• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: "Preissenkung macht keinen Unterschied"

Bonkic schrieb:
hab ich - zum dritten mal jetzt- anders in erinnerung.
Ist ja auch egal.

zelda ttp(wii) wurde weltweit ca. 4. mio mal verkauft.
die gc- version dann auch noch ca. 1mio mal.
zum vergleich: zelda a link to the past (snes) wurde bei einer weit grösseren hardwarebasis in etwa genauso oft verkauft wie die wii version alleine.
auch die verkäufe nach regionen sind ähnlich verteilt wie vor 15 jahren (weniger erfolgreich in japan- top zahlen in den usa).

ich weiss wirklich nicht, wie man da von einem misserfolg sprechen kann.
Müsste man mal Miyamoto fragen.Oder die Zahlen sind gefakt...ist ja sehr beliebt...bei ALLEN Firmen...

nö, da liegst du leider falsch.
die famitsu ist nach wie vor eher die zeitschrift für kenner, als für die masse.
da hat sich nichts geändert.
oder um in deinem bild zu bleiben: sie ist eher die tori amos, als die britney spears der videospielezeitschriften.
aber ich schätze mal, da wirst du aus prinzip das gegenteil behaupten.
deshalb werde ich darauf nicht mehr eingehen.
Naja...ich glaube nicht das irgendeiner von uns hier die Famitsu mal wirklich gelesen hat(und vorallendingen verstanden).Hatt zwar mal eine in der Hand (Kumpel war im Japan-Urlaub) aber egal.Daher er sich damit mehr beschäftigt,kann ich nur weitergeben was er mir erzählt und seinem Urteil vertrauen...ich will auch japanisch können...:autsch:
Letztenendes ist alles um die Famitsu hörensagen,daher kann man das Thema getrost abhaken.

nein.
in den usa siehts genauso aus.
auch dort werden schon seit längerem mehr wii- titel, als spiele für de 360 abgesetzt (von der hardware ganz zu schweigen).
Bei der Hardware hat der Wii tatsächlich die 360 fast eingeholt,laut Mircrosoft siehts bei den Spielen deutlich anders aus.Hab auch hier nur offizielle Informationen weitergeleitet.Und die E3 ist aktuell (Link ist weiter unten).

I
rareware gehörte nur zu 49% nintendo.
nachdem sich micrsoft bereits die restlichen 51% gesichert hatte, war nintendo beinae zum verkauf gezwungen.
ausserdem:
was hat rare denn seitdem fertiggebracht?
- pdz : schrott, eine glatte beleidigung für den vorgänger
- kameo : nett, aber nix dolles
- viva pinata: wirklich herzallerliebst, aber leider gnadenlos gefloppt
Hätte Nintendo zugeschlagen als es nötig war...
PD Zero fand ich völlig klasse.Ich zocks gerade wieder.Ist aber devinitiv anders und etwas geschackssache.Der Vorgänger war mir egal (wer hatte zu dem Zeitpunkt noch ein funktionierendes N64-Pad?Oder überhaupt ein N64...schade eigentlich,hätt ich gern gezockt),GoldenEye war aber auch klasse (und wirklich besser).

Kameo war völlig klasse.Spielerisch gabs absolut nichts auszusetzen.Keine Super-Innovationen,aber die hat kaum ein spiel noch.Hatt mich mehr Motiviert als fast jedes Spiel in der Richtung in den letzten Jahren.Die PS3 hat ja leider auch noch kein spiel was an die Optik rankommt.

Viva Piniata war witzig,aber leider nicht ganz mein Ding.

solltest du mich meinen:
ich bin kein fan irgendeiner konsole.
ich stelle hier nur was richtig.
(im übrigen werde ich auch älter, so ists ja nicht...)
Ich auch nicht (auch wenns so aussieht).Hab ne PS1,DC,PS2,XBox und 360..auch wenn ich der Meinung bin das die PS2 technisch ein Witz war hab ich sie mir als DQ8 und Grandia III rauskamen wohl kaufen müssen.Ich kauf Konsolen wegen guten vorhandenen Spielen.

sorry, aber irgendwie hast du eine vollkommen verquere wahrnehmung der realitäten.
nintendo gehts momentan gut wie nie- natürlich nicht zuletzt wegen des über die massen erfolgreichen nintendo ds.
der support der 3rd parties war nie besser, mittlerweile auch auf wii.
die titel der 1. generation waren fast durchgängig maximal mittelmässig- keine frage.
aber das paradoxe ist ja:
ganz ohne solche titel kann eine konsole nicht erfolgreich sein bzw werden (siehe n64 oder gegenbeispiel ps1).

der vergleich mit sega ist wirklich vollkommen verfehlt.
wie kommst du auf so was? :huh:
Nintendo geht es zwar gut,aber das kann sich gaaaanz schnell ändern wenn sie ausser gerede nicht mal endlich was machen.Sega hat aber auch ziemlich deutlich bewiesen wie man mit erstklassigen eigenen Titeln und ohne vernünftigen 3rd-party support trotzdem floppen kann.Trotz Innovativen Ideen (Seaman,GetBass,Samba de Amigo) und solchen sachen.

(irgendwie hab ich das gefühl, dass du genre mal falsche behauptungen in die welt setzt, nur um eine diskussion anzuzetteln, wäre das evtl möglich? - natürlich nicht, iss klar..... :D )
Glaub mir,dass muss ich nicht.Ich kenne mich gut genug aus und lass mich nicht von grossem gerede einlullen.Das ich dabei einigen mal auf die Füsse trete und einige nicht damit einverstanden sind ist normal.Ich bin neutral und beobachte und Nintendo hat aus meiner persönlichen sicht als Spieler der sich nicht von Hypes mitreissen lässt und gleich alles glaubt hat Nintendo in den letzten Jahren nur Mist gebaut.
Ich hoffe es ändert sich nochmal.Ich glaubs nicht bevor ich es sehe und bis jetzt ist Nintendo für mich genauso dick am erzählen wie früher.Passiert ist noch nix.
Die als falsche Behauptungen bezeichneten sachen (wie die Verkaufszahlen) kann ich dank tatsächlich exestierender Quelle beweisen und hab auch kein problem sie offenzulegen( http://e3.gamespot.com/video/0/6174084/videoplayerpop?rgroup=e32007_index ),also vergleich mich bitte nicht mit irgendwelchen Spinnern die einfach nur Sachen erzählen um andere zu ärgern oder einfach keinen Plan haben was abläuft.
Alles was ich schreibe ist natürlich nur so gut wie die Quelle und wenn ich etwas nicht genau weiß bin ich (im gegensatz zu fast allen anderen) ehrlich.

Ash2X schrieb:
Aber ich gehe jede Wette ein Ohne Raubkopien wärs mit der PS1 nix geworden.

Das steht in krassem Widerspruch dazu, dass bei Spielkonsolen in erster Linie an der verkauften Software verdient wird. Obendrein waren MOD-Chips bei einer N64 kein Thema, weil sie nicht nötig waren, um Raubkopien zu spielen. Selbst beim Gamecube wurden die Lücken gesucht und gefunden.

Deiner These ungeachtet hat SONY seine finanziellen Erfolge bei der PSX und der PS2 nicht anhand der Hardwareverkäufe erzielt, sondern an den Softwareverkäufen. Als Aktiengesellschaft muss SONY schliesslich seine Unternehmensergebnisse offenlegen. Die kannst Du ab 1995 sogar online nachlesen. Von daher ist Dein vorgebrachtes Argument so erstmal nicht nachvollziehbar. Verdient wurde in erster Linie an den Software-Lizenzen. Und die haben Raubkopierer nun mal nicht.

slomo_rotke schrieb:
Das steht in krassem Widerspruch dazu, dass bei Spielkonsolen in erster Linie an der verkauften Software verdient wird. Obendrein waren MOD-Chips bei einer N64 kein Thema, weil sie nicht nötig waren, um Raubkopien zu spielen. Selbst beim Gamecube wurden die Lücken gesucht und gefunden.

Deiner These ungeachtet hat SONY seine finanziellen Erfolge bei der PSX und der PS2 nicht anhand der Hardwareverkäufe erzielt, sondern an den Softwareverkäufen. Als Aktiengesellschaft muss SONY schliesslich seine Unternehmensergebnisse offenlegen. Die kannst Du ab 1995 sogar online nachlesen. Von daher ist Dein vorgebrachtes Argument so erstmal nicht nachvollziehbar. Verdient wurde in erster Linie an den Software-Lizenzen. Und die haben Raubkopierer nun mal nicht.
Ich meine das sie sich erst dann richtig durchgesetzt hat.Naja,die Qualitativ schlechte Verarbeitung der Konsolen hat natürlich auch dazu geführt das sich die Konsolen verkauft haben (Kenne kaum jemanden der nicht mindestens 2-3 PS1 hatte,oder nur eine PS2s...allerdings jeweils nur der Laufwerke wegen).
Hohe Konsolenverkäufe=Die Leute kaufen noch mehr Konsolen,weil sie alle haben=Hohe Spielabsatzmenge anderer Hersteller=Linzenzen.Nur laut der M$-Pressekonferenz hat´s beim Wii (bis jetzt zumindest) nicht besonders gut geklappt.
Ich denke fast jeder Raubkopierer hat eine Hand voll Originale gehabt und die Übertitel auch mal gekauft (oder Opa und Oma) und letztenendes nur den rest kopiert.Aber ohne diesen rest hätten sie sich die Konsole erst gar nicht gekauft.

Ironischerweise wurde der Saturn oft verschmäht (auch wegen des damals hohen preises und halt schwierig zu kopieren...) das ding hält bei einigen Bekannten immer noch (auch einige Launch-konsolen) wäre also günstiger gewesen ;) An den Spielen kanns wohl kaum gelegen haben...

Um Gottes Willen, Ash! Ich mag kaum glauben, was für ...surreales Zeug Du da tippst. Die Ausfallrate der PSX betrug also in Deinem Bekanntenkreis 100%!:huh: Gleiches gilt für die PS2:lol:! Meinetwegen. Ich vermute Wasseradern, das fliegende Spaghettimonster, oder die Jungs aus B*l*f*ld. Es könnten auch der CIA oder die Illuminaten die Finger im Spiel haben.

Deiner Theorie nach gab es also in Wirklichkeit nur halb so viele PSX-Besitzer wie Konsolen. Und ein Drittel dieser Doppelkäufer haben sie nur aufgrund der hohen Abverkäufe der PSX gerkauft. Und ein verschwörerisches Netzwerk an über Hardware-Ausfälle glückliche Kunden hat niemanden verraten, das die PSX mit Mühe und Not die Garantiezeit übersteht. Und diese ganzen Doppelkäufer kaufen dann fast keine Spiele. Und das wo bereits die PSX in der Anfangszeit subventioniert wurde?

Und wie zum Henker hat SONY dann die ganzen Gewinne mit PSX und PS2 erwirtschaftet? An den MOD-Chips verdient? An den Gema-Gebühren für CD-Rohlinge?

slomo_rotke schrieb:
Um Gottes Willen, Ash! Ich mag kaum glauben, was für ...surreales Zeug Du da tippst. Die Ausfallrate der PSX betrug also in Deinem Bekanntenkreis 100%!:huh: Gleiches gilt für die PS2:lol:! Meinetwegen. Ich vermute Wasseradern, das fliegende Spaghettimonster, oder die Jungs aus B*l*f*ld. Es könnten auch der CIA oder die Illuminaten die Finger im Spiel haben.

Deiner Theorie nach gab es also in Wirklichkeit nur halb so viele PSX-Besitzer wie Konsolen. Und ein Drittel dieser Doppelkäufer haben sie nur aufgrund der hohen Abverkäufe der PSX gerkauft. Und ein verschwörerisches Netzwerk an über Hardware-Ausfälle glückliche Kunden hat niemanden verraten, das die PSX mit Mühe und Not die Garantiezeit übersteht. Und diese ganzen Doppelkäufer kaufen dann fast keine Spiele. Und das wo bereits die PSX in der Anfangszeit subventioniert wurde?

Und wie zum Henker hat SONY dann die ganzen Gewinne mit PSX und PS2 erwirtschaftet? An den MOD-Chips verdient? An den Gema-Gebühren für CD-Rohlinge?
Wenn du´s noch nicht selbst erlebt hast muss ich mich echt wundern.Ich habe selbst 3 PS1 gehabt,deren Laser alle im eimer waren,bei der PS2 hab ich glück gehabt.Die V7 gilt als die stabilste Reihe neben einer anderen (hab vergessen welche).Hatt sie nem Kumpel abgekauft weil er ne Slim-PS2 haben wollte...sie hat kein halbes Jahr gehalten.
Klar alles kein Problem,hatte ja Garantie...1 Jahr später war auch diese kaputt...

Ach ja,wenn jemand schlecht mit der Konsole umgeht ist er selbst schuld,aber ich kenne viele deren Laser trotz guter behandlung nach 2 Jahren im Eimer war.Stell dir vor das passiert nicht nur 5 oder 10 personen sondern ein paar tausenden (was seeeehr wahrscheinlch ist)...ich will Sony nicht unterstellen das sie darauf planen,ausser so günstig produzieren wie möglich was ja auch logisch ist,aber wenn du es mit anderen Konsolen (egal ob GC,DC,Saturn,XBox) vergleichst,ist die Ausfallquote der Sony-Laufwerke doch schon ziemlich auffällig und stören wird das Sony bestimmt nicht.Ändern natürlich auch nicht.

Wenn der Verkaufspreis über den Produktionskosten liegen wird natürlich verdient.Dauert natürlichWenn die Leute die 10 oder mehr Games für eine Konsole haben und sie kaputt geht,kaufen sie eine neue.Das heisst mehr verkaufte Konsolen.

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das die PS1 und PS2-Laufwerke gut waren???
Tut mir leid,da müsste ich dir leider unterstellen das du entweder keine hast,niemanden mit einer kennst oder einfach nur verdammt viel glück gehabt hast,das ist alles.

Das sind alles leider Fakten.Wäre auch glücklicher wenn es anders wäre.

Das mit den Raubkopien hast du glaube ích nicht richtig verstanden.
Natürlich gibts viele die Spiele kaufen,es gibt aber auch viele Raubkopierer die nicht nur Raubkopien zocken und tatsächlich auch mal für Spiele zahlen.Und es gibt genug Leute die sich keine Konsole kaufen die nicht Mod-bar ist.So läufts halt.Traurig aber wahr.

..und das man eher gewillt ist eine Konsole zu kaufen die viele Leute (vorallendingen der Bekanntenkreis) Zuhause stehen hat ist doch logisch,oder???

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt nochmal nachgefragt bei 6 Leuten die ich kenne (per ICQ) die alle eine PS1 oder PS2 besitzen, nicht einer musste eines seiner Geraete wegen eines defekten Lasers umtauschen (kenne von der Arbeit allerdings einen der seine PS2 mal umtauschen musste wegen eines Defekts, was genau weiss ich nicht mehr), von einer hohen Ausfallrate im Allgemeinen habe ich bei den aelteren Playstations auch noch in keiner Baureihe wirklich was durch zufall gelesen!? also zumindest bis zu Deinem Posting. Ich kenne genauso wenig irgendeine Person die 2x die gleiche Konsole besitzt...
Hab auch bei dem ganzen Konsolenkrieg hier im Forum noch nicht verstaerkt von Ausfaellen bei der PS1/2 gelesen, was macht Ihr denn bitte mit den Konsolen? Oder liefen die bei Euch einfach Tag und Nacht (ich ein CD-Rom und ein DVD-Rom haben bei mir auch schon nach Jahren den Dienst aus Altersschwaeche quittiert *g*)

Ash2X schrieb:
Wenn du´s noch nicht selbst erlebt hast muss ich mich echt wundern.Ich habe selbst 3 PS1 gehabt,deren Laser alle im eimer waren,bei der PS2 hab ich glück gehabt.Die V7 gilt als die stabilste Reihe neben einer anderen (hab vergessen welche).Hatt sie nem Kumpel abgekauft weil er ne Slim-PS2 haben wollte...sie hat kein halbes Jahr gehalten.
Klar alles kein Problem,hatte ja Garantie...1 Jahr später war auch diese kaputt...
Also ich vermute auch eine Verschwörung von Sony gegen Dich.Wenn die Laufwerke so schlecht wären,wie Du sagst hätte es genauso einen Aufstand gegeben,wie jetzt mit der 360.
Ich habe jetzt meine PS1 seit 13 Jahren und die funktioniert immernoch genau so,wie am ersten Tag.
Bei der dicken PS2 war der Laser mal verdreckt und konnte keine Spiele mehr lesen,aber das kann man ja nicht auf ein schlechtes Laufwerk schieben.
Und meine Slim läuft seit dem Release auch tadellos.

Ash2X schrieb:
Ach ja,wenn jemand schlecht mit der Konsole umgeht ist er selbst schuld,aber ich kenne viele deren Laser trotz guter behandlung nach 2 Jahren im Eimer war.Stell dir vor das passiert nicht nur 5 oder 10 personen sondern ein paar tausenden (was seeeehr wahrscheinlch ist)...ich will Sony nicht unterstellen das sie darauf planen,ausser so günstig produzieren wie möglich was ja auch logisch ist,aber wenn du es mit anderen Konsolen (egal ob GC,DC,Saturn,XBox) vergleichst,ist die Ausfallquote der Sony-Laufwerke doch schon ziemlich auffällig und stören wird das Sony bestimmt nicht.Ändern natürlich auch nicht.
Echt Witzig,33%Ausfallqote bei der XBox ist auch verdammt wenig:rolleyes:
Klar kann es sein das vieleicht 1000 Leute Probleme mit Sonys Konsolen hatten,aber was sind denn 1000 im Vergleich zur Globalverkauften Mänge?Sicher 1000 sind auch viel,aber es wird nie ein Produkt geben,was bei allen Leuten perfekt funktioniert.

Ash2X schrieb:
Das sind alles leider Fakten.Wäre auch glücklicher wenn es anders wäre.
Fakten die Du nicht belegt hast und einfach nur einen verdammt kleinen Personenkreis zuzusprechen sind.
Ash2X schrieb:
Naja,die Qualitativ schlechte Verarbeitung der Konsolen hat natürlich auch dazu geführt das sich die Konsolen verkauft haben (Kenne kaum jemanden der nicht mindestens 2-3 PS1 hatte,oder nur eine PS2s...allerdings jeweils nur der Laufwerke wegen).
Schlechte Verarbeitung?
Es wird ja immer schlimmer.
Du hast bestimmt die Werbung nachgemacht,wo jemand ne Salamischeibe in das Laufwerk eingelegt hat.;)
Anders kann ich mir Deine abstrusen Postings nicht erklären.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
...habe noch nie von offizieller Seite von einer Ausrichtung auf ausschliesslich juengere Leute gelesen (Dein Stichwort Kinder-/Jugendkonsole)
Bis 1995-97 konzentrierte sich der Konsolenmarkt auf Kinder und Jugendliche. Das ist natürlich nicht aus Magazinen für Videospieler zu erfahren, sondern schlicht aus Wirtschaftspublikationen, die von Leuten gelesen werden, die eher interessiert wie ihr Geld arbeitet und nicht welche Software sie als nächste kaufen werden. Einiges konntest Du ja anhand der Links, die ich gepostet habe nachlesen.
Jefferson schrieb:
Spiele mit niedrigeren Alterseinstufungen eroeffnen in erster Linie den Weg zu einer groesseren Kaeuferschicht, sagen aber nichts darueber aus ob es nicht auch fuer reifere Semester unterhaltsam sein koennte.
Erst mit der PSX und Spielen wie WipeOut wurde erstmals auf ältere Spieler abgezielt und eine andere Käuferschicht erschlossen. Schwerpunktmässig kamen mit der PSX die Spiele, die ältere Spieler auf einer Konsole spielen wollten. Und SONY hatte hierzu die besseren Chancen, da schlicht noch kein Image bestand. Nintendo hatte seines bereits aufgebaut.

Erst mit dem dem Gamecube versuchte Nintendo seine Marke mit den Kunden altern zu lassen. Das das ein schwieriges Unterfangen, den SONY konnte sich bereits als Anbieter für ältere Spieler etablieren und Microsoft drängte mit der XBox auf den Markt, die sich an junge Männer zwischen zwanzig und fünfunddreißig als Kernzielgruppe richtete.

Mit Spielen wie SingStar und Jungle Party und neuer Hardware samt Spielen um EyeToy herum lockte SONY noch vor Nintendo junge Frauen und Familien vor die Konsole. Dieser Ansatz wurde dann von Nintendo mit der Wii auf die Spietze getrieben.
Jefferson schrieb:
Und wieso deine Aussage ueber die Wii irgendwie beschoenigend sein soll verstehe ich nicht,...
Was beschönige ich?
Jefferson schrieb:
Software fuer jung und alt.
Und gespielt haben die Jungen. Das Durchschnittsalter von Konsolenspielern ist erst in den letzten zehn Jahren angestiegen.
Jefferson schrieb:
Verstehe nicht wieso die Nintendo Konsolen immer so zwanghaft in eine Schublade gesteckt werden muessen, ...
Bei dem Begriff "Zielgruppe" geht es nicht um eine Schublade, es geht um einen Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre, Unterkategorie Marketing (Preispolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Kommunikationspolitik), der notwendig ist, um ein Vermarktungskonzept zu erstellen. Man muss wissen, wen man wie ansprechen möchte. Der begriff "Zielgruppe" ist weder wertend, noch abwertend. Er ist rein beschreibender Natur und wird zu konzeptionellen Zwecken benötigt.

Im Ergebnis kaufen auch Leute Produkte, obwohl sie nicht in die Zielgruppe fallen. Daher besitze ich nach einem gameboy auch einen GBA und eine Nintendo DS. und ich habe kein Problem damit, mit einem Mädchen-handheld zu spielen. Daher ist es für mich auch unverständlich, warum der Protest seit Jahr und Tag so dermassen laut ausfällt, wenn gesagt wird N64 -> ZG: Kinder & Jugendliche, GC ->Kinder, Jugendliche & etwas älter, Nintendo Wii ->Familien-/Partykonsole.

slomo_rotke schrieb:
Ein Funke der Erkenntnis? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet:hoch:.
Kindergartenkonter mit slomo_rotke, heute: "Selber!"

Ash2X schrieb:
@Siegnald: Die langweiligen Bootsfahrten waren der Grund warum es viele die seit Jahren jedes Zelda zocken und auch durchgezockt haben bei diesem aufgehört haben...war einfach zu langweilig und langsam...zumindest in meinem Bekanntenkreis und deren wiederum auch...um genauer zu sein bist du der EINZIGE von dem ich bis heute gehört hab der es gut fand und dadurch nicht aufgehört hat...klar wirds davon mehrere leute geben,aber man trifft die verdammt selten...spricht für sich selbst.
Das breite Massenpublikum war mit der für Zelda-Verhältnisse neuartigen Handlungs- und Bewegungsfreiheit anscheinend überfordert, das glaube ich dir gerne. Deswegen hat man ja z.B. auch den Anspruch bei TES 4 gegenüber dem Vorgänger drastisch zurückgeschraubt. Aber nur, weil die meisten Leute immer wieder den bewährten 08/15-Standart haben wollen, heißt das nicht automatisch, daß das Spiel schlechter ist als die anderen.

@ Bionkic:

Bei dem in Zelda WW verwendeten Grafikstil handelt es sich um Toon Shading, eine erweiterte Version des Cel-Shading. Ein bißchen was hat man also für Zelda auch selbst getan, wenn vielleicht auch nicht sehr innovativ, aber wenigstens hat man nicht etwas bereits vorhandenes einfach plump übernommen :)

PS: Seit wann ist Jefferson Mod?

PPS (nachdem ich die elend lange Diskussion hier noch ein bißchen weiter verfolgt habe):

Was die kaputten PS-Konsolen angeht, muß ich Ash2X in Schutz nehmen, die Probleme bei den Erstauflagen der PSX sind ja nun wirklich allgemein bekannt, da funktionierte so ungefähr jede zweite nicht richtig - da gab's dann tatsächlich so kuriose Sachen wie daß man sie auf den Kopf stellen mußte (war z.B. bei meiner so) oder hochkant und daß sie mit etwas Pech dann trotzdem irgendwann noch über'n Jordan gingen (bei mir so UND bei meinem Bruder UND bei fast allen anderen Erstkäufern, die ich kenne). Wer davon noch nichts gehört hat, hat wohl die Neunziger auf einer einsamen Insel verbracht - oder war kein Erstkäufer. Daß darüber nichts im Forum zu lesen ist, könnte daran liegen, daß sich hier nicht mehr so viel über 13 Jahre alte Konsolen unterhalten wird??

Über die PS 2 liest und hört man ähnliches, damit habe ich aber selbst keine Erfahrungen, da ich sie mir erst ziemlich spät und deshalb die SlimLine gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Kindergartenkonter mit slomo_rotke, heute: "Selber!"

Zu spät! Ich hab dich doch längst schon wieder ganz doll lieb:kiss:.

da gab's dann tatsächlich so kuriose Sachen wie daß man sie auf den Kopf stellen mußte

hmm... ich musste meine PSX nur mit etwas Abstand vom Untergrund aufstellen, um ausreichend Kühlung zu erhalten. Das wars dann schon. Das problem ist bei mir aufgetaucht, nachdem die PSX einen zehnstündigen MGS-Marathon durchstehen musste. Abkühlen lassen, mit Abstand zum Untergrund aufstellen, weiterspielen. Die Launch-PSX tut heute noch ihren Dienst bei einem bekannten als CD-Spieler.

Über die PS 2 liest und hört man ähnliches,..

Anderes: Das Laufwerk hat bei einem Freund und mir insoweit Schererein gamacht, als dass wir den Laser neu justieren mussten. Mit geeignetem Werkzeug (Torx-Schraubenköpfe *kotz*) und etwas Geduld war das keine große Sache.

slomo_rotke schrieb:
Zu spät! Ich hab dich doch längst schon wieder ganz doll lieb:kiss:.
Ach Mist... da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon steigt man im Ansehen... naja, kann man nichts machen^^

Mit "ähnliches" meinte ich halt, daß es auch mit der PS 2 Probleme für die Erstkäufer gegeben hat.

Kratos666 schrieb:
Also ich vermute auch eine Verschwörung von Sony gegen Dich.Wenn die Laufwerke so schlecht wären,wie Du sagst hätte es genauso einen Aufstand gegeben,wie jetzt mit der 360.
Ich habe jetzt meine PS1 seit 13 Jahren und die funktioniert immernoch genau so,wie am ersten Tag.
Bei der dicken PS2 war der Laser mal verdreckt und konnte keine Spiele mehr lesen,aber das kann man ja nicht auf ein schlechtes Laufwerk schieben.
Und meine Slim läuft seit dem Release auch tadellos.
Die Sache mit dem verdereckten Laser (und Discs)gabs glaube ich auch nur bei den PAL-Konsolen.Allerdings war das US-Laufwerk vom Kumpel auch ziemlich bald hinüber...DVD-Spiele laufen nach wie vor wie ne 1,CD-Spiele nur bei ca 1 von 20 Versuchen...das heißt wenn überhaupt.Die Ironie ist das er damit auch recht wenig gezockt hat.Naja,seine neue PAL-Slim-Line funktioniert bis jetzt (ca 2 Jahre alt)gut.Viele schwächeln aber recht schnell und das neujustieren und reinigen ist vorallem bei der dicken PS2 echt übel.
Echt Witzig,33%Ausfallqote bei der XBox ist auch verdammt wenig:rolleyes:
Klar kann es sein das vieleicht 1000 Leute Probleme mit Sonys Konsolen hatten,aber was sind denn 1000 im Vergleich zur Globalverkauften Mänge?Sicher 1000 sind auch viel,aber es wird nie ein Produkt geben,was bei allen Leuten perfekt funktioniert.
Was???Ich kenne niemanden der jemal irgendein Problem mit dem XBox-Laufwerk hatte und hab auch noch nie davon gehört.Ich glaube wenn es diese Hohe Ausfallquote gibt,frage ich mich woher du die Infos hast...

Schlechte Verarbeitung?
Es wird ja immer schlimmer.
Du hast bestimmt die Werbung nachgemacht,wo jemand ne Salamischeibe in das Laufwerk eingelegt hat.;)
Die PS2 ist aus dünnen billig-Plastik.Sie ist sowas von stoß-anfällig...gibt nicht wenige Konsolen die durch extrem lächerliche Unfälle kaputt gegangen sind.Hat halt so gut wie kein Metall drin.Merkt man ja auch am Gewicht.

Ash2X schrieb:
Die Sache mit dem verdereckten Laser (und Discs)gabs glaube ich auch nur bei den PAL-Konsolen.Allerdings war das US-Laufwerk vom Kumpel auch ziemlich bald hinüber...DVD-Spiele laufen nach wie vor wie ne 1,CD-Spiele nur bei ca 1 von 20 Versuchen...das heißt wenn überhaupt.Die Ironie ist das er damit auch recht wenig gezockt hat.Naja,seine neue PAL-Slim-Line funktioniert bis jetzt (ca 2 Jahre alt)gut.Viele schwächeln aber recht schnell und das neujustieren und reinigen ist vorallem bei der dicken PS2 echt übel.
Man ihr habt aber auch ein Pech mit den Dingern,echt übel.:rolleyes:
Ash2X schrieb:
Was???Ich kenne niemanden der jemal irgendein Problem mit dem XBox-Laufwerk hatte und hab auch noch nie davon gehört.Ich glaube wenn es diese Hohe Ausfallquote gibt,frage ich mich woher du die Infos hast...
Redest Du jetzt vom Vorgänger der 360? Dann hast Du recht,die hatte auch ein verdammt gutes Laufwerk.Meine Angabe bezieht sich aber auf die akktuelle MS Konsole
und da kannst Du das überall nachlesen.
Ash2X schrieb:
Die PS2 ist aus dünnen billig-Plastik.Sie ist sowas von stoß-anfällig...gibt nicht wenige Konsolen die durch extrem lächerliche Unfälle kaputt gegangen sind.Hat halt so gut wie kein Metall drin.Merkt man ja auch am Gewicht.
Ihr sollt ja auch nicht damit Fußball spielen.;)

Kratos666 schrieb:
Also seit Mitte '94? Wo hattest du die denn her?

rotfuchs war mal kein Mod?^^

Siegnald schrieb:
Also seit Mitte '94? Wo hattest du die denn her?

rotfuchs war mal kein Mod?^^
Keine Ahnung,die hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen.Warum?Kann die ja morgen mal Fragen.Ja also mir ist das gestern zum ersten mal aufgefallen,daß er einer der genannten Personengruppe ist.

Kratos666 schrieb:
Keine Ahnung,die hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen.
Aber bestimmt nicht vor 13 Jahren, eher vor 12. Aber egal, ich wollte einfach nur mal ein paar Erbsen zählen und mit meinem tollen Erinnerungsvermögen prahlen.

Kratos666 schrieb:
Man ihr habt aber auch ein Pech mit den Dingern,echt übel.:rolleyes:
..wem sagst du das...naja,was meinst du was ich für ne Schadenfreude hatte,als ich das gehört hab das der der mir die Konsole verkauft hat nur noch Ärger mit der Slim-Line hat.Und meine funktioniert hervorragend...armer Kerl.
Redest Du jetzt vom Vorgänger der 360? Dann hast Du recht,die hatte auch ein verdammt gutes Laufwerk.Meine Angabe bezieht sich aber auf die akktuelle MS Konsole
und da kannst Du das überall nachlesen.
Hatt mich schon gewundert.Bei der neuen sind es eher selten die Laufwerke.Viele Probleme sind eigentlich Softwarefehler (drei rote Lämpchen=Softwarefehler=Garantiefall) oder leute die die Konsole so hingestellt haben das sie nicht ausreichend lüften können (frag mich immer noch wie einige die dinger hinstellen...).Verdreckte Lüfter sind auch sehr beliebt (wie schaffen die das???)Hab ne Release-Konsole und glück gehabt.Die meisten Kratzer haben sich als das Zeug herausgestellt das auch bei der PS2 die Discs vollsifft...und es sah wirklich aus wie Kratzer...ts,ts,sachen gibts...
Ihr sollt ja auch nicht damit Fußball spielen.;)
Stimmt.Sag ich auch immer wieder,aber keiner hört auf mich :ugly:

Siegnald schrieb:
Aber bestimmt nicht vor 13 Jahren, eher vor 12. Aber egal, ich wollte einfach nur mal ein paar Erbsen zählen und mit meinem tollen Erinnerungsvermögen prahlen.
Ach so,da brauch ich jetzt wol nicht mehr fragen?:DNaje Erbsen zählen muß man auch ab und zu mal.
Könntest recht haben,denn ich hab die bekommen,wo ich 14 war und wenn ich 12 Jahre von meinem jetzigen Alter abzieh dann stimmt das mit Deiner Angabe überein.*uups*
Aber woher weißt Du das mit den 12 Jahren?
Das mach mir Angst
shockedsmileyzn3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ash2X schrieb:
Alles was ich schreibe ist natürlich nur so gut wie die Quelle und wenn ich etwas nicht genau weiß bin ich (im gegensatz zu fast allen anderen) ehrlich.

ok, belassen wirs dabei.
ich denke eine weitere "diskussion" führt zu nix. :)

Zurück