Midnight Express - Die Wahrheit

Punisher

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Punisher schrieb:
Somit dürfte Stones Machwerk....
Die Regie hatte Alan Parker. Stone hatte nur die Produktion. Was mir bei dem Interview auch fehlt, ist eine Quellenangabe und vor allem der Zeitpunkt, wann dieses aufgezeichnet wurde. Weißt du da Näheres? Denn Billy Hayes müßte mittlerweile Mitte 50 sein, was der Mann auf dem Film definitiv nicht ist. Außerdem basierte der Film ja auf dem Buch von Billy Hayes. Ich weiß nicht, daß kommt mir doch ein wenig eigenartig vor. Besonders wenn man bedenkt, daß dieses Video jetzt so plötzlich auftaucht. Ich sehe das mit gebotener Distanz und Skepsis.
 
TE
TE
Punisher

Punisher

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Das Interview ist bei Cannes 1999 gemacht worden. Wieso es erst jetzt aufgetaucht ist habe ich mich auch gefragt. Allerdings war es kein offizielles Interview sondern mehr ein privates Gespräch bei dem die Kamera mit Erlaubnis von B.H. mitlief. Im Gespräch distanziert sich B.H. sehr von dem Film. Er sagt selber das sein Buch ganz anders geschrieben war bzw. seine Geschichte nicht dem des Filmes entspricht und das Oliver Stone viel zu viel geändert habe. Alan Parker erwähnt er mit keinem Wort. Das sagt mir das Oliver Stone die ganze Kontrolle hatte, schließlich war er ja auch der Produzent. Manche können sagen, dass es nur Kleinigkeiten gewesen sind, aber genau diese Kleinigkeiten haben es geschafft das türkische Volk als Böse Menschen auf der Welt bekannt zu machen.

Vielleicht sollte jemand sich aufmachen und ein aktuelles Interview mit Bill Hayes machen. Wie es aussieht liegt den Türken viel daran das die Wahrheit bekannt wird. Ich meine der Film hat der Türkei sehr geschadet. Da sieht man mal wieder wie gut die Amis die Medien für sich zu benutzen wissen.

Als letztes Jahr "Tal der Wölfe" rauskam wurde der Film in Amerika verboten, sogar hier wollte man es nicht zeigen, weil es angeblich USA feindlich ist. Der Film bezieht sich zwar auf aktuelle Ereignisse, aber im Grunde genommen ist es mehr ein Action Film. Solche Filme (z.B.: Vietnam Movies der 80er) gibt es ja auch genug von den Amis. Komisch das fast alle sehr erfolgreich liefen, vor allem Filme der Sorte Rambo & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten