Also ich bin zum Beispiel garkein Fürsprecher der 60 fps, zumindest bei Rennspielen nicht. Ich weiß nicht, aber 30 fps empfinde ich irgendwie bei Rennspielen "stimmiger". Ich kann das auch nicht so recht erklären.
Gerade bei Rennspielen bevorzuge ich 60 fps. Da kann ich sogar auf grafische Details verzichten. Bei 60 fps ist die Kontrolle genauer und das Geschwindigkeitsgefühl besser. Ohne, dass man da auf komische Filter zurückgreifen muss.
BTT:
Je mehr ich Shift spiele, desto weniger gefällt es mir.
Ich bin offenbar ganz einfach zu blöd für das Game. In den höheren Klassen schaffe ich es kaum die Wagen auf der Strecke zu halten. Dass die Hilfslinie fehlerhaft ist, ist nicht unbedingt hilfreich. Die Farbänderung tritt oft zu spät ein, man ist quasi bereits über das Ziel hinausgeschossen, bevor der Hinweis kommt, dass man doch bremsen soll.
Das ist ein Phänomen, dass mir bereits bei GT5P aufgefallen ist. Irgendwie hat es bisher nur Forza geschafft eine einwandfreie Hilfslinie zu integrieren.
Was bei Shift hinzukommt, ist die unheimlich dämliche KI. Ich hab gedacht Grid sei schlimm, aber bei Shift ist das echt unmöglich wie die Gegner fröhlich in das eigene Auto fahren und den Spieler nach Belieben zur Seite schieben. Selbst auf Easy.
Nach all dem Hype um das Spiel schon 'ne ziemlich große Enttäuschung. Ich finde es ganz interessant dass jetzt nach und nach die schwächeren Wertungen eintreffen. Erinnert fast an vorangegangene Serienteile, ist aber nicht so extrem wie bei Undercover.
EDIT2: Das Game landet morgen bei der Grotte. Oder um es mit den Worten von neogil zusagen:
Fliegende Autos, unfaire Strafen, dämliche Herausforderungssterne (dreh 4 Autos ?!?!?!), langweilige und -atmige Wettbewerbe in Baukastenoptik, Ladezeiten, Zeitlimits beim Hosten, Belohnungen fürs verkacken beim Fahrn; adios.
Von 8 auf 7 auf 'verkauf ich' in zwei Tagen.
Naja, ich hab dem Spiel 'ne Chance gegeben.