Nächste Generation der rotierenden Speichermedien

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen, da bei mir das: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : HD, DVD, Ray" bei der Forensuche herausgekommen ist, und ich durch durchklicken keinen passenden Thread gefunden habe mache ich nun einen neuen auf. (Ich hoffe ich habe nichts übersehen) Ich wollte fragen, ob es zu den Tendenzen Neuigkeiten gibt? Eine Zeit lang sah es ja so aus, dass Blue-Ray zulegte (exclusive Partner von HD sprangen ab). Wie ist denn die aktuelle Entwicklung? Blue-Ray ist ja anscheinend wenig vertreten in käuflich erwerblicher Hardware, oder, wohin es schon Player für HD gibt? (bin mal sowas von gar nicht up-to-date ^^) Grüßchen day
 
Ai nu, tut niemand was wissen? ^^
 
Von der optischen Qualität der Filme hat Hd-DvD im Moment einen geringen Vorteil. Der Samsung BD-Player ist trotz des hohen Preises ein wenig billig gemacht worden. Geb nur das wieder was ich gelesen habe.
 
Also nicht gerade eine große Informationsschwemme im Umlauf ^^

Die Bildqualität kann doch eigentlich nur daran liegen, dass der Codier-Algorithmus bei HD-DVD der bessere ist, oder?

Der Speicherplatz dürfte bei beiden Formaten ja eine niedere Rolle spielen?

Gruß day
 
Vielleicht wird das ja noch mit der BR-Disc, also die Qualität. Die Next Gen Speichermedien wurden ja noch nicht mal eingefürht. In 5 Jahren gibts Bestimmt BRD Player die das besser können als der eine von Samsung. Und wie sie auf der PS3 aussieht weiss ja auch noch kein Mensch (außer vielleicht ein Paar hohe Tiere von Sony).
 
day schrieb:
Also nicht gerade eine große Informationsschwemme im Umlauf ^^

Die Bildqualität kann doch eigentlich nur daran liegen, dass der Codier-Algorithmus bei HD-DVD der bessere ist, oder?

Gruß day
Ich verstehe. Das könnte für mich alles heissen:D.

revenge schrieb:
Vielleicht wird das ja noch mit der BR-Disc, also die Qualität. Die Next Gen Speichermedien wurden ja noch nicht mal eingefürht. In 5 Jahren gibts Bestimmt BRD Player die das besser können als der eine von Samsung. Und wie sie auf der PS3 aussieht weiss ja auch noch kein Mensch (außer vielleicht ein Paar hohe Tiere von Sony).
Ja sicherlich auch wenn ich lieber Hd-DvD hätte bin ich zu 80% überzeugt dass BRD das Rennen machen wird. Jeder spricht von Brd wegen der Ps3. Obwohl der Ps3 Player eher bescheiden sein wird, sein Zweck aber erfüllen wird.
 
also ich würd mir darüber noch gar keine gedanken machen.
beide lager werden ihr format weiter unterstützen weil eh schon viel zu viel geld geflossen ist.

ich denke ein wichtiger punkt ist wie das laufwerk auf der ps3 ankommen wird.
das wird nämlich wohl das erste laufwerk zu einem einigermaßen erschwinglichen preis sein. sony hat also eindeutig schon mal nen fuss in der tür.
 
Die haben ja angeblich vor allem Probleme in der produktion *g*
 
Zurück