Need for Speed: Shift

Es ist schwierig das zu beschreiben. Irgendwie total eigenartig. Da stimme ich zu.

Im endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden was es für ihn/sie ist!
Das einzige was mich stört sind die Ladezeiten!Die könnten wirklich etwas kürzer sein(is aber noch erträglich)!

Wird man nicht von Live gesperrt, wenn man Titel zu früh (online) zockt?

NFS: Shift gefällt mir richtig gut, auch wenn ich es (noch) nicht gezockt habe.

Wird man nicht von Live gesperrt, wenn man Titel zu früh (online) zockt?

Nicht wirklich. Microsoft kann online prüfen ob Konsolen modifiziert werden. Deswegen werden Raubkopiererkonsolen - sofern sie zum Online-Spielen verwendet werden - in unregelmäßigen Abständen lebenslang gesperrt.

Wenn da doch ein ehrlicher Käufer mit reinrutscht: Beim Support anrufen etc, man hat ja Spiel, Verpackung, Kaufbeleg etc.

Was diese ODST-Geschichte anging...da wurde riesige Panik geschoben, bis von Microsoft irgendwann das Statement kam, dass ehrliche Käufer nicht gesperrt würden. Das entbehrt ja auch jeglicher Grundlage: Wenn ein Händler ein Fehler macht und das Spiel so in den Handel gelangt, kann vom Kunden nicht vorausgesetzt werden, dass dieser den offiziellen EVT kennt. Der Kunde geht in den Laden und kauft das Spiel, weil er davon ausgeht, dass alles rechtmäßig ist.

EVT-Sperren gibt es aber überall. Bei Büchern, ja selbst bei bestimmten Zeitschriften (bspw. wenn in irgendeiner Autozeitschrift ein Auto enthüllt wird, das erst zu einem bestimmten Termin enthüllt werden soll). Da müssen sich dann sogar Bahnhofsbuchhandlungen dran halten die eigentlich eine Art Vorverkaufsgenehmigung haben und die Zeitschriften bereits einen Tag/Abend vor dem EVT in den Verkauf stellen dürfen.

Auch wenn die 360 zum Raubkopieren einlädt, so sollte man doch vorsichtig sein, irgendjemanden zu verurteilen, bevor man sich nicht zu 100% sicher sein kann, dass an den Vorwürfen auch tatsächlich etwas dran ist.

Es ist tatsächlich so, dass es Shift teilweise in den Handel geschafft hat und das bereits vor einigen Tagen. Ich habe mein Spiel gestern abgeholt und war damit sogar recht spät dran.

Jenau, denn dazu kann ich auch nichts konkretes sagen. Ich habe nur gesehen das der Hans schon Shift spielt. Habe ihn drauf angesprochen weil ich schon erstaunt gewesen bin, da das neue NFS immerhin erst offiziell am 17.9.09 erscheint. Wie dem auch sei, von Raubkopien halte ich allgemein nada.

Fortinbras schrieb:
Viel extremere Beispiele gibt es natürlich auch. Während ich bspw. ODST gestern hätte kaufen können, hatten dieses Glück Franzosen bereits von 2 bis 3 Wochen. Und das Spiel erscheint offiziell am 22.9.

Halo 3 ODST hat bei mir in einer Friendslist auch schon vor gut zwei Wochen einer gezockt. Der ist Händler und als ich ihn gefragt hatte, wo er es her hat, kam diese Antwort:"Frankreich!" :D

Fortinbras schrieb:
- der Soundtrack ist die Hölle aber (glücklicherweise) abstellbar, der Sound (Motoren, Reifen etc.) jedoch sehr fett

Wundert mich ehrlich gesagt net, denn der Soundtrack von Undercover war schon shice! :ugly: Und die Motorensounds von NFS sind eh immer ohne jeden Zweifel erhaben! :hoch:

Fortinbras schrieb:
- die Cockpit-Ansicht ist wirklich so geil wie immer behauptet wurde

- die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig und so leid es mir tut, insgesamt vermittelt das Spiel immer einen leicht arcadigen Touch. Egal ob mit Fahrhilfen oder ohne

Insgesamt ein guter Neustart für die Reihe. Ich würde momentan 8 von 10 Punkten geben. Die Wertungen die das Spiel bekommt, halte ich teilweise für übertrieben. Das Spiel wird sich aufgrund des Namens gut verkaufen. Optische oder gar spielerischer Qualitäten eines GT oder Forza hat es dann aber IMO doch nicht.

Ich werds mir erstmal ausleihen und wenns mir gefällt, selbst kaufen. Ich denke aber, mir wirds so oder so gefallen. Erstens ist es ein Need for Speed(Ok, Undercover war Bockmist^^) und zweitens bin ich 'en Rennspiele- Freak! :)

Oh mein Gott, diese Ladezeiten...

EDIT: WTF! Ich habe einen Erfolg für 100 G freigeschaltet. Nach dem 6. oder 7. Rennen. Für das Erreichen von Fahrstufe 2. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die 360 zum Raubkopieren einlädt, so sollte man doch vorsichtig sein, irgendjemanden zu verurteilen, bevor man sich nicht zu 100% sicher sein kann, dass an den Vorwürfen auch tatsächlich etwas dran ist. Es ist tatsächlich so, dass es Shift teilweise in den Handel geschafft hat und das bereits vor einigen Tagen. Ich habe mein Spiel gestern abgeholt und war damit sogar recht spät dran.
Das "stimmt zwar", war auf den Release bezogen. Oder meintest du gar nicht direkt mich? :confused:

Hab mir heute Shift geholt und somit meinen Einstieg ins Rennsport Genre auf NextGen gewagt. (Mit Ausnahme von burnout :ugly:) Anfangs war ich skeptisch ob mich dieser beinahe Blindkauf überzeugen kann und im nachhinein muss ich sagen:

Ja kann er.

Die Grafik sieht hervorragend aus (fahre nur Cockpitpersperspektive, außer ich drifte viel, denn da muss man nunmal das Heck sehen^^). Die Sounds sind bombastisch und die Athmo während der Rennen ist genialst. Damit mein ich natürlich das perfekt rübergebrachte Geschwindigkeitsgefühl.

So bin dann mal wieder zocken^^ Muss noch viel arbeiten, bis ich mir einen Impreza leisten kann :D

Kann mir bitte einer sagen, der Shift hat, wielange die Ladezeiten sind? Über 30 sek. bitte nicht.

Kommt drauf an! Hab die letzten 3 male gestoppt! Einmal 8 sekunden, dann einmal 11 sek. und das längste war bei mir 14 sek.!

Kommt immer drauf an was es laden muss!
Aber im allgemeinen find ich es jetzt nicht sooo schlimm ;)

Also ich hab die PS3 Version falls das auch jemanden interesiert( bezüglich der Ladezeiten)!

Das "stimmt zwar", war auf den Release bezogen. Oder meintest du gar nicht direkt mich? :confused:

Ich komme grad nicht mit. Dich hatte ich eigentlich nicht persönlich ansprechen wollen. Zumindest nicht in Bezug auf diese Thematik.

Die Ladezeiten sind bei mir übrigens definitv länger als 14. Sekunden. Das geht locker auf die 30 Sekunden zu. Möglicherweise lädt das Spiel langsamer wenn es installiert ist?! Sowas kommt auf der 360 ja mal vor.

Ich muss zugeben, dass mich die Steuerung anfangs doch etwas überfordert hat. Mittlerweile geht es. Allerdings brauche ich teilweise noch die Fahrhilfen.

Was etwas doof ist: Prinzipiell kann man eigentlich mit einem Auto durch die ganze Karriere kommen. Man steckt einfach das ganze Geld in die Upgrades.

Auch interessant: Verkauft man ein Auto, bekommt man sämtliches Geld in voller Höhe zurück. D.h. sowohl das Geld für das Auto als auch für die Upgrades.

Ergo: Man hat irgendwann Geld bis zum Abwinken. Macht schon Spaß das Spiel. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Wertungen irgendwie zu hoch sind.

Optisch schwankt das Spiel recht stark. Ich muss mich doch erstmal umgewöhnen, nachdem ich so lange Dirt 2 gespielt habe. Mit dem Ding hat Codemasters nämlich IMO mal eben den schicksten Raser ever abgeliefert. :)

Übrigens: Wer ganz faul ist und sich kein Ingame-Geld erspielen will, der kann seine Wunschautos auch mit Microsoft-Points freischalten. Der Downloadkram nimmt immer seltsamere Züge an...

Die Achievements sind übrigens wirklich einfach.

Hab ich auch schon bemerkt. Ich will mir nen Wagen kaufen und steht doch Original da:

Verfügbares Geld verwenden
Über Playstation Store kaufen
Abbrechen

...:huh:

Weiß einer, was so ein wagen kostet? Nur theoretisch gesehen natürlich.

Hab ich auch schon bemerkt. Ich will mir nen Wagen kaufen und steht doch Original da:

Verfügbares Geld verwenden
Über Playstation Store kaufen
Abbrechen

...:huh:

Weiß einer, was so ein wagen kostet? Nur theoretisch gesehen natürlich.

Auf der 360 kostet der Freischaltcode 40 Punkte, d.h. das sind dann ca. 50 Cent.
Pro Auto.

Auf der 360 kostet der Freischaltcode 40 Punkte, d.h. das sind dann ca. 50 Cent.
Pro Auto.

Da spiele ich lieber so die Kisten frei. Erstens wäre ich schon mal net bereit, 40 MSP pro Wagen auszugeben und zweitens machts doch mehr Spaß, sich die Kisten zu 'erarbeiten', als sie sich zu laden.

Klar, schon am Anfang der Karriere eine fette Karre haben, um deine Gegner alt ausschauen zu lassen ist schon irgendwie kuhl, allerdings eine recht billige Version das Spiel zu beenden. Wäre nix für mich. ^^

Die Ladezeiten sind bei mir übrigens definitv länger als 14. Sekunden. Das geht locker auf die 30 Sekunden zu. Möglicherweise lädt das Spiel langsamer wenn es installiert ist?! Sowas kommt auf der 360 ja mal vor.

Also wie gesagt meine längste ladezeit beträgt(bei der PS3 Version) 14 sek.!

Klar, schon am Anfang der Karriere eine fette Karre haben, um deine Gegner alt ausschauen zu lassen ist schon irgendwie kuhl, allerdings eine recht billige Version das Spiel zu beenden. Wäre nix für mich. ^^

Das Spiel bewirft Dich mit Ingame-Geld. Das ist auch so recht einfach. :D

Zurück