MGS 3 Subsistence oder Splinter Cell DA

aBER SC hat auch ne menge zu b ieten, z.B:

-packender Story-Modus
-Koop-Modus beeinflusst den Story-Mode
-auch SPlinter Cell ist online, nicht nur MGS;)
.ein einfach genialer Held
- viele neue Möglickeiten
-man muss Entscheidungen treffen, wem man sich anvertrauen will


das meiste davo sind nur Vermutungen, aber realistich
 
-packender Story-Modus

LOL.

-Koop-Modus beeinflusst den Story-Mode

Ok, Koop Modus ist etwas feines.

-auch SPlinter Cell ist online, nicht nur MGS;)

Aber das ist das erste Mal, wo man einen MGS Teil online spielen kann. Und verdammt viel Freude macht es auch. ;)

- ein einfach genialer Held

Ich betone auf einfach. Bei der SC Reihe haben die Charaktere nicht diese besondere Rolle, die eben die MGS Reihe ausmachen. Jede Figur hat eine eigene Persönlichkeit, vielleicht sind einige übertrieben, aber man kann sich wirklich mit den Charakteren personifizieren.

- viele neue Möglickeiten

Gäbe es keine neuen Möglichkeiten, wäre es auch kein guter Nachfolger. Neue Möglichkeiten gibt es eigentlich fast bei jedem Nachfolgerspiel.

-man muss Entscheidungen treffen, wem man sich anvertrauen will

Kleines Gimmick, was aber den obenstehenden Punkt bezüglich der Charaktere und ihre Aussagekraft nicht verbessert.
 
L.C. schrieb:
Finde ich nicht. Ein normaler Fanboy wirft mit Beleidigungen um sich und bleibt nicht bei den Fakten.

Was zumindestens bei Daxter zutrifft. Und du bist schon ein ziemlicher Fanatiker.
Ich war selbst mal sehr MGS-fanatisch, liebe die Serie noch immer über alles, aber die SC vs MGS-Diskussionen hab ich mehr als satt - ich liebe beide Serien.
 
Ich habe nirgends gesagt, dass ich Splinter Cell schlecht finde - ich besitze selber einige Teile -, nur im direkten Vergleich mit MGS hinkt SC hinterher.

Aber hey, der Threadersteller wollte unsere Meinung wissen und meine habe ich hier auch vertreten.
 
Also ich persönlich fand MGS3 gut und alle SC-Teile super, aber ich würde (werde) mir SC kaufen, ich finde es einfach besser als MGS. Aber musst du selber wissen was du lieber spielst.
 
L.C. schrieb:
Ich habe nirgends gesagt, dass ich Splinter Cell schlecht finde - ich besitze selber einige Teile -, nur im direkten Vergleich mit MGS hinkt SC hinterher.

Aber hey, der Threadersteller wollte unsere Meinung wissen und meine habe ich hier auch vertreten.
Ja da stimme ich Dir 100%ig zu! Bei Splinter Cell schmunzelt man ab und zu, bei MGS kriegt man die Kinnlade nicht mehr zu! :D
 
L.C. schrieb:
Das ist ja wohl Geschmacksache!:runter:



L.C schrieb:
Aber das ist das erste Mal, wo man einen MGS Teil online spielen kann. Und verdammt viel Freude macht es auch. ;)

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?:huh: MGS3 soll besser sein weil es DAS ERSTE MAl ist dass es online ist?Das ist doch lächerlich!:lol:
Und SC macht AUCH verdammt viel Freude!:runter:

L.C schrieb:
Ich betone auf einfach. Bei der SC Reihe haben die Charaktere nicht diese besondere Rolle, die eben die MGS Reihe ausmachen. Jede Figur hat eine eigene Persönlichkeit, vielleicht sind einige übertrieben, aber man kann sich wirklich mit den Charakteren personifizieren.

Ich kann mich nur wiederhole, das ist GESCHMACKSACHE!:autsch: :rolleyes:
Ausserdem, von dem, was ich in einer MGS3Demo gesehen hab, kann ich nur sagen, dass Sam Fisher(meiner Meinung nach)tausendma besser und auch viel symphatischer ist.
Also im Ernst: Snake läuft da rum mit ner ach so coolen Sonnenbrilee und Zigarre! Und im nächsten Teil ist er ein alter Opa!
Das soll besser sein als Sam?



L.C schrieb:
Kleines Gimmick, was aber den obenstehenden Punkt bezüglich der Charaktere und ihre Aussagekraft nicht verbessert.

Ich wiederhole mich, GESCHMACKSSACHE!!!!:motz:

Aber nix gegen dich persönlich, ich kenn dich ja gar nicht:D
 
L.C. schrieb:
Das ist ja wohl Geschmacksache!:runter:



L.C schrieb:
Aber das ist das erste Mal, wo man einen MGS Teil online spielen kann. Und verdammt viel Freude macht es auch. ;)

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?:huh: MGS3 soll besser sein weil es DAS ERSTE MAl ist dass es online ist?Das ist doch lächerlich!:lol:
Und SC macht AUCH verdammt viel Freude!:runter:

L.C schrieb:
Ich betone auf einfach. Bei der SC Reihe haben die Charaktere nicht diese besondere Rolle, die eben die MGS Reihe ausmachen. Jede Figur hat eine eigene Persönlichkeit, vielleicht sind einige übertrieben, aber man kann sich wirklich mit den Charakteren personifizieren.

Ich kann mich nur wiederhole, das ist GESCHMACKSACHE!:autsch: :rolleyes:
Ausserdem, von dem, was ich in einer MGS3Demo gesehen hab, kann ich nur sagen, dass Sam Fisher(meiner Meinung nach)tausendma besser und auch viel symphatischer ist.
Also im Ernst: Snake läuft da rum mit ner ach so coolen Sonnenbrilee und Zigarre! Und im nächsten Teil ist er ein alter Opa!
Das soll besser sein als Sam?



L.C schrieb:
Kleines Gimmick, was aber den obenstehenden Punkt bezüglich der Charaktere und ihre Aussagekraft nicht verbessert.

Ich wiederhole mich, GESCHMACKSSACHE!!!!:motz:

Aber nix gegen dich persönlich, ich kenn dich ja gar nicht:D
 
Mgs

Kauf dir Metal Gear Solid 3, da hast du dein Geld gut angelegt.
Die Storyline alleine reicht schon.
Aber entscheiden musst du ,
 
Daxter schrieb:
Das ist ja wohl Geschmacksache!:runter:





Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?:huh: MGS3 soll besser sein weil es DAS ERSTE MAl ist dass es online ist?Das ist doch lächerlich!:lol:
Und SC macht AUCH verdammt viel Freude!:runter:



Ich kann mich nur wiederhole, das ist GESCHMACKSACHE!:autsch: :rolleyes:
Ausserdem, von dem, was ich in einer MGS3Demo gesehen hab, kann ich nur sagen, dass Sam Fisher(meiner Meinung nach)tausendma besser und auch viel symphatischer ist.
Also im Ernst: Snake läuft da rum mit ner ach so coolen Sonnenbrilee und Zigarre! Und im nächsten Teil ist er ein alter Opa!
Das soll besser sein als Sam?





Ich wiederhole mich, GESCHMACKSSACHE!!!!:motz:

Aber nix gegen dich persönlich, ich kenn dich ja gar nicht:D
Würde auf jeden fall auch an deiner Stelle das neue Splinter Cell kaufen.
Hab lehlich die Multyplayer Demo auf der Xbox 360 gezockt,und das Spiel ist einfach nur der Hammer.Von meiner Seite aus auf jeden fall ein klarer Kaufgrund für dich.
Da kommt man als echter Zocker nicht vorbei.
 
Zuerst mal möchte ich zu deiner Sache mit der "Geschmacksache" schreiben:

Alles repräsentiert meine eigene Meinung und es ist auch gut, dass es verschiedene Meinungen auf der Welt gibt. Wäre ja sonst langweilig, wenn jeder das gleiche anhätte, das gleiche spielen würde und den gleichen Job hätte. Alles ist geschmacksache. Und eine Antwort mit diesem Wort reicht als gute Argumentation nicht aus. :P

Das fettgeschrieben in den Klammern habe ich eingefügt, damit man bei den ganzen Zitaten noch weiss, um was es geht. ;)

Daxter schrieb:
Das ist ja wohl Geschmacksache!:runter: (dass die MGS Serie die bessere Story hat)

Kojima erschuf etwas Einzigartiges, nämlich eine Saga, die Themen wie gesellschaftliche und soziale Probleme, die Gefahren und Möglichkeiten von atomarer Energie, übersteigerten Patriotismus, die Nutzung regenerativer Energiequellen, den Stellenwert und die Manipulation von Massenmedien im modernen Zeitalter auf eine kritische Weise thematisierte. Metal Gear Solid gilt allgemein als Beweis dafür, dass es möglich ist, mit Videospielen tiefgründige und komplexe Themen der heutigen Zeit zu erörtern.

Wahrscheinlich verstehst du nicht mal den Text. - Und was macht SplinterCell?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?:huh: MGS3 soll besser sein weil es DAS ERSTE MAl ist dass es online ist?Das ist doch lächerlich!:lol:
Und SC macht AUCH verdammt viel Freude!:runter:

Ich habe nicht behauptet, dass MGS3: Subsistence besser sei, weil man zum ersten Mal Metal Gear Online spielen kann, sondern, dass es den Metal Gear Fans die Möglichkeit gibt, dies eben zu tun. Aber du zählst ja nicht zu den letztgenannten... Du hast ja nur eine jämmerliche Demo gespielt und meinst, dass du über die Serie urteilen könntest. *lach*

Ich kann mich nur wiederhole, das ist GESCHMACKSACHE!:autsch: :rolleyes:
Ausserdem, von dem, was ich in einer MGS3Demo gesehen hab, kann ich nur sagen, dass Sam Fisher(meiner Meinung nach)tausendma besser und auch viel symphatischer ist.
Also im Ernst: Snake läuft da rum mit ner ach so coolen Sonnenbrilee und Zigarre! Und im nächsten Teil ist er ein alter Opa!
Das soll besser sein als Sam?

Bitte setzen, eine 6!

Man spielt im dritten Teil Naked Snake, später auch Big Boss genannt. Aus ihm wurden die Klone Liquid, Solidus und Solid Snake erschaffen. In MGS4 spielt man den schnell gealterten Solid Snake, weil er die besten Gene hat und diese am schnellsten altern.

MGS könnte wirklich noch erfolgreicher sein als es momentan ist und einen Meilenstein in der Videospielegeschichte schreiben, wenn die Videospielegemeinde intellektueller wäre und die wahnsinnig spannende Story verstehen würde.

@Mods/Admins

Bitte nicht schliessen. ^^ Ist ja eine reine Diskussion ohne Beleidigungen ;D
 
Ich muss L.C. besonders in puncto Story Recht geben! Wenn Du also auf eine fesselnde Story und wirklich kinroreife Videosequenzen stehst, dann auf jeden Fall MGS3: Subsistence! Obwohl ich Splinter Cell 4 auch eine recht gelungene Grundidee einer Story einräumen muss, wobei sich noch heraustellen wird, ob sie 1. hält was sie verspricht und 2. so gut umgesetzt wurde wie in allen MGS-Teilen!
 
Kyanu schrieb:
Ich muss L.C. besonders in puncto Story Recht geben! Wenn Du also auf eine fesselnde Story und wirklich kinroreife Videosequenzen stehst, dann auf jeden Fall MGS3: Subsistence! Obwohl ich Splinter Cell 4 auch eine recht gelungene Grundidee einer Story einräumen muss, wobei sich noch heraustellen wird, ob sie 1. hält was sie verspricht und 2. so gut umgesetzt wurde wie in allen MGS-Teilen!

...und 3. eine nachricht übermittelt...
 
Daxter schrieb:
Ich kann mich nur wiederhole, das ist GESCHMACKSACHE!:autsch: :rolleyes:
Ausserdem, von dem, was ich in einer MGS3Demo gesehen hab, kann ich nur sagen, dass Sam Fisher(meiner Meinung nach)tausendma besser und auch viel symphatischer ist.
Also im Ernst: Snake läuft da rum mit ner ach so coolen Sonnenbrille und Zigarre!

Du hast ne MGS3 DEMO gespielt, und meinst, du kannst über die gesamte Reihe abkotzen?:runter: Ich gebe L.C absolut Recht, den er bleibt bei den Fakten, du nicht!
Ich an deiner Stelle würde erst mal EINEN Teil durchspielen!
Aber das wirklich lächerliche ist ja, das du auch noch Eigentore schießt!
Sonnenbrille? Snake hat bisher in keinem MGS eine Sonnenbrille aufgehabt!
Der einzige, der eine "ach so coole" Sonnenbrille auf hat, ist dein geliebter Sam Fisher im neuen Teil!

(Nimms nicht persönlich, aber in dem Moment musste ich einfach eingreifen um MGS zu verteidigen! Ich kanns halt nicht leiden, wenn man MGS runtermacht, ohne es davor jemals gespielt zu haben und die Story nicht kennt!
Und wir sollten nicht vergessen, was der Ursprung des modernen Agentenspiels war: das war nämlich Metal Gear!!!)
In dem Sinne
Freundschaftlicher Gruß,
Agent46
 
Also ich muss erstmal sagen, dass es keine Geschmackssache ist, ob MGS oder SC mehr Story haben. Das ist Unsinn. Es ist einfach eine Tatsache, dass die Story von SC besonders im Vergleich zu MGS sehr dünn und unspektakulär ist. Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Wer das objektiv sehen würde, würde das einsehen. Die Story von Splinter Cell ist einfach gestrickt und es fehlt der nötige Tiefgang.

Das Daxter durch das Spielen einer Demo denkt, er könne SC und MGS vergleichen, ist wirklich lachhaft. Er wusste ja scheinbar nichtmal, wovon er da redet. Schon nur die Äußerung "Sonnenbrille".......? Das war mal etwas, dass man als Spaß in Teil 2 dazuholen konnte. Snake trägt nämlich nie eine Sonnenbrille in MGS und er raucht auch keine Zigarren, sondern Zigaretten. Der Held in MGS3 ja nicht Solid Snake, sondern Big Boss (wie ja schon gesagt wurde) und der raucht Zigarren.
Das Snake in Teil 4 so alt ist liegt daran, dass er wie erwähnt nur ein Klon ist, was auch nicht unrealistisch ist, da Klone auch im wirklichen Leben eine verminderte Lebensdauer haben, wie man auch an dem Schaf Dolly sehen konnte.
Das ist wieder das typische Beispiel dafür, wie engstirnig man sein kann, nichtmal frei dafür zu sein, ein Spiel mal ernsthaft ohne Vorurteile zu spielen.
Ich habe beide Titel gespielt und ich habe auch sehr viel von SC erwartet, darum bin ich ohne Vorurteile an die Sache rangegangen, aber es war sehr entäuschend und das in allen Punkten.
Sam Fisher ist erstmal ein ziemlich oberflächlicher Charakter, der mich auch durch seine gezwungen "coole" Art nicht überzeugen konnte. Alles ist eher oberflächlich gehalten. Es wird nicht auf die einzelnen Charaktere eingegangen und wenn, dann nur oberflächlich. Ausser für die Hauptperson und dem Ziel braucht man kein tieferes Interesse aufbringen und man braucht sich nicht mit den Charakteren auseinandersetzen (man kann das gut mit Filmen vergleichen und als Film wäre so etwas eine schlechte Produktion. Solche haben noch nie einen Oscar bekommen).
Weiterer Punkt ist, dass das Spiel schon in kurzer Zeit langweilig wird, da Spielprinzip schon nach kurzer Zeit eintönig wirkt. Durch viele Spielerein und Bewegungsmöglichkeiten wird versucht dies zu überdecken, anstatt das Spiel mit mehr Innovation und Abwechslung wirklich zu verbessern.
Das man sich in den Schatten verstecken muss, wirkt manchmal auch eher lächerlich, da viele Schatten bzw. Ecken in der Realität einen Menschen garnicht wirklich genügend verbergen könnten. Was ich ebenso unsinnig finde ist die Tatsache, dass Sam überall sichtbar leuchtende Lichter an sich hat, die aber nicht vom Gegner gesehen werden. Naja, aber dass ist ja nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ebenso besitzt dieses Spiel auch keine alzu dramatische Inszenierung, was Kamera, Action und Musik betrifft. In der Hinsicht wirkt es eher wie eins unter vielen.
Das Sam Fisher ein "coolerer" bzw. besserer Held sein soll, ist daher schon nur nicht möglich, weil er nicht eine solche Hintergrundgeschichte besitzt, wie Snake. Ein wirklicher Held wird durch Erfahrung geformt und besonders durch schlechte Erfahrungen gehärtet. Er musste seinen eigenen Vater töten, ebenso seinen Bruder und kennt nur das Leben als Soldat. Ebenso sein Vater, den man in Teil 3 und Portable Ops steuert, wo man die Tragödien seines Lebens miterlebt. MGS richtet sich an den Fan selbst und es wird versucht, ihn seelisch zu erreichen. Diese Spiele haben einen großen Anspruch und überzeugen durch Tiefgang und Innovation.
Mag sein das ich mich wiederhole, aber es ist einfach eine Tatsache, wenn man sich ernsthaft mit den beiden Spielen auseinandersetzt.
Es gibt auch noch andere Kritikpunkte, wie z.B. das eher wenig ansprechende Figurendesign oder die typische deutsche Synchronisation (auf die ich liebendgerne bei MGS verzichte, weil die US Sprecher perfekt dafür sind).
Was den neuen Online Modus für MGS angeht, ist es einfach nur eine neue Möglichkeit für die Fans, noch mehr Spaß mit ihrem Lieblingsspiel zu haben. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Du solltest nicht jedes Wort im Mund verdrehen.
Ich rate dir Daxter, dass Spiel mal richtig objektiv zu spielen, ohne dabei an Splinter Cell zu denken, so das du vielleicht in Zukunft zwei Spiele gerne spielst.

@Burning ARI
Dir kann ich auch nur sagen, dass musst du entscheiden, was für dich besser klingt. Ich selber würde aber MGS3:Subsistence nehmen, weil es (wie man ja sieht) meiner Meinung nach sehr viel besser ist.
Ausserdem hast du mit Subsistence viele Bonis, die dir den Kauf noch schöner machen. Überarbeitetes Spiel, Online Modus, die zwei Originalen Retro Spiele die man heute origiginal nur für einige 100 Dollar bekommt, dazu lustige Videos, Bossmode, Videogallerie, Zusatzmissionen, einen Film und einen Trailer zu Teil 4. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. :D
Ich will auch mal ehrlich sagen, ich habe schon viele gesehen die erst SC Fans waren und nach einmal richtigem Spielen, MGS viel besser fanden. Ich habe aber noch nie jemanden kennengelernt oder gesehen, bei dem es andersrum war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameos schrieb:
Würde auf jeden fall auch an deiner Stelle das neue Splinter Cell kaufen.
Hab lehlich die Multyplayer Demo auf der Xbox 360 gezockt,und das Spiel ist einfach nur der Hammer.Von meiner Seite aus auf jeden fall ein klarer Kaufgrund für dich.
Da kommt man als echter Zocker nicht vorbei.



Wo gabs ne Splinter.Cell Demo??? Hast du die aus nem XBOx-Heft???
Na ja, bringt mir als PS2-fan ja auch nix:(
 
Zurück