Mitternachtsverkauf

my_name

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Wie ich von mehreren Seiten gehört habe (u.a. auch von Cynamite in Bildern) gab es zum Release von World of Warcraft: The Burning Crusade Mitternachtsverkäufe. Zum Beispiel Media Markt hatte bis 1 Uhr früh geöffnet.
Ich finde das ganze übertrieben, DER Hit ist das Spiel ja nicht, wie man am Rating hier auf Cynamite veranschaulicht bekommt. Und wenn es so wäre, deshalb stehe ich nicht die ganze Nacht in einem Laden, wenn ich das Spiel auch am nächsten Tag gemütlich abholen kann.
Solange so ein "Event" zumindest nur auf wirkliche Neuerscheinungen wie ganze Plattformen (PS3, Wii) bleiben würde, kann man ja Verständniss zeigen. Wie oft wechselt schon eine Konsolengeneration zur nächsten. Aber wenn sich der ganze Trend nun schon auf jedes einzelne halbwegs akzeptable Spiel, jedes Auto mit einer neuen Technologie, jedes Gummiboot, jedes Hühnchen welches anders gebraten wurde als das vorige oder weiß der Teufel was überträgt, dann kann man doch von Übertreibung reden.
Nichtsdesto trotz muss es jeder selber wissen, wie er diese Situation handhabt. Dennoch sehe ich das ganze nur als eine billige Marktstrategie, den Hype einer Sache zu verstärken.
 
Zurück