Microsoft wettert über Sony und Nintendo

wenn sich alle streiten freut sich der Kunde

alle Konsolen sind doch geil

wenn sich MS Sony und Nintendo streiten kann doch uns Zockern nichts besseres passieren, ihr glaubt doch nicht im ernst das sie so gute Konsolen entwickelt hätten wenn sie sich nicht gegenseitig konkurrieren würden.

Ganz zu schweigen das die Spiele auch immer mehr und Teilwiese immer besser werden.

egal welches System man zockt es hat sich unwahrscheinlich entwickelt.

Oder wer von euch würde heute noch mit einem C64 spielen wollen?
 
Ich gebe zu

Das waren damals schon geile Games:)
Ich hab meinen samt spiele für 50dm verkauft,:autsch: wenn ich ihn noch hätte ich glaub ich würde ihn heute schon mal wieder anschliessen.

aber dauerhaft würde ich nicht mehr drauf zocken.
 
Playa-Richy schrieb:
Das ist wahrlich sehr sehr erbärmlich von MS.
Da merkt man was für eine Angst MS vor Nintendos Innovationsmaschine und Sony Muskelprotzmaschine hat.
Nintendo geht einen ganz anderen Weg. Und diese Idee geht zu ziemlich 100% auf. Die Wii und der DS verkaufen sich wie warme Semmeln. Darauf kann der Fatzke von MS nichts dazu sagen.
Die PS3 ist in (fast) jeder Hinsicht (rein Leistungstechnisch) besser als die Witz-box360!
Die Verkaufszahlen sehen alles andere als toll für die Xbox 360 aus, ein grund mehr über die Konkurrenz zu lästern und eine sogenannte "Elite" version zu verkaufen...
Tja...

Oh man, schon wieder dieser müll mit "angst". Die einzelnen Unternehmer reden oftmals etwas schlechter über Konkurrenzunternehmen und die Äusserung hier war wohl eher dumm als produktiv. Das sich Microsoft allerdings vor einiger Zeit noch für Xbox+Wii aussprach, zeigt für mich das es hier nur die Meinung eines einzelnen ist.
Der Wii geht einen anderen weg jepp und rein auf dem Papier mag die PS3 auch stärker sein. Nur ist das doch alles vollkommen egal, die Zahlen sind entscheidend und die sehen für MS sehr gut aus, für Nintendo hammermässig und für Sony gerademal mittelmässig, vor allem im Heimatland Japan. Software sells Hardware und da könnte Sony sogar die stärkste Maschine aller Zeiten raushauen, wenn man es nicht schafft darauf zu programmieren ist das auch egal. Wii hatte Erfolg durch die Erweiterung des Kundenspektrums und der Innovation, MS durch starke und viele Titel, billigen Preis und frühem erscheinen und die PS3 hat noch nicht unbedingt schlechten Erfolg durch die Power. Warum allerdings die Xbox eine Witzbox sein soll, wenn sie momentan auf Platz 1 steht mit über 10 mill. verkaufter Konsolen.
 
Dein letzter Satz gefällt mir nicht :P

Beim Vergleich der Verkaufszahlen dürft ihr nicht immer die absolut verkaufte Stückzahl vergleichen!
Ein Golf2 hat sich auch öfter verkauft als ein Golf5. Ist der Golf5 jetzt deswegen schlechter?

Die einzige Aussage mit Bedeutung wäre in diesem Fall:
Wie viele XBOX360 mit HD-DVD und HDD wurde im gleichen Zeitraum wie PS3 verkauft?
Alles andere (wie z.B. xbox360 OHNE Zubehör) spielt keine Rolle!
 
MC.Iglo schrieb:
Wie viele XBOX360 mit HD-DVD und HDD wurde im gleichen Zeitraum wie PS3 verkauft?
Alles andere (wie z.B. xbox360 OHNE Zubehör) spielt keine Rolle!

aha - und warum ?
 
Nö, ich red garnicht von schlechter oder besser. Ein Witz wären eine Million oder eine halbe Million exemplare, das ist bei keiner Konsole der Fall, für mich ist daher auch schon keine Konsole ein Witz.

Und aufgrunddessen das die Ausgangslage bei den Konsolen so verschieden ist, würde ich sie auch vorerst garnicht vergleichen, erst im Juni und dann auch nicht die Anfangszahlen, das ist blödsinn weil alle eine andere Lage hatten zu Anfang, von nicht genug Konsolen bis schon fast zuviele. Und ja auch Xbox ohne Zubehör spielt eine Rolle, Konsole ist Konsole, der Extrakram interessiert weniger. Für mich jedenfalls sind alle drei Konsolen für sich selbst sehr gute Maschinen, was sich aber die Unternehmern oder Mitarbeiter der Unternehmen leisten verurteile ich zutiefst. Momentan sind leider Sony und Microsoft diejenigen welche nichts anderes können als rumzukeifen, wobei vor allem ersterer unangenehm auffällt, was aber Reaktionen von zweiterem nicht rechtfertigt.
 
MC.Iglo schrieb:
Zum einen der erhebliche Preisunterschied und zum anderen eben die Ausstattung an sich.
Eine PS3 ist eben nicht nur eine reine Spielekonsole. Eine xbox360 ohne Zubehör aber schon.

na ja, so gesehen mangelt es an der grundsätzlichen vergleichbarket von 360 und ps3 und wir können uns die gesamte diskussion sparen.
in erster linie ist die ps3 aber auch mal spielkonsole, also kann und muss man - wenn überhaupt - die gesamtverkaufszahlen vergleichen.

dass es auch den ein oder anderen gibt, der das ding nur als billigen blu ray player nutzt mag ja sein, hat aber hierauf kaum einen einfluss.
 
Bonkic schrieb:
na ja, so gesehen mangelt es an der grundsätzlichen vergleichbarket von 360 und ps3 und wir können uns die gesamte diskussion sparen.
Sag ich doch :)

in erster linie ist die ps3 aber auch mal spielkonsole, also kann und muss man - wenn überhaupt - die gesamtverkaufszahlen vergleichen.
.
Nein, du kannst nicht die Verkaufszahlen der xbox360 seit über einem Jahr mit den Zahlen der PS3 seit 2 Monaten vergleichen. Diese Milchmädchenrechnungen überlassen wir mal lieber der Musikindustrie (jeder heruntergeladene Song = ein nicht gekauftes Album - aber das ist ein anderes Thema)
 
MC.Iglo schrieb:
S
Nein, du kannst nicht die Verkaufszahlen der xbox360 seit über einem Jahr mit den Zahlen der PS3 seit 2 Monaten vergleichen.


tu ich nicht, ich vergleiche die wöchentlichen verkaufszahlen.

trotzdem darf man die absoluten zahlen aber auch nicht ganz ausser acht lassen (multi plattform entwicklung etc.), unabhängig davon, dass die 360 schon weit länger auf dem markt ist. ;)
 
acridator schrieb:
Wii ist dagegen was ganz anderes. Ich finde das Teil sowas von geil, auch wenn die Hardware sicherlcih nicht auf dem neuesten Stand ist, weil die Steuerung einfach so innovativ ist.

nur mal so als Randnotiz, Fortschritt zeichnet sich nicht nur durch bessere audio-visuelle Faehigkeiten aus, sondern auch durch verringern der Dimensionierung des Ganzen und so nebensaechlichen Sachen wie Stromverbrauch, Waermeentwicklung und was es sonst noch so fuer Dinge gibt von denen ich keine Ahnung habe...

ansonsten finde ich die Diskussion hier irgendwie fuer die Katz, da die subjektiven Meinungen und Sympathien doch sowieso nicht aus argumentiert werden koennen...
Freut Euch doch wenn "euer" Favorit gut laeuft und noch bessere Spiele dafuer kommen, ob der oder der jetzt Nr. 1 ist kann man sich doch nun wirklich nichts fuer kaufen...

ich sehe das ungefaehr so
Wii 250,-€
XBox360 270,-€+
PS3 599,-€
PC 999,-€+
Spielspass alleine oder mit Freunden = unbezahlbar
;)
 
SethSteiner, was labberst du da über die 360!!!
Die Xbox 360 belegt zurzeit nur den ersten platz weil sie schon 2005 rauskam. Zeitlicher Vorsprung nenne ich das!
2. MS hat bisher 10 Mio 360-Konsolen an den Händler ausgeliefert, ausgeliefert heißt noch lange nicht verkauft. Denn laut Cynamite.de heißt es, dass sich die Konsolen jetzt im lager stauen....
3. Wenn Nintendo weiterhin so viele Konsolen verkauft, dann ist die 360 spätestens im nächsten jahr weg von der Spitze.
4. Die PS3 ist erst seit wenigen wochen in Europa und seit wenigen Monaten Weltweit erhältlich...
Sobald Titel wie Final Fantasy 13, Killzone 2, Gran Turismo 5 und MGS 4 rauskommt wird die Konsole auch öfters verkauft werden...
 
Playa-Richy schrieb:
SethSteiner, was labberst du da über die 360!!!
Die Xbox 360 belegt zurzeit nur den ersten platz weil sie schon 2005 rauskam. Zeitlicher Vorsprung nenne ich das!

Schön erkannt, darum ists auch unsinnig irgendwelche Zeitraumverkäufe zu vergleichen, da die Xbox mit Lieferschwierigkeiten und einer ungenügenden Anzahl an exemplaren zu kämpfen hatte. Das ändert aber nichts daran das nach den Zahlen es nunmal so aussieht, das Xbox die Numero Uno ist, was natürlich nichts an der Qualität aussagt.

2. MS hat bisher 10 Mio 360-Konsolen an den Händler ausgeliefert, ausgeliefert heißt noch lange nicht verkauft. Denn laut Cynamite.de heißt es, dass sich die Konsolen jetzt im lager stauen....

http://www.gamestar.de/news/konsolen/xbox_360/1467346/xbox_360.html <--- verkauft

3. Wenn Nintendo weiterhin so viele Konsolen verkauft, dann ist die 360 spätestens im nächsten jahr weg von der Spitze.

Kann sein, vielleicht auch nicht, who knows?

4. Die PS3 ist erst seit wenigen wochen in Europa und seit wenigen Monaten Weltweit erhältlich...
Sobald Titel wie Final Fantasy 13, Killzone 2, Gran Turismo 5 und MGS 4 rauskommt wird die Konsole auch öfters verkauft werden...

Ach nee und ganz nett hat sie sich auch verkauft, wird wohl niemand bezweifeln, aber was willst du mir denn damit sagen? Natürlich werden die Verkaufszahlen steigen, wobei ich Killzone jetzt nicht so als Systemseller sehe und Gran Tourismo nie für Pünktlichkeit bekannt war. Und die Xbox Verkäufe werden mit Halo beispielsweise natürlich auch wieder ansteigen und ich schätze die Wii verkäufe dürften bei Mario erscheinen sogar explodieren. Du redest die Konsole inklusive Firma schlecht. Ich finds auch scheiße, genauso wie ich es scheiße finde was Sony immer wieder abzieht oder auch Nintendo schon abgezogen hat. Aber ob PS3, Xbox oder Wii, sie sind alles andere als ein Witz.
 
Was sagst du zu Final Fantasy 13 und MGS 4?... Klaro wenn Halo kommt, dann wird die Verkaufszahlen steigen... denke aber nicht besonders hoch,
 
Halo ist der Systemseller der Xbox, also warum sollte es nicht? MGS dürfte ausserdem ja auch auf der Xbox kommen, wenn man sieht das der vorherige Teil auch schon kam. Und über das neue FF gibts auch kaum Informationen, wird sicherlich wie MGS die Verkaufszahlen steigen lassen (siehe den Handheld).
 
Nicht zu vergessen das noch Fable2, FM2, PGR4 und Blue Dragon auf uns in Europa warten. Die Anzahl der Systemseller für Sony und Microsoft-Konsole sind imo in etwa gleich.

Wow, der erste kleine Konsolenkrieg den ich auf Cynamite lese. Wenigstens geht es nicht so zu wie bei consolewars, dagegen verhalten sich hier alle zivilisiert.
 
rotfuchs schrieb:
Wow, der erste kleine Konsolenkrieg den ich auf Cynamite lese.

Dein erster? Das geht hier schon seit Wochen und Monaten so, mal hier mal da und viel wird erzählt und am Ende stehen wir meistens wieder bei null... :ugly: :uff: Dies ist nur einer der vielen Threads über PS3 und 360, machmal kommt auch Nintendo ins Kreuzfeuer der Gefühle, wenn einer etwas nicht akzeptieren kann u.s.w.... Naja weiter gehts... :rolleyes:
 
Jefferson schrieb:
nur mal so als Randnotiz, Fortschritt zeichnet sich nicht nur durch bessere audio-visuelle Faehigkeiten aus, sondern auch durch verringern der Dimensionierung des Ganzen und so nebensaechlichen Sachen wie Stromverbrauch, Waermeentwicklung und was es sonst noch so fuer Dinge gibt von denen ich keine Ahnung habe...

ansonsten finde ich die Diskussion hier irgendwie fuer die Katz, da die subjektiven Meinungen und Sympathien doch sowieso nicht aus argumentiert werden koennen...
Freut Euch doch wenn "euer" Favorit gut laeuft und noch bessere Spiele dafuer kommen, ob der oder der jetzt Nr. 1 ist kann man sich doch nun wirklich nichts fuer kaufen...

ich sehe das ungefaehr so
Wii 250,-€
XBox360 270,-€+
PS3 599,-€
PC 999,-€+
Spielspass alleine oder mit Freunden = unbezahlbar
;)

Endlich mal eine richtige aussage:D ich kann es echt nicht verstehen was man sich so darüber aufregen kann.
 
Zurück