Ash2X schrieb:
,aber der spezielle kindliche Stil hat Nintendo damals in vielen Interviews als neu und Innovativ verkauft.
hab ich - zum dritten mal jetzt- anders in erinnerung.
Gemessen an der Hardwarebasis ist vielleicht gut,aber nicht erfolgreich.
zelda ttp(wii) wurde weltweit ca. 4. mio mal verkauft.
die gc- version dann auch noch ca. 1mio mal.
zum vergleich: zelda a link to the past (snes) wurde bei einer weit grösseren hardwarebasis in etwa genauso oft verkauft wie die wii version alleine.
auch die verkäufe nach regionen sind ähnlich verteilt wie vor 15 jahren (weniger erfolgreich in japan- top zahlen in den usa).
ich weiss wirklich nicht, wie man da von einem misserfolg sprechen kann.
Die Famitsu ist natürlich noch hoch angesehen.Das habe ich ja nicht bestritten.Würde ich auch nie tun.Aber nur weil jemand hoch angesehen ist,ist er aber nicht automatisch gut oder hat (noch) eine gute Qualität.Sie ist hoch angesehen weil sie sich gut verkauft.Britney Spears war auch in neinigen kreisen hoch angesehen hat auch viele CDs verkauft und die Musik war dadurch auch nicht besser.Ich weiß der Vergleich ist blöd.
nö, da liegst du leider falsch.
die famitsu ist nach wie vor eher die zeitschrift für kenner, als für die masse.
da hat sich nichts geändert.
oder um in deinem bild zu bleiben: sie ist eher die tori amos, als die britney spears der videospielezeitschriften.
aber ich schätze mal, da wirst du aus prinzip das gegenteil behaupten.
deshalb werde ich darauf nicht mehr eingehen.
,aber in Amerika siehts schon ganz anders aus.
nein.
in den usa siehts genauso aus.
auch dort werden schon seit längerem mehr wii- titel, als spiele für de 360 abgesetzt (von der hardware ganz zu schweigen).
Ich finds etwas schade für Nintendo.Sie waren mal der absolute Marktführer.Weltweit.
dazu muss ich jetzt wohl nix mehr sagen, oder?
I
ch glaub ihr grösster Fehler war Rare herzugeben.
rareware gehörte nur zu 49% nintendo.
nachdem sich micrsoft bereits die restlichen 51% gesichert hatte, war nintendo beinae zum verkauf gezwungen.
ausserdem:
was hat rare denn seitdem fertiggebracht?
- pdz : schrott, eine glatte beleidigung für den vorgänger
- kameo : nett, aber nix dolles
- viva pinata: wirklich herzallerliebst, aber leider gnadenlos gefloppt
Ich kann ja verstehen das einige Fans Nintendo nicht aufgeben,aber ich bin älter geworden und muss mir nicht mehr jeden Mist geben.
solltest du mich meinen:
ich bin kein fan
irgendeiner konsole.
ich stelle hier nur was richtig.
(im übrigen werde ich auch älter, so ists ja nicht...)
Für mich macht Nintendo sozusagen den Sega.Erst völlig genial sein,dann urplözlich Mist bauen und sich´s mit den 3rd-Party-Firmen verscherzen und langsam draufgehen.
sorry, aber irgendwie hast du eine vollkommen verquere wahrnehmung der realitäten.
nintendo gehts momentan gut wie nie- natürlich nicht zuletzt wegen des über die massen erfolgreichen nintendo ds.
der support der 3rd parties war nie besser, mittlerweile auch auf wii.
die titel der 1. generation waren fast durchgängig maximal mittelmässig- keine frage.
aber das paradoxe ist ja:
ganz ohne solche titel kann eine konsole nicht erfolgreich sein bzw werden (siehe n64 oder gegenbeispiel ps1).
der vergleich mit sega ist wirklich vollkommen verfehlt.
wie kommst du auf so was?
(irgendwie hab ich das gefühl, dass du genre mal falsche behauptungen in die welt setzt, nur um eine diskussion anzuzetteln, wäre das evtl möglich? - natürlich nicht, iss klar.....
)