Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

Quiet ist bisher das einzige das mir an MGSV nicht gefällt. Als ich die Erklärung für ihre "Kleidung" im Spiel gehört habe, dachte ich nur wie sinnlos das ist und einfach nur eine einzige Ausrede für Fanservice. Irgendwie passt ihre Fähigkeit ja in's Universum selbst - es gibt bei MGS immerhin absurdere Gestalten und übernatürliche Fähigkeiten, aber in dem Fall ist es ganz einfach Fanservice. Nicht mehr und nicht weniger.
Alleine was sie in der LKZ macht während man selbst im Menü oder dergleichen stöbert, wie sie sich streckt als wollte sie Doggystyle genommen werden ... Quiet ist einfach nur für kleine pubertäre Kinder gedacht.

Mal davon ab das sie mir als Begleiter auch so nicht gefällt, da ist mir DD tausend mal lieber dank seiner Aufklärungsfähigkeiten und das Ablenken von Wachen. Gegner aus dem Hintergrund ausschalten kann ich auch selbst, aber ohne Sorge selbst versteckte Feine und POWs finden, das macht ein DD zu einem viel besseren Begleiter.
Ebenso nervt das Summen wenn Quiet einen Gegner im Visier hat. Das Problem ist das Quiet immer auf die Person zielt auf die man auch gerade selbst schaut. Ändert man die Blickrichtung und man schaut einen anderen Feind an, dann geht das Summen wieder von Vorne los. Irgendwann klingt das nur noch blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab das sie (Quiet) mir als Begleiter auch so nicht gefällt, da ist mir DD tausend mal lieber...

Du hast leider recht, mir gefällt auch DD am besten. Seine Fähigkeit, Gegner aufzuspüren ist sehr hilfreich. Ich hätte Quiet am liebsten selbst gespielt, bin daher enttäuscht.

Ausserdem ist die Geschichte lahm. Diese vielen Abkürzungen nerven echt.
 
Kann den Occ da verstehen, Quiet spricht mich als Begleiter ebenso wenig an, jedoch auch mit DD nehme ich ungern vorlieb. Bin wohl tatsächlich am liebsten allein unterwegs, D-Horse ab und an für längere Strecken eingepackt und gut ist. Ich weiß nicht ob's an mir liegt oder ob DD das noch lernt, mich stört aber allein schon dass ich dem Kerlchen den WARTEN Befehl gebe, er sich 10 Sec brav hinlegt und mir dann trotzdem hinterher hüpft, das nimmt mir etwas die Atmosphäre wenn ich z. B. gerade nachts kriechend unter nen Steg kriechen will auf welchem 2 Gegner ihre Kreise ziehen, ich DD befehle zu WARTEN, losziehe und kurzum er neben mir vorsichtig kriechend her läuft und gern auch mal direkt auf den Steg springt anstatt wenigstens meinem Schleichweg zu folgen. Aus diesem Grunde war DD bisher nur an 2 Missionen beteiligt und gesellt sich seitdem zu Quiet in die Abstellkammer........schade..........
 
kann mir jemand helfen?
Ich hab die Codes der Waffen von der Collectors Edition einegeben. Auch downgeloadet. Aber finde z.B die Wu betäubungspistole oder die M4 nicht in Gold. Beim Spiel selber steht aber das ich die Waffen runtergeladen habe. Wie kann ich die Waffen ausrüsten ?bzw wo finde ich die.

danke schon mal
 
^
Ich wusste nicht das es exklusive Waffen in der Collectors Edition gibt, aber ich hab gerade mal danach gegooglet.
Wenn ich richtig sehe dann steht da: "4 x MGO Items", bedeutet diese goldene M4 und WU Betäubungspistole ist nur für das kommende Metal Gear Online. Deswegen ist da auch ein "XP Boost" dabei. Erfahrungspunkte so gibt es ja bei Phantom Pain nicht, aber wird es bei Metal Gear Online geben.

Edit: Sehe aber gerade auch noch einen Punkte namens "4 x Waffen und balistische Schilde", aber mehr steht dazu nicht. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich null kapiere: wie darf man sich Metal Gear Online vorstellen? So wie das Damalige? Muss man das als Phantom Pain Besitzer separat kaufen? Hab mich bisher null mit befasst und war damals richtig gut.
 
Was mich an Metal Gear Solid 5 stört ist, das runde Gegenstände nicht rund sind! Nicht mal die Autoreifen!!! Das ist echt nervig! Die Fox Engine kann nichts rundes darstellen, alles im Spiel sind Klötzen übereinander gestapelt und mit Textur versehen. Gefällt mir nicht und das stört mich gewaltig! Ich bekomm voll den Anfall [emoji23]

Gameplay ist MGSV top! Bisher das beste MGS was das betrifft!

Technisch bis auf diverse Macken und vermutlich wegen Cross-Gen leider nur Mittelmaß! The Witcher III ist da um Längen besser in Sachen Grafik, lebendige spielewelt usw.

Auch die Missionen sind nicht sehr einfallsreich (Nebenmissionen) - ist immer das gleiche... da ist The Witcher III auch besser!

Story ist bisher mit das schlechteste der Reihe! Bisher zumindest!

Ich als MGS-Fan bin leicht enttäuscht... also da muss jetzt echt was kommen um The Witcher III den Titel GotY'15 streitig zu machen.

Sooooo bin dann mal wieder in Afghanistan :)
 
Auch die Missionen sind nicht sehr einfallsreich (Nebenmissionen) - ist immer das gleiche... da ist The Witcher III auch besser!
Ich bin nach 3,5 Stunden zwar erst am Anfang von Mission 2 und hab noch keine Nebenmissionen gemacht aber in sachen abwechslung bei den Nebenmissionen gewinnt Witcher 3 ja jetzt auch keinen Blumentopf. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach 3,5 Stunden zwar erst am Anfang von Mission 2 und hab noch keine Nebenmissionen gemacht aber in sachen abwechslung bei den Nebenmissionen gewinnt Witcher 3 ja jetzt auch keinen Blumentopf. ;) :D

eigentlich schon! die Nebenmissionen in The Witcher III sind abwechslungsreicher! Bei MGS5 hast du immer rette diese Person, töte diese Person, zerstöre Panzer und Zielübungen. Und dann gab es noch eine andere - die wiederholen sich ständig...

ist kein Beinbruch... MGS5 gefällt mir dennoch, zwar für mich kein GotY Kandidat wie manch einer sagt - aber who cares... bin MGS-Fanboy :)

gutes Spiel, schlechtes MGS
 
Ich will mir nach meinen 3,5 Stunden zwar noch kein Fazit erlauben aber nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe denke ich auch dass es darauf hinaus laufen wird.

ich bin jetzt auf Mission 16 (Main-Mission) bei Spielstunde 27 ... und es ist wirklich kein MGS.

Mir fehlen die Zwischensequenzen! Und jeder der behauptet die seien zu lang gewesen und würden einen immer aus dem Gameplay ziehen, der sollte MGS einfach links liegen lassen. Die Videos mit überlange gehören einfach dazu! Punkt Ende ich habe fertig [emoji23]
 
@ Kr@tos: wieso ist's kein MGS? Bin stundentechnisch auf gleicher Höhe, von den Main-Missionen ein wenig weiter als Du. Ich halte es für ein sehr gulengenes MGS, der Abstand zwischen den Zwischensequenzen ist zwar um einiges Länger geworden, dennoch versprüht für mich persönlich Alles den geliebten MGS Charme.
 
@ Kr@tos: wieso ist's kein MGS? Bin stundentechnisch auf gleicher Höhe, von den Main-Missionen ein wenig weiter als Du. Ich halte es für ein sehr gulengenes MGS, der Abstand zwischen den Zwischensequenzen ist zwar um einiges Länger geworden, dennoch versprüht für mich persönlich Alles den geliebten MGS Charme.

Kann dir leider nicht sagen, warum das so ist. Es ist aber leider so, das Phantom Pain für mich kein echtes Metal Gear Solid ist. Ist einfach so - vielleicht liegt das an der offenen Welt und das es einfach weniger Videos gibt. Für mich ein 3rd-Person Open World Shooter mit Naked Snake/Big Boss als Hauptcharakter.
 
Geschmäcker sind ja glücklicher Weise ebenso verschieden wie Wahrnehmungen. Das ist absolut okay. Schade, nem Kumpel von mir geht's aber auch so, der kommt irgendwie gar nicht richtig rein in die Stimmung & Atmo.
 
Geschmäcker sind ja glücklicher Weise ebenso verschieden wie Wahrnehmungen. Das ist absolut okay. Schade, nem Kumpel von mir geht's aber auch so, der kommt irgendwie gar nicht richtig rein in die Stimmung & Atmo.

Ich finde das Spiel echt klasse - macht auch Spaß! Werde es auch durchspielen, aber an ein Snake Eater wird in meinen Augen kein Metal Gear Solid mehr rankommen! Der dritte Teil war einfach der Höhepunkt! Setting, Story und die Charaktere ... Genial!!!!

Big Boss der wahre Snake! Der erste Snake! A Legend!
 
Snake Eater fand ich bis jetzt am schlechtesten. :D
Mag Solid Snake irgendwie mehr als Big Boss. Daher hat auch schon Phantom Pain schlechtere Karten. Durchgespielt wirds trotzdem. Denn als Open World Game scheint es ja super zu sein. :D
 
Snake Eater am schlechtesten whuuuuuuut? :)
Wow hab ich so noch nie gehört. Für mich wird der Beste immer der erste Solid Teil für die PSOne sein, das ist aber eine rein emotionale Entscheidung, weshalb ich auch Solid Snake aus Teil 1 am Meisten favorisiere, wenn auch Big Boss für mich toll ist.
 
Zurück