• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: USK sagt "Keine Jugendfreigabe"

Übertriebene Gewalt

das hat mgs wirklich nicht aber wenn man sich mal überlegt das man in MGS Magazine um Magazine auf Soldaten draufschiessen kann und nach 5 Minuten ne 10 km große Blutlache schwimmt oder Granaten an Gegner heften kann , ist es doch schon ganz schön heftig.

MGS4 : ja mir war das auch klar das 18 wird allein schon die Zwischensequenzen siehe der Kampf - Raiden vs Vamp.
Mein Gott mich störts net da ich eh schon über 18 bin aber es ist nunmal ne Tatsache das sich Spiele ab 18 nicht so gut verkaufen wie 16 Titel :motz: Und natürlich will ich das MGS4 an den Kassen einschlägt.

Mich wunderts sogar das überhaupt in Germany rauskommt wenn man Army of Two dagegenhält was eigentlich weniger Blut hat und dessen story eigentlich unrealistischer ist schlägt man sich doch an Kopf warum das net in Deutschland rauskommt
:autsch:

Naja jedenfalls freu ich mich schon auf den Test in der kommenden Play3 ma sehen was wirds :hoch:

So recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit , man sieht sich in Metal Gear Online ;)

Verstehe zwar nicht, wie ein Spiel so die Gemüter erhitzen kann, aber manche sehen eben mehr darin, als nur ein Spiel.
Der GTA Hype derzeit ist auch ganz lustig, wenn auch für mich unverständlich. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen… (Gewisse Parallelen sind vorhanden s. Zitat: „GTA ist mein Leben“)
Traurig ist es nur, wenn es als Eratz für etwas herhalten muss.
Soweit ich weiß, ist Realitätsflucht eine Anomalie die therapierbar ist.
Nichtsdestotrotz sollte doch der Grundsatz gelten: Leben und leben lassen. Womit man sich privat beschäftigt sollte auch privat bleiben. Wenn jemand sich dazu durchringt so offen darüber zu reden sollte man genug Takt haben und nicht versuchen ihm seine eigene Sicht der Dinge aufzuzwingen, auch wenn man sich mit seiner Sicht der Dinge nicht anfreunden kann!

Meine Freundin ist für mich auch nur ein Langeweile-Ersatz,bis MGS 4 erscheint

Da scheint aber einer ganz genau die Surfgewohnheiten seiner Freundin zu kennen, sonst würde er sich so was nicht erlauben oO

Ob es sich wirklich stark auf die Verkaufszahlen auswirkt, bezweifel ich.

Naja, zumindest nicht maßgebend

Hauptsache es kommt ungeschnitten

dito

Jeder darf sein Leben so führen, wie er will/ er es für richtig hält.

Solange er keine Gesetze verletzt… ein gewisser Rahmen an Benimm wäre auch nicht schlecht

Oh mein gott. Die armen kinder. Ich versteh nicht wie man so nen Job machen kann und dann aber seine Freundin so als opikt sehen und 3 Freunde nur haben! Die sind dann wie ich bisher lessen konnte wohl genau so wie du oder?

Dir würde nen Praktikum bei nem Spiele magazien sicher mal gut tun damit du mal siehst was das heist das als Beruf zu haben.

Du kennst ihn doch gar nicht persönlich. Finde es nicht gerade fair wenn du so zurückschießt.
Stellst dich so mit ihm auf eine Ebene wenn du so rigoros wie er argumentierst (falls man das noch als Argument bezeichnen kann).
Zu letzterem kann ich dir zustimmen. Nah an der Realität zu sein kann selten schaden, hier wohl keineswegs!
Ach ja, noch alles gute mit deiner Braut!

Back to Topic:
In meinen Augen ist das 18er Siegel gerechtfertigt.
Gibt ja die Leute, die sagen: „Ich entscheide selber, was mein Kind spielt“ und tatsächlich verantwortungsvoll damit umgehen, aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Daher ist es schon vernünftig, dass derartiger Jugendschutz betrieben wird. Solange man beim Jugendschutz bleibt und nicht anfängt den Erwachsenen ihre Games zu zerhacken und Entwicklern zu drohen ist das völlig in Ordnung!

MGS4 wird nicht für die Xbox360 kommen. Hideo hat das oftmals gesagt und ich glaube ihm. Ich würde mir keine Hoffnungen machen.

@Kratos666: schönes Bild. :D

Ansonsten WIRD sämtlicher Mist gelöscht? Warum ansonsten und warum wird? Warum IST sämtlicher Mist nicht bereits gelöscht?

Willst du uns sagen, was wir zu tun und zu lassen haben? Bitte, dann fang' ich mit dem Beitrag hier an zu löschen, denn so etwas gehört hier nicht hin, dafür gibt's die PN.

Das soll ne Beschwerde sein!!! So ein unglaublicher Unfug hat hier absolut nichts zu suchen! Der bogen ist überspannt!

Bitte was? Wir sollen also damit aufhören hier für Ordnung zu sorgen und du findest die Moderatoren-Beiträge also Unfug? Außerdem gefällt mir deine Wortwahl nicht, bin nicht dein Butler!

Wenn ihr schon Beiträge löscht, dann sollte das wenigstens auch rigoros geschehen und nicht (so wie es mir vorkommt!) mal hier einen und mal da! Dann kann man wirklich auch jeden SCHEISS stehen lassen, wenn ihr nicht akkurat genug vorgeht, dann ist das ganze nämlich mehr als sinnlos!!!

Aha, du bist also der geborene Moderator und möchtest den Laden hier selber schmeißen? Außerdem werden nur die Beiträge gelöscht, welche auch einen Grund dazu haben. Du würdest anscheinend das ganze Forum löschen, denn bei dir ist alles Mist...

Ansonsten WIRD sämtlicher Mist gelöscht? Warum ansonsten und warum wird? Warum IST sämtlicher Mist nicht bereits gelöscht?

Was gelöscht wird und was nicht, das lass mal unsere Sorge sein.

Das soll ne Beschwerde sein!!!

Ist vernommen.

So ein unglaublicher Unfug hat hier absolut nichts zu suchen! Der bogen ist überspannt! Wenn ihr schon Beiträge löscht, dann sollte das wenigstens auch rigoros geschehen und nicht (so wie es mir vorkommt!) mal hier einen und mal da! Dann kann man wirklich auch jeden SCHEISS stehen lassen, wenn ihr nicht akkurat genug vorgeht, dann ist das ganze nämlich mehr als sinnlos!!!

Aha, alles was ein wenig Off Topic ist, ist gleich grober Unfug:rolleyes:. Das hier ist eine lebhafte Community, in der diskutiert werden soll, und wenn es mal OT geht, dann ist es auch mal ok. Es sollte aber immer im Rahmen bleiben. Wenn wir löschen, dann verstößt der Beitrag in irgendeiner weise gegen die Forenregeln. Alles andere wäre auch Zensur, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand das will. Also belassen wir es dabei. Wenn Du weitere Fragen hast, dann gerne, aber bitte per PN.

Biddeschön

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das gerne mal verstehen... Wieso wünschst du uns 360 Zockern das wir nie in diesen Genuß kommen? Damit du den Spaß alleine hast?

Im prinzip geht es um die Exlusivität Sony hat schon einige Exclusiv titel an MS verloren wie Final Fantasy oder wie GTA (im Konsolen bereich).Genau wie du dir nicht ne PS 3 wegen MGS holen möchtest mochte ich mir wegen Halo oder Fabel keine 360 holen.

Seit wann ist Final Fantasy nicht mehr Playstation Exclusiv das wäre mir neu.

ist aber auch das einzige und auch nur weil es ja das Onlinerollenspiel ist, aber gefallen hat es mir nicht unbedingt.

Zurück