Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

So, Die Phantom Pain Taschenlampe war im Briefkasten. Das Spiel liegt im Paketshop. :ugly: :D
 
Schönes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, das Ende des Videos mit dem verstorbenen Jungen war verdammt deprimierend.
Hoffentlich weiß er das sein Vorbild ihn besucht hat. :(

Ich kann mich auch an ein Tweet von Kojima erinnern wo man das Bild von dem Sean sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
nahezu jeder in meiner friendlist spielt es gerade. Game of the year ist definitiv möglich.
 
So, Spiel installiert grade. Werde dann sicher mal kurz reinschaun.

Post hat allerdings mal wieder bewiesen wie unfähig sie ist. Nicht nur dass die Zustellerin es in den falschen Paketshop gebracht hat obwohl der nächste nichtmal 5 Minuten von mir entfernt ist, offensichtlich haben sie das Paket auch noch fallen lassen und dadurch war das Steelbook leicht verbogen. :rolleyes:

EDIT:
Prolog beendet.
Weis noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Wirft zwar ein paar interessante Fragen auf und ist schon ganz gut gemacht aber wirklich umgehaun hat mich der Prolog jetzt nicht.
Die Charaktererstellung am Anfang hat mich etwas verwirrt. Dachte nur "hä, das kann doch nicht denen ihr ernst sein" Was das jetzt für einen Sinn hatte ist mir nicht wirklich klar. :D
Charakter für den Multiplayer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charakter für den Multiplayer? [/SPOILER]


Ich habe nun schon unzählige Stunden gespielt und ich weiß es selbst immer noch nicht so genau.
EIGENTLICH dürfte es nichts mit dem Multiplayer zu tun haben da man ja für diesen seine Soldaten nutzt.

Hmm, vielleicht für Metal Gear Online das in einem Monat oder so erst freigeschaltet wird. Ist zwar auch Multiplayer, aber eigentlich ja separat und hat nichts mit dem von MGSV zu tun.

Ich habe echt keine Ahnung.

PS: Da Du ja eher auf ein "altbekanntes" MGS hoffst wirst Du wohl wirklich enttäuscht werden. Es gibt nicht viel Videos und schon garkeine langen. Es ist ein Open World Spiel und das merkt man MGSV auch ganz klar an.

Für mich ist es vorerst GOTY, aber natürlich muss das -für mich- großartige Niveau auch gehalten werden und letztendlich kommt noch Fallout. Spiele mit Endzeit-Szenario und Fallout besonders ist halt für mich das geilste was es gibt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es vorerst GOTY, aber natürlich muss das -für mich- großartige Niveau auch gehalten werden und letztendlich kommt noch Fallout. Spiele mit Endzeit-Szenario und Fallout besonders ist halt für mich das geilste was es gibt. :/
Du solltest wirklich mal einen Blick auf Mad Max werfen! Das ist Sandboxgame pur und alles in einer herrlichen Apokalypse!
Allerdings gibt es dort ebenso wenig Story wie bei MGS...
 
Ich hatte mir zuletzt ein Stream von Mad Max angeschaut und das fand ich nicht so großartig, aber was sagt sowas schon aus? Von 10 Minuten Stream schauen kann man natürlich kein vernünftiges Urteil bilden.

Die Prämisse von dem Titel klingt ja so ganz gut und ich mag die Filme.

Gut ist es bestimmt, aber das Gameplay aus den paar Szenen die ich sah fand ich recht langweilig.
Eine Demo wäre wirklich nicht schlecht. Wie beim Sterbenden Licht einfach eine Zeitbegrenzung von einer Stunde machen und gut ist.
 
Mehr als eine Empfehlung kann ich natürlich noch nicht geben. Das Gameplay ist auf Dauer repetitiv. Das ist bei MGS V natürlich etwas anders.
MGS V spiele ich sicher auch noch, was ich bisher gesehen habe sah super aus! Aber eines nach dem anderen... ;)
 
Was mir jetzt so aufgefallen ist, das "written and Directed by Hideo Kojima" wird sehr oft eingeblendet. Ob Kojima das wohl extra gemacht hat weil Konami seinen Namen vom Cover entfernt hat? :D
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Eigentlich kommt das nach jeder Hauptmission und zeigt an wer an dieser gearbeitet hat.

Könnte mir auch gut vorstellen das es Absicht ist aufgrund der Geschichte mit Konami.
 
Ne das denke ich ist nicht der Grund. Jede Hauptmission ist wie ein eigener Film, wenn ihr wollt auch eine eigene Serienfolge aufgebaut. Deshalb jedes Mal Vor- & Abspann. Hideo der Cineast kam schon immer sehr deutlich bei MGS zum tragen.
 
Konami hat in einem japanischen Statement bekannt gegeben dass Xbox-Spieler länger auf Bugfixes warten müssen. Darunter gehören bspw. die Serverprobleme die einen Import des Ground Zeroes-Spielstand behindern. Warum dieses Statement nur in Japanisch veröffentlicht wurde ist nicht bekannt. Bedenkt man aber dass es die gleiche Firma ist welche die Silent Hill Collection auf Xbox nie mit Updates versorgt hat, dann ist es durchaus nicht überraschend.

In anderen Neuigkeiten: Die amerikanische Konami-Niederlassung in Las Vegas ist fertig. Glücksspiel ahoi!
 
Warum dieses Statement nur in Japanisch veröffentlicht wurde ist nicht bekannt.

Nicht das ich die Aussage oder Konami verteidigen will, aber vielleicht war auch nur die japanische Xbox Fassung gemeint? So Sachen die nicht Clientseitig sind sondern vllt. Serverprobleme mit denen wir hier (zumindest auf der PS4, bei XO weiß ich nicht) zu kämpfen haben. Ich mein letztendlich gibt es nur seeeeeeehr wenig Xbox One Nutzer in Japan.


Ich kann jetzt selbstständig Waffenanpassungen nutzen und das haben die bei MGSV ja mal richtig gut hinbekommen. Man kann das Grundgerüst einer Waffe nehmen und alles andere (Stock, Griff, Mündung, sogar Magazine, Zubehör und dergleichen) entweder umändern oder hinzufügen.

Man kann also sogar eine Waffe aus Teilen von vielen unterschiedlichen Waffenherstellern bauen. Schon echt gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei der zweiten Mission.
Mein erster Kritikpunkt nach der ersten Mission, warum sieht man denn nicht schon vor der Mission welche optionalen Aufgaben man erledigen soll?
Dadurch wird man ja quasi gezwungen die Missionen zweimal zu spielen. (mindestens)
Am 10. soll nun das Lösungsbuch kommen. Hoffe doch mal dass die Aufgaben da für jede Mission drin stehn.
 
Bin jetzt bei der zweiten Mission.
Mein erster Kritikpunkt nach der ersten Mission, warum sieht man denn nicht schon vor der Mission welche optionalen Aufgaben man erledigen soll?
Dadurch wird man ja quasi gezwungen die Missionen zweimal zu spielen. (mindestens)
Am 10. soll nun das Lösungsbuch kommen. Hoffe doch mal dass die Aufgaben da für jede Mission drin stehn.

Meinst du damit deine Lieferung? Das Lösungsbuch ist seit dem 1. September im Handel erhältlich. Ansonsten ja, mich nervt das mit den versteckten Zielen auch. So wird man wirklich gezwungen mehrmals durchzuspielen. Aber was solls, MGS V ist mein Game of The Year bis jetzt. Werde es voraussichtlich eh mehrmals durchzocken.
 
Meinst du damit deine Lieferung? Das Lösungsbuch ist seit dem 1. September im Handel erhältlich.

Sollte eigentlich auch am 1. September mit rauskommen. Hatte aber ne Mail von Amazon bekommen dass es auf den 10. verschoben wurde.
Hab es als CE bestellt. Kann also sein dass es nur die betrifft und das normale Lösungsbuch schon am 1. raus kam.
 
Sollte eigentlich auch am 1. September mit rauskommen. Hatte aber ne Mail von Amazon bekommen dass es auf den 10. verschoben wurde.
Hab es als CE bestellt. Kann also sein dass es nur die betrifft und das normale Lösungsbuch schon am 1. raus kam.

Hmm.. Hatte vorhin zwei Lösungsbücher in der Hand. Einmal ein ganz gewöhnliches und dann noch eins mit Hardcover, Artworks usw. für 8€ mehr.
Egal, anscheinend bekommst du ja deines demnächst. Nur ärgerlich, dass es erst später geliefert wird. Am 1. Tag braucht man sowas. :D
 
Naja, nicht schlimm. Das mit Hardcover ist die Collectors Edition. Komme die nächsten Tage sicher eh kaum zum zocken.
 
Zurück