Nike braucht einen Flachbildschirm

Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

da mein alter Röhrenmonitor langsam den Geist aufgibt, bin ich nun auf der Suche nach einem Flachbildschirm. TFT scheint da wohl die beste Lösung zu sein.

Ich spiele grundsätzlich schnelle Actionspiele, daher wäre die Reaktionszeit wichtig. (Der Bildschirm wird aber auch für ganz normale Büroarbeiten benutzt.) Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich mit den anderen Werten (Kontrastverhältnis; cd/m² etc.) anfangen soll.

Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir einen für meine Zwecke guten Flachbildschirm empfehlen? Preislimit läge so bei 400€.

Ich bin bei meinen Recherchen schon auf den hier gestoßen, ist er empfehlenswert?

Gruß
Nike
 
Hab in beiden Threads keine ausreichende Antwort gefunden. Weder zweifle ich, ob ich einen TFT oder einen Röhrenmonitor will, noch will ich mir ein Röhrenteil kaufen. ;)

Die paar TFT's die erwähnt wurden waren eine Preisklasse zu tief.
 
Nike Air Force One schrieb:
Hab in beiden Threads keine ausreichende Antwort gefunden. Weder zweifle ich, ob ich einen TFT oder einen Röhrenmonitor will, noch will ich mir ein Röhrenteil kaufen. ;)

Die paar TFT's die erwähnt wurden waren eine Preisklasse zu tief.

Nun 1. welche Größe schwebt dir vor?
Empfehlens wert sind die Geräte von Samsung, Eizo, Acer und BenQ
 
Mudsee schrieb:
Nun 1. welche Größe schwebt dir vor?
Empfehlens wert sind die Geräte von Samsung, Eizo, Acer und BenQ
19 Zoll wären schon nicht schlecht, sofern das nicht zulasten der Qualität geht.

ViewSonic ist nicht zu empfehlen?
 
Nike Air Force One schrieb:
19 Zoll wären schon nicht schlecht, sofern das nicht zulasten der Qualität geht.

ViewSonic ist nicht zu empfehlen?

Hatte ich noch nicht...ergo keine eigenen erfahrungen:)

und dann halte ich mich mit Empfehlungen zurück


Gut ist der Samsung 930BF oder der BenQ FP93 GX
Preislich liegen die so bei 280 -320 €
 
Ich empfehle dir den BenQ FP91G+

Herrvoragend für Spiele;) kostet nur 230€ und ist 19" groß:hoch:
 
Vielen Dank schon mal für eure Tipps. :hoch:
Mir macht der Benq FP93GX bisher den besten Eindruck, ich werde mich aber noch einmal informieren. :)
 
So, ich hab mir jetzt den Benq FP93GX beim örtlichen Fachändler bestellt, morgen kann ich ihn wahrscheinlich schon abholen. :)
 
Zurück