Neu im Shop: Komplett-PCs, ausgesucht von PC Games Hardware!

Playstat!on3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
will mir derzeit auch einen neuen PC holen, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

CPU:Intel® Core™ 2 Quad Q9550, 4× 2833 MHz
CPU-Kühler:Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte:500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher:8192 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
Grafik:Ge Force GTX 260
Mainboard: Biostar P43-A7 / ECS Elitegroup P43T-A2 (V1.0), Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, AC97 5.1 Sound, Gig LAN
Brenner:20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))Sound:integrierter OnBoard 6-Kanal Controller AC97 (HD-Audio)Netzwerk:10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähigCardReader:3,5" 10in1 CardReaderNetzteil:500 Watt Silent-Netzteil

für ca 880 €?
 
will mir derzeit auch einen neuen PC holen, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

CPU:Intel® Core™ 2 Quad Q9550, 4× 2833 MHz
CPU-Kühler:Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte:500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher:8192 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
Grafik:Ge Force GTX 260
Mainboard: Biostar P43-A7 / ECS Elitegroup P43T-A2 (V1.0), Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, AC97 5.1 Sound, Gig LAN
Brenner:20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))Sound:integrierter OnBoard 6-Kanal Controller AC97 (HD-Audio)Netzwerk:10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähigCardReader:3,5" 10in1 CardReaderNetzteil:500 Watt Silent-Netzteil

für ca 880 €?
ich würde dir nur den tipp mitgeben: nimm ein Asus oder MSI Board und Samsung HDD. Hatte selber früher mal ne billigplatte und die hat bei zeiten den geist aufgegeben, seit ich Samsung nehme keine Probleme mehr gehabt. Bei dem Prozessor kannst du getrost die "boxed"-Version nehmen. Kumpel hat den und der standardlüfter is nich übertrieben laut und hält das ding bei 40 (IDLE) bis 55 grad (last)
Ach ja Netzteil brauchste auch noch ;)

mfg
 
ah ok, ist wie gesagt nurmal so ne kleine Zusammenstellung gewesen, hab vornehmlich auf den Prozessor, die Graka und den RAM geguckt.

Was meint ihr, ist das Ding den heutigen Spielen gewachsen?

Gruß Patrick
 
Was meint ihr, ist das Ding den heutigen Spielen gewachsen?

Ja auf jeden fall, aber eine HD 4870 kann ich auch empfehlen:D. Vielleicht kannste ja auch noch bisschen drauflegen und gleich DDR3 kaufen (wenn es der Prozessor und Mainboard unterstützt, kenne mich mehr mit AMD Prozessoren aus als mit Intel deswegen weiß ich es nicht^^). Aber ansonsten bist du gut gerüstet
 
Hi gta4player,

da das Ding eine Zusammenstellung von einer Computerfirma ist, (Basismodell mit 4 GB Ram und ner HD 4850), konnte man ein bisschen "umbauen" (also RAM 8 GB und ne GTX 260). Die HD 4870 wird ebenfalls als Option angeboten (10 € billiger als die GTX 260), jedoch ist die GTX 260 ne DDR3-Karte, deswegen bleibe ich denke ich dabei (wird dann vermutlich auch vom Mainboard und Prozessor unterstütz, wär ja sonst keine Option).

Danke fürs Feedback, wenn ich mir schon nen neuen PC kauf, dann soll er auch zeitlich gerüstet sein!:D

Gruß Patrick
 
Ich arbeite im PC-Service und kann an ASUS-Produkten absolut nichts empfehlenswertes finden. Die Haltbarkeit von ECS-Platinen ist deutlich besser als bei Asus !!! Nur weil jemand gute Werbung macht hat er noch lange kein gutes Produkt.
Bei Samsung-HDDs wäre ich auch vorsichtig, die Ausfallquote der Spinpoint F1 wird auf 20% geschätzt. Western-Digital und Seagate zählen zu den zuverlässigsten HDDs, das Problem mit der Firmware vom Dezember 2008 lag an einem defekten Prüfautomaten aus der Maxtorübernahme und ist behoben.

8GB RAM sind momentan noch etwas übertrieben, 4 oder 6 GB (Core i7) tun es auch.

die GTX260 sollte man inzwischen sehr günstig bekommen - ist eine gute Karte, kann auch 22" und 24"-Monitore befeuern. WICHTIG: die hat ein 448bit-Speicherinterface - Ati hat nur 256bit !!! Die reale Speicherbandbreite ist somit mindestens ebenbürtig. Der Ram auf der Graka ist aber völlig eigenständig, hat nichts mit dem Mainboard zu tun.

Solange man ein gut belüftetes Gehäuse hat tut es auch der Intel-Boxed-Lüfter - bis 30° Innentempratur bleibt der auch leise und kostet fast nix - boxed CPUs haben außerdem 3 Jahre Garantie, Tray-Ware nur 6 Monate !!!

Fürs Netzteil empfehle ich Enermax, die können auch mal kurz mit 120% Last betrieben werden, man hat also ordentlich Reserve - das Modu 82+ mit 520 Watt sollte reichen.
 
Ich arbeite im PC-Service und kann an ASUS-Produkten absolut nichts empfehlenswertes finden. Die Haltbarkeit von ECS-Platinen ist deutlich besser als bei Asus !!! Nur weil jemand gute Werbung macht hat er noch lange kein gutes Produkt.
Bei Samsung-HDDs wäre ich auch vorsichtig, die Ausfallquote der Spinpoint F1 wird auf 20% geschätzt. Western-Digital und Seagate zählen zu den zuverlässigsten HDDs, das Problem mit der Firmware vom Dezember 2008 lag an einem defekten Prüfautomaten aus der Maxtorübernahme und ist behoben.

8GB RAM sind momentan noch etwas übertrieben, 4 oder 6 GB (Core i7) tun es auch.

die GTX260 sollte man inzwischen sehr günstig bekommen - ist eine gute Karte, kann auch 22" und 24"-Monitore befeuern. WICHTIG: die hat ein 448bit-Speicherinterface - Ati hat nur 256bit !!! Die reale Speicherbandbreite ist somit mindestens ebenbürtig. Der Ram auf der Graka ist aber völlig eigenständig, hat nichts mit dem Mainboard zu tun.

Solange man ein gut belüftetes Gehäuse hat tut es auch der Intel-Boxed-Lüfter - bis 30° Innentempratur bleibt der auch leise und kostet fast nix - boxed CPUs haben außerdem 3 Jahre Garantie, Tray-Ware nur 6 Monate !!!

Fürs Netzteil empfehle ich Enermax, die können auch mal kurz mit 120% Last betrieben werden, man hat also ordentlich Reserve - das Modu 82+ mit 520 Watt sollte reichen.

Hi dest1ny49,

Netzteil und Festplatten (Seagate) habe ich noch vom alten PC (sind auch relativ neu). Mit den 8 GB RAM hast du natürlich recht, jedoch soll der PC den nächsten 3 - 4 Jahre gut mithalten können, deswegen eine Art Zukunftinvestition!:D;)

Gruß Patrick
 
Also der Pc für 979 is doch ein witzn Nich mal ein Quad- Core für so einen Preis
 
Sehr schickes Ding aber habe schon einen neuen PC. ;)
 
Kleiner Tipp von mir noch: Bei www.hardwaremanioa24.de gibt's auch sehr günstige PC's. Habe mir da schon oft Aufrüst-PC's bestellt, da ich Festplatte und laufwerke ja schon hab. Bis jetzt war ich dort immer sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme. MfG
 
ich finde diese übersicht sehr gut, aber könntet ihr das bitte auch mit laptops machen. will mir da in nächster zeit nen neuen holen, und da würden mir solche tipps bestimmt weiter helfen.
 
Coole Angebot.Und wie der Zufall es so will ich brauch grade für eine Bekannte einen PC. Vieleicht werden wir hier fündig. :hoch:
 
Eine Kategorie bis 300€ wär auch schön gewesen, immerhin zocken nicht alle die tollsten Spielen, möchten sich trotzdem ein Rechner kaufen.;)
So gut ist der Mittelklasse PC jetzt auch wieder nicht. Der ist imemrhin ohne Betriebssystem. Gut muss ich allergings die "Silent-Komponenten" heißen.

Mein Tipp ist es, regelmäßig bei Aldi vorbei zuschauen, da Medion im Moment Spitzen PC´s zu super Preisen anbietet.
 
sehr nette aktion.hab aber erst kürzlich nen neuen pc gekauft.zocke tu ich ja auch nicht auf dem pc. :hoch:
 
Wo sind die Phenom II PC's? Übersehe ich sie nur?
Sorry, aber der Phenom II hat aktuell ein so gutes P/L-Verhältnis,
dass es mich schon etwas verwundert, ihn nicht vorzufinden.

Als KomplettPC's haben alle einen aktzeptablen Preis,
ich baue mir meinen aber lieber imemr noch selbst zusammen.
Da hat man Komponenten seiner Wahl, kennt seine Hardware
und weiß wie es in seinem PC aussieht...
 
auch wenn ich derzeit keinen pc , sondern eher nen laptop brauche, sind die angebote gut :hoch:
 
sehr gute angebote, falls ich mal wieder nen pc holen will, hab ich zumindest ne seite wo ich gute angebote finde :hoch:
 
Zurück