Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

..mir langt`s mit Konami.

MGSV kaufe ich mir morgen nicht (mehr)[war eh nicht vorbestellt], sondern irgendwann eine gebrauchte Version....

FTP-Preise im Retailspiel geht echt nicht...
 
Wenn man sich das Paket für $79,99 kauft, hat man immerhin gegenüber dem 100er Paket 20$ gespart! :D
 
@occ: Danke für deinen Beitrag. (Hatte jetzt hier länger nicht reingeschaut)

Um ehrlich zu sein schreckt mich das aber noch mehr ab. Zum einen scheint die Story so komplex zu sein, dass ich mit MGS 5 schon mal gar nicht klar kommen würde. MGS 4 hatte ich damals auf der PS 3 gespielt, da hatte ich schon nur Bahnhof verstanden da es mein erstes MGS war und ich glaube nichts mehr von dem behalten zu haben.
Irgendwie habe ich auch gar keine Lust mich da in sowas kompliziertes einzuarbeiten.

Und das hier macht die Verwirrung komplett:

...Chronologisch wäre es so: MGS3 > Peace Walker > GZ > MGS5 > MG 1 > MG2...

Zum anderen kommt dieser "Humor" einfach nicht bei mir an. (Obwohl ich eigentlich eine Frohnatur bin^^)
Das mit den ! über den Köpfen oder der ganze andere Kram lösen bei mir nur folgendes aus: :palm:
Die asiatische Seele lässt sich nicht verbergen. ^^

Jetzt kommt noch das mit "Echtgeld" dazu (obwohl ~Optional). Habe auch gehört man muss es auf "schwer" spielen um das richtige Ende zu sehen und und und...

Aber das Schleichen (und die Grafik) haben mir immer gut gefallen, für'n Schnapper bei Steam schaue ich auch mal rein, wenn Zeit ist.

Aber für dich und alle MGS Fans freut es mich natürlich, dass endlich Nachschub kommt. Job kündigen, Telefon/Klingel abstellen, Bier kaufen und Tür verrammeln! :D
 
Mensch I3uschi wenn es doch nur so einfach wäre, hab keinen Urlaub und muss arbeiten, release an einem Dienstag ist schon was Gemeines ;).

Klingt so als ob MGS tatsächlich nicht Deins wäre dafür nennst Du zu viele objektiv nachvollziehbare Kritikpunkte aus persönlicher Sicht. Aber so ist es eben, Geschmäcker sind verschieden.

Ich will es gottverdammt nochmal jetzt spielen! Sofort! So hört mich doch jemand :D
 
Ich mag diese Begeisterung. :hoch: Vermisse ich oft bei Spielern...

Diese Freude ist ähnlich, wie Weihnachten mit 5. Dir auch viel Spaß :)
Das beschreibt es haargenau, denn so geht es mir momentan :)

Und schade ist, dass sich das in den letzten Jahren bezüglich Videospiele fast eingestellt hat, früher war jeder Release eines mich interessierenden Titels wie Weihnachten.....

Bin nur gerade etwas grantig wegen der News von GA dass der Preload steht, für PS4 anscheinend ja, für PC gibt's wohl keinen. Und ich lauf los bei der News ich Affe :D
 
Um ehrlich zu sein schreckt mich das aber noch mehr ab. Zum einen scheint die Story so komplex zu sein, dass ich mit MGS 5 schon mal gar nicht klar kommen würde. MGS 4 hatte ich damals auf der PS 3 gespielt, da hatte ich schon nur Bahnhof verstanden da es mein erstes MGS war und ich glaube nichts mehr von dem behalten zu haben.
Bei MGS sollte man auch nicht einfach irgendwo einsteigen.
Für MGS5 sollte man schon wenigstens den 3. Teil gespielt haben.


Hoffe mal die Post kommt morgen nicht so spät. Sonst muss ich es wieder im Paketshop abholen und das wird dann erst am Mittwoch.
 
Hab grade mit nem Kumpel gequatscht der das Spiel nun auch schon hat. Er ist auch ein großer Fan seit MGS1 aber er sagt mit Phantom Pain wird er bis jetzt nicht wirklich warm.
Vorallem die Story ist ein großer Kritikpunkt (soweit er bis jetzt ist) was ja auch meine größte befürchtung ist.
Wieder ein kleiner dämpfer bei meiner Vorfreude. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört den GA-Podcast! So schlecht ist es wohl nicht. Die Bosse lassen zu wünschen übrig und Zwischensequenzen sind auch auf Sparflamme (was ich sehr gut finde, denn die haben mich immer am spielen gehindert). Sowas bringt Open World eben mit sich. Damit kann man sich als gelegentlicher MGS-Spieler sicher anfreunden, aber als Hardcore-MGS-Fan wäre ich ziemlich enttäuscht.
 
Hast du es schon durch?

Die Aussage kommt doch arg verfrüht.

Ich bin kein MGS Überfan und du soweit ich das mitbekommen habe auch nicht. Ich glaube das Urteil sollten wir anderen überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon durch?
Die Aussage kommt doch arg verfrüht.
Ich bin kein MGS über fan und du soweit ich das mitbekommen habe auch nicht. Ich glaube das Urteil sollten wir anderen überlassen.

2h auf Twitch gesehen. Werde es mir kaufen, aber ich habe noch zu viele andere Sachen, die ich momentan spielen werde. Bin aber recht zuversichtlich, was das Gameplay verspricht. Das kommt auf jeden Fall früher oder später in meine Sammlung. Schließlich habe ich alle MGS gespielt, auch wenn ich villeicht der größte Kritiker der Reihe hier bin. Phantom Pain gefällt mir bisher von allen Teilen am besten.
 
Hier die fertige Technik Analyse.
Face-Off: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain • Eurogamer.net

wie zu erwarten.
Die PS4 hat neben der höheren Auflösung auch noch andere Vorteile. Kleiner wink Richtung forti ;)
aber man fährt mit allen Version, was die Technik betrifft, gut. was den Konami MT Mist angeht ist eine andere Geschichte und bedarf weiterer Meinungen und Erkenntnisse derjenige die es schon spielen.
Der Wink wäre nicht nötig gewesen da es diese Infos im ersten df Artikel noch nicht gab
 
Zurück