Mod-Wahlthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isch möchte Schmischi auch gern zur Wahl schtellen. Er ist zuverlässig, nett, tüchtig und nett. Zuverlässig ist er übrigens auch.

Und nett. Außerdem heiße ich Schimschi. Wenn das mal kein guter Grund ist, mich zu wählen.

Jajaa, der gute alte Schmischi. Meine Stimme hast du. <3

Leute, ernsthaft, lasst uns mal den OT-Bereich beenden und zum Thema zurückkehren. Es geht hier schließlich um eine imaginäre Modwahl. :ugly:

Jungs, ich liebe euch! :kiss:
Ich bin dafür wir drei werden imaginäre Mods und machen ganz böse imaginäre Forenregeln für unsere imaginären Untergebenen!:ugly::hoch:
 
Klar, das streite ich auch gar nicht ab. Aber das Problem bei dir ist, dass du immer wieder ins alte Muster verfällst, was du mit diesem Thread - wieder mal - eindrucksvoll beweist. Und ja, ich weiß, du wirst jetzt alles abstreiten und beteuern, dass dieser Thread gänzlich ohne Hintergedanken entstanden ist, aber ne, das klappt nicht. Auch dein (vorgespielter) Sarkasmus hilft dir hierbei nicht. Wirklich nicht, sorry.

Bestreiten, was? Nun, nein. Ich gebe zu das dem so ist. Und nun? EDIT: Der bedeutendere Hintergedanke war eben eine solche Diskussion zu entfachen.

Und, obwohl ich sage das ich nicht gewählt werden will, schreibe ich nach deinem erbaulichen Spot was ich mal vorbringen würde, wenn ich mal würde.

--- Werbespot ---
Hallo User, Mitglied dieser schönen Community. Sicher hast du bereits die vierfältigen Möglichkeiten bereits hier kennengelernt, demnächst wird eine weitere Möglichkeit hinzukommen, die Wahl eines neuen Moderators, am XX.XX.2XXX gehts los.

---
So, als eine der Modanwärter, stehe auch ich, Dark Ozome zur Wahl, meine Fähigkeiten sind das ich argumentieren kann, bereits einiges an Moderationserfahrung habe, Diskussionen führen kann, bekannt in dieser Seite bin und mich auskenne und mich für meine / sowie die Ziele der User einsetzen kann.

Wenn du also eine Bekannte und erfahrene Person zum neuen Mod wählen willst, dann bin ich die Wahl.

---
Auf für Erfahrung, Bekanntschaft und Anerkanntschaft wie Aktivität, wählt Dark Ozome.

---

Nicht so geschickt wie dein Spot, aber immerhin ein Versuch, würde ich denn auch nur imaginär teilnehmen, was ich jedoch nicht tue, nicht tat und nie tun werde! ;)
So, ich gehe, ihr könnt euch darüber das Maul zerreißen, bzw. meinen Post auseinandernehmen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch einen:

Werbespot

Es gibt 2 Dinge, die ich hasse:
Rassismus und N*gger am Tisch. Wenn sie also ein Rassist sind, wählen sie mich nicht
 
Jetzt mach hier nicht ein riesen Drama draus. Die 3 Herren, mich eingeschlossen haben ihre Meinung vertreten nicht mehr und nicht weniger.
Das du nun, um deinen Diskussionsdrang zu stillen das ganze wieder pushen musst ist mir Unverständlich. Wir haben unsere Meinung gepostet und gut war. Das ich Ozome manchmal etwas voreingenommen gegenüberstehe mag ja sein. Aber das hat seine Gründe(Und nein, ich werde diese hier nicht in Ellenlangen Diskussionen Breittreten).

So ich mach ein Drama draus, nur weil ich die Meinung vertrete dass Eure Wortwahl unangebracht war? Wer hier das Drama draus macht das sieht man wohl an Hand der Beträge die hier gemacht werden. Aber ich sehe schon hier hab ich wohl den absolut wunden Punkt getroffen. Wie man sieht, ist es ja sogar so dass ihr nicht mal kritikfähig seid. Wenn man eben auch mal nur so seine Meinung schreibt. So wie Du so schön selber schreibst, dass ihre ebenso Eure vertreten habt.

Die Gründe für Eure missliche Lage, zwischen Dir und Ozome will und möchte ich gar nicht wissen, nur fällt es einem eben auf. Und dies wird man ja wohl mal mitteilen können, dass man sich genau aus diesem Grund eben nicht wirklich mehr wundert, wenn solche Sprüche fallen. Schließlich teilt ihr Euch alle hier umfangreich ja auch mit.
Wie schon erwähnt, handelt es sich ja um eine IMAGINÄRE Wahl.
Wie oft soll ich hierzu denn bitteschön noch erwähnen, dass ich meine Aussage ernsthaft gemeint hatte und nicht wie alle anderen spaßig. Dies habe ich nun ein paar Mal klar dargestellt und ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, wenn man mal diesen Punkt ernsthaft betrachtet.
Sehe ich genau so. Ich denke mit dem Alter hat das relativ wenig zu tun. Und ich pers. bin mit unseren aktuellen Mods mehr als zufrieden. Vor allem Ich98 muss ich hier lobend erwähnen. Er hat mir mehr als ein mal schnell bei einem Problem per PN geholfen, was ich sehr schätze.
Zu Deiner Information, habe ich nicht ich98 persönlich angegriffen sondern nur zu seiner Aussage die er traf meine Meinung hinzu geschrieben.
Von ich98
Na toll, ich hab so gehofft wir haben einen guten Ruf. :ugly:
Hierzu dürfte es eben mal erlaubt sein, dass man hier dann schon seine Meinung schreiben kann und darf oder nicht? Umso unverständlicher, dass ihr nun alle ich98 so hochlobt wo ich doch gar nichts direktes oder gar indirektes zu ihm geschrieben hatte.
Hör auf, nett zu mir zu sein. Du warst eigentlich schon klar auf meiner "Mag-ich-nicht"-Liste, das soll sich doch nicht ändern.
Ich hab da auch kein Problem wenn ich da weiterhin Deiner Meinung nach stehen sollte. Aber das was ich Dir schrieb hab ich ehrlich gemeint. Denn ich schließe nicht gern voreilig Schlüsse, sondern schau mir dass ne Weile schon an. Von daher hättest eben auch Du diese Chance verdient, d. h. nicht nur weil ich Dich hier nicht so kenne wie manch anderer, dass ich im vorn herein komplett nein sagen würde, denn dies entspricht nicht meiner Natur. Dennoch hoffe und denke ich mal dass ich von Dir viel lesen kann und dass wir vielleicht auch in anderen Themen gut diskutieren können.
 
Wählt *Kira* !

[…] bereits einiges an Moderationserfahrung habe, Diskussionen führen kann, bekannt in dieser Seite bin und mich auskenne und mich für meine / sowie die Ziele der User einsetzen kann. […]
Dass du bekannt bist und viele Diskussionen führst kann ich dir ohne zu blinzeln glauben. Wie sieht es jedoch mit der Moderfahrung aus? Nähere Details vielleicht.

Ich bin ein Moderator im GameTrailers-Forum. Harter Job!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du bekannt bist und viele Diskussionen führst kann ich dir ohne zu blinzeln glauben. Wie sieht es jedoch mit der Moderfahrung aus? Nähere Details vielleicht.

Ich bin ein Moderator im GameTrailers-Forum. Harter Job!

Auch ohne Erfahrung gibt es doch für Alles ein erstes Mal, oder?

Es muss ja nicht jeder Mod gewesen sein, der/ die Mod werden will.

Aber sie ist ja auch Beta Tester und Mod im Quizforum.
 
Dass du bekannt bist und viele Diskussionen führst kann ich dir ohne zu blinzeln glauben. Wie sieht es jedoch mit der Moderfahrung aus? Nähere Details vielleicht.

Ich bin ein Moderator im GameTrailers-Forum. Harter Job!


Kann Calcolon nur zustimmen, wenn wir die Anwärter nur aufgrund ihrer Erfahrung wählen würde, gäbe es sehr bald keine Mods mehr.
 
hab jetzt die letzten 2 tage nix gelesen im thread und alles nachgeholt. das ist einfach nur lustig. wie sich da manche leute reinsteigern. echt klasse.

Ich würde gerne mitmachen, weil ich den meisten hier zustimme. Es ist einfach nur wieder ein weiterer unnützer Thread.
Man kann es wirklich einfacher ausdrücken, wie z.B. "HALLO ICH WILL MOD WERDEN!"
Es würde jeder verstehen, aber so wie das hier wieder geregelt wird ...
Ich hab da irgendwie keine Lust mehr drauf. :rolleyes:
Einfach nur ein bisschen Senf mit Ketchup zugeben und schon hat man seine ekelige Zutat die man abgeben darf. :hoch::ugly:
 
cooler thread:D
schimmschi, fighti, daxi als immaginaere mods...
das bedeutet den immaginaeren untergang:(
 
Mich wundert es, warum sich so viele gegen die Idee einer Modwahl wehren.
Wenn die Demokratie in so viele Bereiche vorgedrungen ist, warum nicht auch hier?
Das Problem ist doch, dass Ozome die Idee allein deshalb in den Raum gestellt hat, um selbst gewählt zu werden, und dann still hoffen zu dürfen, dass sich die Redaks denken „hey, wieso eigentlich nicht?“ bzw. sie sich irgendwann mal wieder auf diese Wahl berufen kann und sagen kann „wieso wird der denn Mod?! Also iiiich wurde ja sogar schon mal in einer Modwahl-“ SCHNARCH. Wenn sich alle darüber einig wären, ob man das Ganze nun ernst nehmen sollte oder eben nicht, dann gäb' es kein Problem. Doch diese Einigkeit werden wir hier nicht hinbekommen.

Hmm... aus welchen tiefen Gründen kommst Du denn bitteschön daher gestiegen? Ich bin zwar nicht so lange angemeldet wie Du. Zum einen muss ich Dir sagen lese ich Dich hier das erste Mal, sorry da sieht man wie aktiv Du ja bist. Zum anderen möchte ich Dir auch mitteilen, auch wenn ich erst seit 13.03.2009 online bin, dass es hier durchaus die Funktion gibt, dass man als nicht angemeldeter User alles im Forum mitlesen kann.

Von daher finde ich Deine Aussage sowas von nichtig, da ich sie eben nicht so empfinde wie sie hier dargestellt wird. Ich kenne diese Seite eben auch schon ein paar Jährchen, aber ich darf doch wohl bitte selber noch entscheiden ob und wann ich mich anmelde.

Und dies von der Anmeldezeit abzumachen ist schon armselig und sehr vor eingenommen von Dir. :runter:
Was geht denn bitte mit Dir ab?! Ich kann aus eigener Erfahrung Schimschi unterstützen, denn sowas ist nunmal typisch für Dark Riddle/Ozome. Und wenn er sagt, dass er sie schon länger aus den Foren kennt als Du, dann ist das doch wohl kein Grund sich so auf zu regen.

Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass jeder Mod Herz und Verstand investiert, aber hierzu habe ich eben anderes erfahren von anderen Usern. Werde mich angesichts der Diskussion hier, weil man als relativ neuer User gilt mich distanzieren Personen zu benennen.
Neutral kann man anscheinend auslegen wie man möchte. Ich habe eben dieses empfinden nicht. Und Kratos wenn man mal ehrlich ist und mal darüber nachdenkt kann man es bestimmt auch verstehen, warum ich dies so schreibe.
Dann schätze ich mal ganz stark, dass die Leute, die Dir Negatives über die Mods erzählt haben einfach selbst irgendwelche Spamköppe sind, bei denen die Mods mal durchgegriffen haben, was Deine „Quellen“ ihnen noch immer übel nehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Bitte unterlasse diesen Spam.
Bitte unterlasse diese Unterlassensforderungen.

Dark Ozome schrieb:
Ok, aber mehrfachabgaben zählen nicht. ;)
Boah jetzt hör bitte auf, so zu tun, als wär' dieser Thread nur ein großer Spaß. Inzwischen haben alle geschnallt, dass Dir so etwas wichtig ist und Du liebend gerne Moderatorin wärst, also spar Dir diese gezwungen ironischen Kommentare!

Dark Ozome schrieb:
PS: @ Indianerwoman:
Interessante Ansichten, war aber alles zu umfangreich zum Zitieren, war aber trotzdem interessant die neuen Posts zu lesen. :)
FLATSCH :-|

Hör auf, nett zu mir zu sein. Du warst eigentlich schon klar auf meiner "Mag-ich-nicht"-Liste, das soll sich doch nicht ändern.
xD Sehr gut =P

Dies empfinde ich als User so ziemlich als falsch, wenn dies unter den Moderatoren intern diskutiert werden würde. Denn ich als normalo Userin möchte da schon ganz gerne meine Meinung hier zum Besten geben. Und man sollte vielleicht auch mal dies so sehen, dass nicht nur die Elite User mit den Mods klar kommen müssen, sondern eben auch Neulinge oder weniger aktive User.
Lass es die Mods doch diskutieren, wie sie wollen. Und Deine Theorie zur Klassenhierarchie und Vetternwirtschaft auf Cynamite halte ich für absolut falsch. Die Mods sind meiner Meinung nach sehr neutral und kommen mit jedem gut zu recht, unabhängig davon, ob er neu oder alteingesessen ist.

Deswegen wäre ich, wenn ich darauf hinweisen dürfte dafür wenn schon so was zur Wahl steht, das die Allgemeinheit der User entscheiden sollte wer Mod wird. Schließlich ist dies in der Politik, Schule oder in Betrieben ja nicht wesentlich anders. Wenn schon sollte es demokratisch sein.
Du willst jetzt aber nicht im Ernst den Betreibern dieser Seite vorschreiben, wie die Mods gecastet werden oder?!

Was ist denn für Dich bitteschön so alles typisch? Man merkt sehr wie unzufrieden hier so mancher User ist mit Dark Ozomes schreiben und online Aktivität was ich an sich schon schade finde. Noch dazu weil Du Dich als Beta Tester hier niederlässt und wirklich Dir die Blöße gibst, andere User darauf hinzuweisen, wie Dark Ozome sei. Ich finde es menschlich und vom Verhalten her unter aller Kante.
Ach, wenn andere das machen, ist freie Meinungsäußerung wieder was Böses, ja klar. Und was hat das mit dem Beta-Status zu tun?

Zum einen ja, ich würde mir einen weiblichen Mod mehr hier wünschen. Denn schließlich ist es ja auch so, dass es ja so gewollt war, dass hier auch ein paar mehr „Mädels“ bzw. „Frauen“ online sind.
Was sollte das bringen? Ich denke, es ist recht egal, ob die Mods in der Mehrzahl männlich oder weiblich sind.

Sorry wenn ich Euch zu Nahe trete, aber mit Anfang 20 kann man noch nicht die Lebenserfahrung von einem 30- oder 40 jährigen/er haben. Da fehlt es in manchen belangen noch an Reife, Verständnis und Neutral zu sein. Vor allem geh ich mal ehrlich gesagt auch von mir aus, dass ich einen 17jährigen nicht für voll nehmen kann. Sorry, ist vielleicht für viele voreingenommen, aber dem empfinde ich nun mal so.

Und wie das voreingenommen ist. Ich mein, ich kann mir sehr genau vorstellen, was für Dich so typisch kindisches Verhalten in Internetforen ist und sowas mag ich selber nicht. Aber alle jüngeren User so zu verurteilen halte ich für absolut engstirnig!

P.S.: @ ich98
Wenn ihr mal mehr beim niederen Volk hier schauen würdet, dann würdet ihr auch merken das Euer Ruf tatsächlich nicht das gelbe vom Ei ist, wie ihr das vielleicht denkt. Wer zwischen den Zeilen in manchen Threads lesen kann würde, dies auch schnell merken. Aber ich bin ja ein "nichts" die nur mal auf Missstände hinweist.
Cool, ist mir total neu. Habe noch nie was Schlechtes über die Mods gedacht oder gehört.

EDIT:
Ach noch was: Fightrider und Daxter, ich finde nen bisle übertreibt ihr es echt mit dem Gespamme und dem Partou-nicht-ernst-nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch, dass Ozome die Idee allein deshalb in den Raum gestellt hat, um selbst gewählt zu werden, und dann still hoffen zu dürfen, dass sich die Redaks denken „hey, wieso eigentlich nicht?“ bzw. sie sich irgendwann mal wieder auf diese Wahl berufen kann und sagen kann „wieso wird der denn Mod?! Also iiiich wurde ja sogar schon mal in einer Modwahl-“ SCHNARCH. Wenn sich alle darüber einig wären, ob man das Ganze nun ernst nehmen sollte oder eben nicht, dann gäb' es kein Problem. Doch diese Einigkeit werden wir hier nicht hinbekommen.


Was geht denn bitte mit Dir ab?! Ich kann aus eigener Erfahrung Schimschi unterstützen, denn sowas ist nunmal typisch für Dark Riddle/Ozome. Und wenn er sagt, dass er sie schon länger aus den Foren kennt als Du, dann ist das doch wohl kein Grund sich so auf zu regen.


Dann schätze ich mal ganz stark, dass die Leute, die Dir Negatives über die Mods erzählt haben einfach selbst irgendwelche Spamköppe sind, bei denen die Mods mal durchgegriffen haben, was Deine „Quellen“ ihnen noch immer übel nehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Bitte unterlasse diese Unterlassensforderungen.


Boah jetzt hör bitte auf, so zu tun, als wär' dieser Thread nur ein großer Spaß. Inzwischen haben alle geschnallt, dass Dir so etwas wichtig ist und Du liebend gerne Moderatorin wärst, also spar Dir diese gezwungen ironischen Kommentare!


FLATSCH :-|


xD Sehr gut =P

Ich finde nicht, dass sie es nötig hat, sich in den Vordergrund zu stellen, wie ihr es gern behauptet. Daxter irritierend ist für mich Deine Aussage schon irgendwie, erst nimmst Du Bezug darauf und dann auf einmal schreibst Du, Du hälst Dich da raus. Da hättest Du Dir jeglichen Post auch sparen können, aber da sieht man mal was Du für eine Meinung hast. Vorher nachdenken, ist manchmal besser als gleich zu schreiben.


Lass es die Mods doch diskutieren, wie sie wollen. Und Deine Theorie zur Klassenhierarchie und Vetternwirtschaft auf Cynamite halte ich für absolut falsch. Die Mods sind meiner Meinung nach sehr neutral und kommen mit jedem gut zu recht, unabhängig davon, ob er neu oder alteingesessen ist.


Du willst jetzt aber nicht im Ernst den Betreibern dieser Seite vorschreiben, wie die Mods gecastet werden oder?!


Ach, wenn andere das machen, ist freie Meinungsäußerung wieder was Böses, ja klar. Und was hat das mit dem Beta-Status zu tun?


Was sollte das bringen? Ich denke, es ist recht egal, ob die Mods in der Mehrzahl männlich oder weiblich sind.


Und wie das voreingenommen ist. Ich mein, ich kann mir sehr genau vorstellen, was für Dich so typisch kindisches Verhalten in Internetforen ist und sowas mag ich selber nicht. Aber alle jüngeren User so zu verurteilen halte ich für absolut engstirnig!

[/FONT]
Cool, ist mir total neu. Habe noch nie was Schlechtes über die Mods gedacht oder gehört.

EDIT:
Ach noch was: Fightrider und Daxter, ich finde nen bisle übertreibt ihr es echt mit dem Gespamme und dem Partou-nicht-ernst-nehme.

Dieser Post fasst so ziemlich den ganzen Thread zusammen und was bis jetzt an Beiträgen zusammen kam.
Ich unterstütze Duffman's Post zu 100 ≥ 99.9% ≥ 99.0%, also zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah cool User stehen unter mir? Warum sagt mir das keiner? Verdammt! :ugly:

Als ich all diese komischen Regelkataloge unterschrieben habe, was ich alles machen muss und was ich nicht darf, da hat mir keiner gesagt, dass ich die User als willige Sklaven nutzen darf...

Darf ich sie dann dazu verdonnern Threads aufzuräumen? Massieren sie mir die Füße?
Das wäre mal goil!

P.s.: Hier ein Bild von unserem letzten Mod treffen. Da zeigen mir die Jungs, wie man neuen Usern ein bisschen wenig unter die Därme...äh...Arme greift
death_by_zombies.jpg

Öffnen auf eigene Gefahr!


:nice::ugly::nice::ugly::nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal kurz zur Moderator-Wahl:
Diese wird hier, wie in allen mir bekannten Foren auch, ausschließlich von den Administratoren/Redakteuren und Moderatoren geführt.

Grund ist einfach folgender:
Dies ist eine private Seite, kein Staatseigentum. Wie auch auf den anderen Seiten haben sich hier die Administratoren und Redakteure beim Release entschieden eine bestimmte Gruppe zu Moderatoren zu machen. Danach haben natürlich auch diese Moderatoren ein Mitspracherecht an neuen Moderatoren, wieso auch nicht? Immerhin werden sie Teil des Teams.
Weiter wird als Team gearbeitet, überall. Da legt man natürlich auch Wert darauf, dass der/die neue Kollege/In dazu passt und man mit ihr/ihm klar kommt und arbeiten kann.

Kleiner Einblick:
Natürlich wird auch hier, wie überall seitenweise diskutiert, wenn ein neuer Moderator gesucht wird und durch das relativ große Team, kommen auch genügend Meinungen zusammen, so dass keine Gruppe zur kurz kommen sollte.

@Ruf:
Klar, wir sind nicht überall beliebt. Aber das ist nun mal das Los, wir müssen nun mal auch Entscheidungen treffen, die nicht so populär sind. Ganz klar, dass man sich das Feinde macht. Außerdem wird jeder von euch nicht jeden von seiner Klasse, Arbeitsstelle, Nachbarschaft mögen. Wäre ja auch langweilig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück