• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC bootet nicht!!

puma_chris

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, mein PC fährt nicht mehr hoch.Am Vortag noch korrekt runtergefahren, nächsten Tag angeschaltet und nichts! Nach dem anschalten bleibt der Bildschirm schwarz und in regelmäßigen Abständen ist ein Piepton zu hören. Habe schon Ram und Graka ausgetauscht allerdings ohne Erfolg.:autsch: Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hoffe jemand kennt'n kleinen Kniff wie ich meinen Pc wieder zum laufen bekomme. Möchte nicht hoffen das mein Mainboard futsch sein könnte:heul:

musst mal googlen da das piepen eine funktion hat. mal kann es sein das der ram kaputt ist aber auch andere dinge sind möglich

Überpfüfe mal ob alle Teile richtig fest eingsteckt sind. Ich hatte einmal das gleiche Problem und damals lag es daran.

Hehe, das erinnert mich stark an den PC einer Freundin; der hat vor Kurzem genau den gleichen Fehler gehabt :)
Also ein einzelnes Piepsen, was sich mit einem Abstand von ein paar Sekunden immer wieder wiederholt, und ein schwarzer Bildschirm.

Die Lösung war - warum auch immer - ein völlig verdreckter Lüfter der Grafikkarte. Das Ding war komplett zugewuchert mit Staub und Katzenhaaren :rolleyes:
Na jedenfalls lief der PC nach dem Säubern wieder einwandfrei.

An deiner Stelle würde ich mal alle Lüfter (CPU, Grafik, Gehäuse usw.) nachschauen, ob die frei fördern können, und gegebenenfalls entstauben.

Ansonsten könnte es noch eine defekte Grafikkarte, RAM-Baustein oder das Mainboard selbst sein.
Im günstigsten Fall hat sich vielleicht nur eine Steckverbindungen gelockert.

AlohaJoe schrieb:
Die Lösung war - warum auch immer - ein völlig verdreckter Lüfter der Grafikkarte. Das Ding war komplett zugewuchert mit Staub und Katzenhaaren :rolleyes:

Katzenhaaren im GraKa-Lüfter? Hat deine Freundin eine Katze im Computer :huh:

@ puma_chris

Schau am besten im Mainboard Handbuch nach, dort sollten die Töne erklärt sein.

Lüfter sind allesamt sauber,hab ich mich schon heute Nachmittag dran gemacht.
Festsitzen tut auch alles. Werd wohl mal alle Komponenten ausbauen und mal einzeln prüfen.

Danke für eure Hilfe:hoch:

JoK3r schrieb:
Katzenhaaren im GraKa-Lüfter? Hat deine Freundin eine Katze im Computer :huh:
Hm naja, dass muss ich wohl sogar mit JA beantworten^^
Sie hatte mal irgendwann die Seitenwand abgenommen, und war dann zu faul, das Teil wieder dranzubasteln. Nun ja, und da es Katzen gerne warm haben... :ugly:

Außerdem, wer Katzen hat, der weiß dass diese be$(#!$$€#€# Haare ihren Weg wirklich überall hin finden :motz:

edit: zum Thema BiOS-Pieptöne http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Zurück