• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: "Preissenkung macht keinen Unterschied"

Eigentlich ist es doch total egal das die Wii bessere Verkaufszahlen schreibt als die PS3.
So wirklich vergleichen kann man diese beiden Konsolen doch eh nicht.
Die Wii legt halt verstärkt wert auf Innovation und die PS3 halt auf Technik und Optik.
Außerdem muss das Geschäft für die PS3 auch erst mal richtig anlaufen.
Die richtigen Burner (GT 5, GTA 4, UT, Killzone 3,...) kommen ja auch erst noch.
Ich denke das man erst in ca. ein bis zwei Jahren von wirklich realistischen Verkaufszahlen sprechen kann.

acridator schrieb:
Ich habe mir die Wii und die PS3 gekauft und ich muss sagen, ich bin von beiden enttäuscht.

Die Wii habe ich mir damals geholt, weil sie verhältnismäßig günstig war, weil sie eine innovative Steuerung hat und zur Überbrückung bis zum PS3-Launch.

Über den Kauf der PS3 ärgere ich mich heute noch, denn es gibt noch kein Spiel auf dem Markt, welches mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Hätte ich lieber noch etwa gewartet, dann hätte ich sie mir für 100 - 200 € billiger bei eBay ersteigern können.

Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Wii. Bis auf Zelda gibt es einfach nur Schrott, schlechte Übersetzungen und Partyspiele.
Aber mit der Wii habe ich trotzdem mehr Spaß (vor allem wegen der Steuerung und den Klassikern zum Runterladen) und die PS3 hätte ich mir echt sparen können. (Sowas sage ich als Sony-Fanboy! :huh: )

Ich wünsche beiden Konsolen, besonders der PS3, dass es bald mal richtig gute Spiele für die Systeme gibt, denn dann werden auch die Verkaufszahlen steigen.
Weißt du, ich besitze ebenfalls beide Konsolen und muss das gleiche sagen,

die Wii macht mir deutlich mehr spaß. Wegen der Steuerung. Mit meinen Kumpels kann ich jeden tag Tennis oder Golf spielen.... Zelda zocke ich jetzt net mehr, da ich es zum 4 mal durchgezockt habe^^

Zu Rainbowsix: Leider ist das aber das einzige Argument, was jeder Sony-fan sagen kann. Und leider ich auch.
" Aber die richtigen Burner kommen erst noch.... " ja toll, warum also jetzt die Konsole kaufen? Wegen Sonic, Motorstorm, Resistance, Virtua Fighter oder NFS Carbon? Sicherlich nicht. Außerdem wird GT 5 frühestens nächstes jahr erscheinen und wenn dann erst im Herbst. Killzone 3? Es ist ja noch nichtmal der 2er raus. Wartest du wohl auf das 2011?^^ Ne denke mal du meinst Killzone 2. Das wird aber auch erst frühestens herbst nächsten jahres rauskommen.

Die einzigen Games die wirklich interessant sind und bald kommen sind: Assassins Creed, GTA 4, PGR 4, Mario Galaxy, NFS ProStreet, Resident Evil 5 und Little Big Planet. Darunter ist nur 1 exklusives PS3 Game vorhanden..... also wird 07 auch nicht das jahr von sony.

Playa-Richy schrieb:
Weißt du, ich besitze ebenfalls beide Konsolen und muss das gleiche sagen,

die Wii macht mir deutlich mehr spaß. Wegen der Steuerung. Mit meinen Kumpels kann ich jeden tag Tennis oder Golf spielen.... Zelda zocke ich jetzt net mehr, da ich es zum 4 mal durchgezockt habe

Zu Rainbowsix: Leider ist das aber das einzige Argument, was jeder Sony-fan sagen kann. Und leider ich auch.
" Aber die richtigen Burner kommen erst noch.... " ja toll, warum also jetzt die Konsole kaufen? Wegen Sonic, Motorstorm, Resistance, Virtua Fighter oder NFS Carbon? Sicherlich nicht.
Sag mal irgendwie wiedersprichst Du Dich.Einerseits sagst Du,daß Du beide Konsolen hast,anderer seits Fragst Du"...Warum jetzt die Konsole kaufen...?"
Was denn nun?:confused:
Und das Rainbow das einzige kaufargument ist empfinde ich als Nonsens.Gut,jedem seine Meinung,aber Virtua Fighter,Motorstorm oder Resistance sind keinesfalls schlecher,auch wenn sie Dich vieleicht nicht interessieren mögen.
Auch werden dieses Jahr noch einige Knaller rauskommen,mag sein das nicht viele davon exclusiv sind,aber das interessiert mich kein stück,hauptsache,sie halten was sie versprechen.

Kommt Virtua Fighter nicht auch auf die Xbox? Dann wäre das davon noch zu streichen. Ansonsten muss man ja noch den Geschmack bedenken, für mich wäre ein Ego Shooter und Rennspiel nichts, damit bin ich auch schon ziemlich eingeschränkt.

Kratos666 schrieb:
Sag mal irgendwie wiedersprichst Du Dich.Einerseits sagst Du,daß Du beide Konsolen hast,anderer seits Fragst Du"...Warum jetzt die Konsole kaufen...?"
Was denn nun?:confused:
Und das Rainbow das einzige kaufargument ist empfinde ich als Nonsens.Gut,jedem seine Meinung,aber Virtua Fighter,Motorstorm oder Resistance sind keinesfalls schlecher,auch wenn sie Dich vieleicht nicht interessieren mögen.
Auch werden dieses Jahr noch einige Knaller rauskommen,mag sein das nicht viele davon exclusiv sind,aber das interessiert mich kein stück,hauptsache,sie halten was sie versprechen.
ähm ich meine nicht das Game Rainbow Six sondern der user der sich so nannte.

außerdem will ich ja nur sagen, dass ich von meiner ps3 BISHER alles andere als zufrieden bin....
Motorstorm habe ich nach einer woche verkauft, obwohl ich ein fan von rennspielen bin.
Resistance ist ein Ego-shooter der nicht wie eine granate einschlägt.

Playa-Richy schrieb:
Die einzigen Games die wirklich interessant sind und bald kommen sind: Assassins Creed, GTA 4, PGR 4, Mario Galaxy, NFS ProStreet, Resident Evil 5 und Little Big Planet. Darunter ist nur 1 exklusives PS3 Game vorhanden..... also wird 07 auch nicht das jahr von sony.

etwas weiter oben, so um 14:53Uhr ;)

acridator schrieb:
Ich wünsche beiden Konsolen, besonders der PS3, dass es bald mal richtig gute Spiele für die Systeme gibt, denn dann werden auch die Verkaufszahlen steigen.
Und genau das ist die Ironie am Wii:Er verkauft sich auch ohne gute Spiele.Deshalb ist und bleibt das Lineup auch qualitativ grösstenteils fragwürdig (Nintendo-eigene Titel mal ausgenommen auch wenn die GC-Spiele nun wirklich nicht besonders toll waren) und die Leute geben sich mit Wii Play und Wii Sports zufrieden...naja vielleicht wirds ja noch was,aber alles erinnert mich immer wieder an den N64...guter Start,wenig Spiele,Flop...wär echt schade,war bis zum N64 mal ein grosser Nintendo-Fan.
Was mit der PS3 angeht...ma schaun...wenn sie die Spiele-entwicklungskosten nicht in den griff kriegen...naja vielleicht kommt ja noch was,ausser Killzone,FFXIII (irgendwann 2008/2009) und dem scheinbar nicht exklusiven MGS4 (fand 2 u.3 aber auch nicht mehr sooo toll).

Ich hab jedenfalls geplant mir noch eine Zweite Konsole in nem Jahr oder so zuzulegen wenn es dann Spiele gibt die ich brauch,bis jetzt ist man mit der 360 deutlich besser dran.

Da kann Nintendo oder Sony sagen was sie wollen,die Preise umherdrehen,Produktionskosten senken,statt normalen Spielen Virtual Console-Titel rausbringen...es ändert nichts daran.

Ash2X schrieb:
Und genau das ist die Ironie am Wii:Er verkauft sich auch ohne gute Spiele.Deshalb ist und bleibt das Lineup auch qualitativ grösstenteils fragwürdig (Nintendo-eigene Titel mal ausgenommen auch wenn die GC-Spiele nun wirklich nicht besonders toll waren) und die Leute geben sich mit Wii Play und Wii Sports zufrieden...naja vielleicht wirds ja noch was,aber alles erinnert mich immer wieder an den N64...guter Start,wenig Spiele,Flop...wär echt schade,war bis zum N64 mal ein grosser Nintendo-Fan.
Was mit der PS3 angeht...ma schaun...wenn sie die Spiele-entwicklungskosten nicht in den griff kriegen...naja vielleicht kommt ja noch was,ausser Killzone,FFXIII (irgendwann 2008/2009) und dem scheinbar nicht exklusiven MGS4 (fand 2 u.3 aber auch nicht mehr sooo toll).

Ich hab jedenfalls geplant mir noch eine Zweite Konsole in nem Jahr oder so zuzulegen wenn es dann Spiele gibt die ich brauch,bis jetzt ist man mit der 360 deutlich besser dran.

Da kann Nintendo oder Sony sagen was sie wollen,die Preise umherdrehen,Produktionskosten senken,statt normalen Spielen Virtual Console-Titel rausbringen...es ändert nichts daran.
das mag stimmen, aber es werden titel für die wii kommen. Mario Galaxy, mario Kart, Donkey Kong oder Metroid Prime. Klar alles titel von Nintendo...
Aber Ubisoft und Sega sowie EA werden jetzt verstärkt für Nintendos Wii Games entwickeln, was auf eine schöne Zukunft hoffen lässt.

Wenn du dir eine Konsole kaufen möchtest, dann musst du wissen, welche Spiele du am liebsten spielen möchtest....
möchtest du Spiele mit guter Grafik zocken und exklusive Games, die meistens Ü16 Jahre sind, dann kannst du dir die 360 kaufen.....
Falls du spaß mit mehreren Gamer (und nicht online gemeint) suchst, dann würde ich dir die Wii empfehlen...

Ash2X schrieb:
Deshalb ist und bleibt das Lineup auch qualitativ grösstenteils fragwürdig (Nintendo-eigene Titel mal ausgenommen auch wenn die GC-Spiele nun wirklich nicht besonders toll waren) und die Leute geben sich mit Wii Play und Wii Sports zufrieden...naja vielleicht wirds ja noch was,aber alles erinnert mich immer wieder an den N64...guter Start,wenig Spiele,Flop...wär echt schade,war bis zum N64 mal ein grosser Nintendo-Fan.

also die parallele zum n64 sehe ich bei der wii rein gar nicht, die situation ist sogar absolut konträr zur damaligen:
zu n64 zeiten gab es sehr wenige, aber dafür im schnitt sehr gute spiele- heute gibts sehr viele aber darunter ist viel schrott und dutzendware (filmumsetzungen und dergleichen).

allerdings braucht eine konsole diese titel, um erstmal ein stabiles fundament von nutzern zu bekommen, um damit wiederum entwickler anzulocken (das war bei jeder erfolgreichen konsole bislang so).

die kracher -auch von den 3rd parties- werden kommen, nur geduld.
wer sich eine konsole -zumal mit einem völlig neuen steuerkonzept- zu beginn zulegt, der muss mit einer gewissen durststrecke leben können.

...genau so liefs aber auch beim N64...klar ist heute die Siuation anders,der Markt hat sich verändert,aber die Aussage "es werden schon gute spiele kommen" kenn ich noch.Gerade von Nintendo,die es bis heute nicht geschafft haben das geplante Mario-Jump´n Run abzuliefern welches schon seit dem GC-Start geplant war.Zelda war auf dem N64 als erstes angekündigt und kam erst nach dem inoffiziellen N64-Untergang.
Und nach wie vor sind die Nintendo-Titel die einzigen auf die es lohnt zu warten.
Der rest wird zwar nett angekündigt,die 3rd-Party-Herstelle spielen ein wenig mit den neuen Möglichkeiten rum und vergessen das eigentliche Spieldesign (nur mal das ursprünglich echt gute FarCry als beispiel,oder Tony Hawks Downhill Jam,der einziger Mega-Flop der serie)...es besteht natürlich die Möglichkeit das irgendjemand schafft die ziemlich schwache Wii-technik (die meisten Titel waren bisher weit unter XBox-niveau) und die echt klasse Wii-Mote-Idee unter einen Hut zu bringen aber ich werde es erst glauben wenn ich es sehe.

Für Partyspiele ist das bisher ja alles echt super,aber mir zu teuer.Wii-Mote,plus Nunchuck (muss man ja sogar noch extra kaufen) extra midestens 1-2 mal extra dazukaufen ist nicht unbedingt günstig.Und ich will auch mal nen ruhigen abend alleine vor der Konsole verbringen.Egal ob mit oder ohne rumgefuchtel...und daran scheitert der Wii zurzeit völlig,daher ich kein Zelda-Fan bin und TP schon auf dem GC nicht sooo toll fand.Mal sehen was wird...

Es ist immer überheblich, es bei der Konkurrenz besser zu wissen. Nintendo war zwischendurch auch mal so klein mit Hut und hat sich vornehm mit Meinungsäußerungen über die Konkurrenz zurückgehalten. Die Konzentration galt den eigenen Produkten.

Aber wie gesagt: Klappern gehört zum Handwerk und wenn Nintendo jetzt auch beginnt, mit Dreck um sich zu werfen, so ist das Unternehmen in bester Gesellschaft. Aber das ist ja nicht unser Problem, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nur mal auf die Newsmeldung bezogen, wo wird da eigentlich so schlimm mit "Dreck" um sich geworfen bzw. was ist daran ueberheblich? oder ist das hier eine allgemeinere Diskussion (mal wieder)?

Jefferson schrieb:
nur mal auf die Newsmeldung bezogen, wo wird da eigentlich so schlimm mit "Dreck" um sich geworfen bzw. was ist daran ueberheblich? oder ist das hier eine allgemeinere Diskussion (mal wieder)?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, da ist der Ton derselbe der schon beim Revolution war und schon interpretiert man irgendwas hinein. o.O

slomo_rotke schrieb:
Es ist immer überheblich, es bei der Konkurrenz besser zu wissen. Nintendo war zwischendurch auch mal[so klein mit Hut und hat sich vornehm mit Meinungsäußerungen über die Konkurrenz zurückgehalten. Die Konzentration galt den eigenen Produkten.
Nintendo war aber auch mal so groß
;)

slomo_rotke schrieb:
Aber wie gesagt: Klappern gehört zum Handwerk und wenn Nintendo jetzt auch beginnt, mit Dreck um sich zu werfen, so ist das Unternehmen in bester Gesellschaft. Aber das ist ja nicht unser Problem, oder?
Ich lese immernoch nichts mit Dreck.

Jaaaa, da wird der Nintendorianer ganz nervös und schielt schon nach flugfähigen Bauklötzchen. Da antworte ich lieber auf mein Ursprungsposting, wo im Prinzip meine Meinnung exakt so steht, wie sie zu verstehen ist. Aber nochmal paraphrasiert: Jeder kehre vor seiner eigenen Tür. Aber mit der Meinung stehe ich auch gerne alleine da.

Das aber Nintendo noch einiges Wegstrecke vor sich hat sollte auf der Hand liegen. Und so völlig unproblematisch ist der derzeitige Weg ja nun auch nicht. Wehe dem, der bei seiner Spielkonsole den echten Spieler vergisst. So ist beispielsweise folgende Messebeobachtung von SPIEGEL ONLINE recht interessant, wenn auch wenig überraschend.Und da Nintendo als Aktiengesellschaft stark abhängig vom Shareholder-Value ist und nichts anderes kann als Videospiele, ist es besonders durch Kurskorrekturen gefährdet. Nintendo reitet ein nervöses - hohes -Ross.

Aktienslang schoen und gut
Nintendo hat schon ganz andere Zeiten durchgemacht und sah dabei immer noch besser aus als die XBox-Sparte von Microsoft ;)
Das bei den Konsolen noch alles drin ist ist ja nichts neues (sieht man ja an den Meinungen hier im Forum wo der ein oder andere seine Wii schon wieder verscherbelt hat)
aber auch beim x-ten Lesen kann ich dem geschriebenen wirklich nur eine "Meinung" ohne irgendwelche Nervoesitaet abgewinnen, gibt "bisher" ja auch nicht wirklich einen Grund dafuer

wuerde mich langsam sogar freuen wenn die PS3 ueber kurz oder lang zum Marktfuehrer wird, vielleicht wuerden dann manche "Diskussion" garnicht mehr aufkommen und man koennte sich wieder auf das wesentliche, worum es bei Konsolen eigentlich gehen sollte, konzentrieren...

Jefferson schrieb:
Aktienslang schoen und gut
Nintendo hat schon ganz andere Zeiten durchgemacht...
Wenn ich mir die ganze Chose mal entspannt im Laden zu Gemüte führe, überkommt mich einfach das Gefühl, dass es tatsächlich so sein könnte, dass Nintendo ein bisschen am Markt vorbei entwickelt. Die Wii ist eigentlich goldrichtig, auch die Zielgruppe ist so gewählt, dass Nintendo eigentlich seine Konurenten ignorieren könnte. Und da ich zumindest bei Handhelds treuer Nintendo-Kunde bin, weiss ich auch, dass sie Spiele können. Aber bitte doch nicht dieses Klicki-Bunti-Tütü in rauhen Mengen! Wie soll sich denn da Papi nach ner Runde Knubbel-Figuren-Tennis mit einer zünftigen Ballerei möglichst noch online mit einem anderen befreundeten Papi vergnügen? Und genau diese älter gewordenen Zocker nimmt Nintendo gerade nicht wirklich mit auf die Reise. Gute Ratschläge verteilen ist die eine Sache, die eigenen Kunden darüber und über den eigenen Höhenflug vergessen die andere.

Zurück