Mod-Wahlthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es gibt einige, vielleicht auch viele. Aber gibt es prozentual so viele, die in ein Gaming-Forum kommen, dass das Verhältnis von weiblichen - zu männlichen Mods ausgeglichen sein müsste?
Mit ausgleichen hatte es an sich ja auch nichts zu tun. Ob es dies prozentual gibt, das weiss ich nicht. Aber ich denke mir eben, dass es bestimmt versteckt unter männlichen Nicks bestimmt noch das ein oder andere Mädel zu finden wäre.
Nur mal als kleines Beispiel: Calcolon hat z. B. hinter dem Nick *Kira* immer eine Frau vermutet, bis ich ihm aber das Bild von ihm gezeigt hatte. Und ehrlich, wenn im Profil nicht der Status weiblich oder männlich angeklickt wird, kann man eben nicht wissen wer sich wo dahinter verbirgt.
Die Antwort ist klar, es werden User zur Arbeit eines Mods geworben, vondenen die jetzigen Mods überzeugt sind. In einem Forum, indem der männliche Anteil gravierend höher ist (afaik in Cyna Studie 95%), ist es selbstverständlich, dass auch bei den Moderatoren der Anteil dementsprechend ausfällt. Dafür gibt es im Forum für Damendessous mehr weibliche Mods. Das ist völlig normal: Ja es wäre besser, es wär anders, ist aber so!
Lach ... ob dies so ist bei Forumseiten für Damendessous bin ich überfragt, bin wohl nicht Frau genug, dass ich in sowas angemeldet bin
Wie gesagt ich hatte bereits auch schon geschrieben, das man vielleicht nur darüber nachdenken sollte, aber ich habe nicht geschrieben, dass dies so sein muss.

Und um nun mal Ruhe reinzubringen sage ich es nochmal, dass ich es eben nicht wirklich in Ordnung fand wie man zu Dark Ozome geschrieben hatte. Hoffe das dies nun endlich vom Tisch ist.

Letztendlich für alle anderen User hier auch, mir persönlich ist das an sich schon egal ob Männlein oder Weiblein. Nur habe ich eben geschrieben wie ich das denke und sehe, das vielleicht so man andere Frau eben ein Problem vielleicht hätte wenn sie sich an einen Mann wenden müsste.
Joa...sie haben sowieso gerade noch einen Mod gesucht und da kam ich wohl gerade richtig
Klar, wenn man sich nur einem Mädchen anvertrauen möchte und mich blöd findet, dann hat man keine Alternative mehr.
Allerdings frage ich mich, was Leute machen, die in der Schule auch nur einen Vertrauenslehrer haben. Oder sich nur an männliche Kollegen von der Gewerkschaft wenden können.
Schwierig...

Natürlich ist dies schwierig, da stimme ich Dir ja vollkommen auch zu, ich wollte einfach nur anregen damit nicht mehr und nicht weniger. Denn ich finde in so einer Usergemeinschaft sollte dies an sich eigentlich schon zu händeln sein. Aber anscheinend war dies wohl irgendwie ein wunder Punkt den ich da getroffen hatte, vor allem als ich ernsthaft mich dazu geäußert hatte. Na ja egal wie, ich vertraue da schon auf die Mods das sie dementsprechend für den Fall der Fälle, wenn dieser Eintritt eine gute Lösung finden.
P.s: Ich fände so eine Wahl der User eigentlich nicht schlecht. Auch wenn es nur als Anregung für die Verantwortlichen zählen würde.
Allerdings sieht man ja, wie schon eine imaginäre Wahl ausartet, ich will nicht wissen, wie eine ernste ausgeht
Demokratie ist - mehr oder weniger - toll im wahren Leben, aber im Internet äußerst problematisch. Aber das ist nur meine Erfahrung, wenn man es allem und jedem Recht machen will...

Wie eine ernsthafte ausarten würde, will ich schon gar nicht mehr wissen, nachdem was heute hier alles geschrieben wurde. Schade an sich. Das mit der Demokratie, dachte ich, dass es unter Usern z. B. einfacher zu händeln wäre als draußen im realen Leben. Aber dies hat mich heute eben auch was anderes gelehrt, dass dem nun einfach nicht so ist und Recht machen mayaku, glaub mir das weiss ich nur zu gut, kann man es wirklich nie jemanden. ;)
 
Hä? Nochmal auf deutsch und mit Aussage.
Warum sollte ich nochmals alles wiederholen. So langsam ehrlich bin ich es irgendwie gerade leid, nur weil man hier eine ehrliche Meinung vertritt warum dies oder jenes so sieht. Noch deutscher als ich geschrieben habe, kann ich bei aller Liebe nicht. Sorry
Ok, ich kann verstehen, dass da niemand genannt werden will... Es war ja auch mehr eine Vermutung.
Deswegen hatte ich Dir ja auch geschrieben, dass dem so nicht ist. Und wie im wahren Leben ist es nun mal so wenn man dann mal Partei ergreift, dann sagt sowieso nicht jeder das was er wirklich denkt. So das man als alleiniger und schuldiger dann da steht so eine Aussage getroffen zu haben. Kenne ich leider eben auch schon zu genüge von anderen Foren her. Deswegen verhalte ich mich da wirklich massiv vorsichtig, weil dies immer böses Blut mit sich bringt, obwohl man an sich nur helfen wollte.
Das funktioniert in einem Forum ganz einfach: Indem man die Schnauze hält. Die Mods sind wie ich finde sehr gemäßigt in ihrem Umgangston und geraten deswegen auch nie mit jemandem aneinander. (Ein Grund, weshalb ich nicht als Mod genommen werde^^).
Ich schreib es mal mit Deinen Worten ist es richtig immer die Schnauze zu halten? Ich denke eigentlich eher nicht. Den Mods habe ich auch keinen schlimmen Umgangston zu geordnet, sondern so manchen User hier. Wenn ich Mods gemeint hätte, die ich aber nicht meinte hätte ich dies schon so geschrieben. Aber es ging hierbei wirklich um ganz normale User. Hier sollte man einfach mal auch nachdenken, ob man sich immer umgangssprachlich richtig verhält. Auch wenn es nun nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat.
Bei Dir klang es ganz klar nach einer Forderung und keiner bloßen Idee.
Seh ich nicht ganz so, da ich vorgeschlagen hatte, das die Mods ja eine Liste posten könnten für die jenigen die sie in Betracht ziehen würden. Und dann kann man an Hand der Umfrageergebnisse in einem gesonderten Thread ja jemanden dazu auswählen. Darin seh ich in keiner weise eine Forderung, sondern nur eine Idee bzw. Vorschlag wie man es gestalten könnte.
In Bezug worauf jetzt genau. Zitier mal bitte entsprechende Postings.
Zum Beispiel dieses hier:
Es ging mir nur darum, andere User aufmerksam darauf zu machen, wie typisch so eine Aktion für Dich ist, aber glücklicherweise haben die es eh geschnallt, dann muss ich mich hier nicht weiter ereifern.
Diese Aktion empfinde ich persönlich nicht wirklich gut. Was die Argumentation von Dir angeht. Ich hoffe Du kannst ein wenig nachvollziehen wie ich das meine.
Ich fürchte, das konntest Du nicht. Ich würde nicht sagen, dass man als Beta-Tester irgendwie besonderes Ansehen genießt. Außerdem passt das jetzt nicht direkt zu dem, was Du vorher geschrieben hast. Das hatte ich nämlich nicht ganz verstanden: Da verstehe ich nicht, wieso es da bemerkenswert ist, dass ein Beta-Tester seine Meinung gesagt hat. Ist das was anderes, als wenn es irgendjemand anderes gewesen wäre
Hmm… also ich bin ehrlich, am Anfang dachte ich schon das Beta Tester hier schon „besser gestellt“ sind, was mir aber irgendwann aber mal erklärt wurde, was dieses genau aussagt. Für mich war es so, da ich wahrscheinlich damals schneller urteilte als heute, das ihr eben mehr ansehen habt. Ich kenne eben andere Foren, wo es auch zweifarbige Mods gibt, aber eben jeder eine andere Handlungsweite. Davon hab ich mich damals hier eben irritieren lassen. Und wenn ich ehrlich bin, schaut man schon als „Neuuser“ schon genauer hin. Und wenn ich da eben zweifarbige sehe, war dies für mich eben irritierend. Hoffe nun dass ich Dir ein wenig mehr Klarheit verschaffen konnte. Ansonsten weiss ich gerade nicht wie ich Dir das noch erklären könnte.
Weil...? Kann ich absolut nicht verstehen, was das damit zu tun hat.
Gründe habe ich hierzu schon bei X-Broster und mayaku geschrieben, warum ich das so sehe. Bitte lies da einfach nach. :)
Habe ich dann wohl übersehen, tut mir leid.
Schon ok halb so wild. Kann im Eifer des Gefechts jedem passieren, auch mir. ;)
 
Nur mal als kleines Beispiel: Calcolon hat z. B. hinter dem Nick *Kira* immer eine Frau vermutet, bis ich ihm aber das Bild von ihm gezeigt hatte. Und ehrlich, wenn im Profil nicht der Status weiblich oder männlich angeklickt wird, kann man eben nicht wissen wer sich wo dahinter verbirgt.

Also das ist nach meinem Empfinden eher der Normalfall: Je heißer die "Schnitte" im Avatar, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kerl dahinter steckt.
Bei MMORGs haben TYpen auch gern mal eine sexy Nachtelfe und machen auf Dummchen, damit irgendwelche hormonlastigen anderen Kerle ihnen Zeug schenken.
Als ich anfing zu zocken war ich oft weit und breit das einzige weibliche Wesen.
Abgesehen von den Müttern jüngerer Spieler, die man im TS im Hintergrund hat brüllen hören :ugly:
Mittlerweile sind vielleicht mehr Frauen da, aber die beschränken sich doch meist auf soziale Netzwerke - wozu man Cynamite im weitesten Sinne auch zählen könnte - , niedliche MMORPG, Sims und Anno.
In diesen Bereichen der Gaming-Welt schaffen es die Weibchen zum Teil bis auf 40% Anteil. Bei den DS-Besitzern stellen wir sogar 44%.
Aber in manchen Bereichen fällt unser Anteil gern mal auf 10%. CS, GTA und andere "gewalthaltige" Spiele.

Natürlich ist dies schwierig, da stimme ich Dir ja vollkommen auch zu, ich wollte einfach nur anregen damit nicht mehr und nicht weniger. Denn ich finde in so einer Usergemeinschaft sollte dies an sich eigentlich schon zu händeln sein. Aber anscheinend war dies wohl irgendwie ein wunder Punkt den ich da getroffen hatte, vor allem als ich ernsthaft mich dazu geäußert hatte. Na ja egal wie, ich vertraue da schon auf die Mods das sie dementsprechend für den Fall der Fälle, wenn dieser Eintritt eine gute Lösung finden.

Wunder Punkt? Ich weiß nicht, hier mag der eine oder andere vielleicht etwas hitzig reagieren, aber verübeln kann ich es ihnen nicht.
Ich glaube, der eine oder andere User hat vielleicht bisschen Angst, dass der nächste Mod einen Titten-Bonus bekommt und ich noch in die gleiche Kerbe haue, da ich nicht allein unter männlichen Mods sein will.
Aber keine Angst...als ich diskutiert wurde, da war mein Geschlecht auch KEIN Thema (Hihi, das war lustig diese Besprechung nach zu lesen :D )
Wenn ich nur Mod geworden wäre, weil ich keinen Schniepel habe, dann hätte ich nicht angenommen.
Frauen mögen beim Thema "Computerspiel" immer noch ein Faszinosum sein, begaffen lassen muss man sich aber nicht :D


Verstehen kann ich die Bedenken der männlichen User: Warum sollen die weiblichen Spieler eine (noch eine) Frau als Mod bekommen? Das ist doch voll die Extra-Wurst!
Auf der einen Seite wollen wir gleich behandelt werden, auf der anderen Seite lauern überall die Gefahr der Extra-Würste ;)
Vielleicht ist das ein bisschen wie mit der Wahl des Frauenarztes: Anfangs wollen alle Mädchen eine Frau....lustig nur, dass am Ende eigentlich alle bei einem Mann landen :D
5ka5 würde wohl sagen, dass es sehr sexistisch ist, dass man einem Mann nicht zutrauen kann, sich um Probleme einer Frau zu kümmern.
Ich bin wohl auch sexistisch, denn ich würde bei "Frauensachen" auch einen Mann vorziehen. Die sind dann immer bisschen vorsichtiger und auch gern unglaublich einfühlsam.

Wie eine ernsthafte ausarten würde, will ich schon gar nicht mehr wissen, nachdem was heute hier alles geschrieben wurde. Schade an sich. Das mit der Demokratie, dachte ich, dass es unter Usern z. B. einfacher zu händeln wäre als draußen im realen Leben.

Habe ich auch gedacht. Gerade bei der Organisation von Gilden u.ä. wollte ich es lange Zeit allen Recht machen und bin damit ordentlich auf die Nase geflogen.
Es ist viel schwerer als in der realen Welt. Vielleicht, weil es um die Freizeit geht und man da zu weniger Kompromissen bereit ist, als in der realen Welt?


 
muss heute Abend erstmal nach der Arbeit alles durchlesen, kurz so in der Fruehstueckspause ist mir das dann doch zu viel neben dem Essen, aber...

Deswegen wäre ich, wenn ich darauf hinweisen dürfte dafür wenn schon so was zur Wahl steht, das die Allgemeinheit der User entscheiden sollte wer Mod wird. Schließlich ist dies in der Politik, Schule oder in Betrieben ja nicht wesentlich anders. Wenn schon sollte es demokratisch sein.
kann es sein das Du hier was verwechselst?
was da von den Buergern, Schuelern oder Angestellten/Arbeitern gewaehlt wird sind Menschen, die Ihre Interessen vertreten, eben Abgeordnete (Volksvertreter), Klassen-/Schulsprecher und Betriebsratsmitglieder.
Seit wann stellen denn Schueler Hausmeister ein?
Oder was glaubst Du was hier unsere Hauptaufgabe ist? (in unserer Freizeit wohlgemerkt)

So Fruehstueckspause ueberzogen, bis heute Abend (ggf.)
 
Als ich anfing zu zocken war ich oft weit und breit das einzige weibliche Wesen.Abgesehen von den Müttern jüngerer Spieler, die man im TS im Hintergrund hat brüllen hören :ugly: Mittlerweile sind vielleicht mehr Frauen da, aber die beschränken sich doch meist auf soziale Netzwerke - wozu man Cynamite im weitesten Sinne auch zählen könnte - , niedliche MMORPG, Sims und Anno.
In diesen Bereichen der Gaming-Welt schaffen es die Weibchen zum Teil bis auf 40% Anteil. Bei den DS-Besitzern stellen wir sogar 44%.
Aber in manchen Bereichen fällt unser Anteil gern mal auf 10%. CS, GTA und andere "gewalthaltige" Spiele.
Solche Mädels/ Frauen sind mir durchaus auch bekannt, dennoch finde ich irgendwie schon verwunderlich, dass in vielen überreagiert wird. Ich kenne allein in meinem Umfeld ca.10 Frauen die solchen Clans etc. angehören. Auch welche die mitunter CS spielen. Was ich selber verwunderlich finde, dass immer noch gesagt wird, die Frauen sind zu sehr in der Unterzahl. Aber wahrscheinlich liegt es eben daran, dass mir dies nicht wirklich so auffällt, weil die die ich kenne eben zocken. Ich nenne es mal für mich eine gewisse Betriebsblindheit. Somit sollte ich mich auch mal noch genauer mit diesem Thema auseinander setzen.
Wenn ich nur Mod geworden wäre, weil ich keinen Schniepel habe, dann hätte ich nicht angenommen.
*lach … irgendwie glaub ich Dir das jetzt sogar sofort.
Frauen mögen beim Thema "Computerspiel" immer noch ein Faszinosum sein, begaffen lassen muss man sich aber nicht :D
Wie oben erwähnt hatte ich ja bereits schon gesagt, dass ich viele Frauen kenne die durchaus viel zocken, aber wenn man mal mehr unter Männern zu Gange ist, und hier will ich keinen männlichen User damit meinen, sondern die in meinem Umfeld, für die ist es dann schon immer irgendwie wie eine Sensation, wenn Frau sich mit diesem Thema auskennt und bei diversen Spielen mitreden kann. Die Reaktionen sagen immer viel aus: „ Wie Du zockst“ oder „ Was das hätte ich von Dir gar nicht erwartet oder zu getraut“ dabei muss ich schon immer anfangen mitlachen, weil es für mich irgendwie mittlerweile ja selbstverständlich ist.
Verstehen kann ich die Bedenken der männlichen User: Warum sollen die weiblichen Spieler eine (noch eine) Frau als Mod bekommen? Das ist doch voll die Extra-Wurst!
Auf der einen Seite wollen wir gleich behandelt werden, auf der anderen Seite lauern überall die Gefahr der Extra-Würste ;)
Die Sache ist ja die, dass ich mir einfach Gedanken gemacht hatte, wie die meisten Frauen eben denken und darüber reden würden. Nur in Hinblick auf dieses hab ich das ja an sich auch geschrieben gehabt. Und mayaku sicherlich wirst Du mir vielleicht auch Recht geben, dass mehrere Frauen dies eben so denken würden, wenn man die „ normalo Frau“ mal nur sieht. Ich schreib es jetzt nochmals klar und deutlich, mir persönlich ist dies wirklich egal. Hinsichtlich auf andere Frauen bezogen, wollte ich nur anregen nicht mehr und nicht weniger. Habe hier einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Vielleicht ist das ein bisschen wie mit der Wahl des Frauenarztes: Anfangs wollen alle Mädchen eine Frau....lustig nur, dass am Ende eigentlich alle bei einem Mann landen :D
Diese These ist mir allzu gut bekannt, und lustig hierbei immer die anfängliche Argumentation und dann kommen die Bestätigungen dass Männer dann doch besser sind.
Habe ich auch gedacht. Gerade bei der Organisation von Gilden u.ä. wollte ich es lange Zeit allen Recht machen und bin damit ordentlich auf die Nase geflogen.
Es ist viel schwerer als in der realen Welt. Vielleicht, weil es um die Freizeit geht und man da zu weniger Kompromissen bereit ist, als in der realen Welt?
Deine offene Art zeigt mir und lehrt mich, dass dies wohl wie ich mir dachte eben nicht so zu Händeln ist. Vielleicht war es meinerseits auch ein wenig naiv, aber man lernt eben nie aus. Ich bin ehrlich gerade, weil ich dachte, dass dies eine Community im relativ beschaulichen Rahmen ist, wäre dies vielleicht eher möglich. Danke aber dafür, dass Du mir davon berichtet hast. Nun kann auch ich so manche Reaktion auch verstehen und besser nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Mädels/ Frauen sind mir durchaus auch bekannt, dennoch finde ich irgendwie schon verwunderlich, dass in vielen überreagiert wird. Ich kenne allein in meinem Umfeld ca.10 Frauen die solchen Clans etc. angehören. Auch welche die mitunter CS spielen. Was ich selber verwunderlich finde, dass immer noch gesagt wird, die Frauen sind zu sehr in der Unterzahl. Aber wahrscheinlich liegt es eben daran, dass mir dies nicht wirklich so auffällt, weil die die ich kenne eben zocken. Ich nenne es mal für mich eine gewisse Betriebsblindheit. Somit sollte ich mich auch mal noch genauer mit diesem Thema auseinander setzen.

Komisch..also abgesehen von den Gilden in denen ich war, kenne ich keine Frau die zockt. Ich bin da völlig allein auf weiter Flur, egal ob in der Schule, beim Studium (daher war ich so überrascht, als ich im Aufzug Frauen über WoW reden hörte, aber das ist ein anderes Thema ; )) oder sonst wo.
Im Studium war ich sogar so eine Art "Forschungsobjekt", denn ich hatte recht viele Vorlesungen zum Thema "Cybersoziologie" bzw. "Computer und Gesellschaft" etc. Irgendwann ist dann eben auch "Die Frau und ihr Rechner" ein Thema und da wurde ich immer als interessantes Exemplar angesehen, weil ich weiß, wie man eine Netzwerkkarte einbaut und auch noch zocke.
Wir beide sind gute Beispiele dafür, wie unterschiedlich man - auch als Frau - die Anzahl der zockenden Weibchen wahr nehmen kann.
*lach … irgendwie glaub ich Dir das jetzt sogar sofort.
:D
Wie oben erwähnt hatte ich ja bereits schon gesagt, dass ich viele Frauen kenne die durchaus viel zocken, aber wenn man mal mehr unter Männern zu Gange ist, und hier will ich keinen männlichen User damit meinen, sondern die in meinem Umfeld, für die ist es dann schon immer irgendwie wie eine Sensation, wenn Frau sich mit diesem Thema auskennt und bei diversen Spielen mitreden kann. Die Reaktionen sagen immer viel aus: „ Wie Du zockst“ oder „ Was das hätte ich von Dir gar nicht erwartet oder zu getraut“ dabei muss ich schon immer anfangen mitlachen, weil es für mich irgendwie mittlerweile ja selbstverständlich ist.
Ja gell? So als würde man Interesse einheimsen, weil man eine Nase im Gesicht hat. Man rafft es selbst manchmal gar nicht. Man ist es ja gewohnt, dass man zockt ;)
Die Sache ist ja die, dass ich mir einfach Gedanken gemacht hatte, wie die meisten Frauen eben denken und darüber reden würden. Nur in Hinblick auf dieses hab ich das ja an sich auch geschrieben gehabt. Und mayaku sicherlich wirst Du mir vielleicht auch Recht geben, dass mehrere Frauen dies eben so denken würden, wenn man die „ normalo Frau“ mal nur sieht. Ich schreib es jetzt nochmals klar und deutlich, mir persönlich ist dies wirklich egal. Hinsichtlich auf andere Frauen bezogen, wollte ich nur anregen nicht mehr und nicht weniger. Habe hier einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Das habe ich auch nicht anders verstanden. Du sagst Deine Meinungen und Deine Überlegungen. Ich mach mir meine Gedanken und versuche Dir vielleicht eine andere Sichtweise aufzuzeigen.
Klar versucht man als Frau sich zu überlegen, wie sich andere Frauen hier (oder eben z.B. in einer Gilde) so fühlen.
Als Frau möchte man vielleicht andere für das eigene Hobby auch begeistern - viele Frauen in meinem Umfeld haben extreme Berührungsängste was das Thema "Games" angeht - auf der anderen Seite vergisst man, wie das für einen selbst mal war.
Das erste Mal im TS....boah, kam ich mir dämlich vor :D
Diese These ist mir allzu gut bekannt, und lustig hierbei immer die anfängliche Argumentation und dann kommen die Bestätigungen dass Männer dann doch besser sind.
Weiß nicht, ob die besser sind, ist nur eine Beobachtung, die ich über die Jahre gemacht habe :D
Deine offene Art zeigt mir und lehrt mich, dass dies wohl wie ich mir dachte eben nicht so zu Händeln ist. Vielleicht war es meinerseits auch ein wenig naiv, aber man lernt eben nie aus. Ich bin ehrlich gerade, weil ich dachte, dass dies eine Community im relativ beschaulichen Rahmen ist, wäre dies vielleicht eher möglich. Danke aber dafür, dass Du mir davon berichtet hast. Nun kann auch ich so manche Reaktion auch verstehen und besser nachvollziehen.
Es freut mich persönlich immer wieder, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen, wie man Dinge gemeinschaftlicher organisieren kann.
Ist auch eine schöne Sache an sich.
Aber mit meinen negativen Erfahrungen möchte ich da nicht hinterm Berg halten. Wäre auch irgendwie unfair, denn ich kann berichten, wie es in der Praxis gelaufen ist, vielleicht kann man dann realistischer planen.
Als naiv würde ich das nicht sehen. Die Idee dahinter ist ja völlig in Ordnung.
 
Epic!

http://wackyiraqi.com/wtf/best_thread_ever.jpg

Selbst die alten Hasen kommen da wieder zum Vorschein, großartig!

Ernsthaft, ich habe selten einen Thread glesen, in dem sich die konstruktiven und destruktiven Posts auf so eine wundervolle Art und Weise ergänzt haben. Großes Kino. schade dass mein Popcorn der Simon weggegessen hat ;D

Mal zum Thema, bevor ich auch ins Offtopic drifte: ich98 hat eigentlich schon alles gesagt, aber hier nochmal in einem jkleinen handlichen Spoiler verpackt:

Also mal kurz zur Moderator-Wahl:
Diese wird hier, wie in allen mir bekannten Foren auch, ausschließlich von den Administratoren/Redakteuren und Moderatoren geführt.

Grund ist einfach folgender:
Dies ist eine private Seite, kein Staatseigentum. Wie auch auf den anderen Seiten haben sich hier die Administratoren und Redakteure beim Release entschieden eine bestimmte Gruppe zu Moderatoren zu machen. Danach haben natürlich auch diese Moderatoren ein Mitspracherecht an neuen Moderatoren, wieso auch nicht? Immerhin werden sie Teil des Teams.
Weiter wird als Team gearbeitet, überall. Da legt man natürlich auch Wert darauf, dass der/die neue Kollege/In dazu passt und man mit ihr/ihm klar kommt und arbeiten kann.

Kleiner Einblick:
Natürlich wird auch hier, wie überall seitenweise diskutiert, wenn ein neuer Moderator gesucht wird und durch das relativ große Team, kommen auch genügend Meinungen zusammen, so dass keine Gruppe zur kurz kommen sollte.

@Ruf:
Klar, wir sind nicht überall beliebt. Aber das ist nun mal das Los, wir müssen nun mal auch Entscheidungen treffen, die nicht so populär sind. Ganz klar, dass man sich das Feinde macht. Außerdem wird jeder von euch nicht jeden von seiner Klasse, Arbeitsstelle, Nachbarschaft mögen. Wäre ja auch langweilig. ;)

Ich bin ein Moderator im GameTrailers-Forum. Harter Job!


Mein Beileid ;D

P.s.: mayaku ist der Name japanisch für "Rausch", "Droge" oder "Cannabis". ;)

...also easy und so *Tüte auspack und an steck* :D

Ganz am Anfang hier habe ich gedacht, ich müsste besonders freundlich und zurückhaltend sein...aber mag ich nicht mehr.
Da es trotzdem auf die Nase gibt :)

Bin eh viel zu nett...auch wenn mir das hier wahrscheinlich manch einer nicht glaubt :nice:

Spliffen macht freundlich und zurückhaltend? Gut zu wissen ;D

Du schläfst wenig, was Balth^^ :ugly:

Manchmal glaub ich, er schläft gar nicht ;D

Boah cool User stehen unter mir? Warum sagt mir das keiner? Verdammt! :ugly:

Als ich all diese komischen Regelkataloge unterschrieben habe, was ich alles machen muss und was ich nicht darf, da hat mir keiner gesagt, dass ich die User als willige Sklaven nutzen darf...

P.s.: Hier ein Bild von unserem letzten Mod treffen. Da zeigen mir die Jungs, wie man neuen Usern ein bisschen wenig unter die Därme...äh...Arme greift
death_by_zombies.jpg

Bester Spoiler since 2007 ;D

P.S.: Natürlich stehen alle User als deine willenlose Sklaven bereit. Man gönnt sich ja sonst nichts ;D
 
Ich hab grad beschlossen, dass Dax, Fighti und ich imaginäre Mods und Admins sind. Hiermit verbiete ich dir auf imaginäre Weise das Posten, Dominic. Ich bin dein imaginärer Chef. :ugly:
Und du, Ozome, kriegst eine imaginäre Verwarnung. Aus welchem Grund? Such dir einen aus.

Also kniet nieder vor eurem imaginärem Boss, Gefolgsleute.

Mayaku schrieb:
Boah cool User stehen unter mir? Warum sagt mir das keiner? Verdammt! :ugly:

Oh, ich mag Frauen, die über mir stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich nicht. Hast 11 Beiträge geschrieben, an zweitmeisten.
HOME - Login | Cynamite.de - my entertainment network


Na ja, ein Post von mir auf der letzen Seite war wech, ist jetzt aber wieder da ,unten die Randnotiz:

"Geändert von Dominic Eskofier (Heute um 15:18 Uhr) Grund: Wieder ent-löscht, war zwar spam, aber ist das nicht der ganze Thread hier? "

Ich liebe diesen Thread. :ugly:

Aber jetzt bin ich mal imaginär off, ich geh mir nämlich jetzt imaginär einen trinken. Tschüss, meine imaginären Untergebenen! >=(
:ugly:
 
Wie sieht es jedoch mit der Moderfahrung aus? Nähere Details vielleicht.

Nun, zum Thema Moderfahrung kann ich ich einiges Vorweisen, jedoch nicht so offiziell wie du.
- In einem anderem Forum einer anderen Seite war ich bereits einmal einige Monate Moderator mit vollen Rechtepaket.
- Dann hier im Liberty Tree war ich Privatforen-Mod.
- Auch habe ich das von mir gegründete Im Rausch der Geschwindigkeit - Forum als Privatforen-Mod geleitet.
- Die Final Fantasy World leite ich noch als Privatforen-Mod.
- Dann besitze ich auch ein Forum bei dem ich Admin und Mod bin, beides mit vollem Rechten.
- Nicht zu vergessen, das Quizforum, das ich als Privatforen-Mod leite.

Also, zeitlich hat das im ersten Halbjahr 2008 begonnen. Ok, Privatforen-Mod ist kein echter Mod, aber als Grundlage kann das dienen.

ich lach mich ja schon wieder kaputt. ist echt amüsant. :D

Schön wenn man was zu lachen hat, nicht?

Ein neuer Bewerber. Herzlich willkommen. :)

Je mehr desto besser.

Auch ohne Erfahrung gibt es doch für Alles ein erstes Mal, oder?
Es muss ja nicht jeder Mod gewesen sein, der/ die Mod werden will.
Aber sie ist ja auch Beta Tester und Mod im Quizforum.

Ja, aber man muss sich für diesen "Job" auch eignen, wie für jeden anderen "Job", das denke ich zeigt man mit richtiger Aktivität, konstruktive Posts usw.

Das Beta sagt nichts, wir sind User wie andere, nur testen wir etwas mehr.

hab jetzt die letzten 2 tage nix gelesen im thread und alles nachgeholt. das ist einfach nur lustig. wie sich da manche leute reinsteigern. echt klasse.

So siehts aus. Stelle sich einer vor, wie interessant das erst werden würde, wenn der Wahlkampf ansteht, da hat das Wort "Kampf" eine ganz andere Bedeutung.

Kann Calcolon nur zustimmen, wenn wir die Anwärter nur aufgrund ihrer Erfahrung wählen würde, gäbe es sehr bald keine Mods mehr.

Eigung ist das Zauberwort. Ok, ich kann drüber schreiben, ohne solches zu besitzen, aber theoretisch ist das auch wichtig, doch was enthält diese eignung? Außer Erfahrung? Disskusionsfähigkeit? Mit anderen Usern umgehen, Bekanntschaftsgrad? Die Anzahl der konstruktiven Beiträge? Verwarnungen?

cooler thread:D
schimmschi, fighti, daxi als immaginaere mods...
das bedeutet den immaginaeren untergang:(

Na, da ist aber einer pessimistisch. ;)

Was geht denn bitte mit Dir ab?! Ich kann aus eigener Erfahrung Schimschi unterstützen, denn sowas ist nunmal typisch für Dark Riddle/Ozome. Und wenn er sagt, dass er sie schon länger aus den Foren kennt als Du, dann ist das doch wohl kein Grund sich so auf zu regen.

Hm, wenn du willst das er sich nicht aufregt, warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran?

Bitte unterlasse diese Unterlassensforderungen.

Ich denk ja nicht dran. Ich übernehme für diesen Thread die Verantwortung und kann auch hinweisen, wenn es zu sehr Spam ist, dazu muss man kein Mod sein, wenn man will das der eigene Thread auch zum Thema verwendet wird.

Boah jetzt hör bitte auf, so zu tun, als wär' dieser Thread nur ein großer Spaß. Inzwischen haben alle geschnallt, dass Dir so etwas wichtig ist und Du liebend gerne Moderatorin wärst, also spar Dir diese gezwungen ironischen Kommentare!

Boah, jetzt hör auf so zu tun, als wär´ dieser Thread nur ein Motz und Meckerthread indem jeder seine schlechte Laune abladen könnte. Wenn ihr zu solchen Ansichten kommt, tut ihr mir mehr als leid. Wenn ich Mod hätte werden wollen, hätte ich dazu den viel einfacheren Weg genommen und wäre es jetzt, aber ich bin noch kein Mod.


Wow, was für ein unglaublich fein ausformulierter Kommentar von dir, voll von konstruktiver Einzigartigkeit, was wäre dieser Thread nur ohne dein leuchtfeuer der Erkenntnis? :hoch:


Und noch mehr Spam, nur rein damit.

EDIT:
Ach noch was: Fightrider und Daxter, ich finde nen bisle übertreibt ihr es echt mit dem Gespamme und dem Partou-nicht-ernst-nehme.

Wie war das nochmal mit dem hier?:

Bitte unterlasse diese Unterlassensforderungen.


Danke für die Infos, da lernt man in diesem Thread sogar was.


Unser phantom war hier.


Ok, Domi. Danke für das Jugendbild von dir. :)

Selbst die alten Hasen kommen da wieder zum Vorschein, großartig!

So siehts aus, interessant wo die alle auf einmal alle herkommen. Wenn es so einen Thread braucht um diese User herzubringen, hätte er schon früher erstellt werden sollen.

Ernsthaft, ich habe selten einen Thread glesen, in dem sich die konstruktiven und destruktiven Posts auf so eine wundervolle Art und Weise ergänzt haben. Großes Kino. schade dass mein Popcorn der Simon weggegessen hat ;D

Hm, wie im realen Leben, wenn man mal Popcorn braucht, ist es nicht da. Zumindest auch schön, wenn die Redaktion auch interesse bekundet.


Ok, so kann man das nennen, oder einfach gute Laune.
 
--- Werbespot ---
Hallo User, Mitglied dieser schönen Community. Sicher hast du bereits die vierfältigen Möglichkeiten bereits hier kennengelernt, demnächst wird eine weitere Möglichkeit hinzukommen, die Wahl eines neuen Moderators, am XX.XX.2XXX gehts los.

---
So, als eine der Modanwärter, stehe auch ich, Dark Ozome zur Wahl, meine Fähigkeiten sind das ich argumentieren kann, bereits einiges an Moderationserfahrung habe, Diskussionen führen kann, bekannt in dieser Seite bin und mich auskenne und mich für meine / sowie die Ziele der User einsetzen kann.

Wenn du also eine Bekannte und erfahrene Person zum neuen Mod wählen willst, dann bin ich die Wahl.

---
Auf für Erfahrung, Bekanntschaft und Anerkanntschaft wie Aktivität, wählt Dark Ozome.

YouTube - EPIC Facepalm

Sorry, ich konnte nicht anders. :ugly:
 
Ja, aber man muss sich für diesen "Job" auch eignen, wie für jeden anderen "Job", das denke ich zeigt man mit richtiger Aktivität, konstruktive Posts usw.
Stimmt auf jeden Fall, aber Calcolon hat schon recht: Wieso sollten nicht auch moderationsunerfahrene User mal die Chance bekommen (vorausgesetzt natürlich, sie haben es sich anderweitig verdient, klar).

Das Beta sagt nichts, wir sind User wie andere, nur testen wir etwas mehr.
Erzähl den Menschen doch nicht so einen Unfug! Wir testen rein garnichts! *Dominic mit dem Zaunpfahl schlag*

Eigung ist das Zauberwort. Ok, ich kann drüber schreiben, ohne solches zu besitzen, aber theoretisch ist das auch wichtig, doch was enthält diese eignung? Außer Erfahrung? Disskusionsfähigkeit? Mit anderen Usern umgehen, Bekanntschaftsgrad? Die Anzahl der konstruktiven Beiträge? Verwarnungen?

Hm, wenn du willst das er sich nicht aufregt, warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran?
Weil das ein bisschen schwer ist, sich nicht auf zu regen, bei dem geistigen Dünnpfiff, den hier einige ablassen!

Ich denk ja nicht dran. Ich übernehme für diesen Thread die Verantwortung und kann auch hinweisen, wenn es zu sehr Spam ist, dazu muss man kein Mod sein, wenn man will das der eigene Thread auch zum Thema verwendet wird.
Es ging mir auch in erster Linie um Deine bescheuerte Wortwahl.

Boah, jetzt hör auf so zu tun, als wär´ dieser Thread nur ein Motz und Meckerthread indem jeder seine schlechte Laune abladen könnte. Wenn ihr zu solchen Ansichten kommt, tut ihr mir mehr als leid. Wenn ich Mod hätte werden wollen, hätte ich dazu den viel einfacheren Weg genommen und wäre es jetzt, aber ich bin noch kein Mod.
Gut, dass Du nicht so selbstbewusst bist... Nutzt aber nix, wenn von Anfang an klar war, dass man sich darüber streiten kann... Da kann es halt passieren, dass sich alle so die Köppe einschlagen, wie das jetzt passiert. Ist ja schon in gewisserweise Deine Schuld, aber nicht ausschließlich.

Wow, was für ein unglaublich fein ausformulierter Kommentar von dir, voll von konstruktiver Einzigartigkeit, was wäre dieser Thread nur ohne dein leuchtfeuer der Erkenntnis? :hoch:
Seit wann ist es denn bitte an Dir, sich über die Formulierungen anderer lustig zu machen?! Von Dir hat man intellektuelle Sprachfeuerwerke doch noch am seltensten gesehen. Und vielleicht solltest Du Dir mal angewöhnen, demnächst auf den Inhalt der Postings anderer ein zu gehen und nicht nur deren Wortwahl zu analysieren (wobei auch da die fehlenden Kompetenzen das kümmerliche Ergebnis auf ihre Kappen nehmen müssen).

Wie war das nochmal mit dem hier?:
Wenigstens sage ich zwischendurch auch noch mal was aus. Du schaffst es, weder zu spammen noch irgendwie ernstgenommen werden zu können.
 
Besser als jedes Abend-Fernseh-Programm hier :D

Ich würde den Nasenmann als Mod wählen.
.. für den Fall dass diese Entscheidung als Spam gilt, nehm ich .. balthi vielleicht?^^
 
Nun, zum Thema Moderfahrung kann ich ich einiges Vorweisen, jedoch nicht so offiziell wie du.
- In einem anderem Forum einer anderen Seite war ich bereits einmal einige Monate Moderator mit vollen Rechtepaket.
- Dann hier im Liberty Tree war ich Privatforen-Mod.
sterben hast du es lassen^^


- Auch habe ich das von mir gegründete Im Rausch der Geschwindigkeit - Forum als Privatforen-Mod geleitet.
auch seit kurzem tot:P
- Die Final Fantasy World leite ich noch als Privatforen-Mod.
- Dann besitze ich auch ein Forum bei dem ich Admin und Mod bin, beides mit vollem Rechten.
*mir mal schnell ein forum einrichte*


ja, ich bin da, oefters als man denkt^^

sry fuer das schlechte zitieren, sitzte an der ps3:D
 
Der Thread ist sinnlos, die Idee dahinter ziemlich lachhaft und die Aufzählung der Mods auf der ersten Seite braucht auch kein Mensch.


Fazit: einer deiner besseren Threads, Ozome. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück