• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: USK sagt "Keine Jugendfreigabe"

Ach ja, wie ein guter Freund von mir sagen würde: "Komm mal klar mit deinem Leben, Junge!":rolleyes:
Wenn du mir sagst, dass Metal Gear Solid 4 dir wichtiger ist als deine sozialen Kontakte, dann solltest du schleunigst mal zum Psycho-Doc.
Und warum du jetzt ankommst mit "Blablabla, ihr habt doch keine Ahnung von der Videospielindustrie, blablabla, aber ich bin das Genie in diesem Gebiet"

1. Ich habe drei Freunde, die reichen aus. Mit den kann ich mich 24 Stunden unterhalten-über MGS :ugly: und andere Videospiele!

2. Ich bin gerade in der Ausbildung zum Sozialassistenten und nach drei Jahren werde ich Erzieher,ich weiß also,wann es heißt,"psychisch krank zu sein"!

3. Es gibt Menschen,die ihre Familie hassen. Möchtest du mir jetzt sagen,dass du deren Meinung nicht akzeptierst? :rolleyes:

4. Außerdem arbeite ich an einer Zeitschrift mit, die am Ende des Jahres dann veröffentlicht wird. Wir suchen noch Mitarbeiter und da bekomme ich auch ein bisschen Geld. Wie kam ich dazu?Ganz einfach,man beschäftigt sich NUR MIT ZOCKEN bzw. DEN VIDEOSPIELEN UND KONSOLEN! Da es sowieso das Einzigste ist,woran ich INTERESSE habe-lohnt es sich-rund um die Uhr über solche Dinge zu infomieren(nachdem die laaaangweilige Ausbildung am Tag beendet ist)! :evil:

Ich sag mal so, Spiele sind doch dazu da um Spaß zu haben und Langeweile zu vertreiben. Genauso wie alles in der Unterhaltung, es ist da um die Zeit zu füllen in der man nichts tut, um sich zu bereichern. Alles andere nennt sich arbeiten. Ich wüsste nicht das Spiele dazu da sind um zu arbeiten :rolleyes:

Warum soll ich Ahnung von einem Game haben das mich nada interessiert ? Ich habe mir den dritten Teil mal zugelegt um reinzuschnuppern wie das Spiel so ist und nach einer Stunde hatte ich kein Bock mehr drauf und habs verscherbelt, weils mich gelangweilt und mir der Tyb zu viel gelabert hat. Das Spiel scheint hauptsächlich nur aus Zwischensequenzen zu bestehen. Hätten gleich nen Movie dazu rausbringen können.

Du hättest die komplexe Story sowieso nicht verstanden, so wie viele andere Zocker^^
Von daher macht es nichts,brauchst MGS 4 nicht einmal anspielen,da muss man Kenntnisse der Vorgänger haben!

Ps: Videospielindustrie=Pc=Konsolen=Games=Verkäufe?Das sagt schon aus,das du kein Plan davon hast. Nur weil die Gewinne steigen,heißt das nicht, das bestimmte Co-Production-Firmen wie "ARC" oder "Tokio Studios" >nicht< PLEITE gehen.

Ich sag mal so, Spiele sind doch dazu da um Spaß zu haben und Langeweile zu vertreiben. Genauso wie alles in der Unterhaltung, es ist da um die Zeit zu füllen in der man nichts tut, um sich zu bereichern. Alles andere nennt sich arbeiten. Ich wüsste nicht das Spiele dazu da sind um zu arbeiten :rolleyes:
Und deswegen wundert es mich auch nicht,das ihr hier alle so FEINDSELIG zu mir seid^^ ;)
Ich sehe es halt anders:hoch:

Ps: VIDEOSPIELEN=ARBEIT?NEIN!-wie du es schon sagtest,aber für mich ist es viel mehr als ein Hobby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich.. ich verstehe euch nicht... Ich meine es ist doch naiv zu denken, dass ein Spiel mit Waffen, Blut und Töten in diesen Zeiten die "ab 16" Plakette bekommt oder? :uff:

Die "ab 18" Einstufung ist völlig okay oder nicht. Man kann nicht erwarten, dass die USK bei MGS eine Ausnahme macht, weil man viel schleichen muss... Also ich weiß nicht was daran schlimm ist und habe sowieso damit gerechnet...

Liebe Grüße.

Falsch! Lebenswichtig bedeutet:
Wichtiger als alles andere auf der Welt!
Familie,Beziehung,Hobbys ect.=alles unwichtig!
MGS ist natürlich gleichzusetzen mit ZOCKEN!

OMG. So viel Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. Wegen solchen Leuten wie dir entstehen so viele Vorurteile gegenüber Spielern. Ich würde dir den weg zum Therapeuten empfehlen.

2. Ich bin gerade in der Ausbildung zum Sozialassistenten und nach drei Jahren werde ich Erzieher,ich weiß also,wann es heißt,"psychisch krank zu sein"!

Wenn ich sowas lese da bekomme ich angst jemals Kinder zu zeugen und diese in den Kindergarten oder Schulhord zu schiken.

Zuletzt bearbeitet:
Ps: VIDEOSPIELEN=ARBEIT?NEIN!-wie du es schon sagtest,aber für mich ist es viel mehr als ein Hobby.

Ich seh schon, es ist eine Lebensweise. Na ja, mein Kommentar dazu gabs schon oben, get a life dude. Engagier dich in der Politik damit Metal Gear eine ordentliche Einstufung bekommt und gib nicht so ein Mist von dir von wegen "Drecks Deutschland". Aber vermutlich ist es wichtiger auf Giga und Co. Werbung zu machen, ich hoffe doch du verschonst uns hier davon.

Hast du kein Interesse an Musik oder anderen Freizeitaktivitäten außer zocken ? Nun machste mich aber fertig..! :huh:

Nein,aber was ist für dich(euch) so schlimm daran?
Natürlich-aus neutraler Sicht hört sich das komisch/seltsam an,aber wenn es nun mal so ist. :)
Über's Internet kommt es vieleicht anders rüber,aber wer mich kennt,weiß,dass ich die Realität vom Spiel gut unterscheiden kann-und trotzdem sehe ich Videospiele(besonders dank der MGS-Reihe) als lebenswichtig an:)

So viel Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.

Und wieder kann JEMAND meine Meinung nicht ertragen....traurig das GANZE:runter:
Kein Wunder,das es immer Menschen geben wird,die andere ausgrenzen-weil sie eine Meinung verkörpern,die nicht "normal" im Anbetracht vieler Menschen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, beruhigt euch doch bitte mal. Natürlich ist seine Einstellung etwas "krass", aber das müssen wir halt akzeptieren. Jeder darf sein Leben so führen, wie er will/ er es für richtig hält.

Du hättest die komplexe Story sowieso nicht verstanden, so wie viele andere Zocker^^

Und warum ? Weil wir vielleicht zu blöd oder " Möchtegern-Zocker " sind und aus einen der Gründe die Story nicht verstehen ?

PLAY schrieb:
Von daher macht es nichts,brauchst MGS 4 nicht einmal anspielen,da muss man Kenntnisse der Vorgänger haben!

Vielleicht muss man seit den ersten Teil wie ne Klette an der Serie hängen damit man nen " Freund " davon wird, aber ich bins auf keinen Fall und der vierte Teil wird auch nichts daran ändern..

PLAY schrieb:
Ps: Videospielindustrie=Pc=Konsolen=Games=Verkäufe?Das sagt schon aus,das du kein Plan davon hast. Nur weil die Gewinne steigen,heißt das nicht, das bestimmte Co-Production-Firmen wie "ARC" oder "Tokio Studios" >nicht< PLEITE gehen.

Ja ist ja gut, kann ja nicht jeder so nen Games-Junkie sein wie Du ! :rolleyes::autsch:

PS

OMG!!! Ich habe den Post geschrieben ohne den gesamten Thread zu lesen...

Play, so Kinder wie du sind der Grund, warum die Vorschriften verschärft wurden. Ehrlich. Du schreibst in einem Satz "scheiß Deutschland" und im anderen "zocken ist wichtiger als alles andere" Jetzt kann keiner sagen, dass es erfunden wäre, dass "Hardcore-Zocker" alle so ticken. Das wäre zwar keine Tatsache aber man könnte es (und das nutzen Sendungen wie Frontal 21. ect. bekanntlich aus) so hindrehen. Und mein Gott, wenn du eine Internet-Berühmtheit bist, dann kauf dir einen Keks. Ich würde meine Playstation3 aus dem Fenster werfen, wenn ich merken würde, dass ich meine sozialen Kontakte vernachlässige. Also
setz dich einfach mal an einen Ruhigen Ort ohne Bildschirm und überleg was in deinen 19 Jahren falsch gelaufen ist...

Grüße.

Leute, beruhigt euch doch bitte mal. Natürlich ist seine Einstellung etwas "krass", aber das müssen wir halt akzeptieren. Jeder darf sein Leben so führen, wie er will/ er es für richtig hält.

Aber bitte, wer hier in einem öffentlichen Board seine Meinung, teils mit drastischen Worten präsentiert, der muss sich darauf gefasst machen Kontra zu bekommen. So und nicht anders funktioniert nunmal ein Forum und eine Diskussion. Es wäre hier ziemlich einsam wenn jeder einen Kommentar, wenn überhaupt abgibt und niemand auf andere eingeht sondern nur sagt "oh okay ist deine Meinung, natürlich akzeptiere ich die und ich werde niemals etwas entgegnen."

Ehrlich. Du schreibst in einem Satz "scheiß Deutschland"
Ok,zugegeben-dieser Beitrag hätte nicht sein müssen,genauso wie meine Formulierung.
Ich formuliere es um:
"Verdammte USK-Einstufung"

Ps: Falsch gelaufen ist NICHTS-hab eine Ausbildung und kann bald mein lebenswichtiges Hobby auch als Job ausüben.

>Wir wollten zum "richtigen" Thema zurückkommen,akzeptiert einfach-das ich so denke und gut ist. Kein Grund,beleidigend zu werden :(<

Meine Freundin ist für mich auch nur ein Langeweile-Ersatz,bis MGS 4 erscheint

Oh mein gott. Deine arme Freundin. Ich liebe meine freundin über alles und bin glücklich mit ihr und auch seit Sonntag Verlobt.

Das ist echt schade das du auch so nen typ bist der seine freundin nur als opikt sieht! :runter:

PLAY schrieb:
Ich bin gerade in der Ausbildung zum Sozialassistenten und nach drei Jahren werde ich Erzieher,ich weiß also,wann es heißt,"psychisch krank zu sein"!

Oh mein gott. Die armen kinder. Ich versteh nicht wie man so nen Job machen kann und dann aber seine Freundin so als opikt sehen und 3 Freunde nur haben! Die sind dann wie ich bisher lessen konnte wohl genau so wie du oder?

Lebst du in ner Blase oder so? Du hast sicher auch nen reines zocker zimmer und wartest das es warm wird damit du in kurzer hose zocken kannst.

Das leben spielt drausen und nicht nur in nem Computerspiel. Den wenn du nur das als deinen traum Job siehst wird das nix damit. Dir würde nen Praktikum bei nem Spiele magazien sicher mal gut tun damit du mal siehst was das heist das als Beruf zu haben.

Aber bitte, wer hier in einem öffentlichen Board seine Meinung, teils mit drastischen Worten präsentiert, der muss sich darauf gefasst machen Kontra zu bekommen. So und nicht anders funktioniert nunmal ein Forum und eine Diskussion. Es wäre hier ziemlich einsam wenn jeder einen Kommentar, wenn überhaupt abgibt und niemand auf andere eingeht sondern nur sagt "oh okay ist deine Meinung, natürlich akzeptiere ich die und ich werde niemals etwas entgegnen."

Natürlich ist es keineswegs verboten, zu diskutieren, allerdings sollte man dabei auch sachlich bleiben und PLAY nicht persönlich angreifen.

1. Ich habe drei Freunde, die reichen aus. Mit den kann ich mich 24 Stunden unterhalten-über MGS :ugly: und andere Videospiele!

3. Es gibt Menschen,die ihre Familie hassen. Möchtest du mir jetzt sagen,dass du deren Meinung nicht akzeptierst? :rolleyes:

4. Außerdem arbeite ich an einer Zeitschrift mit, die am Ende des Jahres dann veröffentlicht wird. Wir suchen noch Mitarbeiter und da bekomme ich auch ein bisschen Geld. Wie kam ich dazu?Ganz einfach,man beschäftigt sich NUR MIT ZOCKEN bzw. DEN VIDEOSPIELEN UND KONSOLEN! Da es sowieso das Einzigste ist,woran ich INTERESSE habe-lohnt es sich-rund um die Uhr über solche Dinge zu infomieren(nachdem die laaaangweilige Ausbildung am Tag beendet ist)! :evil:

Also, sorry, für mich bist du laut deiner Aussagen ein wahrhaftiger, potenzieller Amokläufer... einer, der kein intaktes, soziales Umfeld hat und nur in einer Spielwelt lebt... und wenn du MGS oder ein anderes Spiel mal nicht schaffen würdest, tickst du aus und knallst alle in deiner Umgebung ab... ich kann mich Seth nur anschließen... Get A Life!

Und zu den Leuten die MGS nicht mögen - Es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel mit einer wirklich hochklassigen Story dahinter... Das ganze Spiel fasziniert einfach... wer es nicht mag, hat einfach die Geschichte nicht verstanden und das ist wirklich traurig, weil es allen anderen Spiele keine vergleichbar gute Story gibt, die auch schon über insgesamt 7 Teile geht... Eigentlich schade, dass diejenigen ihr Hirn nicht anstrengen wollen und lieber doofe Shooter spielen...

Zur USK Einstufung - Viel zu übertrieben! Aber gut, Kinder sollten das wirklich nicht spielen... Und ich muss mir ja keine Sorgen machen, ich bekomm es sowieso...

Und zu den Leuten die MGS nicht mögen - Es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel mit einer wirklich hochklassigen Story dahinter... Das ganze Spiel fasziniert einfach... wer es nicht mag, hat einfach die Geschichte nicht verstanden und das ist wirklich traurig, weil es allen anderen Spiele keine vergleichbar gute Story gibt, die auch schon über insgesamt 7 Teile geht... Eigentlich schade, dass diejenigen ihr Hirn nicht anstrengen wollen und lieber doofe Shooter spielen...

Ja das stimmt. Ich bin auch kein MGS fan. Ist nicht so mein fall aber es ist nen top spiel. Und Fans davon können sich wohl auf das beste MGS freuen.:)

Vielleicht sagt denen, die MGS nicht mögen, das Gameplay nicht zu? Schon mal daran gedacht?! :uff:

Übrigens ... ich mag Metal Gear Solid sehr, akzeptiere aber auch die Meinung derer, die nicht so wie ich denken.

Zurück