Neuer Rechner oder Austausch der Hardware?

GD-4ever

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich verfüge über ein Rechner mit
folgenden Komponenten:

AMD Athlon mit 1,7 Ghz
512 MB RAM
Grafikkarte:
Leadtek Winfast Geforce 5200 LE


Dass ich damit mit den etwas neueren Spielen nicht sehr gut zu recht komme und oft ruckeln und lange Wartezeiten habe ist logisch!:autsch:


Jetzt weiß ich nur nicht ob es sich lohnt, dass ich die einzelnen Hardware Komponenten austausche oder mir direkt einen neuen Rechner hole.


Manchmal muss ich sogar CPU und/oder Grafikkarte untertakten, weil die Kühler von den Komponenten und mein Gehäusekühler nicht hinterher kommen.:(



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Rafael:)
 
Ein neuen Rechner musst du dir theoretisch nicht kaufen. Am Aufrüsten der Grundkomponenten wirst du aber schwerlich vorbeikommen, dh: Mainboard, Graka, CPU und wahrscheinlich auch den Speicher.

Manchmal empfiehlt es sich aber mehr den Rechner bei ebay zu verticken und das Geld in einen neuen zu investieren.
 
GD-4ever schrieb:
Hallo Leute!

Ich verfüge über ein Rechner mit
folgenden Komponenten:

AMD Athlon mit 1,7 Ghz
512 MB RAM
Grafikkarte:
Leadtek Winfast Geforce 5200 LE


Dass ich damit mit den etwas neueren Spielen nicht sehr gut zu recht komme und oft ruckeln und lange Wartezeiten habe ist logisch!:autsch:


Jetzt weiß ich nur nicht ob es sich lohnt, dass ich die einzelnen Hardware Komponenten austausche oder mir direkt einen neuen Rechner hole.


Manchmal muss ich sogar CPU und/oder Grafikkarte untertakten, weil die Kühler von den Komponenten und mein Gehäusekühler nicht hinterher kommen.:(



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Rafael:)

Lohnt sich definitiv nicht mehr, da du mehrere Baustellen schließen
müßtest. (mehr Ram, neue Grafikkarte, schnelleren Prozzi!)
Aber selbst, falls du alles austauschst, wäre das nur Flickschusterei
und mindestens genauso teuer, wie ein neuer Rechner.
Traurig aber (leider) wahr.
 
Zurück