• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC aufrüsten oder lieber gleich eine PS3?

PC Aufrüsten oder lieber gleich eine PS3???

• Kauf dir eine PS3!

Stimmen: 32 84,2%
  • Rüste deinen PC auf!

Stimmen: 6 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Naja!!Das kommt darauf an,ob man schon einen LCD TV zu hause stehen hat.Die PS3 kann ihr volles Potenzial erst entfallten wenn man Bluray Filme in 1080p genießen kann.Für das Surfen im Internet ist der Browser noch zu schlecht.Da ist man mit dem PC schon besser dran.Das Problem ist auch immer welchen Anspruch ich habe wenn ich einen kleinen Monitor habe,und in geringer Auflösung spiele brauche ich keinen High-End PC.Das beste ist sich immer überlegen,auf welche Spiele man abfährt.

_SolidSnake_ schrieb:
Was glaubt ihr wäre die bessere Entscheidung?
Ich zocke jetzt seit weit über 20 Jahren und kann Dir sagen, daß die PC-Wettrüsterei lediglich zu Lasten Deines Geldbeutel und zu Gunsten der Industrie geht. Nächstes Jahr stehst Du wieder da und holst Dir eine neue Kiste - da gibt es kein Ende. Länger Ruhe hast Du auf jeden Fall mit einer Konsole - aber halt auch nicht ewig. Kannst ja mal auf meinem Profil vorbeischauen, da ist vielleicht das eine oder andere interessante für Dich dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sheldon schrieb:
Ich zocke jetzt seit weit über 20 Jahren und kann Dir sagen, daß die PC-Wettrüsterei lediglich zu Lasten Deines Geldbeutel und zu Gunsten der Industrie geht. Nächstes Jahr stehst Du wieder da und holst Dir eine neue Kiste - da gibt es kein Ende.
Früher hat sich die Technik sehr schnell weiterentwickelt. Man kaufte einen PC für 2000 DM und nächstes Jahr war er schon völlig veraltet und für nichts mehr zu gebrauchen. So extrem ist das in den letzten Jahren nicht mehr, die Entwicklung schreitet nicht mehr so schnell voran. Ende März 2006 hab ich mir einen PC für 1200€ zusammengebaut und er reicht auch heute noch aus, um in hohen Einstellungen flüssig spielen zu können. Dieses Jahr werde ich noch ganz gut mitkommen, aber Ende nächsten Jahres werde ich aufrüsten müssen, wenn ich die aktuellsten Titel spielen will.

Im Prinzip hast du schon Recht: Sowas geht an den Geldbeutel. Dafür sind halt die Spiele teurer, aber damit das eine Rolle spielt muss man min. jeden Monat ein Spiel kaufen.

Nun, Solid, ich habe mir die PS3 am letzten Freitag gekauft. Ich zahlte für das Bundle Motorstorm+Resistance+2. Controller genau 599,95€. Ein hier leider sehr verbreiteter Irrglaube ist, das man, wenn man sich eine PS3 kauft, gleich einen HD-Fernseher dazu braucht. Ich spiele an einem 55er Blackmatrix Röhren-TV. Zur Bildoptimierung habe ich mir für 9,99€ ein sogenanntes "RGB-Kabel" gekauft. Dieses weißt vergoldete Anschlüsse vor. Das Ergebniss sind gestochen scharfe Bilder und optimiertes Licht sowie tiefere Farbgebung.

Hiermit empfehle ich dir auf jeden Fall das PS3 Bundle. Es ist jeden Cent wert, glaubs mir. Zusätzlich besorge dir das oben erwähnte RGB-Kabel im nächsten EBGames, denn mit dem mitgelieferten Kabel erhältst du ein Farbarmes, verwaschenes und flimmerndes Bild. Deinen PC würde ich aber behalten, damit kannst du merklich besser ins Internet und auch andere Anwendungen kannst du hier vornehmen (Arbeit usw.).
Viel Grüße,
Agent46

es kommt üerhaupt nicht drauf an auf welche genres man steht es kommen demnächst genauso viele shooter für die playstation 3 wie fürn pc raus ziemlich viele exklusive sogar ich würde sogar sagen das shooter fans bei der PS3 mehr auf ihre kosten kommen auch wenn sie sich angeblich:rolleyes: nicht so gut wie aufm pc spielen lassen.

Ich stand auch vor nicht allzu langer Zeit vor der selben Frage.Mein PC ist zwar noch recht neu, da ich ihn mir erst Ende letzten Jahres zugelegt habe und das einzige was ich bis jetzt noch aufrüsten musste war noch ein 2.Gb Ram.Aber da in vielen (PC)Games die ich hauptsächlich spiele auf irgendwelche nervigen Fehler oder Cheater treffe hat das den Spielspass schon ordentlich eingedämmt.Jetzt gibt es ja auch noch das Dx10 und Vista und demnächst soll schonwieder Dx10.1 rauskommen und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.Denn einen 8800GTx und Vista kosten gut und gerne zusammen 500-550 Euro und dafür bekomme ich schon eine PS3 und bei ebay bezahlt man schon keine 460 Euro mehr für die Konsole.Also stand für mich fest,dass ich was richtiges zum zocken haben will also eine Konsole.Warum ich mich für die PS3 statt für einen X360 entschieden habe brauche ich wohl nicht sagen.Bevor ich heir noch weiter rumerzähle bringe ich es auf den Punkt.Kauf dir eine Konsole und wenn nicht schon vorhanden einen Flachbildmonitor( wenn du keinen HDTV hast) und die Spile bestellst du bei ebay einfach neu, da man dort ja in den SHops nicht mehr bezahlt als wie für PC SPiele.
Am besten wäre, du wartest bis Anfang nächstens Jahres und schaust was es auf dem Markt gibt bzw was noch kommt und dann kannst du dir etwas zuelgen, imho ist es ziemlich schwer sich festzulegen da beide Plattformen gleichzeitig rausgekommen sind und jeder dazu was anderes sagt.Abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
xkennyx schrieb:
es kommt üerhaupt nicht drauf an auf welche genres man steht es kommen demnächst genauso viele shooter für die playstation 3 wie fürn pc raus ziemlich viele exklusive sogar ich würde sogar sagen das shooter fans bei der PS3 mehr auf ihre kosten kommen auch wenn sie sich angeblich:rolleyes: nicht so gut wie aufm pc spielen lassen.
Es werden genauso viele Shooter auf den Next-Gen-Konsolen rauskommen wie früher auf Old-Gen. Da sehe ich keinen großen Unterschied. Und es ist kein Geheimnis, dass sich Shooter auf dem PC besser steuern lassen. Genauso wenig wie es ein Geheimnis ist, dass man Sportspiele mit einem Gamepad besser steuern kann als mit Maus und Tastatur. Wieviele hochkarätige Shooter kommen denn exklusiv für die PS3 raus? Killzone 2 und Metal Gear Solid 4. Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

Edu schrieb:
Früher hat sich die Technik sehr schnell weiterentwickelt. Man kaufte einen PC für 2000 DM und nächstes Jahr war er schon völlig veraltet und für nichts mehr zu gebrauchen. So extrem ist das in den letzten Jahren nicht mehr, die Entwicklung schreitet nicht mehr so schnell voran. Ende März 2006 hab ich mir einen PC für 1200€ zusammengebaut und er reicht auch heute noch aus, um in hohen Einstellungen flüssig spielen zu können. Dieses Jahr werde ich noch ganz gut mitkommen, aber Ende nächsten Jahres werde ich aufrüsten müssen, wenn ich die aktuellsten Titel spielen will.

Im Prinzip hast du schon Recht: Sowas geht an den Geldbeutel. Dafür sind halt die Spiele teurer, aber damit das eine Rolle spielt muss man min. jeden Monat ein Spiel kaufen.

Ist schon richtig, was Du sagst - momentan stagniert der Markt etwas. Das hat es aber auch schon gegeben. Aber warte es ab, bald geht es wieder los. Aus meiner Erfahrung funktioniert der ganze PC-Markt nur aus diesem Grund noch. Es ist halt nicht im Interesse der Industrie, daß Geräte lange Bestand haben. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um PC, Kühlschrank, TV oder Handy handelt. Ich wette auch Sony bastelt schon an der PS4 oder womöglich schon an der PS5, wer weiß.

Sheldon schrieb:
Ist schon richtig, was Du sagst - momentan stagniert der Markt etwas. Das hat es aber auch schon gegeben. Aber warte es ab, bald geht es wieder los.
Ich denke nicht. Es ist nun schon seit ein paar Jahren so. Darüber hinaus gibt es nunmal keinen so großen Spielraum, was technische Verbesserungen angeht.
Sheldon schrieb:
Aus meiner Erfahrung funktioniert der ganze PC-Markt nur aus diesem Grund noch.
Im Konsolenbereich zeichnet sich solch eine Tendez auch schon ab. Die Xbox kam, wenn ich mich jetzt nicht irre, 2002. Und schon Ende 2005 gab es den Nachfolger. Das sind 3 Jahre. Die PS2 gabs viel länger.

Sheldon schrieb:
Ich wette auch Sony bastelt schon an der PS4 oder womöglich schon an der PS5, wer weiß.
Da wette ich ganz stark dagegen. Es gibt vielleicht schon die ersten Konzepte, aber die Zukunft von Sony steht in den Sternen. Sollte sich die PS3 als Flop erweisen, so könnte das Sony in den Ruin treiben und damit wäre auch eine PS4 mehr als unwahrscheinlich.

Edu schrieb:
Sollte sich die PS3 als Flop erweisen, so könnte das Sony in den Ruin treiben und damit wäre auch eine PS4 mehr als unwahrscheinlich.
Ja genau und dann meldet Microsoft Konkurs an und Paris Hilton geht zur Suppenküche. Hey ich möchte wirklich nicht großväterlich wirken, aber ich arbeite seit 20 Jahren mit dieser Industie und wenn Sony pleite geht, dann gibts auf Erden nur noch Wüste:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass Sony nur wegen der Ps3 untergehen wird, bei den ganzen Handys Digitalkameras und Fersehern die sie verkaufen!

Das wäre doch Microsoft sowie am Liebsten wenn die Konkurenz eingeht und wenn nicht.... einfach aufkaufen :p :evil:

Sheldon schrieb:
Ja genau und dann meldet Microsoft Konkurs an und Paris Hilton geht zur Suppenküche. Hey ich möchte wirklich nicht großväterlich wirken, aber ich arbeite seit 20 Jahren mit dieser Industie und wenn Sony pleite geht, dann gibts auf Erden nur noch Wüste:D
Das hab ich mir nicht ausgedacht, es gab hier vor ein paar Monaten eine News dazu. Und in der hieß es, dass die PS3 Sony in den Ruin treiben könnte, wenn sie ein Flop wird.

Edu schrieb:
Da wette ich ganz stark dagegen. Es gibt vielleicht schon die ersten Konzepte, aber die Zukunft von Sony steht in den Sternen. Sollte sich die PS3 als Flop erweisen, so könnte das Sony in den Ruin treiben und damit wäre auch eine PS4 mehr als unwahrscheinlich.

Yo, und morgen ist Heiligabend. :confused:

Auch wenn die PS3 jetzt noch nicht so in den großen Maassen verkauft wird,was auch nicht so extrem verwunderlich ist bei dem Preis, wird sie bestimmt bei vielen unter dem Weihnachtsbaum liegen oder in nächster Zeit noch zugelegt.

Carlito schrieb:
Glaubst du alles was geschrieben wird?
Wem soll man sonst glauben. Cynamite war ja nicht die einzige Quelle.

Carlito schrieb:
Der Umsatz einer PS3 ist ein Bruchteil dessen was Sony wirklich einnimmt. Durch einen möglichen Flop (was sowieso nicht der Fall sein wird), wird so ein Weltkonzern bestimmt nicht in den Ruin getrieben.
Du darfst nicht vergessen, dass die Entwicklung und Herstellung der Konsole ein Vermögen kostet. Sony macht mit jeder verkauften Konsole Verluste. In die Entwicklung haben die schon Millionen, vielleicht sogar schon Milliarden verbraten. In der Marktwirtschaft kann alles ganz schnell gehen, da kann aus einem Weltkonzern schnell was Kleines werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das Beste füe Sony, da ja schließlich Konkurenz den Preiskampf antreibt:hoch:

Edu schrieb:
In der Marktwirtschaft kann alles ganz schnell gehen, da kann aus einem Weltkonzern schnell was Kleines werden.

So schnell geht das sicherlich nicht, nur weil die PS3 sich nicht verkauft. Du darfst nicht vergessen das sie auf der anderen Seite wieder Milliarden verdienen. Die wissen schon was sie tun.

Carlito schrieb:
So schnell geht das sicherlich nicht, nur weil die PS3 sich nicht verkauft.
Die PS3 alleine würde Sony nicht kaputt machen können. Aber stark beschädigen.

Lassen wir die Diskussion ruhen, dass die PS3 ein Flop wird ist höchst unwahrscheinlich.:)

Zurück