nvlddmkm treiber reagiert nicht mehr... hilfe

Holyangel

Benutzer
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich bin am verzweifeln, und bei google finde ich 1000 verschiedene Möglichkeiten, an was es liegen könnte, aber da ich noch nie treiber selber deinstalliert habe, hoffe ich, dass hier mir jemand step by step helfen kann :)

Beim Spiel Herr der Ringe Online passiert es mir unregelmäßig (mal 3 Tage nicht, dann innerhalb eines Tages 4 mal), dass ich einen black screen habe, wenn ich dann auf dem desktop wechsel, bekomme ich unten folgende Meldung:

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt."

Wenn ich das Spiel neu starte, habe ich sofort wieder einen black screen, sobald ich im Charakter Auswahlmenue bin (Intro geht) und wenn ich den länger ignoriere, bekomme ich einen blue screen (kurz) bei dem der PC innerhalb weniger Sekunden sicherheitshalber runtergefahren wird - ich komme um einen reboot als nicht rum.

Ich persönlich denke, dass es mit der Realtek HD zu tun hat und mir da einen neuen treiber downloaden sollte?

Kann mir jemand erklären, welchen ich da am besten benutzen sollte und vorallem ob/wie ich den alten Treiber deinstalliere?

Danke für Hilfe :)
 
Wie kommst du drauf, das am Realtek HD Treiber liegt, da die Meldung klar aussagt, das es an deinem Grafikkartentreiber liegt.

Teile uns bitte erstmal mit, was für einen PC du überhaupt hast.
Welche CPU
Welche Grafikkarte
Welches Betriebssystem usw. usw.

Ich würde einfach mal darauf tippen, das du einen neuen Grafikkartentreiber brauchst.
 
Im Forum haben mehre das Problem (und bei Google auch noch mehr über andere Spiele verteilt) und einer meint, wenn er sein Sound ausstellt, bekommt er keinen Blackscreen mehr, aber keine Ahnung ob da was dran ist.

Mein System:

MB Gigabyte GA-P35-DS4

CPU Intel Core2 Duo E6700 2,67Ghz

2mal 1024 Mb Ram DDR2 667 von Samsung
2mal 512 Mb Ram DDR2 667 von Samsung

Zalman ZM600-HP 600 Watt (Netzteil)

PCIe Zotac GeForce 8800GTS 640MB

Vista Home PÜremium 32 Bit

Sollte noch etwas anderes wichtig sein, bitte ich um Kenntnisnahme (Kühler, Laufwerke usw..)
 
den graka treiber hast du ja sicher schon akutalisiert bzw neu installiert.
 
ja, nur, muss ich den alten (davor) deinstallieren? Wenn ja, wie mache ich das? :D
 
Über die Systemsteuerung --> Software oder über den Gerätemanager oder auf der Systempartition, den Nvidia Uninstaller nutzen. ;)
 
Zurück