• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: USK sagt "Keine Jugendfreigabe"

warum ab 18???
Mir kanns eigentlich egal sein, denn ich bin ja schon volljährig.... aber ich finde es schon irgendwie wie eine unverschämtheit...
nur weil das game realer als andere ist oder was???
denn an den shooter einlagen kann es ja nicht liegen und übermässig brutal ists auch nicht... wirklich eine riesen Frechheit von der USK.

Finds immer noch schade, das MGS4 nicht für die 360 rauskommt:heul:

Das der Titel ab 18 eingestuft wird, war mir irgentwie klar.:rolleyes:

War doch klar das des is is ja nich schlimm oder is es gesdnitten? es is ja völlig okay das sie des ab 18 einschtufen.is zwar dumm aba was würds ändern wenns ab 16 wär? besser noch als es zu indezieren.:nice:ihr krigt es so oder so oder?

Cynamite.de: Eine endlos sinnlose Diskussionsrunde.

Ich hoffe nur, das Spiel ist und bleibt ungeschnitten. Mehr will ich gar nicht.

Ich hoffe das es nie für 360 raus kommt.Wenn es doch mal für 360 kommt dann will ich Halo für PS3

Warum? Halo ist von Microsoft. MGS allerdings von Konami und nicht von Sony. Den vergleich könntest du bringen, wenn es um Killzone ginge.
Ich finde es äußerst realistisch, dass Guns of the Patriots auf der 360 erscheint.

So, weder die Lebensweißen noch die privaten Vorzüge von PLAY haben hier etwas zu suchen!
Die letzten Beiträge sind alle Off-Topic und beschäftigen sich anderweitig.
Kommt zum Thema zurück, ansonsten wird sämtlicher Mist gelöscht.

Und PLAY, unterlasse bitte die ständigen Ausrufezeichen im Titel deines jeweiligen Beitrages, denn die dienen nur für besonders wichtige Zwecke und sind nicht für den Dauereinsatz ausgelegt.

Ansonsten leg' ich euch die neu angepinnten Regeln an's Herz, findet ihr hier. Normalerweiße sollten diese auch eingehalten werden...

Ansonsten WIRD sämtlicher Mist gelöscht? Warum ansonsten und warum wird? Warum IST sämtlicher Mist nicht bereits gelöscht?

Das soll ne Beschwerde sein!!! So ein unglaublicher Unfug hat hier absolut nichts zu suchen! Der bogen ist überspannt! Wenn ihr schon Beiträge löscht, dann sollte das wenigstens auch rigoros geschehen und nicht (so wie es mir vorkommt!) mal hier einen und mal da! Dann kann man wirklich auch jeden SCHEISS stehen lassen, wenn ihr nicht akkurat genug vorgeht, dann ist das ganze nämlich mehr als sinnlos!!!

Dankeschön!!!

Ich hoffe das es nie für 360 raus kommt.Wenn es doch mal für 360 kommt dann will ich Halo für PS3

Ich würde das gerne mal verstehen... Wieso wünschst du uns 360 Zockern das wir nie in diesen Genuß kommen? Damit du den Spaß alleine hast?

Jung und Mädels hört auf zu streiten es ist jetzt endlich da MGS4:Online beta kann man sich ab sofort im EU-Store runterladen!!!!!!!!!!!!

ja toll bloßleider geht das update nich runter zuladen zumindest sitz ich hier rum und nixs tut sich. -.-:runter::autsch:

Es war doch klar das MGS4 ab 18 eingestuft wird. Und das mit MGO Beta ist eine Frechheit 3h laden mit diesem Update und dann noch eine dauer "very busy" Konami-ID Website, ist abartig.

Ich versteh die Leute, die meinen das es schwachsinn ist MGS4 eine ab 18 plakette zu geben, nicht. Ich denke dann das ihr nicht gut genug informiert seid. Habe mir alle MGS 4 trailer, viedeos, bilder, news... angeschaut und es würde mich nicht wundern wenn es teilweise geschnitten wär. Naja ich zumindest war von ner 18 einstufung überzeugt den es gibt sogar Szenen wo Soldaten 2 geteilt werden und aufgespießt. Mir kanns aber egal sein bin schon 18 und keine Angst PLAY minderjährige werden es sich auch zulegen können ich z.B werds meinem kleineren Cusor kaufen (ich weiß sollte ich nicht) aber an dem Release hat er Geburtstag und seine Eltern würden es im auch kaufen und nicht nur bei ihm ist das so. Und wer glaubt das dieses göttliche Spiel für die 360 kommt darf ruhig weiter träumen zumindest MGS4 wird für immer Exklusiv aber wenn nachfolger kommen könnte ich mir vorstellen das es au für andere konsolen kommt.;)

ein beispiel Roman ist der Cusor von Niko Bellic man schreibt cousin oder so aber ich schreib immer Cusor.:D

Nur mal zur Aufklärung: ;)
http://de.wiktionary.org/wiki/Cousin :D

Ich kann Leute verstehen, die MGS4 PS3-Exklusiv sehen wollen... Stärkt die Hardware-Basis der PS3 und macht damit mehr und bessere Spiele (höhere Priorisierung in der Entwicklung).
Naja... mehr Spiele muss nix heißen... je verbreiteter die Konsole, umso mehr Trash kommt auch dafür raus, aber bei den Neuzugängen ist immer mal was brauchbares dabei ;-)

Edit: Mist zu spät :ugly:
@Kenny: Etwas immer falsch zu schreiben macht es nicht richtiger ;)

Edit2: Aus Kevin mach Kenny

Zuletzt bearbeitet:
schon klar. Cusor gefällt mir trotzdem besser:D und was meinst du mit aus Kevin mach kenny???

Leider werden die MG: Online Server erst am Montag freigeschaltet! WAaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!:heul:

Zurück