Osama Bin Laden ist tot!

Osama bin Laden ist tot. Fluch oder Segen?

  • Jetzt geht der Terror erst richtig los

    Stimmen: 10 30,3%
  • USA! USA! USA!

    Stimmen: 7 21,2%
  • Endlich...

    Stimmen: 9 27,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 7 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
@Dr.Kratos: 1. Pakistan war gar nich uninformiert, die waren auch dabei.

Denkst du eine Gerichtsverhandlung hätte die Islamisten ruhig gestellt?
Was denkst hätte man machen solln? Ihn ignorieren und frei laufen lassen?
 
Die USA sind in Afgahnistan und in den Irak eingefallen aber nicht in Pakistan. Natürlich haben sie die Grenze verletzt aber von einem Einfall kann man hier kaum sprechen, es ist ja nicht mehr als ein Spezialkommando um einen Terroristen zu fangen. Nun, leider ist er bei der Festnahme umgekommen, sowas kann schon mal passieren in einem Feuergefecht. Falsch wäre es aber gewesen, die Gefahr einzugehen dass dieser Mann flüchten kann. Er hat sich schon lange in Pakistan aufgehalten und das, wenn man der Karte glauben darf, nur 800 Meter von einem Militärstützpunkt entfernt. Es ist schon ziemlich unglaubwürdig, dass dieses Gebäude niemanden unkoscher vorgekommen ist. Ich hätte genausowenig mit Pakistan gesprochen und hätte diese Mission ebenfalls genau so durchgezogen, wie sie durchgezogen wurde.
Internationale Politik lief schon immer so, dass der Kleine sich unter den Großen stellen muss. Die Törung einer Person, die dem Großen ein Dorn im Auge ist, kannte auch noch nie Landesgrenzen, doch wie man zu dieser Person kommt halte ich für entscheidend und da ist mir ein gezielter Zugriff zehntausend Mal lieber als ein Krieg. So wie ich das sehe war es die einzige Alternative und Osama Bin Laden nicht nur zu finden sondern auch zu schnappen war denke ich das Richtige und da heiligt in meinen Augen der Zweck die Mittel.
 
Ich muss dabei immer an Kommandoaktionen vom Mossad denken. Der israelische Geheimdienst war für gezielte Tötungen ehemaliger Nazis in den 50'er Jahren berühmt berüchtigt. Die schickten einfach ein paar Agenten in ein Land ohne dessen Zustimmung und exekutierten den Nazi. Danach verschwanden sie meist unspektakulär vom Erdboden.
Wer nun genau der Navy-Seal war, der bin Laden erschoss, wird wohl auch für immer ein Geheimnis bleiben. Das hat aber natürlich einen anderen Hintergrund.
 
Es würde eine viel schlimmere reaktion auf eine gefangenschaft geben. Im kampf gegen den feind zu sterben wird als ehrenvoll angesehen. Im kopf der extremisten treibts osama gerade mit 10 jungfrauen gleichzeitig.

47 Jungfrauen bitte...wir wollen ja mal bei der Wahrheit bleiben! xD

Ich halte die komplette Reaktion der Welt darauf als "unangemessen" und mir wird auch ernsthaft schlecht wenn ich mich fragen lassen muß (Pro 7 Teletextseite 136) ob ich den Tod von Osama Bin Laden feiere! Die Aussage das die Familien der Ground Zero Opfer nun beruhigt schlafen können weil der Gerechtigkeit genüge getan wurde halte ich auch an den Haaren herangezogen...oder macht sein Tod etwa all Opfer des Terros wieder lebendig? Egal was für ein schlechter Mensch er auch gewesen sein mag - in anbetracht dessen, das es immer jemanden gibt der um einen verstorbenen Menschen trauert finde ich die ganze "Partystimmung" einfach nur makaber!! :uff:

Bekommt Osama eigentlich nachträglich noch den Oskar für "Catch me if you can"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst gestutzt aber bin doch sehr froh, dass dieses Kapitel endlich geschlossen wird auch wenn man sich wohl keinen Gefallen damit getan hat, seinen Leichnahm jetzt schon ins große Wasser zu schmeißen. USA, USA gibts von mir bestimmt nicht, ich bin ja kein Amerikaner aber sie kriegen ein freundschaftliches Schulterklopfen von mir und ich kann ihre Straßenfeiern sehr gut nachvollziehen. Ich denke das würde hier nicht anders ablaufen, auch wenn mancher meint es wäre geschmacklos und befremdlich.
Allerdings hätte das schon viel früher erledigt werden können, ist ja nun echt keine Neuigkeit dass er in Pakistan ist. Ich erinnere mich noch an eine Dokumentation in denen Journalisten ziemlich nah rangekommen sind. Das war noch in der Bushzeit.
Dazu hab ich heute einen interessanten Bericht auf SpiegelONLINE gelesen.

Herfried Münkler zu Bin Ladens Ende: "Natürlich darf eine Demokratie töten" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Wenn man sich mal durch den Kopf geht, welche Terror-Attacken der BND in unserem Land in den vergangenen Jahren abwehren konnten und auf das Konto von Al-Kaida bzw. deren Splittergruppen geschrieben wurden, können wir der USA nur gratulieren und uns freuen.
Die KSK zum Beispiel würde alleine wegen politischer Existenzgründe der Parteien niemals einen derartigen Angriff in der akt. Situation genehmigen bekommen, hat man ja beim Libyen Einsatz gesehen.
 
Und das entscheidet wer? Die USA?
Jupp, die haben das Recht Gesetze so zu ändern wie es gerade in ihre Politik passt.

So wie ich das sehe war es die einzige Alternative und Osama Bin Laden nicht nur zu finden sondern auch zu schnappen war denke ich das Richtige und da heiligt in meinen Augen der Zweck die Mittel.
Der Zweck heiligt niemals die Mittel, man muss sich gerade als Nation die den Hass vieler Länder auf sich zieht, an bestehende Gesetze halten.
So ganz unschuldig sind die nämlich an den ganzen Anschlägen auch nicht gewesen.
Aber den Amis sind Sachen wie Recht eh schon seit jeher egal gewesen.
Recht ja, wenn es zu ihrem Vorteil ist.

@Dr.Kratos: 1. Pakistan war gar nich uninformiert, die waren auch dabei.
Nee, eben nicht.
Da man vermutet hat das die pakistanische Regierung mit bin Laden unter einer Decke gesteckt hat.
Kam heut morgen so im TV.

Denkst du eine Gerichtsverhandlung hätte die Islamisten ruhig gestellt?
Nee, aber es hätte nicht gegen Grundgesetze verstoßen.
Was denkst hätte man machen solln? Ihn ignorieren und frei laufen lassen?
Dazu sag ich lieber nichts.
 
Wenn man sich mal durch den Kopf geht, welche Terror-Attacken der BND in unserem Land in den vergangenen Jahren abwehren konnten und auf das Konto von Al-Kaida bzw. deren Splittergruppen geschrieben wurden, können wir der USA nur gratulieren und uns freuen.

LOL?!

Greifen die Terroristen uns denn an weil sie uns derart hassen oder etwa doch weil wir uns an einem Krieg beteiligen der auf Lügen basiert?

Das die Wahrheit das 1. Opfer des Kriges ist sollte hoffentlich für die meißten keine all zu schockierende Neuigkeit sein. Ebenso die typische Doppelmoral der Medien: Wir sehen den Krieg in Afghanistan und vergessen die Greultaten in Tsetsenien. Deutschland hat sich nach dem 2. Weltkrieg der Welt gegenüber dafür verbürgt das nie wieder ein Krieg von unserem Land ausgehen wird...ebenso wie wir uns nicht an sinnentleerten Kampfhandlungen beteiligen wollten...aber nun sagt man einfach: "Wir müssen unseren Bündnispartnern / Alliierten beistehen". DAS also soll unser "Blankocheck" sein? Ist doch wirklich lächerlich. Wo ist denn die UN wenn Menschen in China einfach so hingerichtet werden weil sie nicht zu allem Ja und Amen sagen? Warum greift man nicht dort ein wo es wichtig wäre und erhebt in Sachen China lediglich den Zeigefinger und äußert international nur hinter hervorgehaltener Hand seine Meinug? Über all das zu diskutieren ist für mich bestenfalls so effektiv wie Konferenzen übers Klima. Schön das man drüber redet...es ändert aber nichts!

Wenn jemand in euer Haus eindringt und euch zwingt von nun an im Keller zu leben weil er nun euer Haus für sich beansprucht - würdet ihr das wort- und kapmflos akzeptieren? Würdet ihr dann noch mit euren Besatzern sympatisieren weil sie eurem Haus die "Demokratie" gebracht haben? Man kann doch nicht nur irgenwas in den Medien aufschnappen und dann wie eine Marionette nicht nur den genauen Wortlaut übernehmen sondern auch noch im Takt dazu tanzen!

Also was erwartet ihr? Das ich Obama anrufe und wohl möglich noch sage:

"Glückwunsch! Wurde auch Zeit! Endlich können wir ein sorgloses Leben führen! Danke also." :rolleyes:
 
LOL?!

Greifen die Terroristen uns denn an weil sie uns derart hassen oder etwa doch weil wir uns an einem Krieg beteiligen der auf Lügen basiert?
Das die Wahrheit das 1. Opfer des Kriges ist sollte hoffentlich für die meißten keine all zu schockierende Neuigkeit sein. Ebenso die typische Doppelmoral der Medien: Wir sehen den Krieg in Afghanistan und vergessen die Greultaten in Tsetsenien. Deutschland hat sich nach dem 2. Weltkrieg der Welt gegenüber dafür verbürgt das nie wieder ein Krieg von unserem Land ausgehen wird...ebenso wie wir uns nicht an sinnentleerten Kampfhandlungen beteiligen wollten...aber nun sagt man einfach: "Wir müssen unseren Bündnispartnern / Alliierten beistehen". DAS also soll unser "Blankocheck" sein? Ist doch wirklich lächerlich. Wo ist denn die UN wenn Menschen in China einfach so hingerichtet werden weil sie nicht zu allem Ja und Amen sagen? Warum greift man nicht dort ein wo es wichtig wäre und erhebt in Sachen China lediglich den Zeigefinger und äußert international nur hinter hervorgehaltener Hand seine Meinug? Über all das zu diskutieren ist für mich bestenfalls so effektiv wie Konferenzen übers Klima. Schön das man drüber redet...es ändert aber nichts!

Wenn jemand in euer Haus eindringt und euch zwingt von nun an im Keller zu leben weil er nun euer Haus für sich beansprucht - würdet ihr das wort- und kapmflos akzeptieren? Würdet ihr dann noch mit euren Besatzern sympatisieren weil sie eurem Haus die "Demokratie" gebracht haben? Man kann doch nicht nur irgenwas in den Medien aufschnappen und dann wie eine Marionette nicht nur den genauen Wortlaut übernehmen sondern auch noch im Takt dazu tanzen!

Also was erwartet ihr? Das ich Obama anrufe und wohl möglich noch sage:

"Glückwunsch! Wurde auch Zeit! Endlich können wir ein sorgloses Leben führen! Danke also." :rolleyes:
Klasse Post SIWOOOT.
Das kann ich 100pro Unterschreiben.:hoch:

Tja und in der China Frage unternimmt niemand ernsthafte Schritte da NIEMAND mit denen in einen Konflikt geraden will, denn im Ernstfall hätte gegen die keiner mehr eine Chance, da bin ich ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SIWOOOT
Du sagst auf der einen Seite wir dürfen keine Kriege führen, auf der anderen Seite findest du es nicht gut, dass Deutschland nichts gegen "Menschen in China einfach so hingerichtet werden" unternehmen. Wie sollen denn Maßnahmen dagegen deiner Meinung nach aussehen?

btw: Kannst du die "Lügen" mal bitte erklären.
 
Viellicht weil die Pakistanische Regierung doch nicht so pro USA ist.;)

Man darf auch nicht vergessen, dass Pakistan ein armes Land ist und Bin Laden Multimillionär war und gegen ein kleines "Trinkgeld" haben so manche pakistanischen Beamte sicher auch nichts einzuwenden.
 
Egal was für ein schlechter Mensch er auch gewesen sein mag - in anbetracht dessen, das es immer jemanden gibt der um einen verstorbenen Menschen trauert finde ich die ganze "Partystimmung" einfach nur makaber!! :uff:

Vollkommen richtig, so ergeht es mir gerade und in Anbetracht das man so jubelt um einen Menschen der erschossen wurde, kann man nur noch die Medien ausmachen wo man dies sieht oder umschalten.
 
Vollkommen richtig, so ergeht es mir gerade und in Anbetracht das man so jubelt um einen Menschen der erschossen wurde, kann man nur noch die Medien ausmachen wo man dies sieht oder umschalten.
Seh ich auch so.
Etwas abartigeres wie die Bilder von Menschen die den Tod eines anderen feiern hab ich selten im TV gesehen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:43 Uhr ----------

Man darf auch nicht vergessen, dass Pakistan ein armes Land ist und Bin Laden Multimillionär war und gegen ein kleines "Trinkgeld" haben so manche pakistanischen Beamte sicher auch nichts einzuwenden.
Das wiederum ist Quatsch.
Auf Bin Ladens Kopf war ein Kopfgeld von 50 Millionen US Dollar ausgesetzt, welcher Beamte würde angesichts dieser Summe Wert auf ein Trinkgeld legen?;)

Ganz Klasse, heute hat die amerikanische Regierung zugegeben das Bin Laden nicht einmal bewaffnet war.
Das ganze war also doch einfach nur eine Hinrichtung.
Jetzt hat sich auch die Unokomission eingeschaltet und fordert das alle Details zur Tötung bekannt gegeben werden.
Außerdem verurteilen sie diesen sogenannten Anti Terror Einsatz, denn auch bei solchen Aktionen MUSS Internationales Recht gelten.
Die Amis verstricken sich auf einmal ganz schön in Widersprüche, ist halt "Pech" wenn man nicht alle Zeugen eliminieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weine diesem Stück Scheiße von Terroristenführer natürlich keine Träne nach, aber einen Unbewaffneten einfach so hinzurichten ist auch nicht eben zivilisiert. Aber ein Land das in Teilen die Todesstrafe immer noch praktiziert kann man sowieso nicht wirklich als zivilisiert bezeichnen. Deshalb sieht man diese Idioten jetzt die Flagge schwenkend feiern als wären sie Weltmeister in irgend einer Sportart geworden.
Die selben Idioten die die selbe Flagge auf der anderen Seite verbrennen.
 
@SIWOOOT
Du sagst auf der einen Seite wir dürfen keine Kriege führen, auf der anderen Seite findest du es nicht gut, dass Deutschland nichts gegen "Menschen in China einfach so hingerichtet werden" unternehmen. Wie sollen denn Maßnahmen dagegen deiner Meinung nach aussehen?

btw: Kannst du die "Lügen" mal bitte erklären.

Ja, das kann ich.

Afghanistan...FAKTEN:

"Entwicklungshilfe":

Das Hauptproblem mit der Entwicklungshilfe in Afghanistan ist nicht einmal, dass bislang deutlich weniger ausbezahlt wurde, als ursprünglich zugesagt worden war. Vielmehr wandert ein Großteil der Gelder zurück in die Taschen westlicher Wiederaufbaukonzerne oder wird für sicherheits- relevante Ausgaben teils sogar zur direkten Unterstützung der Aufstandsbekämpfung
zweckentfremdet. So bleibt für humanitäre Ausgaben wenig bis kein Geld mehr übrig.

Zugesagte Gelder 2002-2008: 25 Mrd. Dollar

Ausbezahlte Gelder 2002-2008: 15 Mrd. Dollar (davon Deutschland: 767,8 Mio. Dollar von versprochenen 1226 Mio. Dollar)

Anteil des Geldes, das direkt in die Taschen westlicher Firmen zurückwandert („gebundene Hilfe“):

40% (laut Oxfam) bis 90% (laut „Center for Strategic and International Studies“).

Ausgaben sämtlicher Geberländer zwischen 2002 und 2006 für Nahrungs- und Gesundheitsprogramme: 433 Mio. Dollar.

Afghanische Wirtschaft:

Afghanistan wurden im Rahmen der Besatzung neoliberale Wirtschaftsreformen verordnet. U.a. die weitgehende Abschaffung von Schutzzöllen, die umfassende Privatisierung von Staatsbetrieben und Steuerbefreiungen für vier bis acht Jahre für investierende westliche Konzerne. Afghanistan sei „eine der offensten Volkswirtschaften überhaupt“, so das „Bundesamt für Außenwirtschaft“.
Die verordneten Privatisierungen führen darüber hinaus zu Massenentlassungen und tragen damit zur hohen Arbeitslosenquote (40% der afghanischen Bevölkerung!) bei. Laut einer USD-Militärstudie vom Oktober 2009 stehen lediglich 10% des afghanischen Widerstands den Taliban (oder gar Al-Kaida) nahe. Einer Oxfam-Umfrage vom November 2009 zufolge sehen 70 Prozent der Befragten in Afghanistan Armut und Arbeitslosigkeit (61% der Bevölkerung sind unterernährt) als Hauptursache für den andauernden bewaffneten Konflikt in ihrem Land.

All diese Dinge bringen den Menschen in Afghanistan keinen Vorteil während westliche Firmen sich die Taschen vollstopfen.

Und das soll nicht von langer Hand geplant sein?

Also bitte X Broster...versuch hier ja nicht dem Pastor das beten bei zu bringen! :rolleyes:

Doch ich erkläre (und beantworte) dir auch gern noch deine anderen Fragen:

Deutschalnd und Kriegbeteiligung
:

Für deutsche Soldaten besteht – bislang noch - die Einschränkung, dass sie fast ausschließlich im Norden eingesetzt werden dürfen, während der Großteil der Kampfhandlungen im Süden und Osten stattfindet. Vor diesem Hintergrund wird v.a. von US-Seite immenser Druck auf die Bundesregierung ausgeübt, nicht nur mehr Soldaten zu entsenden, sondern diese auch in die stark umkämpften Gebiete zu schicken. Die Bundesregierung wäre dem wohl schon längst nachgekommen, wäre die Ablehnung hiergegen in der Bevölkerung nicht überwältigend.
Aus diesem Grund vergrößert sie schrittweise den deutschen Kriegsbeitrag.

69% der Menschen in Deutschland sind gegen einen deutschen Militäreinsatz in Afghanistan.

Desweiteren - wenn man zitiert...DANN bitte auch richtig.

Die UN, NICHT Deutschland sollte dort etwas tun. Wie könnten die Maßnahmen aussehen?

Nun, wie wäre es mit den simpelsten und doch für China schmerzhaftesten? Ich denke da an: Importstop bzw. Handelsembargo, ein Stop des Verkaufs Inländischer Firmen an chinesische Investoren, Plagiatsverbote (an die sich dort ja eh niemand halten wird...^^) und so weiter. Wenn China weniger produzieren kann und sich die prophezeiten Wirtschaftsprognosen NICHT erfüllen wird man sich schon überlegen ob man sich an international geltende Menschenrechte hält. Denn die stetig wachsende Wirtschaft ist Chinas ganzer Stolz...oder etwa nicht? Außerdem...nur mal so nebenbei bemerkt - sollte China ein Beispiel sein. Ich hätte eben so den Kongo oder sonst ein Land ansprechen können das in ähnlicher Weise menschenverachtende Tugenden an den Tag legt.

Der springende Punkt war lediglich: Wo es wirklich brennt wird einfach nichts gelöscht!

Ach ja...ich würde gerne all jene die bereits Jubelarien angestimmt haben einmal fragen:

Lebt ihr tatsächlich im Mittelalter oder habt ihr einfach nur Rachegelüste?

Erklärt es mir bitte, denn ich kann einfach nicht nachvoll ziehen wie man den Tod eines Menschen bejubeln kann! :confused:
 
Entwicklungshilfe bedeutet ja nicht Geld, sondern (praktische) Hilfe, dass dort die Infrastruktur etc. aufgebaut wird, und das läuft gut. Dass man keine korupten, kleinen regionalen Firmen Geld überweist, dürfte klar sein. Sie läuft spärlich, am Beispiel von Afrika sieht man aber wie gut diese läuft. Extremer Bev.-Zuwachs ist unverkennbar und eindeutig ein Indiz dafür.

Die Politik hat ein Interesse, dass im Nahen Osten stabile Regierungen(demo. oder dik.) vorhanden sind, und dazu zählt die eigene Wirtschaft, aber wie soll eine gut funktionierende W. aufgebaut werden, ohne dass man ihnen durch eigene Exporte hilft.
Glaube mir, haben die Staaten in einigen Jahrzehnten kein Öl-Export mehr, geht die Wirtschaft noch weiter runter. Die Regierungen können nunmal hauptsächlich vom Öl Geschäft verdienen um das Geld in andere Bereiche zu stecken, bei innerlich politischen Unruhen können wir aber nichts dafür, schadet jedoch deren Wirtschaft und unserer enorm.

btw. China
Traumvorstellungen. Die UN ist dazu nicht berechtigt bzw. bedeute folglich deren Aus. Welcher Staat würde denn weiterhin dieser angehören, wenn eine totale Inflation im eigenen Land dies zur Folge hätte, abgesehen vom vollkommenen Einbruch der (dt. relevanten) Exporte mit diesem Land. Das kann sich keiner leisten(zumindest wir).
Und würde man es durch die unlösbaren Folgen dennoch machen, kommt ein weiterer Kleindenker, warum er nicht mehr die aktuelle Elektronik kaufen kann bzw. aufgrund fehlender Rohstoffen diese nicht mehr gefertigt werden kann.
 
Das wiederum ist Quatsch.
Auf Bin Ladens Kopf war ein Kopfgeld von 50 Millionen US Dollar ausgesetzt, welcher Beamte würde angesichts dieser Summe Wert auf ein Trinkgeld legen?;)
.

Dass Osama selbst die Gelder überreicht hat glaub ich auch nicht. Aber wenn ein Mittelsmann zur
Polizei geht und einen Blankoscheck auf den Tisch legt mit der Bitte in ein bestimmtes Haus zu "übersehen", sagt sicher niemand dort nein.
 
Bin Laden ist tot. Der Terror aber endet nicht.

@ Kratos:
Seh ich auch so.
Etwas abartigeres wie die Bilder von Menschen die den Tod eines anderen feiern hab ich selten im TV gesehen.

Wenn du Angehörige oder Freunde durch die Organisation verloren hättest von dem er das Gesicht war, würdest du sicher nicht still sitzen können, oder?
Am Ende denke ich ging es nur um Rache, nichts weiter.
 
Zurück