• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: "Sonys Pläne in Japan zerbröckeln"

Ich habe das Interview von Moore komplett gelesen, er hat dabei mehrmals darauf hingewiesen, dass seine Meinung nicht zählt. Als Microsoft Vertreter wird er die Konkurrenz zudem sicherlich nicht für ihre Konsole beglückwünschen.

Siegnald schrieb:
Als nächstes holt er dann wohl eine PS3-förmige Voodoo-Puppe aus der Tasche.
Wenn man bei Sony eine Xbox360 förmige Voodoo-Puppe benutzt, dann hat sie wenigstens bei mir schon zweimal funktioniert.:D

Bevor er was zu Sony sagen kann sollte er mal die fehler in seine Konsole beseitigen ich meine ein Kumpel von mir hat sich nämlich mal eine 360 geholt und ist total unzufrieden er muss sich nämlich die Spiele zwei mal holen da die Konsole schon oft seine Games geschrottet hat und wahrend dem spiel geht die Konsole aus .also ich sage mal das teil ist schrot und darum sollte sich der Herr Moore kümmern und nicht über sachen reden wovon er keine Ahnung hat

my PS3 ID viva-la-Berlin

rotfuchs schrieb:
Wenn man bei Sony eine Xbox360 förmige Voodoo-Puppe benutzt, dann hat sie wenigstens bei mir schon zweimal funktioniert.:D
Shit, bei mir auch schon mal. Und ich habe immer Microsoft beschuldigt. Ob Billy mir nochmal verzeiht? ;)

Sonyman schrieb:
Bevor er was zu Sony sagen kann sollte er mal die fehler in seine Konsole beseitigen ich meine ein Kumpel von mir hat sich nämlich mal eine 360 geholt und ist total unzufrieden er muss sich nämlich die Spiele zwei mal holen da die Konsole schon oft seine Games geschrottet hat und wahrend dem spiel geht die Konsole aus .also ich sage mal das teil ist schrot und darum sollte sich der Herr Moore kümmern und nicht über sachen reden wovon er keine Ahnung hat
Ich hab' 'nen Super Tipp für deinen Kumpel. Wenn er es nämlich ganz, ganz schlau anstellen will, tauscht er seine Konsole um oder schickt sie zur Reparatur an MS und spart dadurch das Geld für die doppelten Spiele. Gut, was? Das sag' nochmal einer, ich wäre kein Finanz-Genie.

Sonyman schrieb:
also ich sage mal das teil ist schrot und darum sollte sich der Herr Moore kümmern und nicht über sachen reden wovon er keine Ahnung hat

Genau genommen hat er sich im Interview zur Ausfallrate der Xbox360 geäußert, er entschuldigte sich und erklärte indirekt, die Konsolen seien zu Fehleranfällig. Was genau den Hardware-Fehler auslöst, ist anscheinend noch unbekannt:
[...] es gibt nicht ein systematisches Problem, sondern eine Vielzahl von Faktoren, die kombiniert zu diesem generellen Hardware-Ausfall führen, wie wir es nennen.

Playa-Richy schrieb:
Moore sollte sich lieber um seine Konsole kümmern, als immer nur schlecht über andere zu reden.:motz::motz::motz:
schoh genau so siehts aus vorallem mit dene 33% wäri ganz ganz ruhig,!!!!so endlich habis ama gschafft,mein erster kommentar,lang lang hats gedauert

ManUtd4711 schrieb:
schoh genau so siehts aus vorallem mit dene 33% wäri ganz ganz ruhig,!!!!so endlich habis ama gschafft,mein erster kommentar,lang lang hats gedauert
Und mein Zitat hast genommen... ich fühle mich geehrt^^

Sonyman schrieb:

my PS3 ID viva-la-Berlin
Sehe ich absolut auch so.
33% ausfallquote, wo gibts denn sowas? Nur bei MS. Über sowas kann ich als Wii und PS3 besitzer nur lachen... jetzt aber mal im ernst.
Ich finde das sehr enttäuschend von MS. Wenn man sie über eigene Verkaufsdaten fragt und als antwort über die Pläne von Sony bekommt, ist das schon sehr sehr schwach.
"Mr. Moore, was sagen sie über ihre schlechten Verkaufszahlen ihrer Xbox 360 in Japan" Mr. Moore antwortet: " Sonys Pläne brechen zusammen, da sie in Japan nicht den errechneten Erfolg haben"....

Der redet völlig am Thema vorbei und redet nur scheiße. Der soll lieber mal was über
- den lauten lüfter
- RoD
- zerkratzte DVDs
- fehlende Lödstellen
- 33% ausfallquote der 360
- und den schlechten Verkaufszahlen in japan...

sagen, denn er sollte sich wirklich um seine Probleme kümmern, als nur dumm herzureden.

Playa-Richy schrieb:
Sehe ich absolut auch so.
33% ausfallquote, wo gibts denn sowas? Nur bei MS. Über sowas kann ich als Wii und PS3 besitzer nur lachen... jetzt aber mal im ernst.
Ich finde das sehr enttäuschend von MS. Wenn man sie über eigene Verkaufsdaten fragt und als antwort über die Pläne von Sony bekommt, ist das schon sehr sehr schwach.
"Mr. Moore, was sagen sie über ihre schlechten Verkaufszahlen ihrer Xbox 360 in Japan" Mr. Moore antwortet: " Sonys Pläne brechen zusammen, da sie in Japan nicht den errechneten Erfolg haben"....

Der redet völlig am Thema vorbei und redet nur scheiße. Der soll lieber mal was über
- den lauten lüfter
- RoD
- zerkratzte DVDs
- fehlende Lödstellen
- 33% ausfallquote der 360
- und den schlechten Verkaufszahlen in japan...

sagen, denn er sollte sich wirklich um seine Probleme kümmern, als nur dumm herzureden.
ich will gar nicht wissen was der dann als aussrede für die von dir aufgelisteten probleme nimmt :ugly: man würd ich mich vllt als 360 besitzer schämen für die dummcheit der hersteller meiner gekauften konsole:autsch:

schaemen?
also ich wuerde mich nur fuer Dinge schaemen die ich a) selbst verbockt habe oder b) irgendwie haette beeinflussen koennen
aber schoen zu sehen das so eine hohe Identifikation zu den Konsolen besteht ;)

auf jeden Fall ist die Newsmeldung ein gefundenes Fressen fuer unser Forum *g*

Blöder Vergleich

:autsch: So ein dummes Gewäsch: Wie kann man eine Wii mit der PS3 vergleichen?! Das wäre als würde man einen FiatPunto mit einem Audi TT vergleichen. Beides spricht völlig unterschiedliche Zielgruppen an... Die Wii ist vielmehr für Gelegenheits- oder "Spaßzocker" und die PS3 ist für den ambitionierten Zocker.

Kurare schrieb:
:autsch: So ein dummes Gewäsch: Wie kann man eine Wii mit der PS3 vergleichen?! Das wäre als würde man einen FiatPunto mit einem Audi TT vergleichen. Beides spricht völlig unterschiedliche Zielgruppen an... Die Wii ist vielmehr für Gelegenheits- oder "Spaßzocker" und die PS3 ist für den ambitionierten Zocker.

Sehe ich genauso! Weder von der Hardware noch von den Spielen passt die PS3 zu den japanischen Zockern

EDIT: Die Xbox 360 genauso wenig oder sogar noch weniger.

und wieso sollte die PS1 oder 2 besser fuer die japanische Kundschaft geeignet sein als es die aktuelle PS3 oder XBox360 (ausser mal das die XBox als amerikanische Konsole scheinbar sowieso einen schlechten Stand hat)?

Jefferson schrieb:
und wieso sollte die PS1 oder 2 besser fuer die japanische Kundschaft geeignet sein als es die aktuelle PS3 oder XBox360 (ausser mal das die XBox als amerikanische Konsole scheinbar sowieso einen schlechten Stand hat)?
Die unterschiedliche Art der Spiele. Auf PS1 & 2 gab's neben den "westlich" angehauchten Spielen noch genug typische Japano-Games (Jump 'n' Runs, Japano-RPGs etc.), die Xbox 360 ist natürlich genau wie ihr Vorgänger Ami-like (entspricht mit den ganzen Shootern, "westlichen" RPGs usw. also eher den PC-Spielen) und die PS 3 scheint nun auch in diese Richtung zu gehen. Das einzig typische Japano-Game, das mir einfällt, ist "Enchanted Arms", aber sonst?

Siegnald schrieb:
Die unterschiedliche Art der Spiele. Auf PS1 & 2 gab's neben den "westlich" angehauchten Spielen noch genug typische Japano-Games (Jump 'n' Runs, Japano-RPGs etc.), die Xbox 360 ist natürlich genau wie ihr Vorgänger Ami-like (entspricht mit den ganzen Shootern, "westlichen" RPGs usw. also eher den PC-Spielen) und die PS 3 scheint nun auch in diese Richtung zu gehen. Das einzig typische Japano-Game, das mir einfällt, ist "Enchanted Arms", aber sonst?
Zum PS2-Start sah es vom Sieleangebot nicht anders aus, und das Ding ging trotzdem weg wie warme Semmel.
Ausserdem gibt es in Japan schon genug für die Japaner sehr interessante, sogar als eigentliche "System-Seller" handelbare Titel, wie z.B. die extrem beliebte Gundam-Serie, die der PS3 aber entgegen aller Erwartungen auch nicht zu besseren Verkäufen verhelfen konnte...

tja also genauso sehe ich das irgendwie auch, zum Release der PS3 Vorgaenger war ja auch nicht immer alles rosig, nur war vielleicht die Konkurrenz nicht so stark bzw. bekam einfach nicht soviel Beachtung, wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wagt es, mir zu widersprechen?

Nee, im Ernst: Mag ja sein (und klingt auch überaus logisch), daß es in Japan mehr Japano-Games gibt und auch in unseren Gefilden irgendwann mal ähnliches auf den Markt kommt. Ich kann natürlich nur meinen bisherigen Eindruck widergeben, dieser ist aber nun mal, daß sich die PS 3 irgendwie mehr an das westliche Publikum richtet. Wird Zeit, daß endlich Jak 4 oder Ratchet und Clank rauskommt...

Zurück