Panasonic TH42PV60E

afccheesy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir neu den Panasonic-Plasma geleistet, bin sehr zufrieden damit, bin aber noch auf der Suche nach der perfekten Einstellung - dzt. Modus Kino, Farbton warm, alle Einstellung ungef. in der Mitte - bei DVD über SCART (HDMI-Player demnächst) ist zwar das Bild bei DVD ziemlich gut, bei normalem SCART-Empfang des Digi-Receivers jedoch sind einige Doppelkonturen sichtbar, die ich mit keiner Einstellung für mein Empfinden vernünftig hinkriege - hat jemand mehr Ahnung als ich?
 
Ist es ein Sat- oder Kabel-Receiver? Ich habe das größere Modell (TH50PV60E) und beim Empfang über den Digi-Receiver keine Probleme. Wirklich schönes klares Bild und keine Doppelkonturen. Fällt besonders deutlich bei Fußball-Übertragungen auf. Während dies per analogen Kabelanschluß unerträglich ist (Nachzieheffekte, Doppelkonturen, griesliges Bild etc.), kann ich beim digitalen Empfang von Premiere oder Arena absolut nicht meckern. Ich empfange mein Signal über Kabel und habe die Box per Scart mit dem TV verbunden. Allerdings habe ich ein vergoldetes Profi-Scart-Kabel gekauft, das eine deutlich bessere Bildqualität als mein zuvor benutztes "normales" Scartkabel bringt. Vielleicht liegt dein Problem ja daran. Andere denkbare Ursache wäre imo, daß du per Sat-Receiver schaust und die Schüssel nicht absolut genau justiert ist. Damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus, da ich ja über Kabel empfange.
Was die Bildqualität per HDMI anbetrifft, so bringt der HDMI-Anschluß (sehr gutes HDMI-Kabel vorausgesetzt) nochmal eine schöne Steigerung gegenüber Scart-Anschluß. Kein "Boah"-Effekt, aber sichtbar. Wie gesagt, gute Kabel sind bei Plasmas noch viel wichtiger, als es früher bei Röhrenfernsehern der Fall war. Wen man da spart, spart man definitiv am falschen Ende.
 
Danke

Danke für den Tipp mit den Kabeln, ich habe tatsächlich nur günstige SCART-Kabel, werde mir jedoch nunmehr neue vergoldete zulegen, da mein CD-Player sehr gut ist, jedoch keinen HDMI-Anschluss besitzt und ein Neukauf erst irgendwann ansteht.
Ich empfange über Digi-Sat, der ist sehr gut ausgerichtet von einem guten Freund und Eletroniker,
daran kann es wohl nicht liegen - aber die Kabel sind sehr wahrscheinlich, daher nochmals Danke.
MfG
 
Zurück