• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ModNation Racers

G

Gast1736240548

Gast
Sony hat ein neues Game vorgestellt: ModNation Racers!

ModNation Racers angekündigt News // PS3 /// Eurogamer.de

Bezeichnet wird es als LittleBigPlanet der Rennspiele. Zurecht, wie ich finde. Kann man doch wie bei LBP spielen, erstellen und teilen. Ich für meinen Teil bin schon richtig scharf auf das Spiel, Kartracer sind für mich das Nonplusultra der Partygames, ModNation Racers könnte sich da schön miteinreihen.
Ein echter Hitkandidat in meinen Augen! :)

Hier noch ein Video, das zeigt, wie einfach das Streckenerstellen ist:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=H-serndfjDk"]YouTube - Sony's 'Modnation Racers' E3 Demo - Track Creating[/ame]

Der Thread darf nicht fehlen, das Spiel hat mich auf der Sony PK ebenfalls sehr beeindruckt.

Der Level-Editor sollte viel Abwechselung ins Spiel bringen. Ich stelle mir unter dem Titel eine Art LBP in Form eines Rennspiels vor. Hoffentlich gibt es genug Möglichkeiten für den Streckenbau und der Charaktererstellung. Ansonsten denke ich dass der Titel ein potentieller Hitkandidat wird wenn man alles richtig macht.

Habe beim betrachten der Konferenz auch sofort an LBP der Funracer gedacht :D! Für mich jetzt schon spaßiger als Joy Ride, obwohl JR umsonst ist.

Also wenn das ein Editor sein soll - was ist denn das Ding in Far Cry 2?
Vergleichbares gab's ja schon auf dem C-64, nur nicht mit so hübscher Grafik.
Für mich ist das ein wieterer Abstieg in die Abgründe des Casual-Horrors der PS3! :ugly:

Ich fand LBP toll ^^ Und ModNation Racers scheint auch recht knuffig zu sein. Der Editor ist ziemlich einfach zu bedienen, vielleicht ein bisschen zu einfach. Könnte gut sein, dass es zu wenig Möglichkeiten gibt, seine Strecken zu individualisieren.

@GenX
Casual-Horror? Ich finde solche Games eine gelungene Abwechslung zu all den großartigen Hardcore-Games, die meistens auf Blood & Gore oder super Grafik aufbauen. Mich begeistert Mario Kart 64 bis heute, obwohl es im Multiplayer nur 4 Arenen hat. 100 Matches am Stück und es macht immer noch Spaß. Das macht jedem Spaß, im Gegensatz zu manch anderem Shooter.

Modnation-racers-logo.png

Ein weiterer Play - Create- Share Titel.

Debut-Trailer: ModNation Racers Video Game, Exclusive Debut Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Auch für PSP (?)

Offenbar soll der Titel auch für die PSP erscheinen, da auch LBP für die PSP im Herbst kommt. Leider kann ich die Quelle gerade nicht finden.

Also wenn das ein Editor sein soll - was ist denn das Ding in Far Cry 2?
Vergleichbares gab's ja schon auf dem C-64, nur nicht mit so hübscher Grafik.
Für mich ist das ein wieterer Abstieg in die Abgründe des Casual-Horrors der PS3! :ugly:

Was soll das denn bitte bedeuten? Ich hoffe mal das ist ein Scherz. Allein in der geschlossenen Beta wurden mit einem Bruchteil von Gegenständen solch geniale Szenarien erschaffen. Du solltest dir erstmal die neuen Trailer anschauen. ModNation Racers gehört mit zu den am meist erwarteten PSN Games.

Die Maniac hat 73% vergeben. Hab das Review noch nicht gelesen aber ich gebe wohl besser meine Hoffnung auf, dass es jemals einen Funracer eben wird, der mit Mario Kart mithalten kann. :(

Sonic Racing war sehr gut. Im 2. Teil ein besserer Onlinemode und mehr Balance bei den Waffen und schon haben wir einen Hit.

Wow 73% ist ganz schön wenig. Hätte da mit 80+ gerechnet. Hab die Beta ja gespielt und an sich war's ja echt ganz witzig. Der Sonic Racer war noch einen Tick besser, aber ich hasse es mit Sonic Chars zu spielen. Bei Modnation hat man wenigstens die Cartoonfiguren. Das geht klar. Wird wahrscheinlich nicht sofort in meine Sammlung wandern, aber aufgrund des 4 Spieler Splitscreens und des Streckeneditors wirds über kurz oder lang in meine Sammlung wandern.

Komisch, dass es kein Spiel schafft Mario Kart 64 zu schlagen. Unglaublich es möglich ist, so ein gutes Spiel zu machen. ^^ Nichtmal die Double Dash hat es geschafft. Gabs danach noch nen Mario Kart Teil auf, außer auf Handheld? Den hätte ich bis dato dann noch net gespielt.

Wow 73% ist ganz schön wenig. Hätte da mit 80+ gerechnet. Hab die Beta ja gespielt und an sich war's ja echt ganz witzig. Der Sonic Racer war noch einen Tick besser, aber ich hasse es mit Sonic Chars zu spielen. Bei Modnation hat man wenigstens die Cartoonfiguren. Das geht klar. Wird wahrscheinlich nicht sofort in meine Sammlung wandern, aber aufgrund des 4 Spieler Splitscreens und des Streckeneditors wirds über kurz oder lang in meine Sammlung wandern.

Komisch, dass es kein Spiel schafft Mario Kart 64 zu schlagen. Unglaublich es möglich ist, so ein gutes Spiel zu machen. ^^ Nichtmal die Double Dash hat es geschafft. Gabs danach noch nen Mario Kart Teil auf, außer auf Handheld? Den hätte ich bis dato dann noch net gespielt.

Mario Kart Wii bspw. war super. Der Onlinemode war der Hammer. Jedes Mario Kart war besser als alle Funracer der Konkurrenz IMO.

73%. Naja ist ja nicht soooo schlecht. Der internationale Score wird aufjedenfall noch hoch gehen.

Aber ich denke mal, man sollte mehr als eine Review abwarten.

Edit: Moment mal, das Game erscheint in einem Monat. Wie können die das jetzt schon richtig reviewen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Moment mal, das Game erscheint in einem Monat. Wie können die das jetzt schon richtig reviewen?

Wo ist das Problem wenn Sony die Testmuster bereits verschickt? Das Spiel hat offenbar grundlegende Schwächen wie das Handling und Driftverhalten der Karts oder die fehlende Balance der Extras. Desweiteren nerven extrem lange Ladezeiten und chaotische Solorennen.

Für die M! bleibt das Spiel aufgrund der fehlenden eigenen Ideen under der spielerischen Schwächen hinter der Konkurrenz zurück. Gelobt wird eigentlich nur der Streckeneditor, welcher im Gegensatz zu LittleBigPlanet einfacher zu bedienen ist und für schnellere, zufriedenstellende Ergebnisse sorgt.

Es ist übrigens auch eine witzige Anzeige zum Spiel in der M! in der Sony der Redaktion zur 200. Ausgabe gratuliert. Das zieht sich durchs ganze Heft (klasse Ausgabe übrigens!) und auch Firmen wie Capcom und Microsoft gratulieren mit abgeänderten Anzeigen zum langen Bestehen der Zeitschrift.

So, die ersten Tests sind nun da und der Durchschnitt auf Metacritics liegt bis jetzt bei 82% - also eine gute Bewertung.

ModNation Racers (ps3) reviews at Metacritic.com

IGN vergab beispielsweise 9 von 10 Punkten.

Scheint also doch ein gutes Spiel zu sein :)

Nun warte ich nur noch auf ein Test von Gametrailers. Sollte dieser ebenfalls über 80% ergeben, kann man sich bei MNR sicher sein :).

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten Tests sind nun da und der Durchschnitt auf Metacritics liegt bis jetzt bei 82% - also eine gute Bewertung.

IGN vergab beispielsweise 9 von 10 Punkten.

Scheint also doch ein gutes Spiel zu sein :)

Nun warte ich nur noch auf ein Test von Gametrailers. Sollte dieser ebenfalls über 80% ergeben, kann man sich bei MNR sicher sein :).

82% meta, zwischen 7 und 9.3 ist alles dabei:

Das habe ich auch gesehen. Mich interessiert aber nur der Durchschnitt und nicht die schlechteste Wertung. Denn seien wir mal ehrlich: fast jedes Game bekommt min. eine 90+ Wertung.

Ich weiß noch nicht was ich von dem Titel halten soll. Ich habe Mario Kart und das reicht mir eigentlich. Denn soviel anders ist das Game auch nicht. Und 60-70€ ist ne menge Geld! Das mit dem erstellen von Strecken ist auf jedenfall ne feine Sache aber ich denke das es am Anfang interessant ist und danach nicht mehr!

Zurück