Neues Design

Eigentlich ganz nett und das mit den Unterforen gut gemacht.
War am Anfang skeptisch, aber jetzt geht es ...
Ich find es aber ein bisschen Unübersichtlich bzw. etwa groß.

Sonst aber ganz nett und da steckt bestimmt viel arbeit dahinter ... :hoch:

*Schleim, Schleim*
Vielleicht bekomme ich ja etwas dafür :ugly:
 
-[toitoi]- schrieb:
Also das Fornportal gefällt mir, aber gefühlte 50 Unterforen übereinander sind mir doch ein wenig arg unübersichtlich...nicht wirklich ein Grund zurückzukehren, sry...
43 um genau zu sein (inklusive Gold-Foren).
Klapp das Zeug was dich nicht interessiert doch einfach zu - ist eigentlich das Einfachste.
 
Kopier ich's mal aus dem Club hier rein. Gibt ja Punkte.

Die Hauptübersicht gefällt mir, sieht prima aus. Auch gefällt mir die Leiste links, mit der man schnell von Bereich zu Bereich springen kann, sehr nützlich. Ebenso toll, das Forum ist breiter geworden. Mehr Positives ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen.
Aber es gibt auch Negatives: meiner Meinung nach gab es vorher schon zu viele Bereiche, jetzt sind's noch mehr geworden bzw wurden Unterforen in der Übersicht jetzt einzeln aufgeführt und nicht mehr...unter einem anderen Forum zusammengefasst. Schwer zu erklären. Nehmen wir zum Beispiel Tipps und Tricks und Hardwareprobleme, ich glaube das waren vorher Unterforen, die unter...PC-Spiele aufgeführt waren (weiß nicht, ob's stimmt). Jetzt sind sie aber einzeln da aufgeführt, was die Liste der Einzelforen sehr in die Länge zieht, ebenso sind sie in der..."Gehe zu" Liste auch nicht mehr leicht versetzt, was es, meiner Meinung nach unübersichtlicher macht. Auch finde ich seperate Code 1 und 2 Foren recht...naja. Aber ich kenn mich ja nicht so sehr mit DVDs aus, mag sein, dass es von den "Visionären" gerne gesehen ist.
Was mich auch etwas stört, man kann nicht mehr direkt auf sein eigenes Profil springen, sondern muss den Umweg über "Home" oben nehmen.

So, das wär alles für's Erste denke ich mal.
 
Harlequin schrieb:
Aber es gibt auch Negatives: meiner Meinung nach gab es vorher schon zu viele Bereiche, jetzt sind's noch mehr geworden bzw wurden Unterforen in der Übersicht jetzt einzeln aufgeführt und nicht mehr...unter einem anderen Forum zusammengefasst.

Ich weiß was du meinst, nur soll diese "Hervorhebung" der einzelnen Bereiche einfach dabei helfen, das die User auch endlich einmal das richtige Unterforum finden - und wir Mods nebenbei weniger schieben müssen. Das auf die Art, die Gesamtübersicht des Forums ziemlich in die Länge gezogen wird ist leider die Kehrseite der Medaille - nur entweder so oder so. Wir können schlecht, den Platz der Forenübersicht wieder auf alte Maße zurückstutzen und gleichzeitig die Unterforen präsenter machen.
 
Ich finde das neue Design viel besser und übersichtlicher. So kann ich gezielt zu den teilen des Forums gehen die mich interessieren :hoch:
 
-[toitoi]- schrieb:
Also das Fornportal gefällt mir, aber gefühlte 50 Unterforen übereinander sind mir doch ein wenig arg unübersichtlich...nicht wirklich ein Grund zurückzukehren, sry...
Dem kann ich nur zustimmen. Sieht nett aus, ist aber nicht wirklich vorteilhaft.

PS: Ich hab noch immer geschätzte 7 cm weißen Rand...:ugly:
 
Das Forum ist breiter? Tatsächlich? Bei mir sind immer noch 30-40% weiß, ich dachte das sollte auf jede Auflösung passen?
 
MadiX. schrieb:
Das Forum ist breiter? Tatsächlich? Bei mir sind immer noch 30-40% weiß, ich dachte das sollte auf jede Auflösung passen?
Ja, hast Recht. Oben ist nur die Werbung. Ist noch immer so schmal...
 
Selbst wenn's nicht breiter ist, es macht den Anschein. Wobei ich der Meinung bin, dass es breiter ist. Zwar noch lange nicht auf der optimalen Breite aber...auf einem besseren Weg. Allgemein ist die Seite vergleichsweise schmal, jedenfalls für 1280x1024. Wer weiß wie es mit anderen Auflösungen ist.
 
vom stilistischen her echt gut gelungen :hoch:
aber von der übersichtlichkeit nicht so der hammer :runter:
vorher war alles besser gegliedert ^^
aber man wird sich hoffentlich noch daran gewöhnen ^^
 
Doch, gefällt mir. Das neue Forum spricht mich an. Hoffentlich werden auch die Webseiten noch ein wenig bearbeitet. Die finde ich immer noch stark unübersichtlich.

In diesem Sinne.
 
Bedenkt halt, dass so ein neues Design auch erstmal wachsen muss. Der erste Eindruck ist da oft trügerisch. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Eingewöhnungssache spielt eine große Rolle, und der erste Schock gehört halt dazu. ;)
 
also mir gefaellt es besser
nett gemacht und schoen eingeteilt, die vielen Unterforen stoeren mich weniger, da mich sowieso nicht wirklich jeder Bereich interessiert
faende es zwar andererseits Praktisch wenn man einzelne Foren ausblenden/wegklappen koennte (z.B. beim Konsolenforum interessiert meine Wenigkeit ja nur das Nintendo Forum, den ganzen Rest braeuchte ich jetzt nicht wirklich schaue ich eh nie rein oder im PC Bereich die Games Aktuell Foren, brauche ich jetzt auch nicht unbedingt), ein wirkliches Problem stellt die Uebersicht fuer mich nicht dar
und schoen das das Forum nun eine Nummer breiter geworden ist :)
 
Also nein, also sowas, jetzt muss ich mich schon wieder an ein völlig anderes Design gewöhnen, das ist in meinem Alter nicht mehr so einfach...

Ich kann nur eines aussprechen... und zwar Lob! Das neue Design gefällt mir bisher sehr gut, ist definitiv besser als vorher.

Was mich weiterhin stört, ist die mangelnde Linux-Unterstützung. Aber dafür könnt ihr ja nichts. Irgendwann erscheint sicherlich auch für Linux-User eine neue Flashplayer-Version... :rolleyes:
 
Zurück