.
P.s. Finde das offnene Ende auch klasse. Super gemacht,

Jein...
Man weiß, dass Snake stirbt. Man sieht es halt nur nicht. Vielleicht erinnerst du dich an den letzten Dialog. Dort sagt Snake, dass er aufgehört hat zu rauchen. Über das ganze Spiel hinweg raucht er ja. Das ist seine einzige Verbindung zum "normalen" Leben, bzw. es ist ein Stück Leben für ihn. Und am Ende hört er damit auf und somit stirbt er. So ist zumindest meine Interpretation.
Von daher hast du schon irgendwo recht. Man weiß, dass er stirbt, sieht es aber nicht direkt.

Zurück