Nachts im Museum 2

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
"Nachts im Museum" ist wieder die Hölle los

Fox Sequelpläne für ihren Weihnachts-Hit "Nachts im Museum ", der weltweit über 570 Mio. Dollar in die Kinokassen brachte, werden konkret: Das Autoren-Duo Thomas Lennon und Robert Ben Garant, das bereits "Nachts im Museum" skriptete, erhielt den offiziellen Auftrag. Ben Stiller und Robin Williams sollen ihre Rollen in der Fortsetzung wiederaufnehmen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Hoffentlich werden die Gags des ersten Teils im zweiten nicht nochmal recycelt... :confused:
 
Kinomensch schrieb:
"Nachts im Museum" ist wieder die Hölle los

Meine Befürchtung eines sinnfreien Sequels wird wahr! Was bei einem derart hohen Einspiel natürlich klar war! Doch gibt mir die Nachricht, das Ben Stiller und Robin Williams wieder mitspielen Hoffnung!
Aber vielleicht sollte ich mir Teil 1 erstmal endlich ansehen, bevor ich mich über Teil 2 her mache!:D
 
SAB schrieb:
Aber vielleicht sollte ich mir Teil 1 erstmal endlich ansehen, bevor ich mich über Teil 2 her mache!:D

Soo schlecht ist der Film garnicht.Meine Tochter und mein Neffe lieben den Film,was wohl vorallen an dem Dino liegt.Wenn es passt,warum kein Teil 2 ? Es gab schon sinnfreiere Sequels.
 
FGTH1308 schrieb:
Soo schlecht ist der Film garnicht.Meine Tochter und mein Neffe lieben den Film,was wohl vorallen an dem Dino liegt.Wenn es passt,warum kein Teil 2 ? Es gab schon sinnfreiere Sequels.

Nein, das wollte ich auch gar nicht sagen! Nur das mir dieser Sequel-Wahn so langsam auf die Nerven geht!
Deine Tochter und dein Neffe staunen wahrscheinlich bei der Dino-Szene genauso wie ich früher immer bei der Stampede in "Jumanji"! Man war ich damals begeistert!:D
Und sinnfreiere Sequels gab es definitiv!!!!!!!
Außerdem geht es bei dieser Art von Film ja nicht um die Handlung sondern nur um den Spaß!
 
Nachts im Museum war super, aber braucht er ein Sequel. :confused:

Mal gucken wie er wird bei Ben Stiller und Robin Williams wurde ich nocht nicht groß enttäuscht. Also bleibe ich bei diesem Sequel doch sehr optimistisch.
 
Wenn Ben Stiller wieder dabei ist, könnte s was werden. Wenn nicht, dann wird es in die Jumanji Schiene gehen. Also die selbe Show nur mit anderen Gesichtern.
 
SAB schrieb:
Und sinnfreiere Sequels gab es definitiv!!!!!!!
Außerdem geht es bei dieser Art von Film ja nicht um die Handlung sondern nur um den Spaß!


Eben,der Film macht Spass,man kriegt genau das was man erwarten kann.Und der Film spricht auch mehr die Kinder an.Beim mir gab es nach dem 2ten mal hat er schon ein paar Abnutzungserscheinungen.
 
Ist ja auch relativ einfach, hier ein Sequel zu stricken:

Irgendwer (CIA, neuer Museumsdirektor, Indiana Jones) entfernt die Platte aus dem Museum oder plant die Entfernung. Ben Stiller muss das mit dem Rest der Belegschaft und/oder seinem Sohn und/oder seiner Freundin verhindern bzw. rückgängig machen.

Dazu sucht man sich noch ein zwei Buddies von Stiller (Wilson, Ferrell, Stiller sen.) die ihm als neue "Ausstellungstücke" zur Seite stehen.

Schnarch.

Der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht und (so die Legende) für höhere Besucherzahlen in Museen gesorgt. So weit so gut. Aber gerade bei Komödien besteht die Gefahr, die Charaktere in Wiederholungen zu verbrennen (Ghostbusters 2, Blues Brothers 2, Noch 12 Hunde namens Beethoven)... auch wenn es ein oder zwei Ausnahmen gibt (in denen interessanterweise oft Robert de Niro mitspielt). Mir wäre es lieber, die Autoren machen es wie bei "Ein Fisch namens Wanda" und "Wilde Kreaturen" und trauen sich, einen vertrauten Cast in ein ganz anderes Abenteuer zu stürzen.

Mehr Kreativität und mehr Mut zum Risiko könnten Hollywood sowieso nicht schaden.
 
Neuer Titel&erstes Start-Datum

Die Fox gibt folgendes bekannt:

Der 2.Teil hat einen ersten Arbeitstitel erhalten,der Night at the Museum 2: Escape From the Smithsonian lautet.
Ein erster Start-Termin ist auch schon avisiert,nämlich der 28 Mai 2009.
 
Zurück