• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: USK sagt "Keine Jugendfreigabe"

@ PLAY: Also ich hab gar nichts gegen deine Einstellung, aber ich bin selten einem Menschen deiner Art begegnet. Naja wenn du dein Leben gern so führst und auch noch glücklich bist, dann bin ich froh für dich. Ich rate dir nur dich besser in Kontrolle zu halten, das ist besser für dein späteres Leben. Ich glaube alle in diesem Thread waren jetzt nen bisschen geschockt, von daher die Reaktionen.

@ Topic: Naja is mir an sich egal, denn bei uns '' regiert '' ja die PEGI. ^^ Mal schauen welche Einstufung MGS 4 da bekommt. Ich kaufs mir so oder so. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
play

@Play das was du hier sagst ist das dümmste was ich jeh gehört habe wenn ich dich wäre würde ich keinen kontroller mehr in die hand nehmen und nach drausen schauen wo es noch mehr gibt als das gamen und ich könnte wetten dein familie hasst du weil sie ein problem haben weil du die ganze zeit nur zockst

Natürlich ist es keineswegs verboten, zu diskutieren, allerdings sollte man dabei auch sachlich bleiben und PLAY nicht persönlich angreifen.

Natürlich sollte man nicht persönlich angreifend werden. Wenn jemand jedoch solche Dinge auf das digitale Papier gebracht hat wie PLAY und teilweise andere kritisiert weil sie eben nicht so, sagen wir abhängig sind von einem Spiel oder allgemein dem Thema. Bspw. die Kritik an Wii Gamer, da ist es denke ich genauso richtig wenn man seine Art kritisiert, natürlich ohne mit sowas um sich zu werfen "Du Dreckspenner, fick dich ins Knie!" oder sowas. Aber das hab ich hier auch nicht gesehen.

Und zu den Leuten die MGS nicht mögen - Es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel mit einer wirklich hochklassigen Story dahinter... Das ganze Spiel fasziniert einfach... wer es nicht mag, hat einfach die Geschichte nicht verstanden und das ist wirklich traurig, weil es allen anderen Spiele keine vergleichbar gute Story gibt, die auch schon über insgesamt 7 Teile geht... Eigentlich schade, dass diejenigen ihr Hirn nicht anstrengen wollen und lieber doofe Shooter spielen...

Ist man also mit 12 oder 16 Jahren doch zu Jung das Spiel zu spielen, wenn man nichteinmal die Story versteht? ich sehe da einen ganz deutlichen Widerspruch, aber diesen wird die USK nicht berüchtigt haben :kaffee:

einer, der kein intaktes, soziales Umfeld hat und nur in einer Spielwelt lebt...!

Schließlich gibt es noch eine Welt da draußen, die erkundet werden will und man nicht immer in der Butze hängen sollte um zu zocken. Das kann man später am Abend oder so auch noch machen. Und die Spiele laufen außerdem auch nicht weg. Wäre ja noch schöner wenn sie das täten. :D

Ragnarok schrieb:
Und zu den Leuten die MGS nicht mögen - Es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel mit einer wirklich hochklassigen Story dahinter... Das ganze Spiel fasziniert einfach... wer es nicht mag, hat einfach die Geschichte nicht verstanden und das ist wirklich traurig, weil es allen anderen Spiele keine vergleichbar gute Story gibt, die auch schon über insgesamt 7 Teile geht... Eigentlich schade, dass diejenigen ihr Hirn nicht anstrengen wollen und lieber doofe Shooter spielen...

Vielleicht wäre ich auch ein Fan der Medöhl Gieh Soläd-Reihe geworden wenn ich von Anfang an dabeigewesen wäre, was aber-wie gesagt- nicht so ist.

Robert1985 schrieb:
Oh mein gott. Deine arme Freundin. Ich liebe meine freundin über alles und bin glücklich mit ihr und auch seit Sonntag Verlobt.

Herzlichen Glückwunsch ! :) Wann läuten die Glocken ?

Zur USK Einstufung - Viel zu übertrieben! Aber gut, Kinder sollten das wirklich nicht spielen... Und ich muss mir ja keine Sorgen machen, ich bekomm es sowieso...

Wie wahr,wie wahr:hoch:

:) Ich kann es mir schon vorstellen,dass so viele User hier geschockt sind. In meiner Ausbildung war es am Anfang nicht anders,als ich mich vorstellen musste und alle dachten sich nur: Was für ein FREAK,Videospiele sind sein einziger Lebensinhalt. Aber ich bin glücklich damit,alles hat seinen geregelten Lauf und ich gehe im Leben so um,wie ich es für richtig halte. Da ich ein sozialer Mensch bin-lege ich viel Wert auf gutes Verhalten. Aber ich kann es mittlerweile nicht mehr hören,wenn ich beleidigt werde und das nur-wegen meiner Ansicht. Ich hasse meine Familie,meine Kindheit ect. und ja,Videospiele sind mein einzigstes Hobby--mehr als das. Ich kann mit negativen Meinungen darüber leben, es ist aber trotzdem nicht schön, jedes Mal gleich in die Kategorie "der weiß nicht-was er sagt" zu landen....schön,dass du es akzeptierst! @LuMat

Ich denke auch, dass es übertrieben ist. Aber die USK scheint ja in letzter Zeit sowieso etwas rumzuspinnen.

@ PLAY: Wie kann man nur so viel Scheiße auf einmal quarken? Ich finde deine Lebensanschauung einfach nur erbärmlich.

@ all : warum akzeptiert ihr einfach nicht sein Leben? So Leute wie manche unter euch, die ihn die ganze Zeit teilweise beleidigen, schaden ihm und er wird seine Umwelt noch mehr hassen. Also bitte akzeptierst es doch und lasst ihn doch jetzt in Ruhe. Er ist ja zufrieden mit seinem Leben, also wo ist das Problem ???
Manche unter euch scheinen auch noch nicht sehr reif zu sein, wie man hier so lesen kann.

@ Robert: Auch meinen Glückwunsch ;) , ich warte noch immer auf meine erste Freundin. :( Also wenn ich ne Freundin hätte, würdet ihr mich nur halb so oft auf der ps3 online sehen. ^^

Mein Lieber PLAY. Man muss seine Familie nicht lieben, seine Kindheit oder ähnliches. Es ist auch vollkommen in Ordnung das dein einziges Hobby Spiele sind. Ich mein, man schaue sich viele Erwachsene an, die haben manchmal garkeine Hobbies ausser fernzusehen, tschuldige aber das find ich schlimmer als was Jugendliche Geeks tun, die haben im Gegensatz zu diesen Erwachsenen oftmals ein facettenreicheres Leben als sie und mit dem Spielen tun sie immerhin mehr als 5 Stunden nach der Arbeit nur auf eine Mattscheibe zu starren. (Das soll diese Menschen jetzt nicht kritisieren, es soll es nur aufwiegen). Das Problem ist jedoch, wenn du hier das als einzig Wahres darstellst, als höchstes Ziel das Spielen, dann ist das mehr als nur befremdlich. Niemand hat etwas dagegen wenn jemandes Leben nicht viel Inhalt hat (natürlich je nach Standpunkt), aber wenn du eine Freundin hast und bspw. schreibst das sie dich eigentlich nicht interessiert, dann dürfte schon klar sein, insbesondere beim missionarischen Verhalten (tut mir leid so kommt es rüber), das dann die User dich denke ich auch zu recht kritisieren und das berühmte "get a life" auch von mir kommt. Ich selbst sitze am liebsten am PC, tippsel, spiele ab und zu, bastel ein wenig und das sehr lange und ausgiebig, ich bin ein Nerd keine Frage aber würde ich Spiele generell als Lebenswichtig erachten? Nein. Du hast deinen Standpunkt dargelegt wie du das meinst mit dem Lebenswichtig, aber trotzdem ist in meinen Augen das Kontra Verhalten absolut nachvollziehbar. Denn wenn ich die Wahl hätte, Freundin oder Spiel, sorry aber ich würde meinen ganzen Spielehaufen hinter mir aus dem Fenster werfen für ein klasse Weib (hoffentlich muss ich das aber nie tun^^).

@ all : warum akzeptiert ihr einfach nicht sein Leben? So Leute wie manche unter euch, die ihn die ganze Zeit teilweise beleidigen, schaden ihm und er wird seine Umwelt noch mehr hassen. Also bitte akzeptierst es doch und lasst ihn doch jetzt in Ruhe. Er ist ja zufrieden mit seinem Leben, also wo ist das Problem ???
Manche unter euch scheinen auch noch nicht sehr reif zu sein, wie man hier so lesen kann.

Ich bin genau deiner Meinung, LuMat. Akzeptiert sein Leben einfach und macht ihn nicht runter, weil er manche Dinge anders sieht als ihr ...

Back to Topic!

So, weder die Lebensweißen noch die privaten Vorzüge von PLAY haben hier etwas zu suchen!
Die letzten Beiträge sind alle Off-Topic und beschäftigen sich anderweitig.
Kommt zum Thema zurück, ansonsten wird sämtlicher Mist gelöscht.

Und PLAY, unterlasse bitte die ständigen Ausrufezeichen im Titel deines jeweiligen Beitrages, denn die dienen nur für besonders wichtige Zwecke und sind nicht für den Dauereinsatz ausgelegt.

Ansonsten leg' ich euch die neu angepinnten Regeln an's Herz, findet ihr hier. Normalerweiße sollten diese auch eingehalten werden...

Ich hasse meine Familie,meine Kindheit ect. und ja,Videospiele sind mein einzigstes Hobby--mehr als das.

Mittlerweile tust du mir leid. Und das mein ich nicht fies, sondern du tust mir wirklich leid. Allerdings gehören deine privaten und sozialen Probleme keinesfalls in ein anonymes Internet-Forum. Du solltest dir wirklich mal jemanden suchen, der mit dir redet und dich unterstützt. Denn so wie es sich jetzt anhört, versuchst du aus dieser Welt in eine virtuelle zu fliehen und das ist auf die Dauer gesehen nicht sinnvoll. Es gibt genügend Beispiele dafür.

Liebe Grüße

Mein Lieber PLAY. Man muss seine Familie nicht lieben, seine Kindheit oder ähnliches. Es ist auch vollkommen in Ordnung das dein einziges Hobby Spiele sind. Ich mein, man schaue sich viele Erwachsene an, die haben manchmal garkeine Hobbies ausser fernzusehen, tschuldige aber das find ich schlimmer als was Jugendliche Geeks tun, die haben im Gegensatz zu diesen Erwachsenen oftmals ein facettenreicheres Leben als sie und mit dem Spielen tun sie immerhin mehr als 5 Stunden nach der Arbeit nur auf eine Mattscheibe zu starren. (Das soll diese Menschen jetzt nicht kritisieren, es soll es nur aufwiegen). Das Problem ist jedoch, wenn du hier das als einzig Wahres darstellst, als höchstes Ziel das Spielen, dann ist das mehr als nur befremdlich. Niemand hat etwas dagegen wenn jemandes Leben nicht viel Inhalt hat (natürlich je nach Standpunkt), aber wenn du eine Freundin hast und bspw. schreibst das sie dich eigentlich nicht interessiert, dann dürfte schon klar sein, insbesondere beim missionarischen Verhalten (tut mir leid so kommt es rüber), das dann die User dich denke ich auch zu recht kritisieren und das berühmte "get a life" auch von mir kommt. Ich selbst sitze am liebsten am PC, tippsel, spiele ab und zu, bastel ein wenig und das sehr lange und ausgiebig, ich bin ein Nerd keine Frage aber würde ich Spiele generell als Lebenswichtig erachten? Nein. Du hast deinen Standpunkt dargelegt wie du das meinst mit dem Lebenswichtig, aber trotzdem ist in meinen Augen das Kontra Verhalten absolut nachvollziehbar. Denn wenn ich die Wahl hätte, Freundin oder Spiel, sorry aber ich würde meinen ganzen Spielehaufen hinter mir aus dem Fenster werfen für ein klasse Weib (hoffentlich muss ich das aber nie tun^^).

Erstmal: Danke für den Beitrag. Daran sieht man,das es noch Menschen(du-in diesem Fall) Mühe geben und sachlich die Situation bzw. Gedanken/Meinungen schildern.
Meine Freundin und ich haben klare Verhältnisse,sie braucht euch also nicht LEID TUN. :)Sie kennt meine Ansichten und weiß,dass SIE MIR NICHT WICHTIG IST. Ist halt wie eine Liebesaffäre,man ist nicht wirklich ZUSAMMEN-ich sag trotzdem Freundin-da ich mit keinem anderen Mädchen etwas zu tun haben möchte. Aber zum Thema...ich akzeptiere eure Meinung und wie gesagt,ich weiß,wie schockierend es für euch klingt-durfte mir damals in der Ausbildung öfters sowas anhören,aber solange ich die Realität mit dem Spiel nicht verwechsel und freundlich zu den Personen bin-mit denen ich etwas zu tun habe,ist ja alles ok. :truppe: Alle anderen ignoriere ich,da sie sowieso wegen meiner Meinung mich diskriminieren.Aber ist ja auch jetzt egal(wenn keiner mehr hier einen Streit anfängt^^). Mich nervt trotzdem die USK-Einstufung ;)

Ps: Ich hasse meine Familie,weil mein Stiefvater mich damals geschlagen hat und die gesamte family so FEIGE war und nichts unternommen hat. Mein HASS hat also absolut nichts mit "Realitätsverlust" zu tun. Aus dem Grund möchte ich Erzieher werden, da ich nicht möchte, das ein Kind sowas ertragen muss(und man sieht leider oft genug in den Nachrichten-das angeblich keiner etwas gemerkt hat...)

>>>>>>Das wusste ich nicht,aber ich halte mich dran<<<<@EDDIE 09112005

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau deiner Meinung, LuMat. Akzeptiert sein Leben einfach und macht ihn nicht runter, weil er manche Dinge anders sieht als ihr ...

Yuhu danke, jetzt bin ich froh. ^^

So, weder die Lebensweißen noch die privaten Vorzüge von PLAY haben hier etwas zu suchen!
Die letzten Beiträge sind alle Off-Topic und beschäftigen sich anderweitig.
Kommt zum Thema zurück, ansonsten wird sämtlicher Mist gelöscht.

Und PLAY, unterlasse bitte die ständigen Ausrufezeichen im Titel deines jeweiligen Beitrages, denn die dienen nur für besonders wichtige Zwecke und sind nicht für den Dauereinsatz ausgelegt.

Ansonsten leg' ich euch die neu angepinnten Regeln an's Herz, findet ihr hier. Normalerweiße sollten diese auch eingehalten werden...

Ok wir werden's versuchen. ;) WoW, ich wusste nicht einmal, dass es solche Regeln gibt. Werde mich in Zukunft an sie halten. :) p.s.: ich will nie Mod werden. :ugly:

@ Topic:

Naja ich hab meins schon zu der News gesagt, aber solange nichts zensiert wird oder sonst jegliches könnt ihr doch alle froh sein.

Wie kommt man an ein Job bei der USK ran. Denn ganzen tag Games Spielen und dann bewerten ist doch cool.:D Ne mal ernst ich hoffe nur das das ganze gequatschte reduziert wurde.Zur USK Einstufung ist mir egal da ich schon lange volljährig bin.

habe mich auch schon vor paar wochen gewundert wo mgs4 von der esrb mit m für mature bestückt wurde.

ich denke das problem hierbei ist, dass man das spiel jetzt auch auf eine actionreichere art durchspielen kann + ego-perspektive.

desweiteren finde ich nciht, dass ihr die schuld einfach der usk in die schuhe schieben sollt.
die tun nur ihren job in letzter zeit gabs sogar von der politischen seite aus druck und von den gamern sowieso. ich find die machen ihren job gut ohne, dass die von uns gamern anerkennung bekommen oder von den politikern respektiert werden.

die schauen sich den inhalt an, bewerten das spiel ob es für die altersklasse geeignet ist oder nicht. dass ein spiel dann ein spiel "keine altersfreigabe" und nicht öffentlich erworben werden darf liegt ganz bestimmt nciht an denen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das die USK Einstufungen nicht immer plausibel zu erklären sind ist ja schon lange bekannt.
Nicht nur im Sektor Spiele sondern auch was Filme angeht.:runter:

@Play
Wenn du über irgendetwas reden willst,meld Dich bitte.
Deine Posts hören sich in meinen Ohren an,wie ein Hilferuf.
Also nochmal,falls du jemanden zum reden brauchst,bin ich auf jeden Fall da.
LG
Kratos666

WOW :) das erste MGS ab 18 net schlecht aber so Brutal wirds net nur die USK heult gleich wenn man Blut in Spielen sieht :autsch:

Zurück