Obscure und Obscure II

Ich kann mich damit einfach nit anfreunden, habe auch mal die Teile von Silent Hill vom Kumpel ausgeliehen, der mich "umstimmen" wollte. Aber ich lach mich da nur schlapp, was für nen Quatsch da immer angewackelt kommt ;)

Nee, werde noch bis morgen warten, irgendwie kein Reiz grad es alleine zuzocken und ziemlich müde.

also ich habe bis jetzt nur silent hill gezockt. von resi und obscure hab ich nur videos gesehn. aber da gefällt mir obscure von der atmosphäre her am besten!

Mein Bruder hats sich eben gekauft.......werdens später (oder morgen) mal im Koop anzocken.....:)

Grade eben haben wir eine Stunde im Ko- op gespielt :)
Zu Anfang ist es noch ungewohnt, zu zwei ohne Splitscreen zu zocken, aber man gewöhnt sich dran.
Das Spiel selber fängt etwas schwach an, steigert sich aber mit der Zeit. Ist ein guter Mix aus Rätseln und kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Weitergespielt und diesmal stoßen mir zwei Dinge sehr sauer auf:

1) Keine Checkpoints. Wenn man stirbt, muss man alles seit dem letzten Speichern neu machen. Und Speichern kann man auch nicht, wann man will. Es gibt Speicherpunkte, an denen man nur einmal speichern darf.

2) Die Kamera. Wenn man eng zusammen ist, ist sie okay. Aber wenn man sich um weiter zu kommen mal kurz ein paar meter trennen muss, dann ist die Kamera ein Witz. Ein Beispiel: Ich muss mit der Figur eine Passage hinaufklettern. Die andere Figur muss unten warten. Was macht die Kamera? Zeigt die ganze Zeit auf die unten stehende Figur, während ich blind am klettern bin.

So, das war meine Kritik. Bis jetzt...

Gibts da nit so ne kleine Box, in dem der Split eingeblendet wird?
Also.. in dem der zweite Player eingeblendet wird?

day schrieb:
Gibts da nit so ne kleine Box, in dem der Split eingeblendet wird?
Also.. in dem der zweite Player eingeblendet wird?
Wenn ja, dann habe ich die noch nicht entdeckt.
Weisst Du genaueres?

@nemesis88: häh? du hast da oben geschrieben, dass man zu zweit im splitscreen zockt... du weißt schon, dass splitscreen bedeutet, dass der bildschirm dann geteilt wird oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
5ka5 schrieb:
@nemesis88: häh? du hast da oben geschrieben, dass man zu zweit im splitscreen zockt... du weißt schon, dass splitscreen bedeutet, dass der bildschirm dann geteilt wird oder?^^
Oh, ja. Jetzt ist es mir auch aufgefallen ;)
Danke für die gute Beobachtung :)
Ich meinte natürlich, dass es ungewohnt ist, das Spiel zu zwei ohne Splitscreen zu zocken^^

zu silent hill: Naja den 3. Teil fand ich auch nicht grad so aber dauerte eindeutig länger wie obscure :=)

Blupp

So, ich hatte gestern Abend mal Zeit um ausführlich zuspielen. Also mir gefällt es super. Die Grafik ist einfach Klasse, die Fähigkeiten in Form von "Minispielen" (so nenn ichs mal) find ich auch recht witzig. Und der Teil ist ziemlich brutal und blutrünstig im Gegensatz zum ersten Teil :D

Also, dein Problem mit dem Speichern kann ich nicht nachvollziehen. Alle 5 Minuten ist irgendwo ein Speicherpunkt, reicht vollkommen aus.

Und wenn man etwas weiter gespielt hat, wird man merken, dass sie aus einem sehr bekannten Horrorfilm, fast 1:1 übernommen haben ;) Was aber nicht wirklich schlecht ist.

Habe aber nur alleine gespielt, darum kann ich zu den Kameraproblemen nichts sagen. Finde es aber deutlich besser, als im ersten Teil, da man mit der L1 Taste jederzeit alles im Blickfeld hat.

Also das Problem mit der Kamera hat sich doch gelöst. Die Kamera war beim Klettern eonfach auf die falsche Figur fixiert. ;)
Man kann die Kamera mit R2 zwischen den Figuren hin- und herfixieren.^^
Ich finde, dass das Spiel mit dem ersten Teil gleich ist von der Gewalt her, bis jetzt vllt noch ein bissl weniger gewaltvoll.
Ganz klar ist das Spiel mehr auf die Rätsel aus, die Kämpfe sind oft etwas unübersichtlich.

ObsCure 2 hol ich mir nächsten montag
habs schon in der hand gehabt und war auch überrascht dass es nur 50€ kostet
genau das gleiche wie bei juiced2- auch nur 50€
und bei fifa08- nur 45€:hoch::hoch::hoch:

Vorschau zu ObsCure 2 is hier zu finden
nächste woche kommt dann noch ein test von mir zu ObsCure 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Nemesis ? Im ersten Teil war ja fast garnichts....aber in diesem Teil sterben die Teenies ja auf brutalste weise nacheinander. (Weiß jetzt nicht wie weit du bist, und ich will jetzt auch nicht spoilern) :)

Beim ersten Teil überlebte jeder. Und von gewaltätigen Zwischensequenzen keine Spur.

ok ich habs mir jetzt doch gekauft. anstatt rogue galaxy (das werd ich mir aber 100% als nächstes holen! ;)). aber ich finds einfach genial! das macht riesenfun, auch zu zweit. kameraprobleme kann ich eigentlich nicht wirklich ausmachen. oder wenn, dann nur ganz selten. besonders geil fand ichs ja, dass
es nach den credits, wo man dachte, dass es schon zu ende ist, doch nochmal weitergeht! das ist echt hammer gemacht! :D ich bin jetzt gerade im tunnel, wo sich die krankenwagen gecrasht haben.

5ka5 schrieb:
kameraprobleme kann ich eigentlich nicht wirklich ausmachen. oder wenn, dann nur ganz selten
Man muss sich auch wohl erst ein bisschen einspielen. Bei uns gibts auch kaum noch Probleme mit der Kamera :)
besonders geil fand ichs ja, dass
es nach den credits, wo man dachte, dass es schon zu ende ist, doch nochmal weitergeht! das ist echt hammer gemacht! :D ich bin jetzt gerade im tunnel, wo sich die krankenwagen gecrasht haben.
Bist Du schon durch?
Wir sind an folgender Stelle:
Grade in einem Haus, wo wir den Norweger finden müssen, der von einem Mann gefangen wird.
Kommt da noch viel?

Nemesis88 schrieb:
Bist Du schon durch?
nein.
Nemesis88 schrieb:
Wir sind an folgender Stelle:
Grade in einem Haus, wo wir den Norweger finden müssen, der von einem Mann gefangen wird.
Kommt da noch viel?
grübel... also du bist von der stelle, an der ich jetzt bin... ich kann das irgendwie schlecht abschätzen, aber ich würd mal sagen 2 stunden entfernt. was dann noch kommt weiß ich nicht... aber ich werd jetzt mal weiter zocken gehen^^

5ka5 schrieb:
besonders geil fand ichs ja, dass
Ja, da waren wir auch vorhin. War echt gut :D Mein Bruder war erst etwas enttäuscht darüber, weil er dachte, das Spiel sei schon vorbei und der Endgegner war auch so leicht.
Aber jetzt geht es ja doch noch weiter^^

ich bin jetzt übrigens durch! ab der besagten stelle geht es noch c.a. 2 stunden weiter, dann bist du durch. aber dieses spiel ist echt der hammer!! :D:hoch:
und was den endgegner angeht:
also den, den dein bruder so leicht fand: ich hab da total lange gehangnen, da ich da auch grad mit meinem bruder zu zweit gezockt hab und wir aber nicht wussten, dass man diese kurbeln auch zu zweit bedienen kann... da hab ich immer allein gekurbelt und da war es natürlich saumäßig schwer schnell genug zu sein... irgendwann, nach etlichen versuchen hab ichs dann mal mit dem KI gesteuerten typ versucht und dann hab ich gemerkt, dass der zu mir an die kurbel kam! :D dann hab ichs auch sofort gepack...

Zurück