NXE - Der offizielle Thread

gow II wird nicht angezeigt weils in deutschland verboten ist.
mit einem ausländischen acc kann man es sehen.....
bei COD world at war wird es auch nicht angezeigt weil es keine jugendfreigabe hat ...
 
gow II wird nicht angezeigt weils in deutschland verboten ist.
mit einem ausländischen acc kann man es sehen.....
bei COD world at war wird es auch nicht angezeigt weil es keine Jugendfreigabe hat ...

Gears II ist nicht verboten, es ist nur indiziert. Das ist ein nicht zu verachtender Unterschied ;)
Und das Bild wird wohl nicht erscheinen, weil Gears II (ebenso wie der erste Teil) in Deutschland offiziell nie erschienen ist, da MS keine Spiele in Deutschland released welche keine USK Kennzeichnung bekommen.

Bei CoD wird es wohl auch nicht daran liegen das es keine Jugendfreigabe hat, denn eine 360 besitzt wohl auch der ein oder andere Mitbürger über 18 ;) Ich denke einfach das sich da beim Live Team noch niemand ausgiebig mit befasst hat, deswegen fehlt das ein oder andere Bild noch.
 
es ist tatsächlich so, dass eigentlich nur demos, videos usw... bis max. 16jahren auf dem deutschen marktplatz sind.
die demo zu rainbowsix (18er game) wurde z.B. mit 16 eingestuft. desshalb gibts die.
nur das volle spiel mit 18.

die haben zwar paar tricks, dass man z.B. auch für 18er-titel seine maps ziehen kann, aber so ganz einfach ist das nicht.

Denen von sony ist das z.B. alles egal. Die bringen einfach nur sachen bis max. 12jahre auf den ps3-store. Ich glaube auf der ps3 gibts überhaupt nur spiele bis 12 jahre, glaub ich :)
da gibts ja nicht so zeug mit kettensägenmassaker usw...

da gibts mehr so folklore-spiele, augsburger puppenkiste (littlebigDolls), rachel & crank usw...
ich glaub bald kommt auch noch singstar-musikantenstadl mizt ernst mosch auf der ps3.

find ich auch noch gut. sowas muss es auch geben.
so filtert sich die zockercommunity ein wenig.
die leute die gern classische videogames mit onlinemodus spielen, sind auf der 360.
die gelegenheitsspieler sind auf der wii...
und auf der ps3 eben mehr so die alpenfreunde, folklore fans und filmeglotzer (wie mein freund der bauer jupp)
 
Xbox Live - Kostenloses Premium Thema

Seit dem Anfang der Weihnachtszeit können wir fast täglich von Sonderaktionen und Gewinnspielen auf Xbox Live berichten. Heute hat nun Major Nelson bekannt gegeben das nun auch ein Winterthema kostenlos auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich ist. Es handelt sich dabei um ein Premium Thema, es ist also komplett mit NXE kompatibel. Das Winterurlaubsthema, das ist der korrekte Name auf dem Marktplatz, ist für Goldmember kostenlos. Es ist etwas schwierig den Download direkt auf dem Xbox Live Marktplatz zu finden, am besten ihr folgt folgendem Link: Xbox.com Winterurlaubsthema Dort könnt ihr euch den Download vormerken, sodass er sofort startet wenn ihr die Xbox 360 mit Xbox Live verbindet. Viel spaß.

Quelle: XBoxUser.de

Schön für Goldmember:rolleyes:

Ps: Noch ein kleiner Tipp: Um die Cover von indizierten Games die gerade Freunde spielen, einfach die Konsole auf englisch stellen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige features sind ja ganz brauchbar, aber die grafische Oberfläche ist abartig und trägt nicht, wie angekündigt, zur besseren Übersichtlichkeit bei. Und auf die putzigen Avatare kann ich ebenso verzichten, denn aus dem Alter bin ich schon lange raus, als daß ich mich an solch einem Humbug noch erfreuen könnte. http://www.entergaming.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif

Was mich immer noch nervt ist, daß mein Theme nur noch zu einem Drittel sichtbar ist. Danke MS! Man hätte die Fenster wenigstens transparent machen können. ...optional meinetwegen. Ein Freund von mir zahlte vor Kurzem für ein Premium-Theme, welches danach auch nur am Rande dieser grafisch neuen Oberfläche "durchblitzte". Ehrlich gesagt ist das fast schon eine Frechheit! Man hätte die scrollenden Fenster auch vertikal links & rechts am Bildschirmrand anordnen können (meinetwegen auch hier optional), so daß man von seinen Themes wenigstens noch was sieht. Für einige ist das eher unwichtig. Ich finde jedoch, wenn man dafür dem User schon Geld aus der Tasche zieht, sollte man beim Designen des Dashboards auch hin und wieder das Hirn einschalten, so daß die Käufer auch was damit anfangen -und sich daran erfreuen können. Selbst wenn ich versuche mir per Photoshop einen halbwegs geeigneten Hintergrund zurechtzufummeln, kommt nix brauchbares dabei heraus, da das die neue NXE einfach nicht hergibt.

Wie auch immer... bevor jetzt wieder einige aufschreien, ich bräuchte mir das Ganze ja nicht herunterzuladen usw: DOCH, muß ich ja wohl! Denn gerade als Onlinezocker kommt man wohl nicht an der neuen NXE vorbei. Ich liebe meine 360 ja auch, aber bis auf einige nette features, passt mir die neue Oberfläche überhaupt nicht. Den HD Installer und den Partychat hätte man ja auch im alten Design unterbringen können.

Einige Fenster brauchen beim Öffnen jetzt auch mehr Zeit als vorher, zumindest der Fensterinhalt wird teilweise erst sehr spät angezeigt. Ein Kumpel von mir meinte gestern, daß sich seine 360 schon 3x aufhängte, obwohl er sich nur auf dem neuen Dashboard aufhielt! ...??? :huh:

Gut finde ich beispielsweise den Marktplatz, auf dem man nun nach Alphabet und Genre die Spiele auswählen kann. Außerdem sind endlich Screenshots verfügbar. Den HD-Installer und die Party Chat Funktion habe ich ja bereits schon als positive Neuerungen genannt.

Was ich mir wünschen würde:

1.) Eine Option, die mir gestattet, die Anordnung der Fenster auf dem Dashboard umzustellen (so wie oben beschrieben).

2.) Verknüpfungen/Shortcuts ...wie auch immer ihr es nennen wollt. Eine Art benutzerdefiniertes Menü, in dem ihr selbst die für euch wichtigsten Funktionen unterbringen könnt. So braucht man dann nicht immer 10 Tastendrücke für ein spezielles Submenü, sondern vielleicht nur 2, um dorthin zu gelangen, wo man öfter mal was zu erledigen hat. Denn so toll ist das NXE in dieser Hinsicht nicht gerade. Auch nicht mit Hilfe des Guide Buttons.

3.) Vorschaufunktion für Themes und Spielerbilder. Warum gibts das immer noch nicht? Ich sehe meist nur einen kleinen Banner, der nur erahnen läßt, wie die neuen Grafiken aussehen könnten (oder es werden nur wenige im Banner abgebildet).

4.) Eine Screenshot-Funktion! :) Ich habe neulich mit ein paar anderen Leuten darüber gesprochen und die waren nicht nur sehr angetan von dieser Idee, sie äußerten dazu auch noch einige gute Ergänzungen. Per Guide Butten wird jedes Spiel ohnehin pausiert (außer evtl. irgendwelche Online-Games + diverse Ausnahmen). Mit dem Betätigen des Guide Buttons, sollte dann gleich ein Menüpunkt "Make Screenshot" angezeigt werden, mit dessen Hilfe der pausierte Bildshirm abfotografiert wird. Es wäre toll, wenn es einem möglich wäre, ein paar Ordner zu erstellen, um die Bilder entsprechend einsortieren zu können. Ein weiterer Vorteil wäre der, daß dieses neue "Photo Party" Feature endlich sinnvoll genutzt werden könnte. Hier würde man dann mit anderen Usern Screenies von Highscores aus Singleplayer-Games austauschen (eben die Spiele, die keine Onlineranglisten und Punktestände bieten) oder man zeigt seinen Freunden auf diese Weise mal eben sein gerade getuntes Fahrzeug, seinen Custom Character oder einen lustigen Bug. Ich persönlich habe mir so etwas schon für meine Xbox1 gewünscht und leider gibts bis heute noch keine derartige Funktion, was ich wirklich sehr bedauerlich finde.

Sorry, ich habe meinen etwas längeren Text jetzt nicht noch mal durchgelesen, ich hoffe er ist weitesgehend fehlerfrei und wird als konstruktive Kritik verstanden. :)

Gruß
 
Kann mir jemand sagen wie ich das Thema umstellen kann? Irgendwie find ich die Funktion nicht:huh:
 
Ich stelle meine Frage einfach mal in diesen Thread:
Wie kann man die Xbox 360 im Betrieb aufstellen? Senkrecht, Wagerecht oder beides?
 
Microsoft: Avatar Klamotten bleiben kostenlos

+ Klamotten die durch Spiele freigeschaltet werden


Microsoft will für Kleidungsstücke und anderen Avatarkram kein Geld verlangen, stattdessen soll man zukünftig exklusive Outfits in Spielen freischalten können:

The day before Home launched I got a (clearly unrelated) briefing from Xbox product manager Aaron Greenberg and I brought up this topic. I asked: When/how/how-often will we see cheap clothing options for our Xbox 360 Avatars available for paid download?

"I don't think there's where you're going to see a tremendous amount of revenue," Greenberg said, phrasing his expression of Microsoft's disinterest in selling Avatar clothing in way that argues there's no profit in such a technique. Recently, Microsoft gave away the first batch of new Avatar clothing for free. They don't think they're leaving money on the table.

The kind of Avatar upgrading that Microsoft is interested in will involve gamers unlocking items for their Avatars through the games they are playing. The tools for this are now in the hands of developers. So when will we experience the first results? "As soon as developers get it done," Greenberg said.
 
Das hört sich ja nice an aber man hat schon mit den Erfolgen zu viel zu tun. Egal aufjeden Fall ist das eine nette Sache.
 
ist es eigentlich egal, ob ich mir eine Gamercard auf XBox.de oder mygamercard.net erstelle?
 
Wo kann man bei dem neuen Dashboard nachsehen, wie viele Erfolge man gesammt freigeschaltet hat? Ich habe noch keine Möglichkeit dazu entdeckt...:(
 
Zurück