Netzwerkstreaming

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe gerade versucht das TV Signal von meiner TV Karte per VLC übers Netzwerk an mein Netbook weiterzuleiten, damit man auch mal an unterschiedlichen Orten auf dem heimischen Grundstück TV sehen kann. Dafür hab ich eine schöne Anleitung im Netz gefunden:

TV über VLC streamen - funrecycler

Doch leider funktioniert das nicht wirklich. VLC auf meinem Rechner mit TV karte eröffnet den Stream, aber ich kann ihn nicht abrufen. Freigegeben für die Firewall ist VLC auch ich weis also ncht was da falsch läuft:

Eckdaten:

TV Karte: Hauppauge Nova HD S2
Windows: auf beiden 7 Prof
LAN- Speed: 100 MBit ( durch Wlan von Netbook begrenzt)


Könntet ihr mir mal erklären wie ich ein TV - Signal von den einen Rechner auf den anderen bekomm, und das am besten durch Software. Ich möchte dafür kein Geld ausgeben.

Für jede Hilfe die mich weiterbringt bin ich offen, auch wenn es andere Lösungsansätze sind, wo man dann vllt sogar den Sender noch wechseln kann.


MfG
:)
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.437
Reaktionspunkte
4.219
Hat da keiner ne Ahnung?

MfG
Ich fürchte, dass TV-Streaming einfach nicht all zu weit in der Gamer-Szene verbreitet ist :( Gerade Konsolenspieler dürften nie mit so etwas Versuche angestellt haben und PC Gamer dann auch nur in Einzelfällen (ich schaue beispielsweise fast gar kein TV mehr). Aber vielleicht findet ja irgendwann mal jemand diese Frage und kennt sich damit aus?

Generell würde ich dir empfehlen nachzuprüfen, ob wirklich der Prozess des VLC Players auf deinem "TV-Server" frei gegeben wurde. Manchmal wird für so etwas ja eine andere EXE als die sonst übliche geladen (der kostenlose Process Explorer von SysInternals erlaubt es dir eine Liste aller Prozesse und deren TCP/IP-Verbindungen anzusehen). Aber das ist nur ein sehr allgemeiner Ratschlag, da ich mich mit der Materie leider gar nicht auskenne...
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.610
Reaktionspunkte
642
Versuchweise Firewalls am PC/Router ausschalten, alle notwendigen Ports (im Beispielbild Port 8080) freigeben?
Wenns dann nicht geht wirds mystisch... wenns geht, dann stufenweise zurückbauen.

Mehr kann ich da spontan nicht zu sagen, müsste selber suchen und ausprobieren, sorry.
 
Oben Unten