Edu schrieb:
Nö, man konnte mit der, zu der Zeit, aktuellen Hardwaregeneration Doom 3 flüssig in bester Grafik spielen. Ich weis nicht, woher du deine fragwürdigen Informationen hast.
Also zurück in die Vergangenheit:
Wollte man 2004 Doom 3 in 1280 x 1024 Pixeln Auflöung mit allen Details spielen, brauchte es mindestens eine 2,8 GHz schnelle CPU, wenn nicht sogar schneller. Als Grafikkarte durfte es eine GeForce 6800 GTsein . Auch beim Arbeitsspeicher musste man klotzen: 1 GB waren wohl alles andere als verkehrt. Damit durfte man damals ca. 1.000 € für den reinen PC berappen und hatte dann weder einen adäquaten Monitor, Tastatur und Maus. Vergleichbar roh waren die Anforderungen an einen Macintosh. Ja, mit damals aktueller Hardware liess sich das schon schön flüssig spielen. Hardware in einer Preiskategorie, wie sie wohl die wenigsten zuhause rumstehen hatten: HighEnd war näher als Mittelklasse.
Edu schrieb:
Der PC wird den Konsolen in ein paar Jahren in Sachen Grafik weit voraus sein.
Die Platte hör ich schon, seit ich die Atari 2600 in den Fingern hatte. PC-Hardware wird diesbezüglich nie optimal ausgelastet sein. Aber das interessiert auch nicht. Wer alle naselang in den Eingeweiden seiner Kiste wühlen möchte, der soll das tun. Das ist sein Vergnügen und bleibt ihm unbenommen. Für mich bleibt der Rechner ein Arbeitsgerät, mit dem ich gelegentlich auch mal spielen kann. Zig Gründe sprechen aber dafür, mich in mein weitaus schönneres Wohnzimmer zu verkrümeln, auf einer weitaus bequemeren Couch Platz zu nehmen und auf meinem weitaus grösseren Fernseher ganz entspannt zu zocken.
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
Edu schrieb:
Dann sind deiner Meinung nach die Teufel-Systeme schlecht?
Was auch immer, es mag preisklassenbezogen sein Geld wert sein. Was Dir allerdings völlig entgeht ist, dass allein mein Reciever auf dem Gebrauchtmarkt noch mehr kostet, als 400€. Nebenbei bemerkt: Das Ding pegelt sich auch selbstständig korrekt ein. Etwas, was selbst mit geübten Goldöhrchen in der Genauigkeit ein Ding der Unmöglichkeit aber ausgesprochen wichtig ist. Und wer immer noch glaubt, ein Class-D-Verstärker klänge toll, weiss weder was eine 300B Single Ended, noch ein Class-A- oder üblicher ein Class-AB-Verstärker ist.
Edu schrieb:
Dann werden wohl alle Redakteure, die solch ein Teil testen durften, schlechte Ohren haben.
Hätte ich irgendein Hang zu irgendwelchen in Prozenten, Punkten, Öhrchen, Sternchen oder sonstwie ausgedrückten Testergebnissen, hätte ich aufgrund irgendwelcher Spieletests bereits Unsummen für Spiele ausgegeben, die mir nicht gefallen. Ich lese lieber in den Bleiwüsten zuvor. Da stehen nämlich die entscheidenden Kriterien. In Bezug auf Lautsprecher darf ich Dir mitteilen, dass seit bestehen meines Interesses so locker mehr als zwanzig Modelle gehört durch meine Hände gegangen sind. Jedes Pärchen allein hat ohne Elektronik mehr gekostet als ein Teufel-PC.5.1-Komplettpaket. Ich bin mir ausgesprochen sicher, dass ich mich diesbezüglich in einem qualitativ hochwertigeren Bereich bewege.
Edu schrieb:
Nein, das war bereits Deine erste Antwort auf meinen Beitrag.
Edu schrieb:
Weist du überhaupt, was ein Troll ist bevor du mich hier beleidigst?
Nach zwölf Jahren Usenet und Internetforen? Eindeutig JA. Und wer austeilt, der sollte auch einstecken können.