• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft will Final Fantasy

Fortinbras schrieb:
Die FF-Serie hörte mti dem 11. Teil schon auf, 'klasse' zu sein.

Da gehen die Meinungen auseinander.Teil 12 fand ich ebenfalls äußerst genial aber das neue Kampfsystem ist halt Geschmackssache. Ick fands aber jut :D

Swatfish schrieb:
Da gehen die Meinungen auseinander.Teil 12 fand ich ebenfalls äußerst genial aber das neue Kampfsystem ist halt Geschmackssache. Ick fands aber jut :D

meine rede...teil 12 rockt genauso wie alle anderen ff teile davor auch

Ich finds langweilig... hab bei der Hälfte aufgehört...
Und das ist mir bei noch keinem FF passiert!

Für mich langweilige (und tatsächlich kaum ausgebaute) Charaktere, ab und an einen Story-Fetzen, und ein Kampfsystem bei dem ich keinen Finger rühren muss...
Ich habs noch ne Zeit laufen lassen, neben dem Filme schauen am PC, aber als mir die Filme ausgingen wars mir zu blöd...

Traurig aber wahr... FF XII ist für mich ein riesen Rückschritt in allen Belangen!

Fortinbras schrieb:
Die FF-Serie hörte mti dem 11. Teil schon auf, 'klasse' zu sein.
ne das meinte ich nicht, ich meine nur, dass der 11 Teil ja nicht gerade wie die alten "tollen" FF teile ist. Da finde ich Teil 10, 12 und höchstwahrscheinlich auch Teil 13 um einiges besser.

Exclusivtitel find ich immer gut, da die Entwickler bei ihnen immer nur von der leistungsfähigkeit einer Konsole ausgehrn müssen und sich bei der Programmierung, speziell auf diese eine Plattform konzentrieren. Dadurch sieht man bei den Spielen dann die weiterentwicklung der Technischen umsetzung.
Also sollte es immer Exclusivtitel für die verschiedenen Konsolen geben.

Stüpfel schrieb:
Exclusivtitel find ich immer gut, da die Entwickler bei ihnen immer nur von der leistungsfähigkeit einer Konsole ausgehrn müssen und sich bei der Programmierung, speziell auf diese eine Plattform konzentrieren. Dadurch sieht man bei den Spielen dann die weiterentwicklung der Technischen umsetzung.
Also sollte es immer Exclusivtitel für die verschiedenen Konsolen geben.
da stimme ich dir ZUM ERSTEN MAL zu.

Exklusivtitel waren schon (fast) immer besser, als die Multiplattform-games, da man (wie stüpfel bereits erwähnte) die leistung der konsole konzentrierter ausnutzen kann. Und im kampf um den Kunden braucht eine Konsole "software-argumente" also sogenannte Exklusiv-titel.

Ich bin froh dass es Final Fantasy nicht auf der 360 gibt weil es mich nach dem tausendsten Teil schon ziemlich nervt.:evil: Da freu ich mich lieber auf Blue Dragon:rock:

Playa-Richy schrieb:
man kann es aber mit anderen rollenspiele vergleichen...^^

Was MS will bedeutet noch lange nicht, was sie bekommen. War doch auch bei MGS 4 so. das wollten die unbedingt haben, weil es DAS Übergame (mit Killzone 2 und Assassins Creed) ist. Aber haben die auch net bekommen und das wird auch bei FF XIII der fall sein.

Für die PS3 werden in Zukunft einfach bessere Games kommen.... soviel steht fest und das weiß selbst MS, deshalb wollen die auch unbedingt die tollen Exklusiv Games der PS3 haben.

Du hasst MS ja ganz schön , ohne gründe. Du redest , redest , redest und redest wie scheiße die 360 und MS sind. Wie kann sich einer nur so daran aufgeilen. Und du redest immer davon das du eien Wii hätest , das stimmt aber garnicht. Das schreibst du nur weil du nicht als PS3 Fanboy rüberkommen willst.
Zum Thema :
Final Fantasy kommt 100 %ig auch für die 360. *provozier*

Endlich flieg ich aus dem Fanboy-Forum raus.:cool::rock::hoch:

pes6gamer schrieb:
Du hasst MS ja ganz schön , ohne gründe. Du redest , redest , redest und redest wie scheiße die 360 und MS sind. Wie kann sich einer nur so daran aufgeilen. Und du redest immer davon das du eien Wii hätest , das stimmt aber garnicht. Das schreibst du nur weil du nicht als PS3 Fanboy rüberkommen willst.
Zum Thema :
Final Fantasy kommt 100 %ig auch für die 360. *provozier*

Endlich flieg ich aus dem Fanboy-Forum raus.:cool::rock::hoch:
hahahahaha....
naja ich sag jetzt nix dazu.... außer das ICH EINE WII BESITZE. UND ICH FINDE SIE MOMENTAN BESSER ALS MEINE PS3. DA KANNST DU DENKEN WAS DU WILLST. Zelda TP zocke ich heute noch und wii sports zocke ich mit meinen kumpels immernoch... die ps3 dagegen steht bei mir zurzeit nur noch rum, da ich auf die klasse games warten muss.

Außerdem woher willst du wissen ob ich eine wii habe oder nicht? Ich wohne in Bayern und du in Bremen..... naja ihr bremer....^^

Außerdem ist das mir sowieso total egal, ob du mich jetzt Sony- Fanboy nennst. Denn bei anderen Themen werde ich als Nintendo-fanboy beschimpft und und und..... denk was du willst....

soll ich dir sagen warum ich nicht die 360 gut finde?
- weil MS mir total arrogant vorkommt...siehe Mr. Moore
- weil die 360 (aus meiner sicht) total innovationslos ist
- weil die 360 aus fehlern ohne ende besteht. (zerkratzte DVDs, RoD, Lödstellen)

sonst noch fragen? -_-

Wozu die Aufregung? Kaum ein Third-Party-Hersteller kann es sich heutzutage noch erlauben, sich auf eine Plattform zu konzentrieren. Multi-Plattform-Strategien sind (überlebens-)wichtig, wenn es darum geht, auch unternehmerische Verantwortung seinen Angestellten gegenüber zu zeigen. Dem Spieler kann es so lange egal sein, wie Konvertierungen nicht zu sehr zu Lasten der Qualität gehen oder Titel parallel für mehrere Systeme aufgesetzt werden. Alles andere ist mir zu sehr von Neid getrieben. Exklusiv-Titel müssen aus einzig diesem Grund sein. Allenfalls treiben sie das technisch machbare zusätzlich auf die Spitze. Dem XBoxler sei also im ganzen Ego-Shooter-Wahn der Entwickler ein weiteres schönes RPG aufrichtig gegönnt. Who cares? Jede Konsole kann immer noch mit ihren eigenen Stars rechnen. Ausserdem wäre ich der letzte, der wollte, dass es Square-Enix schlecht geht. Zuviele gute Spiele von denen habe ich gespielt.

Playa-Richy schrieb:
hahahahaha....
naja ich sag jetzt nix dazu.... außer das ICH EINE WII BESITZE. UND ICH FINDE SIE MOMENTAN BESSER ALS MEINE PS3. DA KANNST DU DENKEN WAS DU WILLST. Zelda TP zocke ich heute noch und wii sports zocke ich mit meinen kumpels immernoch... die ps3 dagegen steht bei mir zurzeit nur noch rum, da ich auf die klasse games warten muss.
sonst noch fragen? -_-
Ja hätte mal ne Frage.
Vor kurzem hast Du geschrieben,daß Du Deine PS3 verkauft hast,jetzt les ich,...sie steht nur noch rum...!Da hast Dir jetzt wol wieder eine gekauft damit Du auf die Spiele Warten kannst,die Dich interessieren?
Bist ja ein richtiger Schlaumaier.
Was denn nuu?Werd irgendwie das Gefühl nich los,daß Du einfach nur alle bill dissen willst ey mann ey(ums mal mit Deiner Ausducksweiße zu sagen)http://webpages.charter.net/kylegdb/smilies/21.gif

http://graphic-forums.com/images/smilies/editsmily.gif
Im Grunde ist mir das eigentlich absolut egal,ob das für die 360 raus kommt oder nicht,da ich diesen Rollenspiel piep überhaupt nich ab kann.Aber mich regt das maßlos auf,daß MS einfach jedes Spiel,was sich gut verkauft auch für sich bzw nur für sich haben will.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
dass ff 7 für sonys erste konsole erschien hat ganz andere gründe.
unter anderem den, dass nintendo weiterhin an den geliebten modulen festgehalten während sony auf das (damalige) speichermonster cd rom setzte.
In der Games Aktuell steht im Nintendo Artikel dasdie eigene Erroganz Nintendos dazuführte das sie Sony mit der PS1 unterschätzten und zahlreiche 3rd Party Hersteller verärgerten. Square war ein langjähriger Partner von Nintendo gewesen, was man an den ersten 6 FFs für Nintendo sehen kann. Nur wollte Square seine Spiele auch unteranderem in Europa raus bringen, was aber auf taube Ohren stieß... So beendete Square die Partnerschaft und dieser Bruch tat Nintendo mehr weh als square, die auf der PS1 dann ihr für den N64 vorgesehenes FF rausbrachhten und einen Mega Erfollg hatten.
(Ihr wisst bestimmt das ich FF VII meine?:ugly:)
:rolleyes:---Frei aus der Games Aktuell--- Mit eigenen Gedanken und Rechtschreibfehlern.:ugly:

Tjo aber Zeit fließt, wie ein Fluß und die Geschichte verändert sich. Mittlerweile erschienen alle FFs bis Teil 6 auf GBA und nun bekommen sie nochmal eine Frischzellenkur für den DS und erscheinen im 3D gewandt, wie übrigens auch Dragon Quest. So schlecht steht Square Enix nicht zu anderen Herstellern und wohl auch mit Nintendo verträgt man sich jetzt recht gut, kommt nicht auch ein neues FF noch für den Wii raus? War da nicht irgendwie was gewesen? Wen interessiert es denn ob das neue Final Fantasy auch auf 360 erscheint ausser Sony? Solange die Qualität die gleiche bleibt, wäre es doch toll wenn auch andere in den Genuss des Spieles kommen können ohne sich eine neue Konsole kaufen zu müssen.

Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
wird zurzeit für Wii entwickelt.
Hm, das Kindergarten Final Fantasy, wie man an der Grafik des Vorgängers sehen konnte...
@ Seth Steiner: Das regt mich nicht auf, nur die dreistigkeit der Microsoft Leute regt mich auf. Die wollten Final Fantasy EXCLUSIV haben für ihre BOX! Also, wenn das nicht dreist ist.:motz:
Ich finde: solange die ECHTEN FF-Episoden Exclusiv für Sony Systeme herauskommen, können die Anderen ihre Christal Chronicles oder FF Tactiks haben.;)

Jefferson schrieb:

Ah schön, danke^^

@Dark Riddle

Was ist denn daran dreist? Ich kanns ja verstehen wenns Mario von Nintendo wäre, Zelda oder Metroid, eben etwas das wirklich von Anfang an bei einer Firma war und das über einen gigantisch langen Zeitraum hinweg, aber FF war nie von Anfang an bei Sony, also warum sollte nicht jemand anderer sich auch darum bemühen dürfen es zu bekommen?

SethSteiner schrieb:
Ah schön, danke^^

@Dark Riddle

Was ist denn daran dreist? Ich kanns ja verstehen wenns Mario von Nintendo wäre, Zelda oder Metroid, eben etwas das wirklich von Anfang an bei einer Firma war und das über einen gigantisch langen Zeitraum hinweg, aber FF war nie von Anfang an bei Sony, also warum sollte nicht jemand anderer sich auch darum bemühen dürfen es zu bekommen?

Damit meinte ich das "Exclusiv für Microsoft", wie da zu lesen war...

Zurück