Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich frage mich sowieso, warum so wenig alte Games nicht noch nachträglich per Patch mit Trophys versehen werden. Dann würde ich sogar Prologue und Resistance 1 nochmal spielen!

Prolouge wär mir nich so wichtig da ja bals sowieso das rictige 5 rauskommt, wer will dann noch prolouge zocken
resistance 1 würd ic durch throphies auch noch mal zocken, oder oblivion
 
Hab so ziemlich alles in mgs was es zum holen gibt. Natürlich auch das big boss emblem. Ichwürde mir das ganze aber sicherlich nicht nochmal "antun", nur wegen paar trophies. Ich hätte nichts dagegen wenns einen patch für trophies geben würde, aber dann sollen auch die aktuellen erfolge gleich übernommen werden.

Ist mir jetzt etwas peinlich aber was ist das Big Boss emblem?
 
Ist mir jetzt etwas peinlich aber was ist das Big Boss emblem?

Um das zu bekommen musst du das spiel im extreme the boss schwierigkeitsgrad durchspielen. Dabei musst du aber paar bedingungen erfüllen: kein alarm, keinen feind töten, keine heilmittel verwenden, kein continue verwenden, kein stealth oder bandana benutzen und max. 5 stunden benötigen. Dann bekommst das big boss emblem, die big boss gesichtstarnung und die patriot waffe.
 
WTF? Das soll gehen? Wie hast dus gegen Wolf geschafft da wimmelts doch nur von Frogs die dich schon bei Normal Solid schnell entdecken.
 
WTF? Das soll gehen? Wie hast dus gegen Wolf geschafft da wimmelts doch nur von Frogs die dich schon bei Normal Solid schnell entdecken.

Frag ich mich auch. Vor allem am Ende auf dem Schlachtschiff, wo man diese Tür öffnen muss ist es praktisch unmöglich unenddeckt zu bleiben.
 
WTF? Das soll gehen? Wie hast dus gegen Wolf geschafft da wimmelts doch nur von Frogs die dich schon bei Normal Solid schnell entdecken.

Das problem bei wolf ist nicht wirklich das unentdeckt bleiben sondern die zeit. Um unentdeckt zu bleiben, brauchst du eigentlich nur unter dem panzer zu bleiben, warten und schießen.
Frag ich mich auch. Vor allem am Ende auf dem Schlachtschiff, wo man diese Tür öffnen muss ist es praktisch unmöglich unenddeckt zu bleiben.

Das ist eigentlich auch kein problem. Da musst du sofort zwischen treppe und den container und abwarten bis die ersten 2 typen vorbei gehen, dann den mittleren und als nächstes den rechten gang nehmen. Am ende auf der rechten seite sind 2 gegner die du mit der betäubungspistole erledigst und dann musst du nur warten bis sich der roboter umdreht und die tür aufmachen. DFas größte problem beim big boss emblem ist die pasage mit drebin, wo man auf dem geschütz ballert. Da darf man keinen töten. Die motorrad passage hats auch in sich, weil man keine ration verwenden darf. Ansonsten gibt es nicht viele schwierigkeiten. Speichern darf man halt nicht vergessen, weil man kein continue verwenden darf.
 
Naja, ist wohl trotzdem ziemlich hart. MGS4 ist ja auch auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht gerade ohne.
Bei den ersten 3 Teilen hab ich es ohne Probleme geschafft, das ganze Spiel hindurch keinen Alarm auszulösen. Bei Gunsof the Patriots wurde ich ca. 3-4-mal enddeckt.
 
Ich werde immer bei irgendwelchen missgeschick erwischt. Empfinde persönlich MGS3 als sehr schwer weil man dort die Gegner so schwer ausmachen kann hab schon auf Normal große Probleme.
 
Ich fand "Normal" eigtl. immer sehr angemessen für den ersten Durchlauf. Bei jedem MGS. Man musste sich schon anstrengen, nicht entdeckt zu werden und zugleich hat man sich gefreut, wenn man es geschafft, wenn man vorher einen Teil verhunzt hat.
 
Ich hab das Spiel immer einfach nur gespielt, wenn ich entdeckt wurde, war es halt eben so.
Das Schleichen war mir immer so anstrengend :D Wobei der Wille immer da war. Aber die Umsetzung :rolleyes:
 
Zurück