goern
Bekanntes Gesicht
Guten Morgen Leutz,
Bin am überlegen meinen etwas in die Jahre gekommenen PC aufzupeppeln.
Nur wollte ich euch fragen, ob sich das bei der Kiste lohnt.
Hier mal die "aktuellen Daten" des Rechners:
Intel Core 2 Duo e6400 2.13 GHz
MSI P965 Neo f
Nvidia 8800GTS 640mb
2GB DDR2 667 MHz Ram.
Bezüglich des Arbeitsspeichers werde ich demnächst auf 4GB DDR2 800 wechseln (DDR 2 800 ist das höchste was mein MB kann ^^), das steht sicher fest.
In Sachen Grafikkarte habe ich die größten Bedenken. Ist es ratsam diese aufzurüsten? Habe mich informiert und finde die GTX 260 interessant, die im Preisleistungsverhältnis laut Gamestar sehr gut abschneidet.
Auf der anderen Seite kommt ja mit Win7 Direct x11, sodass es ja eigentlich logischer ist damit noch zu warten...
Prozessormäßig wäre ich auch für Tips dankbar :-)
Zu sagen ist noch, dass ich das Board nicht wechseln will, es sei denn, damit ist überhaupt nichts mehr anzufangen ^^.
Ist dem so, wäre ein komplett neuer PC wohl die bessere Variante?!
Ich danke euch schonmal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Bin am überlegen meinen etwas in die Jahre gekommenen PC aufzupeppeln.
Nur wollte ich euch fragen, ob sich das bei der Kiste lohnt.
Hier mal die "aktuellen Daten" des Rechners:
Intel Core 2 Duo e6400 2.13 GHz
MSI P965 Neo f
Nvidia 8800GTS 640mb
2GB DDR2 667 MHz Ram.
Bezüglich des Arbeitsspeichers werde ich demnächst auf 4GB DDR2 800 wechseln (DDR 2 800 ist das höchste was mein MB kann ^^), das steht sicher fest.
In Sachen Grafikkarte habe ich die größten Bedenken. Ist es ratsam diese aufzurüsten? Habe mich informiert und finde die GTX 260 interessant, die im Preisleistungsverhältnis laut Gamestar sehr gut abschneidet.
Auf der anderen Seite kommt ja mit Win7 Direct x11, sodass es ja eigentlich logischer ist damit noch zu warten...
Prozessormäßig wäre ich auch für Tips dankbar :-)
Zu sagen ist noch, dass ich das Board nicht wechseln will, es sei denn, damit ist überhaupt nichts mehr anzufangen ^^.
Ist dem so, wäre ein komplett neuer PC wohl die bessere Variante?!
Ich danke euch schonmal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Flo