• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Grafische Qualität nahe der PlayStation 3 und Xbox 360?

finde ich auch...
aber wozu hd^^
auf so einem kleinen bildschirm...
aber vlt wird der neue ds ja so aussehen wie auf dem bild und damit etwas größer sein... vlt so größe vom ipad... aber das wäre dann ja wieder unkomfortabel

glaub ich ja mal garnicht das ne handheld auch nur annähernt and ne normale konsole rannkommt....

glaub ich ja mal garnicht das ne handheld auch nur annähernt and ne normale konsole rannkommt....
Die PSP hat wohl das gezeigt, was du bezweifelst: die Grafik übertrifft die PS1 bei weitem und kommt an die PS2 heran...und das war vor 5 Jahren.

Wäre geil, kann doch sein es gibt ja bald auch einen Snapdragon Prozessor mit 2 Keren und 1,2 Ghz Taktung mit hd support, da kann es sogar mit der XBOX 360 mit halten.

Wenn die Desingstudie auf dem Bild die realistischen Maße benutzt, und die
Buttongröße denen des DS/DSI entsprechen, scheinen die Bildschirme etwas größer zu sein als die beim DSI XL, was auch Sinn machen würde bei hoher Auflösung.
Was mich besonders freuen würde, da ich einen DS light und nen DSI XL besitze, und aus Erfahrung sagen kann, das die Spiele auf dem etwas größeren Bildschirm VIEL
Atmosphärischer wirken.

Die Power einer PS3 oder 360 wird warscheinlich nicht erreicht, da die Hitzeentwiklung solch leistungsfähiger CPUs gar nicht abgeführt werden könnte,
selbst die großen Konsolen mit großen Lüftern und dem großen Volumen sterben doch sehr oft am Hitzetod.

Zumal der 3DS so heiß werden würde, das man ihn nicht mehr in der Hand halten könnte, berührt doch mal ne HD Konsole nach ner halben Stunde Laufzeit am Boden.
Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

Denke aber selber das der neue 3DS der Wii, weit überlegen sein wird.
Freu mich auch schon auf die E3, wo das Teil endlich vorgestellt wird.

könnte vil. sein das sie annähernt rankommt aber wie dick wird des ding und wieviel strom saugt des dann, des is wieder auch ne frage

man muss einfach bedenken, das jetzt 2010 ist. die xbox 360 kam ende 2005 raus. das ist über 4 jahre her, also ich kann mir gut vorstellen, das der 3DS knapp an eine 360 rankommt, so wie die psp damals knapp an eine ps2 rangekommen ist : /

könnte vil. sein das sie annähernt rankommt aber wie dick wird des ding und wieviel strom saugt des dann, des is wieder auch ne frage

Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Meldung gelesen habe. Vor allem fürchte ich, dass es ein DS mit Lüfter werden könnte... Hoffentlich kommt nicht auch so ein "ratterndes" Laufwerk wie bei der PSP dazu (einer der Hauptgründe, warum ich mir lieber einen DS Lite statt einer PSP zugelegt habe).
Auf jeden Fall schaue ich mir das Gerät mal genau an. Vor allem wenn man damit auch DS Spiele spielen kann. Das habe ich aber bisher nicht wirklich erfahren. Gibt es da weitere Infos?

also wenn das so ist oder auch nur annähernd so gut, dann ist das Ding so gut wie gekauft...

also wenn das so ist oder auch nur annähernd so gut, dann ist das Ding so gut wie gekauft...

Also wenn das wirklich so ist, wird das Teil aber ein ganz schön teurer Spaß.
Ich weiß nicht ob ich mir diesmal ein Handheld egal ob von Sony oder Nintendo zulege.
Bin nicht so der Handheldfan.:D

mm, das klingt echt schön aber glauben kann ich das nicht ganz. Es ist zwar erstaunlich was man heute alles ins kleine bringen kann aber das wäre dann doch schon ein Wunder. Bin mal gespannt wann dann nun endlich mal richtige Bilder und infos kommen. zu klein dürfte das ding dann auch nicht werden sonst wirkt ja der 3d-effekt nicht mehr.

Also klingt gut, aber glauben kann ich es nicht. was müsste denn das für eine Leistung sein in so einem kleinen Gehäuse? Die PS3 Slim ist auch nicht viel kleiner geworden, was wohl darauf schließen lässt, dass man die Technik noch nicht so eindampfen kann und jetzt steckt sie plötzlich in einem DS Gehäuse? Erscheint mir kaum glaubwürdig. Aber wär schön wenn das Teil so aussehen würde wie auf dem oberen Screenshot.
Der Preis könnte schon heftig werden, gerade wenn das Gerät dann noch irgendwelche Multimedia Features oder eine Festplatte enhält.

lol wenn der DS eine Rechenleistung haben wird wie die PS3, dann hält der Akku bestimmt nur 5 min. :D
Wie peinlich ist das denn, der Handheld einer Firma hat mehr als das Doppelte der Leistung wie die Hauptkonsole :D an Nintendos stelle würde ich erstma ne WII2 rausbringen^^

marketing blödsinn-man muss sich doch nur mal angucken was die ps3 und 360 für einen lüfter haben und dann das ganze metal um die wärme abzuleiten.

zudem gibt es zb. handys mit bestenfalls 1.2 gh taktung und mehr wird nintendo wohl auch nicht schaffen-wenn man bedenkt dass das teil zudem auch nicht zu teuer sein darf (dh chip und akku werden nicht sooo leistungsfähig)und die spiele auch nicht so viel entwicklungszeit in anspruch nehmen dürfen wie bei den grossen konsolen wirds wohl am ehesten etwas das grafisch knapp besser ist als die wii mit etwas besseren texturen und lichteffekten-auf nem kleinen schirm sollte das trotzdem richtig gut aussehen.
hoffe nur dass das ding nicht in diesem ätzenden nacktschneckendesign ala iphone auf den markt kommt wie auf dem oberen foto.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der neue Handheld nur ansatzweise an die Grafik der 360 oder gar der PS3 herankommt. Es mag zwar sein das die Grafik viel viel besser wird als beim Vorgänger. Mehr aber bestimmt nicht.
Nintendo soll lieber zusehen das sie einen HD KONSOLE sprich Wii HD auf dem Markt bringen. Die (zensiert) sich ja selber ins Knie. Ein Handheld aus dem gleichen Haus hat einen bessere Grafik als deren Konsole. :confused:

marketing blödsinn-man muss sich doch nur mal angucken was die ps3 und 360 für einen lüfter haben und dann das ganze metal um die wärme abzuleiten.

zudem gibt es zb. handys mit bestenfalls 1.2 gh taktung und mehr wird nintendo wohl auch nicht schaffen-wenn man bedenkt dass das teil zudem auch nicht zu teuer sein darf (dh chip und akku werden nicht sooo leistungsfähig)und die spiele auch nicht so viel entwicklungszeit in anspruch nehmen dürfen wie bei den grossen konsolen wirds wohl am ehesten etwas das grafisch knapp besser ist als die wii mit etwas besseren texturen und lichteffekten-auf nem kleinen schirm sollte das trotzdem richtig gut aussehen.
hoffe nur dass das ding nicht in diesem ätzenden nacktschneckendesign ala iphone auf den markt kommt wie auf dem oberen foto.
ihr leute seid nicht mehr so auf dem neuesten stand wie ich sehe. ps3 & 360 haben fette lüfter- na und?schaut euch mal moderne gaming notebooks an die sind total leise, flach und haben trotzdem mehr rechenleistung als die konsolen. ich glaube schon, dass da was dran ist die next gen konsolen kommen langsam auch in die jahre und die moderne prozessor und grafikkarten-technologie tendiert doch immer zu mehr leistung bei geringerer größe+ weniger energieverbrauch...;)

Also .... bessere Grafik als die Wii :D:D .. ist ja nicht schwer... aber als die Xbox und die PS3 glaube ich eher nicht .

Das Teil wird bestimmt an die 200€ kosten? Da bleibe ich lieber erstmal bei meinem lite und warte ab was die PSP2 zu bieten hat. Generell aber eine tolle Idee mit dem 3D.

Zurück