• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft will Final Fantasy

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
NE NE NE NEEEEEEE
So geht das aber nicht. FF ist auf Sonys Konsole zuhause. ok Episoden auch für die XBox rausgeben geht ja noch aber grad exklusive????? ich hoffs nicht !!

das ist ja mal scheisse von Microsoft!!!

die sollen sich eine andere Rollenspielserie suchen. FF gehört zu Sony, MS soll ihre JadeEmpireSerie weiteraufbauen und SquareEnix in ruhe lassen.:motz:

die ff hauptserie ist und war immer auf der erfolgreichsten konsole der jeweils aktuellen generation zu hause....

Was macht es denn für einen Unterschied, ob Final Fantasy sonyexklusiv ist oder für beide Konsolen erscheint?
Und kommt mir jetzt nicht mit "FF ist auf der Sonykonsole heimisch". Das ist wohl das schlechteste und verzweifelste Argument gegen ein Final-Fantasy auf der Microsoftkonsole.

Edu schrieb:
Was macht es denn für einen Unterschied, ob Final Fantasy sonyexklusiv ist oder für beide Konsolen erscheint?

Bisher war es jedenfalls immer so, dass die PS3 Version von Multiplattformtiteln gegenüber der Xbox360 Version den kürzeren gezogen hat....

Overcrook schrieb:
Bisher war es jedenfalls immer so, dass die PS3 Version von Multiplattformtiteln gegenüber der Xbox360 Version den kürzeren gezogen hat....
Das lag aber nicht daran, dass das Spiel auch für die Xbox 360 erschienen ist, sondern schlicht und ergreifend an der schlechten Programmierung.

Wenn ein Spiel nur auf einer Konsole erscheint, dann kann man die Versionen nicht miteinander vergleichen. Geht ja schließlich nicht, für einen Vergleich braucht man mehr als 1 Exemplar.

Edu schrieb:
Das lag aber nicht daran, dass das Spiel auch für die Xbox 360 erschienen ist, sondern schlicht und ergreifend an der schlechten Programmierung.

Wenn ein Spiel nur auf einer Konsole erscheint, dann kann man die Versionen nicht miteinander vergleichen. Geht ja schließlich nicht, für einen Vergleich braucht man mehr als 1 Exemplar.
man kann es aber mit anderen rollenspiele vergleichen...^^

Was MS will bedeutet noch lange nicht, was sie bekommen. War doch auch bei MGS 4 so. das wollten die unbedingt haben, weil es DAS Übergame (mit Killzone 2 und Assassins Creed) ist. Aber haben die auch net bekommen und das wird auch bei FF XIII der fall sein.

Für die PS3 werden in Zukunft einfach bessere Games kommen.... soviel steht fest und das weiß selbst MS, deshalb wollen die auch unbedingt die tollen Exklusiv Games der PS3 haben.

Ne das gibtes nicht FF ist Bei sony zuhause und nicht bei MS und ich hoffe das da denn 50 mio nicht rechen sony und FF ist wie Halo und Xbox

Ich glaub als damals "FF-Die mächte in dir" so gefloppt war und Squaresoft in finanzielle nöten kam, bekammen sie Unterstützung von Sony.
Von daher wird SquarEnix nicht einfach so FF auf einer anderen Konsole rausbringen. Auch wenn sie es im Normalfall vllt. schon getan hätten.
Aber OK, es geht wie immer um Geld und Verkaufszahlen...am Ende kommt es wieder bei Nintendo :ugly:

also wenn es darum geht wo Final Fantasy zuhause ist dann kann man sich wohl bald ueber eine Nintendo Wii Version freuen oder? ;)

Nachtrag: Square fusionierte mit Enix wegen der finanziellen Sorgen die durch den Film aufkamen, deswegen heisst die Firma nun wie? ;) Von Sony hab ich da in dem Zusammenhang noch nie was gehoert (was aber gewiss nicht heissen soll das es so nicht ist, bin ja jetzt nicht so fixiert auf das Thema)

Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
also wenn es darum geht wo Final Fantasy zuhause ist dann kann man sich wohl bald ueber eine Nintendo Wii Version freuen oder? ;)
ich hab schonmal was über ein FF- Game für die wi...

ff 13

irgand wann bekommt auch xbox360 ein ff, aber das möche ich auch nicht das soll ja auch bei sony bleiben. sie bekommen vieleicht ein anderes teil aber nicht ff 13.

Mir egal,ob es auf die Xbox 360 kommt oder nicht,ich werde es eh nicht spielen :D

ZeroMuhi schrieb:
irgand wann bekommt auch xbox360 ein ff, aber das möche ich auch nicht das soll ja auch bei sony bleiben. sie bekommen vieleicht ein anderes teil aber nicht ff 13.

MS hat bereits mit FF XI einen Teil spendiert bekommen ( der meiner Meinung nach ein riesen Flop war).

Jetzt aber zum Thema: Bin mir nicht ganz sicher ob FF einmal für die 360 erscheinen wird.MS wird wenn sie tatsächlich einen FF Teil auf ihrer Konsole haben möchten wieder enorm viel Geld zahlen.Das würde bei Square Enix sicherlich gut ankommen.Andererseits ist FF besonders in Japan sehr beliebt wo die Xbox 360 ja sogar im gegensatz zur PS3 ein riesen Flop ist. Naja mal sehen wie es mit der FF Serie weitergeht.Schließlich war das ganze ja auch nur eine spontane Frage (Mario wird schließlich auch nicht für die 360 erscheinen nur weil es einer der MS Leute gerne haben würde) und noch keine Ankündigung ;)

Zur News: Wozu? Die eigentlichen Entwickler wie Sakaguchi-san hat Microsoft doch schon...

Square-Enix ist aber reine 3rd-Party und Multiplattform eingestellt. Immerhin gibt es FFXI schon für die 360 und andere SE-Spiele sind bereits für die 360 erhältlich oder geplant.

Square-Enix ist relativ neutral, weswegen ich niemals nie zu einem 360-FF sagen würde.

Die weit erfolgreichere Dragon Quest-Serie setzt SE ja nun auf Nintendo-Konsolen (DS und Wii) fort und nicht auf Sony-Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Swatfish schrieb:
MS hat bereits mit FF XI einen Teil spendiert bekommen ( der meiner Meinung nach ein riesen Flop war).

Jetzt aber zum Thema: Bin mir nicht ganz sicher ob FF einmal für die 360 erscheinen wird.MS wird wenn sie tatsächlich einen FF Teil auf ihrer Konsole haben möchten wieder enorm viel Geld zahlen.Das würde bei Square Enix sicherlich gut ankommen.Andererseits ist FF besonders in Japan sehr beliebt wo die Xbox 360 ja sogar im gegensatz zur PS3 ein riesen Flop ist. Naja mal sehen wie es mit der FF Serie weitergeht.Schließlich war das ganze ja auch nur eine spontane Frage (Mario wird schließlich auch nicht für die 360 erscheinen nur weil es einer der MS Leute gerne haben würde) und noch keine Ankündigung ;)
sehe ich genauso.

Aber stimmt das wirklich? Square Enix floppte mal und hat kohle von sony bekommen? Wenn das wahr ist, wird ein "klasse" FF wie z.b Teil 10, 12 und 13 bestimmt nicht für die 360 rauskommen.

Playa-Richy schrieb:
Aber stimmt das wirklich? Square Enix floppte mal und hat kohle von sony bekommen?

unsinn, wer behauptet denn so was?
sqaure hat mit ff: die mächte in dir einen millionenschweren megaflop hingelegt und musste daraufhin mit enix fusionieren- sonst wärs das mit square gewesen.

dass ff 7 für sonys erste konsole erschien hat ganz andere gründe.
unter anderem den, dass nintendo weiterhin an den geliebten modulen festgehalten während sony auf das (damalige) speichermonster cd rom setzte.

Bonkic schrieb:
unsinn, wer behauptet denn so was?
sqaure hat mit ff: die mächte in dir einen millionenschweren megaflop hingelegt und musste daraufhin mit enix fusionieren- sonst wärs das mit square gewesen.

dass ff 7 für sonys erste konsole erschien hat ganz andere gründe.
unter anderem den, dass nintendo weiterhin an den geliebten modulen festgehalten während sony auf das (damalige) speichermonster cd rom setzte.
bravopunk hats geschrieben, aber nur geglaubt nicht gewusst...

Playa-Richy schrieb:
sehe ich genauso.

Aber stimmt das wirklich? Square Enix floppte mal und hat kohle von sony bekommen? Wenn das wahr ist, wird ein "klasse" FF wie z.b Teil 10, 12 und 13 bestimmt nicht für die 360 rauskommen.

Die FF-Serie hörte mti dem 11. Teil schon auf, 'klasse' zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück