• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro 2033: Test des U-Bahn-Shooters der S.T.A.L.K.E.R.-Macher

Nö, bin zur Zeit freiberuflich tätig und verdiene gut. :D
Und statt dich den Moderatoren zu melden, bitte ich Dich lediglich mich mit "Herr Opfer" zu bezeichnen. Denn dieser Begriff (Opfer) stammt ja wohl eindeutig aus der Gosse. Und mit solchen sogenannten "echten" Gamern möchte ich nichts zu tun haben. Tut mir leid für Dich und Luxemburg. Adieu. :p

@ Area Scorpion: Geht ja auch vernünftig. Keine Ahnung, was Psycho da geritten hat. :hoch:

Nö, bin zur Zeit freiberuflich tätig und verdiene gut. :D
Und statt dich den Moderatoren zu melden, bitte ich Dich lediglich mich mit "Herr Opfer" zu bezeichnen. Denn dieser Begriff (Opfer) stammt ja wohl eindeutig aus der Gosse. Und mit solchen sogenannten "echten" Gamern möchte ich nichts zu tun haben. Tut mir leid für Dich und Luxemburg. Adieu. :p

@ Area Scorpion: Geht ja auch vernünftig. Keine Ahnung, was Psycho da geritten hat. :hoch:

Was MICH geritten hat?:lol::lol::lol:
Dann bitte ich dich, anstatt dass ich dich den Moderatoren melden, "Herr Pfosten" zu nennen.
Könnte man von dir zwar nicht erwarten, dieses Musterleben das du uns da präsentierst. Aber nützt ja nichts...
Auf dieses Niveau will ich nicht hinabsteigen.
Trotzdem Danke, dass du dich so zum Affen machst...das stellt mich und andere noch ein paar Stufen höher :D

Was geht denn jetzt hier ab, ist doch mal gut oder?

GenX, ignorier ihn einfach, dein Niveau ist doch viel zu hoch dafür :)

Was geht denn jetzt hier ab, ist doch mal gut oder?

GenX, ignorier ihn einfach, dein Niveau ist doch viel zu hoch dafür :)
Entschuldige mal, wer hat mich denn Pfosten genannt und einen provokativen Tumult hinterlassen nur weil ich einen Kommentar geschrieben hab?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, wer hat mich denn Pfosten genannt und einen Tumult hinterlassen nur weil ich einen Kommentar geschrieben hab?
Ich bin nicht der Typ für Wortspielchen. Aber "Pfosten" hat Dieter Bohlen geprägt, er sagte sogar "Vollpfosten", (was Du offensichtlich auch bist), aber ich begnügte mich mit der Hälfte des Wortes. "Opfer" dagegen bezeichnet einen Begriff aus der Victimologie. Das ist nicht nur diskriminierend, nein, auch Dieter Bohlen hat das nie gesagt. Die Feinheiten machen eben den Unterschied in der Linguistik aus. Also wähle die Worte Deiner Wahl demnächst mit Sorgfalt, dann hast Du womöglich auch eine größere Chance eine Antwort auf Deine Fragen zu finden. Peace! :)

Entschuldige mal, wer hat mich denn Pfosten genannt und einen provokativen Tumult hinterlassen nur weil ich einen Kommentar geschrieben hab?

Jop, da gießt man noch Benzin ins Feuer, nennt einen Opfer, gehst auf sein Alter ein, sein soziales Umfeld...

Hättest du das Buch gelesen, dann wüsstest du vielleicht, dass sich die Spannung im Buch erst nach und nach richtig aufbaut.

Aber genug des Ganzen, dass ich überhaupt antworte...

Ich bin nicht der Typ für Wortspielchen. Aber "Pfosten" hat Dieter Bohlen geprägt, er sagte sogar "Vollpfosten", (was Du offensichtlich auch bist), aber ich begnügte mich mit der Hälfte des Wortes. "Opfer" dagegen bezeichnet einen Begriff aus der Victimologie. Das ist nicht nur diskriminierend, nein, auch Dieter Bohlen hat das nie gesagt. Die Feinheiten machen eben den Unterschied in der Linguistik aus. Also wähle die Worte Deiner Wahl demnächst mit Sorgfalt, dann hast Du womöglich auch eine größere Chance eine Antwort auf Deine Fragen zu finden. Peace! :)

Orientierst du dein ganzes Leben nach Dieter Bohlen?
Wenn du doch so viel höher liegst mit deinem Niveau, wieso musstest du dann unbedingt so überreizt auf meinen Bericht reagieren?
Was war denn an meiner Wortwahl des ersten Kommentars so unkorrekt dass du überhaupt auf die "vollpfostige" Idee kamst auf meinem Kommentar einen solch agressiven Bericht zu hinterlassen?
Bitte zeig es mir...
Und pfeif mal deinen Schosshund Mont4n4 zurück, denn der scheint auch nichts Besseres zu tun zu haben als sich unberechtigt in andere Diskussionen einzumischen.
@Mont4n4: Gerade du musst von "Benzin-ins-Feuer-schmeissen" reden, he?
So, wenn ihr mich nun entschuldigt, ich hab ein Privatleben...
P.S: Viktimologie wird auf Deutsch mit "k" geschrieben...jaja, diese Feinheiten...

Zuletzt bearbeitet:
Orientierst du dein ganzes Leben nach Dieter Bohlen?
Wenn du doch so viel höher liegst mit deinem Niveau, wieso musstest du dann unbedingt so überreizt auf meinen Bericht reagieren?
Was war denn an meiner Wortwahl des ersten Kommentars so unkorrekt dass du überhaupt auf die "vollpfostige" Idee kamst auf meinem Kommentar einen solch agressiven Bericht zu hinterlassen?
Bitte zeig es mir...
Und pfeif mal deinen Schosshund Mont4n4 zurück, denn der scheint auch nichts Besseres zu tun zu haben als sich unberechtigt in andere Diskussionen einzumischen.
@Mont4n4: Gerade du musst von "Benzin-ins-Feuer-schmeissen" reden, he?
So, wenn ihr mich nun entschuldigt, ich hab ein Privatleben...
P.S: Viktimologie wird auf Deutsch mit "K" geschrieben...jaja, diese Feinheiten...
Dann habe ich ja erreicht was ich wollte - zurück ins Privatleben mit Dir! Echten Zockern gehört Cynamite. Monty, wir haben gesiegt! War doch fast wie ein Browser-Game!? :D LOL, ich orientiere mich jetzt nur noch an Dieter Bohlen (bitte nicht!), der Typ scheint ja mit seiner Strategie echt Erfolg zu haben. ;)

Können wir jetzt also endlich wieder zum Test des genialen U-Bahn Shooters zurückkehren? Das wäre sooo schön...

Klingt ja echt super. Wohl ein echter Geheimtip. Und dabei ist meine Einkaufsliste schon jetzt so lang. :(

PapaSchlumpf schrieb:
Ich bin ja alles andere als prüde- Leute, die mich hier aus dem Forum kennen, werden das bestätigen können.

...aber

diese Aussage finde ich einfach geschmacklos:runter:
(Menschen werden mit "Exportgütern" in Verbindung gebracht)

Außerdem sollte man den Erdölexport in Erwähnung bringen, wenn man sich schon mal als Russlandexperte versucht ;)

Mal abgesehen davon, dass das Spiel und seine Entwickler 4a-Games aus Kiev (Ukraine) stammen. Schon blöd, wenn man mal besonders klug und geistreich wirken will (also der Autor) und dann sowas rauskommt. :D

@Parnoid-Psycho117
Der Klügere gibt nach.

@Gen
Deine Antwort auf Parnoids Post war schon ziemlich aggro und überzogen. So Begriffe wie Rotz und Pfosten sind nicht unbedingt positiv besetzt.
Er hat halt ne Stunde reingespielt und es hat ihm nicht getaugt. So ging's mir zB Anfangs bei Arkham Assylum. Das hat mich auch erst spät gefesselt. Bis dahin musste ich mich eher durchquälen.
Solange es dir und, nachdem was ich gelesen hab, auch mir gefällt, ist doch alles in Butter.

Aber "Pfosten" hat Dieter Bohlen geprägt, er sagte sogar "Vollpfosten", (was Du offensichtlich auch bist), aber ich begnügte mich mit der Hälfte des Wortes. "Opfer" dagegen bezeichnet einen Begriff aus der Victimologie. Das ist nicht nur diskriminierend, nein, auch Dieter Bohlen hat das nie gesagt. Die Feinheiten machen eben den Unterschied in der Linguistik aus.

Dieter Bohlen als Gradmesser für einen gepflegten Umgangston?! Ist das dein Ernst?? :ugly:

Dein Nick spiegelt dich echt wieder.

Gute Nacht euch Allen.

Dieter Bohlen als Gradmesser für einen gepflegten Umgangston?! Ist das dein Ernst?? :ugly:
Quatsch! Glaubst Du, ich nehme den Bohlen ernst? Nee nee, keine Angst! Irgendwie musste ich dem Psycho meine Meinung geigen. Kann sein, dass ich mich mal wieder dezent in der Wortwahl vergriffen habe, aber Psycho war in dieser Hinsicht mein Pyramid-Head! ;)

Aggro liegt mir eigentlich fern, das habe ich wirklich nicht nötig. Aber wenn er soviel Mist auf einmal über ein supergeiles Game verzapft, gehe ich von einem Miesmacher erstmal aus. Vielleicht hat er auch nur einen falschen Eindruck über das Game bekommen, wer weiss? Ich finde es super, also verteidige ich es auch. Das ist ja schließlich kein Riddick, sondern eine innovative Auslandsproduktion, vielleicht auch ein Nischenprodukt, auf jeden Fall aber ein Geheimtipp!

Am besten, man spielt es selber und macht sich seinen eigenen Eindruck. Ich finde es fett, fett, fett!
:hoch:

Dieter Bohlen in Erwähnung zum Test von Metro 2033 :confused: Jau Leute, man muss auch mal über den Tellerrand schauen ;)

Wir können auch gerne noch über Menowin (wird der so geschrieben?) und über unseren Star für Oslo reden. (Wobei "Satellite" wirklich gut ist, ich mag britisches Englisch a la Kate Nash)

Aber zu erst habe ich mal ein par Fragen an euch:

1. Ist Metro wirklich so kurz?

2. Wie sieht es denn mit dem Wiederspielwert aus?
Wenn es so linear ist und alles gescriptet, kann ich mir nicht vorstellen es 2 mal zu zocken.

3. Multiplayer? Gar nix?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :truppe:

Achso, was ich eigentlich noch fragen wollte:

1. Ist auf der deutschen XBox-Version auch die englische oder russische Sprachausgabe mit dabei (falls ja, mit oder ohne Untertitel)?
2. Tritt das Problem mit den unausgepegelten Stimmen nur bei der deutschen Sprachausgabe auf oder auch bei anderen?

das ist ja krass, wie ein test so nen wirbel auslösen kann....

ich hab es selbst noch nicht gespielt, aber das was ich im test gelesen hab und auch bisher gesehn hab, gefällt mir recht gut.
allerdings wären die punkte, die heydu und busch gefragt haben auf jeden fall erwähnenswert gewesen.

Eine Frage hab ich auch. Betrifft die KI.
Ist die wirklich so grottig schlecht wie in den GT Videos? Weil, wenn ja, ist das das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Ich habs noch nicht gespielt, kann mir daher leider kein Bild machen.

Aber das hier geht garnicht....das ist ja schon fast Game-Breaking.
Metro 2033 Video Game, AI Lowlights Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Bei 2:15 dachte ich dann nur : What???....kann ja garnicht sein.
http://www.gametrailers.com/video/stealth-kills-metro-2033/63226#comments_top

Wär cool, wenn mal jemand seine Erfahrung dies bezüglich mit mir teilen würde.

Also, ich denke das hat etwas mit dem Schwierigkeitsgrat zu tun, so verdammt doof war die KI bei mir noch nicht gewesen.

Aggro liegt mir eigentlich fern, das habe ich wirklich nicht nötig. Aber wenn er soviel Mist auf einmal über ein supergeiles Game verzapft, gehe ich von einem Miesmacher erstmal aus. Vielleicht hat er auch nur einen falschen Eindruck über das Game bekommen, wer weiss? Ich finde es super, also verteidige ich es auch. Das ist ja schließlich kein Riddick, sondern eine innovative Auslandsproduktion, vielleicht auch ein Nischenprodukt, auf jeden Fall aber ein Geheimtipp!
:hoch:

Dann hat sich ja jetzt alles beruhigt...

Aber wie viele Stunden hat das Spiel denn jetzt?

Zurück