Need for Speed: Shift

@Fortinbras:
Jo die PS3 Fassung hat nicht so ein tolle Schadensmodell wie das bei der 360 der Fall ist, hoffe die patchen das nach!!! Eine Frechheit, hab das erst beim zocken gemerkt, das kein Schadensmodell da ist!

EPIC FAIL EA!!!! Das is eine Sauerei!!!

Stimmst schon dafür spielt es sich auf der PS3 besser!
War gestern bei nem Kumpel und habs mal auf der X360 gezockt und muss sagen das es sich auf der PS3 besser spielen lässt!Das Lenkverhalten der Wagen ist auf der PS3 wesentlich genauer und nicht so hackelig wie auf der X360 Version!
Da hab ich lieber etwas weniger schaden, habe aber dafür eine spielbare Version ;) (das soll jetzt kein Fanboy gelaber sein!Nur so ganz nebenbei bemerkt)

Wobei mich das echt alles wundert!Woran liegen wohl diese unterschiede in denn beiden Versionen :confused:

AMAZON

Hat jemand von euch bei Amazon vorbestellt?
Es hieß doch. wer vorbestellt bekommt irgendetwas zum downloaden kostenlos dazu.

weiß jemand davon??

xneth99

Stimmst schon dafür spielt es sich auf der PS3 besser!
War gestern bei nem Kumpel und habs mal auf der X360 gezockt und muss sagen das es sich auf der PS3 besser spielen lässt!Das Lenkverhalten der Wagen ist auf der PS3 wesentlich genauer und nicht so hackelig wie auf der X360 Version!
Da hab ich lieber etwas weniger schaden, habe aber dafür eine spielbare Version ;) (das soll jetzt kein Fanboy gelaber sein!Nur so ganz nebenbei bemerkt)

Wobei mich das echt alles wundert!Woran liegen wohl diese unterschiede in denn beiden Versionen :confused:

Der unwahrscheinliche Fall, dass Ihr unterschiedliche Steuerungseinstellungen (u.a. der Sensibilität) hattet ist aber nicht möglich?

Hinzu kommt, dass man auf der 360 auch außerhalb des Spiels im Dashboard Grundwerte für Controllerempfindlichkeit etc. einstellen kann, die dann automatisch für verschiedene Genres wie Action- oder Rennspiele übernommen werden. Spielübergreifend.

Wenn man das übersieht, dann kann es mit den Spieleinstellungen in Konflikt geraten.

oh das mit dem Dashboard und Spielübergreifend wusste ich noch gar nicht....

oh das mit dem Dashboard und Spielübergreifend wusste ich noch gar nicht....

Das kann gleichermaßen ein Vorteil sein allerdings auch ein Nachteil.

Bei Shootern bahe ich es bislang als Vorteil empfunden, weil die Steuerung größtenteils ähnlich ist. Vorteil war dann, dass ich es nur im Dashboard konfigurieren musste, in den eigentlichen Spielen jedoch nicht.

Bei Rennspielen empfinde ich es eher störend weil sich das Handling der Games oft deutlich unterscheidet. D.h. ich muss dann auch relativ oft die Einstellungen im Dashboard ändern. Bei Dirt 2 spiele ich mit hoher Empfindlichkeit, bei Shift mit niedriger. Lustig wird es, wenn man sowohl im Spiel als auch im Dashboard die gleichen oder gar die entgegengesetzten Einstellungen verwundert. Bei den gleichen Einstellungen hat man einen noch extremeren Effekt, bei gegensätzlichen Einstellungen verpufft die Wirkung quasi. :D

Zuletzt bearbeitet:
x

fortinbras hast du eine Ahnung was ich mit download mein ????

Zuletzt bearbeitet:
fortinbras hast du eine Ahnung was ich mein mit download????

Das war eine Aktion von verschiedenen Händlern. Da gibt es afaik ein besonderes Auto oder einen speziellen Lack.

EA hatte wohl nicht genug Codes für alle Vorbestellungen, weshalb es da zu Verzögerungen kommt.

Der unwahrscheinliche Fall, dass Ihr unterschiedliche Steuerungseinstellungen (u.a. der Sensibilität) hattet ist aber nicht möglich?

Hinzu kommt, dass man auf der 360 auch außerhalb des Spiels im Dashboard Grundwerte für Controllerempfindlichkeit etc. einstellen kann, die dann automatisch für verschiedene Genres wie Action- oder Rennspiele übernommen werden. Spielübergreifend.

Wenn man das übersieht, dann kann es mit den Spieleinstellungen in Konflikt geraten.

Ne!Er zockt mit der Standart einstellung bei seiner X360 und ich mit der Standart Einstellung bei der PS3!
Das mit denn einstellungen weis er selber nicht ma( sitzt gerade neben mir ^^ )!
Er is der selben meinung das es sich auf der PS 3 besser spielen lässt!

Ne!Er zockt mit der Standart einstellung bei seiner X360 und ich mit der Standart Einstellung bei der PS3!
Das mit denn einstellungen weis er selber nicht ma( sitzt gerade neben mir ^^ )!
Er is der selben meinung das es sich auf der PS 3 besser spielen lässt!

Ist gut möglich, man sollte halt immer sicher sein. Ich persönlich finde die Steuerung nämlich auch ziemlich bes*****en.

Eieieiei...dank der Gamestop-Aktion wird der Gebrauchtmarkt mit dem Spiel überschwemmt. Jetzt kriege ich nix mehr dafür. :(

@xneth99: Frag doch mal bei amazon nach. Steht da nix im Angebotstext?

SHIFT hat auf der PS3 doch ein Schadensmodell!!!

Bin vorhin mit meinem Skyline R34 gegen eine Wand gedonnert und da ist die Frontstoßstange abgefallen und Motorhaube ist weggeflogen! Aber karosserieschäden wie z.B. im GT Video (350Z) gibt es auf der PS3 nicht - keinerlei beulen oder so.... schade, aber es ist nicht so schlimm, dachte vorher es gäbe nur diese billigen kratzer wie es die seit Most Wanted gibt ^^

SHIFT hat auf der PS3 doch ein Schadensmodell!!!

Bin vorhin mit meinem Skyline R34 gegen eine Wand gedonnert und da ist die Frontstoßstange abgefallen und Motorhaube ist weggeflogen! Aber karosserieschäden wie z.B. im GT Video (350Z) gibt es auf der PS3 nicht - keinerlei beulen oder so.... schade, aber es ist nicht so schlimm, dachte vorher es gäbe nur diese billigen kratzer wie es die seit Most Wanted gibt ^^

Hat ja keiner was anderes behauptet, nur isses auf der 360er besser

Online isses ecth unzockbar, da wird nur so gerempelt und gestoßen, dass ein präziser Fahrstuil unmöglich ist.und kaum wurde man einmal gedreht, hat man keine Chance mehr auf nen Sieg

Online isses ecth unzockbar, da wird nur so gerempelt und gestoßen, dass ein präziser Fahrstuil unmöglich ist.und kaum wurde man einmal gedreht, hat man keine Chance mehr auf nen Sieg

Findest du?
Also ich finde das es online echt spass macht!Im endeffekt musst du nur schaun das du hinten bleibst und wartrest bis die andern sich gegenseitg von der Straase rammen :D
Dann einfach nur noch vorbei und vorne weg fahren :D
Ganz einfach!
Es gibt aber auch viele, die fair und ordentlich fahren(sind meiner meinung auch die meisten)!Mir kommt es nähmlich eh so vor als würde dieses agressive fahren zu nichts führen, weil man früh oder später selber im Reifenstappel landet!

Ich schnall ab... Shift beeindruckt mich mit jeder gefahrenen Runde aufs neue. Habe mir soeben einen Murcielago gelkauft und erstmal ordentlich getuned und geupgradet. Gut, fahr ich ne kleine Testrunde auf Road America. Auf der langen Geraden fahr ich gute 230 Sachen und will den Bremsweg austesten: Ziehe also die Handbremse und nehme den Fuß vom Gas. Der Wagen kommt zum Stillstand und was seh ich? Die hinteren Bremsscheiben glühen :huh:

Dieses Spiel strotzt nur so vor kleinen Details

Hab das Spiel nun auch, keine Lust groß was zu schreiben, aber ist das bei euch auch so, das euer Auto so ziemlich in jeder Kurve driftet (egal ob mit oder ohne Fahrhilfen oder Reifendruck auf komplettem Minimum :ugly: etc.) während neben dir die CPUs NIEMALS driften? Das regt total auf, und realistisch ist das imo auch nicht. Ich bezweifle dass es an meiner Fahrweise, ist bei jedem den ich kenne ders hat auch irgendwie so.

Auch die CPU übersteuert, ich habs gesehen^^ mit eigenen Augen :ugly:

Ne, cih kann eure Kritikpunkte kaum nachvollziehen, mir macht Shift ohne Zweifel Spaß. Mir fehlt allerdings eine Teststrecke sowie in GT4.

Wenn cih an meinem Murcielago feile muss ich
1) Die Werte ändern
2) Auf Quickrace gehen
3) Mir eine Strecke aussuchen
4) Meinen Wagen wählen
5) testen wie er läuft
6) wieder raus und
7) die werte ändern.

etc etc

Ich schließe mich euch an. Das Auto driftet in jeder Kurve, dadurch kann man keine Kurve sauber fahren. Das nervt extrem, kann bisher nur Gegner in Schwierigkeit "Mittel" mein Heck zeigen, weil in der langgezogenen Kurve überhlen die mich einfach in der Innenbahn. Das Auto ist nicht ruhig zustellen. Hingegen sehe ich Brems- und Gasverhalten als sehr realistisch an. Sound ist 1. Sahne, selbst mit meinen 2.1 Boxen. Kaum was besseres Gehört.
Viele von euch sagen, die Ladezeiten betragen nur 12 sek. Also ich brauche(auf PC) 30-40sek. um spielen zu können. Das nervt auf Dauer sehr. Meine Faustregel von unter 30sek. übertrifft es daher.:(

Um mehr Frames auf den Bildschirm gezaubert zu kriegen, hab ich mir gleich ne bessere CPU bestellt. Mein 3x2.1GHz´er lässt das Bild nicht ganz flüssig darstellen. Schade... An einer HD3870 liegt es wohl nicht.

Zurück