Photoshop CS 2: Wie bekomme ich die Spiegelung so hin?

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe eine Frage, und zwar wie bekomme ich den Text auf diesem Bild mit Photoshop CS 2 so hin:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ich bin sicher, dass es mit Photoshop gemacht wurde, bloß ich weiß nicht wie!


MfG KiLLiN_AnGeL
 
TE
TE
KiLLiN_AnGeL

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Er4zer schrieb:
Was meinst du mit "Wie bekomme ich den so hin?" ?
Die Spiegelung oder was?

Ja, mit der Spiegelung.
Und wie man sieht ist die Schrift oben heller und unten dunkler. Das würde ich auch gerne hinbekommen!

MfG KiLLiN_AnGeL
 

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
Also die Spiegelung erzeugst du, indem du die Textebene duplizierst und sie ganz einfach über Bearbeiten -> Transformieren -> vertikal Spiegeln spiegelst. Dann kannst du die Spiegelung nach unten immer schwächer werden lassen, indem du eine Vektormaske einbaust dann mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf hinzufügst. Dann musst du nur noch die Deckkraft entsprechend anpassen und fertig wäre die Spiegelung.
Den Effekt dass die Schrift oben heller ist, erzeugst du mit der Verlaufsüberlagerung und einer entsprechenden Deckkrafteinstellung.
 
TE
TE
KiLLiN_AnGeL

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Wie baue ich die Vektormaske ein?
Wo ist das Verlaufswerkzeug?

Ich habs auf engl. ist ein bisschen dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfpig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Wie baue ich die Vektormaske ein?
Wo ist das Verlaufswerkzeug?

Ich habs auf engl. ist ein bisschen dumm...


Schau doch einfach in die Anleitung des Programms, welches mit jeder Verkauften Version eigentlich ausgeliefert werden müsste............es sei denn natürlich, das du PS garnicht gekauft hast.....:rolleyes:
 
TE
TE
KiLLiN_AnGeL

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Da ich ja die englische Version hat, hilt mir die Anleitung nicht ganz so viel... :D

Edit:
Wie man jetzt oben sieht hab ich es einiger maßen hinbekommen :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Da ich ja die englische Version hat, hilt mir die Anleitung nicht ganz so viel... :D
Du hast doch bestimmt als Schul-Sklave ein Englisch-Wörterbuch?! ;)
 
Oben Unten