NXE - Der offizielle Thread

Gegen eine PayTV Funktion im NXE hätte ich auch nichts, das würde ein Abo gleich viel attraktiver für mich machen. :nice:

Ich frage mich nur wie der Empfang auf der Konsole funktionieren soll, der einzig zur Verfügung stehende Anschluss kann eigentlich nur der für den RJ45 Stecker sein.
 
last.fm 360 Features

The feature list in full:

- browse artists & tracks and compile custom playlists
- share those playlists, and other recommendations, with friends via “Party Radio” (you’ll also be able to listen in on the same songs/playlists together)
- create your own Last.fm station
- check out artist pages complete with photos, band info and other info like how to find similar artists.
 
NXE Herbst Update

Quelle ist Marc Whitten von Microsoft:

Das Fall Update kommt mit folgenden Features

- Games on Demand
- Avatar Marketplace
- Avatar rewardables (Spiele, die neben Gamerscore auch Avatar-Zeug spendieren)
- Music Channel (da kommt dann vermutlich last.fm rein)


Laut Boris Schneider-Johne kommt noch folgendes dazu:

+ Speed, Speed, Speed. Mit dem nächsten Update sollten all die Geschwindigkeitsprobleme mit Freundeslisten und den diversen Download-Shops beseitigt sein.
+ Bewertungen: Xbox LIVE Nutzer können Spiele mit 1 bis 5 Sternen bewerten und umgekehrt kann man sich Listen nach Bewertungen sortieren lassen.
+ Erweiterungen bestehender Funktionen, darunter eine verbesserte Freundesliste, bessere Erfolgs-Anzeigen und Statistiken und verbessertes Matchmaking.

Das Update soll im August kommen. Bin mal gespannt, ob da Twitter und Facebook schon mit dabei sind.

Faceplates oder neue Designs?
http://twitpic.com/6zyty
 
Quelle ist Marc Whitten von Microsoft:

Das Fall Update kommt mit folgenden Features

- Games on Demand
- Avatar Marketplace
- Avatar rewardables (Spiele, die neben Gamerscore auch Avatar-Zeug spendieren)
- Music Channel (da kommt dann vermutlich last.fm rein)


Laut Boris Schneider-Johne kommt noch folgendes dazu:



Das Update soll im August kommen. Bin mal gespannt, ob da Twitter und Facebook schon mit dabei sind.

Faceplates oder neue Designs?
Twitpic - Share photos on Twitter

Was kann man sich unter Games On-Demand vorstellen? So wie es manche Fernseh Anbieter machen, á la 3 Euro für nen Film den ich mir einmal ansehen kann?
 
Was kann man sich unter Games On-Demand vorstellen? So wie es manche Fernseh Anbieter machen, á la 3 Euro für nen Film den ich mir einmal ansehen kann?

Nein. 360-Spiele als Download kaufen. Wenn ich richtig informiert bin. So wie im PSN GT5P oder Burnout eben mit 360-Spielen wie Mass Effect usw.
 
Laut Boris Schneider-Johne kommt noch folgendes dazu:

+ Erweiterungen bestehender Funktionen, darunter eine verbesserte Freundesliste, bessere Erfolgs-Anzeigen und Statistiken und verbessertes Matchmaking.

Bei den Erfolgs-Anzeigen und Statistiken besteht jedenfalls Verbesserungsbedarf, imo. Die Übersicht gefällt mir überhaupt nicht, da sind alle Menüs viel zu sehr verschachtelt. Allgemein gefällt mir das NXE nicht, dürfte mittlerweile aber bekannt sein.

War nicht damals auch die Rede davon, dass wenn einem das NXE nicht gefällt, man optional auf das alte Dashboard wechseln kann? Bisher habe ich davon nichts gesehen.

Ich hoffe sehr, dass es sinnvolle Änderungen in der Menüführung werden.
 
War nicht damals auch die Rede davon, dass wenn einem das NXE nicht gefällt, man optional auf das alte Dashboard wechseln kann? Bisher habe ich davon nichts gesehen.

Damit war soweit ich weis das verkleinerte Menü gemeint dass du mit dem Guide-Button aufrufst. Soweit ich das beurteilen kann gibt es nach dem NXE Update das Menü in seiner ursprünglichen Form nicht mehr. Wenigstens gewöhnt man sich an das NXE Menü relativ schnell, zufrieden bin ich damit aber nicht, es erinnert mich in großen Teilen an die Lösung auf der PS3.
 
Damit war soweit ich weis das verkleinerte Menü gemeint dass du mit dem Guide-Button aufrufst. Soweit ich das beurteilen kann gibt es nach dem NXE Update das Menü in seiner ursprünglichen Form nicht mehr. Wenigstens gewöhnt man sich an das NXE Menü relativ schnell, zufrieden bin ich damit aber nicht, es erinnert mich in großen Teilen an die Lösung auf der PS3.

Mich erinnert das ganz nur an Werbung, kann mir irgendwie nicht helfen...
Allerdings hab ich mich an den/ das NXE gewöhnt, udn komme damit mehr oder weniger gut klar. XMB gefällt mir besser
 
Es waren aber afaik 30 oder 40?!

Ich habe mich schon bei Wipeout schwer getan...

Hier nochmal eine Zusammenfassung der neuen LIVE-Features:
More Value for your Xbox Live | LVLONE

Cool: Last.fm läßt sich tatsächlich während des Spielens hören.

Was ich mich erinnern kann waren es 30, genauso wie Socom Confrontation, also imho kein Geld für ein Videospiel heutzutage. In Relation was Games im Laden kosten.
 
Microsoft Instant 1080p Streaming Demo

Hier kann man mit seinem Browser testen, wie das neue - auf der E3 vorgestellte - Zune Videostreaming über Xbox Live aussehen wird:
Experience Smooth Streaming 1080p : The Official Microsoft IIS Site

Das Streaming regelt die Komprimierung quasi on the fly und reagiert so ohne Drops auf schwankende Internetverbindungen. Wenn die Leitung gut genug ist, bekommt man astreines 1080p.

Die Demo läuft selbst auf meiner alten PC-Krücke einwandfrei. Zwingend erforderlich ist allerdings Microsoft Silverlight.

Jetzt noch ansprechende Preise auf dem Marktplatz und das Strewaming kann gerne kommen.

Noch ein kleiner eurogamer/digitalfoundry-Artikel zum Thema.
http://www.eurogamer.net/articles/check-out-1080p-smooth-streaming-now
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360: Kostenpflichtige Last.fm - Funktionen auch für Gold-Nutzer | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de

Um die gleichen Funktionen wie auf dem PC nutzen zu können muss man Premium Mitglied sein.
Aber warum sollte ich für etwas bezahlen, obwohl genau das Gleiche auf dem PC kostenlos ist?
Jetzt werde ich es erst recht nicht benutzen.
Vlt. weil man auch den neuesten CoD MW2-Trailer immer als ersten sehen kann, vlt. weil man unzählige Demos vor dem Home-Publikum bekommt, vlt. weil es DLS's wie TLAD nur für DIE Konsole erscheint usw.? Dafür zahle ich bei amazon.uk 45€ gerne! ;)
EDIT: Sry, dachte das bezog sich alles auf die 360 - Kommando zurück!
 
Xbox 360: Kostenpflichtige Last.fm - Funktionen auch für Gold-Nutzer | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de

Um die gleichen Funktionen wie auf dem PC nutzen zu können muss man Premium Mitglied sein.
Aber warum sollte ich für etwas bezahlen, obwohl genau das Gleiche auf dem PC kostenlos ist?
Jetzt werde ich es erst recht nicht benutzen.

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber Last.fm ist nur noch in wenigen Ländern kostenlos. In den wichtigsten Gebieten finanziert sich last.fm ebenso auf dem PC durch Mitgliedschaften (3 Dollar / Pfund pro Monat). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies für alle last.fm-Seiten gilt.

Das wichtigste ist doch eigentlich - zumindest meiner Ansicht nach - dass man als Goldmitglied unbegrenzt Radio hören kann und dies sogar während des Spielens funtkionieren soll. Damit werden die Custom Soundtracks die man zur Verfügung hat quasi unendlich groß.

Das ist doch eine tolle Sache. Auf der PS3 gibt es das tolle Vidzone (ich finds wirklich toll), welches sich ja leider auf Musikvideos beschränkt und eben die ganzen Features nicht bieten kann. Dafür ist es halt komplett kostenlos und mit Werbung finanziert.

Ich finde das last.fm-Angebot durchaus o.k., weil man durch die 3 Euro Goldgebühr Zugriff auf die wichtigsten Features hat.

Man kann ja auch nicht erwarten (bspw. bei der PayTV-Option Sky), dass die Abogebühren gleichzeitig mit der Goldgebühr für Live gedeckt sind. Man kann Vergünstigungen erwarten, mehr aber auch nicht.

(Kurzer Themawechsel: Eine Kooperation mit Sky Deutschland oder T-Home scheint für Xbox Live Deutschland immer wahrscheinlicher, in anderen europäischen Ländern wurde jüngst angekündigt, dass Microsoft diverse PayTV-Angebote (a la Sky UK, siehe auf vorigen Seiten) auf Xbox Live bringt. (Bspw. Canal + in Frankreich.)
 
Zurück