Obscure und Obscure II

5ka5

Bekanntes Gesicht
ich hab grad in der play³ von obscure 2 gelesen und das spiel hat es mir ziemlich angetan... dort stand auch, dass es sowohl in teil eins als auch in teil 2 ein 2 spieler modus gäbe. ich will mir vielleicht teil eins kaufen und desshalb wüsste ich gerne: ist das ein splitscreenmodus oder ist die kamera fest platziert, wie bei god of war?

5ka5 schrieb:
ich hab grad in der play³ von obscure 2 gelesen und das spiel hat es mir ziemlich angetan... dort stand auch, dass es sowohl in teil eins als auch in teil 2 ein 2 spieler modus gäbe. ich will mir vielleicht teil eins kaufen und desshalb wüsste ich gerne: ist das ein splitscreenmodus oder ist die kamera fest platziert, wie bei god of war?

das spielprinzip is das selbe wie bei resident evil (aber nich teil 4, die alten mein ich).
die kamera is da also fest. du kannst zwischen den helden hin und her wechseln. es gibt dann immer nen raum oder platz wo sich die anderen sammeln und warten.
rumlaufen kann man zu zweit und dann halt immer wechseln, wenn man will.

mir persönlich hat der 1. teil sehr gut gefallen. is bestimmt kein fehlkauf :hoch: ;)

das heißt also, dass es beim 2 spieler modus kein splitscreen gibt ja?
gut... ich denke ich werds mir mal kaufen. hab grad gesehn, dass es das spiel bei amazon für 13.99 neu gibt... da muss man doch einfach zuschlagen!
also denn... danke ne ;)

5ka5 schrieb:
das heißt also, dass es beim 2 spieler modus kein splitscreen gibt ja?
gut... ich denke ich werds mir mal kaufen. hab grad gesehn, dass es das spiel bei amazon für 13.99 neu gibt... da muss man doch einfach zuschlagen!
also denn... danke ne ;)

aso... du meinst wenn man zu zweit vor der glotze sitzt.
des weiss ich net. wie es damit aussieht. sorry :uff:

naja is ja eigentlich egal... ich hol mir das game so oder so... wollts nur ma aus interesse wissen. aber wenn du sagst, das die kamera fest ist, dann wird es wahrscheinlich auch kein splitscreen, sondern einen bildschirm, wo beide zu sehen sind geben...

5ka5 schrieb:
naja is ja eigentlich egal... ich hol mir das game so oder so... wollts nur ma aus interesse wissen. aber wenn du sagst, das die kamera fest ist, dann wird es wahrscheinlich auch kein splitscreen, sondern einen bildschirm, wo beide zu sehen sind geben...

hab gerade ma die spielanleitung rausgekramt.
also wenn man zu zweit spielt steht hier, dass man immer mit seinen beiden leutchen im selben raum ist. ausserdem wählt die kamera eine hauptperson, der sie folgt. der andere spieler wird dann durch nen pfeil angezeigt wenn er nich mehr im bild ist. der kamerafokus kann aber gewechselt werden. :hoch:

ok vielen dank für die mühe! :hoch:

Es ist so, dass man keinen Splitscreen hat. Und wenn ein Charakter im Spiel stirbt, dann ist er tot und kommt auch nicht wieder.
Das einzig dicke Manko bei Obscure ist meiner Meinung nach die Spielzeit. Ich habe es im 2-Spielermodus in weniger als 4 Stunden durchgespielt, das fand ich etwas dürftig.

ja da hab ich auch schonmal von gehört... allein soll man ungefär 6 oder so brauchen oder? naja egal. dann spiel ichs halt mehrmals durch. dann hab ich schonmal 8 oder 9 stunden... :D

vielleicht wird ja teil 2 länger... hoffen wirs mal.

Jo

Wär auf jeden Fall cool, wenn der 2. Teil länger wäre. Ich hab den ersten mit nem Kumpl innerhalb einer Nacht durchgezockt. Wir haben uns zwar n paar ma erschrocken, aber besonders doll isses ja nich. Wusstet ihr eigentlich, dass das Game eigentlich ab 16 ist? Das auf der Packung is'n Druckfehler, haben die damals jedenfalls bei GIGA Games gesagt, als die's getestet haben.

häh? auf der packung steht doch ab 16... :confused:

echt? is ja scheiß, wenn man sich das dann im laden kaufen will... ich bin nämlich erst 16.

5ka5 schrieb:
vielleicht wird ja teil 2 länger... hoffen wirs mal.

länger auf jeden, sehr viel länger aber nicht. Hab für die ersten acht Kapitel von Obscure II vier Stunden gebraucht. Insgesamt gibt's 12. Wenn die letzten vier nicht umfangreicher werden, dann hat man's in gut 6-7 Stunden durch.

Die Kamera im Mehrspieler-Modus ist übrigens neu. Spieler zwei kann den Blickwinkel der Kamera jetzt verlassen und is nicht mehr an Spieler eins gebunden.

Andre Steinert schrieb:
länger auf jeden, sehr viel länger aber nicht. Hab für die ersten acht Kapitel von Obscure II vier Stunden gebraucht. Insgesamt gibt's 12. Wenn die letzten vier nicht umfangreicher werden, dann hat man's in gut 6-7 Stunden durch.
ok... ich guck einfach mal, wie mir teil eins gefällt und dann warte ich den test ab...
Andre Steinert schrieb:
Die Kamera im Mehrspieler-Modus ist übrigens neu. Spieler zwei kann den Blickwinkel der Kamera jetzt verlassen und is nicht mehr an Spieler eins gebunden.
gut das ist praktisch... :hoch:

PtOlbrch schrieb:
Jopp, auf meiner auch noch, ist aber ein Druckfehler auf den alten Auflagen, auf den neuen steht ab 16 Jahre.

das ist gut... da bin ich aber erleichtert!:)

Zurück