• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next-Gen-Barometer: Blu-ray baut Vorsprung aus

Sternitzky schrieb:
Hmm, so eine Radikalkur würde ich nur mit Lightscribe und guter Langlebigkeit der brennbaren Discs wagen. Alles andere wäre häßlich und/oder teuer. Ganz zu schweigen vom Zeit- & Arbeitsaufwand.

Wenn es soweit ist sind die Rohlinge auch billiger und die Originale wandern in den Keller. So geh ich dann kein Risiko ein.
Vom Arbeitsaufwand her hab ich damit kein Problem. ;) Es macht mir Spaß mit neuer Technik rumzuforschen und auszuprobieren.:hoch:

Fortinbras schrieb:
Deutschland ist dummerweise ein absolut unwichtiger Markt. Die Entwicklungen in Amerika haben früher oder später auch zwangsläufig Auswirkungen auf den deutschen Markt.

Die Sache mit den Features bei den BDs ist übrigens korrekt, weshalb Warner ja auch die ganzen BD-Titel, die diese Features genutzt hätten, vorerst gecancelt hat.
Wenn jetzt cinefacts endlich mal wieder online wäre, könnte ich auch mehr ins Detail gehen. Aus dem Stegreif weiß ich nämlich jetzt nicht, welche Titel es noch betroffen hat.

Glaub nicht das Deutschland so unwichtig ist.Selbst wenn dann ist mir das auch wurst.
Ich hab beide Player und mir gefällt auf jedenfall das BD Konzept besser,da einfach mehr drauf passt.Ich finds auf jeden Fall schöner CSI Miami auf 2 BR´s zu haben.

Du brauchst auch nicht weiter ins Detail zu gehen,glaub dir das schon.Aber für diese Problematik wird es auch lösungen geben.

SethSteiner schrieb:
Nein, das waren teilweise sogar Spieler. Warum auch sollten soviele das Wissen, nur weil sie mal morgens die Zeitung gelesen hat? Also im Berliner Kurier hier steht eigentlich nichts zu Blu-Ray und HD DVD, wer sich nicht dafür intressiert der blättert sowieso um und es gibt doch ne ganze Menge Menschen die Technik nicht so sehr interessiert, die dann eher danach gehen "Jo soll hat scharf sein, geil aussehen und bitte nicht teuer".

Also ich bin der Meinug das jeder Spieler damit was anzufangen weiß.Und wenn es den ein oder anderen geben sollte der das nicht kennt dann wirds wol daran liegen das er den ganzen Tag nichts anderes macht als Zocken und schon so sehr in seiner Virtual Reality versunken ist,daß er gar nix mehr mitbekommt.
Was in Eurer Berliner Zeitung steht weiß ich nicht,bei uns gibts eine Technik Rubrik,da steht öfter was darüber drin.
Klar muß das nicht zwangsläufig gelesen werden,aber die Möglichkeit besteht.

SethSteiner schrieb:
Ja und insgesamt sehen wir dank dem letzten Teil keinen ausbauenden Vorpsrung. Die Überschrift ist schlicht und ergreifend falsch, es sei denn man machts so wie ARTiLLERy sagte und nimmt sich einen Teil des Diagrammes der seinem Wunschbild entspricht.

Genau das machst Du aber,Du nimmst Dir den letzten Teil des Diagramms und Interpretierst den,dabei erkennst Du aber nicht den Gesammtverlauf.
Was wäre denn wenn die BR linie nach unten ginge und in der letzten Woche steigen würde?Da käme dann sicher ein Komentar von Dir,daß BR am verlieren ist.Du drehst das ganze einfach immer wie Du es gerne hättest.:motz:
SethSteiner schrieb:
@RedRider
Nein ich guck nur auf den neuesten Teil des Diagrammes.
Eben genau das ist Dein Fehler.

Kratos666 schrieb:
Genau das machst Du aber,Du nimmst Dir den letzten Teil des Diagramms und Interpretierst den,dabei erkennst Du aber nicht den Gesammtverlauf.
Was wäre denn wenn die BR linie nach unten ginge und in der letzten Woche steigen würde?Da käme dann sicher ein Komentar von Dir,daß BR am verlieren ist.Du drehst das ganze einfach immer wie Du es gerne hättest.:motz:
Es geht nicht darum, das BR noch immer erfolgreich vor HD-DVD in der Grafik ist. Die Überschrift ist, milde ausgedrückt, schlecht gewählt, denn ein Ausbau bedeutet in diesem Fall eine höhere Nachfrage als noch in der Vorwoche. Aber genau das ist hier nicht der Fall.

Bei Verkaufszahlen mag "ausbau" stimmen, da die verkauften Einheuten beim Konsumenten bleiben und damit eine höhere Basis geschaffen wird. Hier handelt es sich allerdings um Verleihcharts von nur einem Anbieter, die sind weder aussagekräftig noch geben sie eine klare Progosoe.

Kratos666 schrieb:
Also ich bin der Meinug das jeder Spieler damit was anzufangen weiß.Und wenn es den ein oder anderen geben sollte der das nicht kennt dann wirds wol daran liegen das er den ganzen Tag nichts anderes macht als Zocken und schon so sehr in seiner Virtual Reality versunken ist,daß er gar nix mehr mitbekommt.
Was in Eurer Berliner Zeitung steht weiß ich nicht,bei uns gibts eine Technik Rubrik,da steht öfter was darüber drin.
Klar muß das nicht zwangsläufig gelesen werden,aber die Möglichkeit besteht.

Schön das die Möglichkeit besteht, aber um sich das nicht einzuprägen oder nicht zu wissen muss man echt nicht viel tun, ausser schlicht und ergreifend sich nicht dafür zu interessieren... dazu muss man nicht in der virtuellen Realität vollkommen gefangen sein (was übrigens automatisch mit einem Wissenszuwachs im jeweiligen Gebiet einhergeht und damit wohl automatisch dem Wissen von BD und HD DVD, da man als Internetabhängiger nichtmehr drumherum kommen kann.) Und die Zeitung hieß Berliner Kurier.

Gesamtverlauf = Hoch, hoch, runter = HD DVD bleibt = kein Ausbau. Nächste Woche ist neues Bild. Wie schwer ist es denn eine Grafik zu interpretieren bitte?

Eben genau das ist Dein Fehler.

Nein das ist kein Fehler sondern Logik. Kommt eine neue Grafik, wird von einem Ausbau geschrieben, muss die Kurve von BD entweder nach oben gehen, oder HD DVD nach unten. Ist nicht der Fall und somit kann man nicht von einem Ausbau reden. Das kann man sogar nichtmal wenn ich die ganze Grafik betrachte, da eben am Ende es runtergeht, kein ausgebauter Vorsprung = Falsche Überschrift = Irreführung, Punkt.

SethSteiner schrieb:
am Ende es runtergeht, kein ausgebauter Vorsprung = Falsche Überschrift = Irreführung, Punkt.

Auch durch Wiederholen wird es nicht besser. Du betrachst einen singulären Punkt, wobei der Trend entscheidend ist.

rotfuchs schrieb:

Die Grafik wird monatlich aktualisiert, der Blick auf eine Woche ist trügerisch. Die Überschrift bezieht sich mitnichten auf die letzte gezeigte Woche, sondern wie auch zuvor auf den Monat.

SethSteiner schrieb:
Schön das die Möglichkeit besteht, aber um sich das nicht einzuprägen oder nicht zu wissen muss man echt nicht viel tun, ausser schlicht und ergreifend sich nicht dafür zu interessieren... dazu muss man nicht in der virtuellen Realität vollkommen gefangen sein (was übrigens automatisch mit einem Wissenszuwachs im jeweiligen Gebiet einhergeht und damit wohl automatisch dem Wissen von BD und HD DVD, da man als Internetabhängiger nichtmehr drumherum kommen kann.) Und die Zeitung hieß Berliner Kurier.
:confused:
Ließt Du manchmal,was Du schreibst? Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

SethSteiner schrieb:
Gesamtverlauf = Hoch, hoch, runter = HD DVD bleibt = kein Ausbau. Nächste Woche ist neues Bild. Wie schwer ist es denn eine Grafik zu interpretieren bitte?

Das Frag ich mich auch.

SethSteiner schrieb:
Nein das ist kein Fehler sondern Logik. Kommt eine neue Grafik, wird von einem Ausbau geschrieben, muss die Kurve von BD entweder nach oben gehen, oder HD DVD nach unten. Ist nicht der Fall und somit kann man nicht von einem Ausbau reden. Das kann man sogar nichtmal wenn ich die ganze Grafik betrachte, da eben am Ende es runtergeht, kein ausgebauter Vorsprung = Falsche Überschrift = Irreführung, Punkt.
Eher nicht,laß Dir das von Deiner Matthelehrerin nochmal erklären.
Würd sagen wir lassen jetzt unsere Diskussion,denn die führt zu rein gar nix.:kaffee:

Gut ich gebs auf, scheinbar ist man nicht in der Lage eine Grafik zu interpretieren mitsamt ihren Einzelteilen. Nun gut wenn ihr wirklich einen Vorsprung darin seht das eine Kurve runtergeht, solls mir recht sein.

Florian Stangl schrieb:
Die Grafik wird monatlich aktualisiert, der Blick auf eine Woche ist trügerisch. Die Überschrift bezieht sich mitnichten auf die letzte gezeigte Woche, sondern wie auch zuvor auf den Monat.

In dem Fall ist mit der Überschrift der Durchschnitt von beiden Lagern gemeint, welcher in der Grafik jedoch fehlt. Ich habe den Durchschnitt noch nicht berechnet, denke aber aufgrund der ersten Wochen, liegen BR und HD-DVD fast gleich auf.

Wäre es möglich, vielleicht später auf Verkaufcharts umzusteigen? Da bleiben die Exemplare beim Kunden und müssen nicht zurückgeschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs schrieb:
Wäre es möglich, vielleicht später auf Verkaufcharts umzusteigen? Da bleiben die Exemplare mein Kunden und müssen nicht zurückgeschickt werden.

Wenn jemand Verkaufscharts ermittelt und uns zur Verfügung stellt, wird es die geben.

Florian Stangl schrieb:
Wenn jemand Verkaufscharts ermittelt und uns zur Verfügung stellt, wird es die geben.

ich kann dir meine ganz persönlichen blu ray/ hddvd- verkaufscharts mitteilen:

KW 23/ 07:

Blu Ray Käufe von Bonkic: 0

HD DVD Käufe von Bonkic: 0

wir sehen an den verkäufen also einen absoluten gleichstand bei den den beiden next- gen formaten; ein eindeutiger gewinner ist noch nicht zu erkennen.
warten wir also mal die zahlen der nächsten woche ab - vielleicht kristallisiert sich dann schon ein trend heraus.

Bonkic schrieb:
ich kann dir meine ganz persönlichen blu ray/ hddvd- verkaufscharts mitteilen

Das bringt nichts. Rotfuchs wollte ja VERKAUFscharts und keine KAUFscharts.

Wenigstens wir jetzt, dass du das stabilisierende Element unter den Endkonsumenten bist.

Florian Stangl schrieb:
Das bringt nichts. Rotfuchs wollte ja VERKAUFscharts und keine KAUFscharts.

na ja- meine käufe sind (oder eher: wären) ja gleichzeitig verkäufe der händler, also kommt das ja in etwa auf das gleiche raus.
.

Wenigstens wir jetzt, dass du das stabilisierende Element unter den Endkonsumenten bist.

so kann man das sagen, ja. :D

Mir ist das eigentlich egal, hauptsache es steht bald fest wer gewinnt...
Da Blue Ray nicht teurer ist und mehr Speicherplatz hat sollen die von mir aus gewinnen...
hauptsache es steht bald fest...

Kratos666 schrieb:
Du bringst mich immerwieder zum lachen:D.Das schlimme ist Du glaubst den Mist auch noch.:autsch:

Hä?

Nur weil Du es belustigend findest, heißt es nicht, dass es nicht wahr ist:

FAKT IST:

Die ersten BluRays zeigen Anzeichen von Laserrot. Es gibt genügend Beweisbilder davon. Dass es Laserrot gibt, ist bekannt. Laserrot ist ein Fehler der seit LD-Zeiten auftritt, denn auch diese optischen Medien sind NICHT unbegrenzt haltbar (gleiches gilt für auch für die CD, aber da gibt es andere Fehlerquellen).

Laserrot gibt es bei LDs, DVDs und nun auch BDs.

Ich selbst hatte schon eine DVD, die nach einer gewissen Zeitspanne nicht mehr abspielbar war, bezeichnenderweise einen Sony-Titel.

Im Gegensatz zu LDs sind DVDs und BDs ab der betroffenen Stelle nicht mehr abspielbar. So kann der Laser z.B. den 2. Layer nicht mehr abspielen o.ä., bis die Disc schließlich komplett unlesbar wird. Bei LDs gab es immer mehr Bildstörungen (die Filme blieben anschaubar), bis die Discs schließlich gar nicht mehr funktionierten.

Fakt ist auch, dass Sony DADC einen schlechten Ruf hat, was die Disc-Herstellung angeht. Das wird Dir jeder der ein bischen Ahnung von dem Herstellungsprozess, bzw. der Branche hat und darüberhinaus schon lange optische Medien sammelt, bestätigen können.

Fakt ist leider auch, dass es noch bei keinem Medium mit dem Disc-Verfall so schnell gegangen ist wei bei der BD. Ob es sich um Einzelfälle handelt, um Herstellungsfehler... etc. ist völlig unerheblich. Bis jetzt gibt es einfach noch keine Antwort darauf. Vermutungen wurden im AVS-Forum (übrigens ein absolut unabhängiges, technikneutrales Forum) aber bereits geäußert. So könnte die Beschichtung der BD-Discs diese angreifen.

Die bislang betroffenen Discs scheinen aus einem Produktionszyklus (Feb. 07) zu stammen, jedoch wird die Zeit zeigen, ob es auch weitere BDs erwischen wird.

Du kannst Dir ja einreden was Du willst. Dass es das Problem gibt, ist aber schlicht die Wahrheit.

Laser rot is most noted by the appearance of multi-colored speckles appearing in the video of a laserdisc during playback. The speckles increase in volume and frequency as the disc continues to degrade. Much of the early production run LaserDiscs, titled MCA discoVision Discs, had severe problems with Laser Rot. Many Discovision titles have ceased to work since their pressings in the late 1970's. SONY DADC plant in the USA holds the sad record of producing, especially towards the end of the LD era, discs known to suffer extensively from strong laser rot.

This problem is of largely historic interest due to the decline of the Laserdisc format, which has been largely supplanted by the DVD.

Siehe u.a. auch:
http://www.lddb.com/laserrot.php
http://www.pulsingcinema.com/index.php?name=News&file=article&sid=15

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Hä?

Nur weil Du es belustigend findest, heißt es nicht, dass es nicht wahr ist:

FAKT IST:

Die ersten BluRays zeigen Anzeichen von Laserrot. Es gibt genügend Beweisbilder davon. Dass es Laserrot gibt, ist bekannt. Laserrot ist ein Fehler der seit LD-Zeiten auftritt, denn auch diese optischen Medien sind NICHT unbegrenzt haltbar (gleiches gilt für auch für die CD, aber da gibt es andere Fehlerquellen).

Laserrot gibt es bei LDs, DVDs und nun auch BDs.

Ich selbst hatte schon eine DVD, die nach einer gewissen Zeitspanne nicht mehr abspielbar war, bezeichnenderweise einen Sony-Titel.
Also ich Sammel jetzt seit 16Jahren Cds,noch keine einzige von meinen ca 1500 Stück hat ein diesbezügliches Problem gehabt. Das gleiche gilt für meine DVD´s,gut die kauf ich erst seit 7 Jahren,aber auch hier ist nix davon zu sehen.Es ist auch vollkommen wurst von welcher Firma die produziert wurden.
Die einzige bei mir auftretende Todesursache von Discs ist entweder die Sonne(wenn man die zum Beispiel im Auto liegen läßt) oder halt verkratzte Oberflächen durch unsachgemäßen Umgang.
Was Du sicherlich in Deiner BD verteufelungsorgie überlesen hast ist das wörtchen "offenbar",welches in jeder Meldung über die BD und ihr angebliches laserrot syndrom steht.
Wenn die Kongurenz Bilder von solchen Sachen veröffentlicht,dann glaubst Du das halt mal.
Dein Problem ist offenbar,daß Du Dich auf zuvielen Ausländichen(besonders Amerikanischen) Seiten rumdrückst.
Übrigens konte ich mir schon denken,daß Du ein Problem mit Deinen Sony-filmen hast:D

Fortinbras schrieb:
Du kannst Dir ja einreden was Du willst. Dass es das Problem gibt, ist aber schlicht die Wahrheit.
Das es soetwas gibt weiß ich.Aber halt bei uralten Sachen.Kuckst Du hier! http://laserdisc.holin.de/laserrot.html

Das was es zu diesem Thema zu lesen gibt ist alles nur reine Panik mache von konkurenzunternehmen.Feierabend.Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Kratos666 schrieb:
Also ich Sammel jetzt seit 16Jahren Cds,noch keine einzige von meinen ca 1500 Stück hat ein diesbezügliches Problem gehabt. Das gleiche gilt für meine DVD´s,gut die kauf ich erst seit 7 Jahren,aber auch hier ist nix davon zu sehen.Es ist auch vollkommen wurst von welcher Firma die produziert wurden.
Die einzige bei mir auftretende Todesursache von Discs ist entweder die Sonne(wenn man die zum Beispiel im Auto liegen läßt) oder halt verkratzte Oberflächen durch unsachgemäßen Umgang.
Was Du sicherlich in Deiner BD verteufelungsorgie überlesen hast ist das wörtchen "offenbar",welches in jeder Meldung über die BD und ihr angebliches laserrot syndrom steht.
Wenn die Kongurenz Bilder von solchen Sachen veröffentlicht,dann glaubst Du das halt mal.
Dein Problem ist offenbar,daß Du Dich auf zuvielen Ausländichen(besonders Amerikanischen) Seiten rumdrückst.
Übrigens konte ich mir schon denken,daß Du ein Problem mit Deinen Sony-filmen hast:D

Das es soetwas gibt weiß ich.Aber halt bei uralten Sachen.Kuckst Du hier! http://laserdisc.holin.de/laserrot.html

Das was es zu diesem Thema zu lesen gibt ist alles nur reine Panik mache von konkurenzunternehmen.Feierabend.Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

1. Die veöffentlichten Bilder sind von BluRay-Usern in einem Forum,.nicht von der Konkurrenz. Und zwar von Usern, die in den Foren anerkannt sind. Ich schenke also nicht der Konkurrenz Glauben, sondern unabhängigen Usern (die teilweise zweigleisig bei den neuen Medien fahren). Das avs-Forum ist ein anerkanntes Forum. Ich bezweifle sogar, dass Du Dir den Beitrag überhaupt mal durchgelesen hast.
(Leider glauben zu viele Leute den Herstellern der Medien, sogar die DVD Vision ist in der aktuellen Ausgabe auf ein Gerücht des BD-Lagers hereingefallen.)

2. Ob Du mir im Bezug meiner DVD glaubst oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Dass Du zu glauben scheinst, alle Deine DVDs seien in Ordnung, ist natürlich toll, der Laserrot bei DVDs geht aber unsichtbar vonstatten, so dass es durchaus möglich wäre, dass auch die ein oder andere DVD Deiner Sammlung betroffen ist. Nur weil sie mal gelaufen sind, heißt es nicht, dass die Discs noch alle funktionieren. Mal davon abgesehen heißt es nicht, dass wenn Du ein Problem nicht hast, dass dieses nicht existiert. Aber das ist das Problem mit Usern wie Dir.

3. Ich weiß nicht, was Du für ein Problem mit Ami-Newsseiten hast, sind sie doch meist 'pro BluRay' ausgerichtet.

Zurück