Also ich Sammel jetzt seit 16Jahren Cds,noch keine einzige von meinen ca 1500 Stück hat ein diesbezügliches Problem gehabt. Das gleiche gilt für meine DVD´s,gut die kauf ich erst seit 7 Jahren,aber auch hier ist nix davon zu sehen.Es ist auch vollkommen wurst von welcher Firma die produziert wurden.
Die einzige bei mir auftretende Todesursache von Discs ist entweder die Sonne(wenn man die zum Beispiel im Auto liegen läßt) oder halt verkratzte Oberflächen durch unsachgemäßen Umgang.
Was Du sicherlich in Deiner BD verteufelungsorgie überlesen hast ist das wörtchen "offenbar",welches in jeder Meldung über die BD und ihr angebliches laserrot syndrom steht.
Wenn die Kongurenz Bilder von solchen Sachen veröffentlicht,dann glaubst Du das halt mal.
Dein Problem ist offenbar,daß Du Dich auf zuvielen Ausländichen(besonders Amerikanischen) Seiten rumdrückst.
Übrigens konte ich mir schon denken,daß Du ein Problem mit Deinen Sony-filmen hast
Das es soetwas gibt weiß ich.Aber halt bei uralten Sachen.Kuckst Du hier!
http://laserdisc.holin.de/laserrot.html
Das was es zu diesem Thema zu lesen gibt ist alles nur reine Panik mache von konkurenzunternehmen.Feierabend.Mehr sag ich jetzt nicht dazu.