Ash2X
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 8.735
- Reaktionspunkte
- 1.262
Ist ja auch egal.Bonkic schrieb:hab ich - zum dritten mal jetzt- anders in erinnerung.
Müsste man mal Miyamoto fragen.Oder die Zahlen sind gefakt...ist ja sehr beliebt...bei ALLEN Firmen...zelda ttp(wii) wurde weltweit ca. 4. mio mal verkauft.
die gc- version dann auch noch ca. 1mio mal.
zum vergleich: zelda a link to the past (snes) wurde bei einer weit grösseren hardwarebasis in etwa genauso oft verkauft wie die wii version alleine.
auch die verkäufe nach regionen sind ähnlich verteilt wie vor 15 jahren (weniger erfolgreich in japan- top zahlen in den usa).
ich weiss wirklich nicht, wie man da von einem misserfolg sprechen kann.
Naja...ich glaube nicht das irgendeiner von uns hier die Famitsu mal wirklich gelesen hat(und vorallendingen verstanden).Hatt zwar mal eine in der Hand (Kumpel war im Japan-Urlaub) aber egal.Daher er sich damit mehr beschäftigt,kann ich nur weitergeben was er mir erzählt und seinem Urteil vertrauen...ich will auch japanisch können...nö, da liegst du leider falsch.
die famitsu ist nach wie vor eher die zeitschrift für kenner, als für die masse.
da hat sich nichts geändert.
oder um in deinem bild zu bleiben: sie ist eher die tori amos, als die britney spears der videospielezeitschriften.
aber ich schätze mal, da wirst du aus prinzip das gegenteil behaupten.
deshalb werde ich darauf nicht mehr eingehen.
Letztenendes ist alles um die Famitsu hörensagen,daher kann man das Thema getrost abhaken.
Bei der Hardware hat der Wii tatsächlich die 360 fast eingeholt,laut Mircrosoft siehts bei den Spielen deutlich anders aus.Hab auch hier nur offizielle Informationen weitergeleitet.Und die E3 ist aktuell (Link ist weiter unten).nein.
in den usa siehts genauso aus.
auch dort werden schon seit längerem mehr wii- titel, als spiele für de 360 abgesetzt (von der hardware ganz zu schweigen).
I
Hätte Nintendo zugeschlagen als es nötig war...rareware gehörte nur zu 49% nintendo.
nachdem sich micrsoft bereits die restlichen 51% gesichert hatte, war nintendo beinae zum verkauf gezwungen.
ausserdem:
was hat rare denn seitdem fertiggebracht?
- pdz : schrott, eine glatte beleidigung für den vorgänger
- kameo : nett, aber nix dolles
- viva pinata: wirklich herzallerliebst, aber leider gnadenlos gefloppt
PD Zero fand ich völlig klasse.Ich zocks gerade wieder.Ist aber devinitiv anders und etwas geschackssache.Der Vorgänger war mir egal (wer hatte zu dem Zeitpunkt noch ein funktionierendes N64-Pad?Oder überhaupt ein N64...schade eigentlich,hätt ich gern gezockt),GoldenEye war aber auch klasse (und wirklich besser).
Kameo war völlig klasse.Spielerisch gabs absolut nichts auszusetzen.Keine Super-Innovationen,aber die hat kaum ein spiel noch.Hatt mich mehr Motiviert als fast jedes Spiel in der Richtung in den letzten Jahren.Die PS3 hat ja leider auch noch kein spiel was an die Optik rankommt.
Viva Piniata war witzig,aber leider nicht ganz mein Ding.
Ich auch nicht (auch wenns so aussieht).Hab ne PS1,DC,PS2,XBox und 360..auch wenn ich der Meinung bin das die PS2 technisch ein Witz war hab ich sie mir als DQ8 und Grandia III rauskamen wohl kaufen müssen.Ich kauf Konsolen wegen guten vorhandenen Spielen.solltest du mich meinen:
ich bin kein fan irgendeiner konsole.
ich stelle hier nur was richtig.
(im übrigen werde ich auch älter, so ists ja nicht...)
Nintendo geht es zwar gut,aber das kann sich gaaaanz schnell ändern wenn sie ausser gerede nicht mal endlich was machen.Sega hat aber auch ziemlich deutlich bewiesen wie man mit erstklassigen eigenen Titeln und ohne vernünftigen 3rd-party support trotzdem floppen kann.Trotz Innovativen Ideen (Seaman,GetBass,Samba de Amigo) und solchen sachen.sorry, aber irgendwie hast du eine vollkommen verquere wahrnehmung der realitäten.
nintendo gehts momentan gut wie nie- natürlich nicht zuletzt wegen des über die massen erfolgreichen nintendo ds.
der support der 3rd parties war nie besser, mittlerweile auch auf wii.
die titel der 1. generation waren fast durchgängig maximal mittelmässig- keine frage.
aber das paradoxe ist ja:
ganz ohne solche titel kann eine konsole nicht erfolgreich sein bzw werden (siehe n64 oder gegenbeispiel ps1).
der vergleich mit sega ist wirklich vollkommen verfehlt.
wie kommst du auf so was?
Glaub mir,dass muss ich nicht.Ich kenne mich gut genug aus und lass mich nicht von grossem gerede einlullen.Das ich dabei einigen mal auf die Füsse trete und einige nicht damit einverstanden sind ist normal.Ich bin neutral und beobachte und Nintendo hat aus meiner persönlichen sicht als Spieler der sich nicht von Hypes mitreissen lässt und gleich alles glaubt hat Nintendo in den letzten Jahren nur Mist gebaut.(irgendwie hab ich das gefühl, dass du genre mal falsche behauptungen in die welt setzt, nur um eine diskussion anzuzetteln, wäre das evtl möglich? - natürlich nicht, iss klar..... )
Ich hoffe es ändert sich nochmal.Ich glaubs nicht bevor ich es sehe und bis jetzt ist Nintendo für mich genauso dick am erzählen wie früher.Passiert ist noch nix.
Die als falsche Behauptungen bezeichneten sachen (wie die Verkaufszahlen) kann ich dank tatsächlich exestierender Quelle beweisen und hab auch kein problem sie offenzulegen( http://e3.gamespot.com/video/0/6174084/videoplayerpop?rgroup=e32007_index ),also vergleich mich bitte nicht mit irgendwelchen Spinnern die einfach nur Sachen erzählen um andere zu ärgern oder einfach keinen Plan haben was abläuft.
Alles was ich schreibe ist natürlich nur so gut wie die Quelle und wenn ich etwas nicht genau weiß bin ich (im gegensatz zu fast allen anderen) ehrlich.