Obscure und Obscure II

5ka5 schrieb:
und was den endgegner angeht:
also den, den dein bruder so leicht fand: ich hab da total lange gehangnen, da ich da auch grad mit meinem bruder zu zweit gezockt hab und wir aber nicht wussten, dass man diese kurbeln auch zu zweit bedienen kann... da hab ich immer allein gekurbelt und da war es natürlich saumäßig schwer schnell genug zu sein... irgendwann, nach etlichen versuchen hab ichs dann mal mit dem KI gesteuerten typ versucht und dann hab ich gemerkt, dass der zu mir an die kurbel kam! :D dann hab ichs auch sofort gepack...
Dann ging es aber recht flott, wenn man wusste, wie, oder? ;) :)
Wir sind jetzt auch durch.^^
Ich bin mal gespannt, ob noch ein dritter Teil kommt.

Meine Meinung zu Obscure 2: Single Player eher low und Multiplayer TOP! Zu zweit macht das Spiel echt spaß und ist auch nicht wirklich schwer. Rätsel gab es auch genügt (sieht man heut zu Tage nicht bei vielen Spielen). Nur war halt ein negativ Punkt wieder die kurze Spieldauer.

Hunk schrieb:
Nur war halt ein negativ Punkt wieder die kurze Spieldauer.
Irgendwelche Fehler hat wohl leider alles :(
Die Rätsel waren aber wirklich gut. Im ganzen war das Spiel wohl auch mehr auf die Rätsel ausgelegt, als auf die Kämpfe. Finde ich aber gut :)

Nemesis88 schrieb:
Finde ich aber gut :)
ich auch! voll super!
habt ihr drauf geachtet, wie lange ihr zum durchzocken gebraucht habt? ich nicht, aber sooo kurz kam mir das eigentlich garnicht vor...

5ka5 schrieb:
habt ihr drauf geachtet, wie lange ihr zum durchzocken gebraucht habt? ich nicht, aber sooo kurz kam mir das eigentlich garnicht vor...
Hm, nicht genau. Aber ich schätze mal, es waren so fünf bis sieben Stunden, wenn man alles zusammen zählt. Wir haben auch nie lange am Stück gezockt, immer nur in kleineren Portionen :)

Nemesis88 schrieb:
Hm, nicht genau. Aber ich schätze mal, es waren so fünf bis sieben Stunden, wenn man alles zusammen zählt. Wir haben auch nie lange am Stück gezockt, immer nur in kleineren Portionen :)
was?!?! sicher? na dann... aber egal, bei mir hat sich der kauf auf jeden fall gelohnt, da ich das spiel inzwischen schon zweimal durch hab... :)
am geilsten find ich den abschnitt auf der insel! :hoch:

5ka5 schrieb:
bei mir hat sich der kauf auf jeden fall gelohnt, da ich das spiel inzwischen schon zweimal durch hab... :)
Irgendwie finde ich, dass der Wiederspielwert nicht so groß ist :(
Wie lange hast Du denn ungefähr gebraucht?

ich hab mal ne frage an euch:
muss jun sterben? da läuft ja die zeit ab und ich habs nicht rechzeitig zu ihr geschafft, beide male nicht, also hab ich ihre leiche gefunden. was passiert, wenn man bei ihr ankommt, bevor die zeit um ist?

5ka5 schrieb:
ich hab mal ne frage an euch:
muss jun sterben? da läuft ja die zeit ab und ich habs nicht rechzeitig zu ihr geschafft, beide male nicht, also hab ich ihre leiche gefunden. was passiert, wenn man bei ihr ankommt, bevor die zeit um ist?
Also ich glaube, es ist unumgänglich, dass sie stirbt. Bei uns wars in der Zeit, als wir ankamen. Da sahen wir aber, wie sie vom Monster getötet wird. Wenn man es nicht in der Zeit schafft, ist es dann wohl so, dass sie einfach tod da liegt und das Monster schon weg ist.
;)

Nemesis88 schrieb:
Also ich glaube, es ist unumgänglich, dass sie stirbt. Bei uns wars in der Zeit, als wir ankamen. Da sahen wir aber, wie sie vom Monster getötet wird. Wenn man es nicht in der Zeit schafft, ist es dann wohl so, dass sie einfach tod da liegt und das Monster schon weg ist.
;)

War bei mir/uns genauso.....;)

...

Hm, das ist ja doof, ich dachte ich wäre pünktlich angekommen. Aber ich sah auch nur ihre Leiche. Da ja alle abkratzen, dachte ich mir schon, dass das in diesem Teil so sein muss .

Und zum Test, der ist dir gut gelungen :)

5ka5 schrieb:
und nochwas. denkt ihr, dass es einen dritten teil geben wird? ich meine das ende lässt ja eigetlich darauf schließen, finde ich.
Also ich glaube schon, dass ein dritter Teil kommt :)
Alleine schon, weil das erst der zweite Teil war :ugly:
Dann soll der aber auch für Ps3 und Xbox 360 kommen.

Nemesis88 schrieb:
Alleine schon, weil das erst der zweite Teil war :ugly:
höh, was ist denn das fürn argument? :D
Nemesis88 schrieb:
Dann soll der aber auch für Ps3 und Xbox 360 kommen.
ich gehe mal davon aus, dass der eh nur für die next gen konsolen käme... aber bestimmt nicht für ps2... wobei ich das cool fände. :)

Hey Leute....

hab mal ne frage an euch zu Obscure 2! Den ersten teil hab ich schon durch, bin nun mit meiner sis am zweiten teil dran....wir sind beim endgegner wo man mit corey und stan spielen muss.
I-wie raffen wir das nicht, gehen immer wieder kaputt, kann uns einer vielleicht weiter helfen? Gibt´s da Tricks oder sachen wo man drauf achten muss? Wür mich freuen wenn einer was weiß =)

Lg :)

lil-miss-sunshine schrieb:
Hey Leute....

hab mal ne frage an euch zu Obscure 2! Den ersten teil hab ich schon durch, bin nun mit meiner sis am zweiten teil dran....wir sind beim endgegner wo man mit corey und stan spielen muss.
I-wie raffen wir das nicht, gehen immer wieder kaputt, kann uns einer vielleicht weiter helfen? Gibt´s da Tricks oder sachen wo man drauf achten muss? Wür mich freuen wenn einer was weiß =)

Lg :)
Ich erkläre es Dir mal ( in Spoiler Form, damit die, die es so versuchen wollen, es nicht lesen müssen ;) )
Erst müsst ihr den Burschen mit der Kettensäge beschießen, bis er sich zurückzieht.
Dann müsst ihr den großen Gegner, also den mit den Tentakeln beschiessen, bis er eine Tentakel auf den Boden fallen lässt. Zu dieser dann schnell hin und benutz dort die Kettensäge, um die Tentakel abzutrennen. Das macht ihr ein paar male, bis alle Tentakeln weg sind. Der Rest erledigt sich dann von alleine ;)
Falls der Kettensäge mal der Saft ausgeht ist auch kein Problem, da in dem Raum auch ein Stromkasten zum aufladen ist.
Finde ich übriegens zimlich cool, dass Deine Schwester auch sowas spielt. Weibliche zockerinnen sind vorallem in diesem Genre nicht sehr häufig ;)

5ka5 schrieb:
höh, was ist denn das fürn argument? :D
Na es gibt doch halt von fast allem auch einen dritten Teil, wenn es schon einen zweiten gab^^
Ich gehe nach dem Gesetz der Fortsetzung :D

danke ;-) werden das dann heut nacht noch ausprobieren :-) das spiel ist echt mal geil, ich mein der erste teil war schon echt krass, aber der zweite ist noch besser. die story, die grafik, die musik, die charakter einfach alles spitze :-D

und wir sind zwei mädels (sisters) und wir haben das spiel bis zum engegner recht zügig geschafft....würd mal auf 9 stunden insgesat schätzen! ja auch mädels haben das drauf hihi^^ ich denk mal grad bei obscure, den in dem spiel ist ja viel zu kniffeln und zum nachdenken und da haben wir mädels es ja nicht sooooo schwer^^ sind auch nicht oft gestorben obwohl wir auch immer (wenn man konnte) weibliche charaktere genommen haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück